und darin sind ""öffentliche zuschauer (public viewing, kneipen, treffen bei freunden) nicht mal eingerechnet. war das in der wdr-sendung, als die die kölner tribüne zeigte, wie sie kollektiv das spiel auf der leinwand sah und über den treffer von kehrmann jubelte? großartig. und im westfalenstadion wurde in der handballpause heidi klum (!) ausgepfiffen, als ihre models fußballunterwäsche vorstellten, weil die südtribüne lieber das handballfinale sehen wollte. wer hätte das für möglich gehalten, daß ein handballspiel attraktiver für die fußballfans ist als eine unterwäsche-modenschau.
Beiträge von Linksaussen
-
-
vielleicht die tatsache, daß ein job im management andere fähigkeiten erfordert als die kreisposition?
-
zurück zum spiel: toto janssen überragend. im angriff gewohnt eiskalt, aber in der abwehr unglaublich. ich kann den gar nicht genug loben, gerade, weil er in den meisten berichten eher untergeht.
aber sowieso die abwehr.... bielecki hat ganze drei tore gemacht. und wenn ich das richtig in erinnerung habe, waren die alle in den ersten 15 (20?) minuten. den haben die richtig abgekocht!
-
Ich will alles lesen. Von dieser fantastischen WM kann ich nicht genug bekommen. Also bitte: Links zu (oder komplette frei erhältliche) Artikeln über das Finale oder die WM als Ganzes bitte hier hinein kopieren.
Ich fange mal an mit der taz: "Das war Bitter"
http://www.taz.de/pt/2007/02/05/a0233.1/text -
mvp heißt ja: wertvollster spieler. ein mvp muß also auch was von wert schaffen für sein team. und ist ein 5. platz dieses wertvolle? um mal polemisch zu werden: dieser grönländer (kreutzmann?) ist auch extrem wertvoll für sein team.
daß balic wohl der beste individualist ist, muß man nicht groß anzweifeln. aber im wortsinne als mvp würde meine wahl auf oliver roggisch fallen. -
du willst das jetzt nicht wirklich den schiris zuschieben, oder?
-
tut aber auch niemand.
-
bogdan wenta hat bereits brav gratuliert und sich über die silbermedaille gefreut. und da hat er allen grund zu.
wer ist spieler des spiels geworden?
-
volle zustimmung.
-
Handball ist ein Mannschaftssport und deswegen ist Deutschland verdient Weltmeister. Jawoll.
-
kann man mit leben. glückwunsch an mimi v.a.
-
Heiner: Sancto Subito!
-
haben sehr viel durchgehen lassen, was v.a. roggisch zugute kam. aber große bevorteilung einer mannschaft hab ich nicht gesehen. respekt.
-
Unglaublich geil!!!!
Völlig verdienter Sieg, der unnötig noch in Gefahr geriet, aber dann kam Hens wieder rein und Bitter hielt alles fest. Und Toto krönt seine WM-Leistung!
achja:
"Linksaussen
15.10h
aber irgendwie glaube ich, daß jogi heute der mann des spiels wird." -
ich habe angst vor bielecki. aber irgendwie glaube ich, daß jogi heute der mann des spiels wird.
so oder so, das wm-finale wird heute vom sc magdeburg entschieden.
-
erik eggers schreibt regelmäßig über handball (frankfurter rundschau, taz, tagesspiegel, spiegel u.a.) und ist herausgeber des standardwerkes "handball". der hat schon ahnung eigentlich.
-
die franzosen demonstrierten in den ersten 40 minuten, daß sie eigentlich keinen bock auf dieses spiel hatten.
-
ich weiß nicht, warum sich alle so über den modus beschweren. bei der fußball-wm kann eine mannschaft (in der vorrunde: ein sieg, ein unentschieden und eine niederlage, 1:6 tore) eine andere mannschaft (drei siege in der vorrunde, 12:0 tore) im achtelfinale im elfmeterschießen rauswerfen und diese unterlegene mannschaft fliegt quasi ungeschlagen raus. ohne möglichkeit, in einer platzierungsrunde das ergebnis zu verbessern. man darf also im prinzip als 16. nach hause fahren und niemanden interessiert das geheule, daß man doch von niemandem regulär besiegt worden sei.
so ist das nun mal bei einem turnier: wenn es in die entscheidende phase der ko-runde geht, darf man sich keine niederlage mehr erlauben. und wer in einem entscheidenden spiel eine schlechte leistung abliefert, darf sich auch nicht beschweren. -
gestern the prestige gesehen. sehr gut gemacht, nur leider hat man so nach zwei dritteln des films die beiden entscheidenden twists raus und dann ist die luft auch raus.
-
Für den Sohn einer Freundin: Gibt es in Kiel (möglichst Innenstadt/Westufer) einen Verein? 12jähriger Junge. Oder grast der THW da alles ab?