Ich finde den Modus so gut.
Das einzige, was ich verändern würde wäre die Dauer des Turniers. 2 Wochen sind einfach zu wenig. Warum nicht die gleiche Anzahl an Spielen auf 3 oder 4 Wochen legen? Die Regenerationsphase ist im Moment zu kurz für so viele Spiele auf so kurzer Zeit.
Platzierungsspiele 5-8
-
-
ich weiß nicht, warum sich alle so über den modus beschweren. bei der fußball-wm kann eine mannschaft (in der vorrunde: ein sieg, ein unentschieden und eine niederlage, 1:6 tore) eine andere mannschaft (drei siege in der vorrunde, 12:0 tore) im achtelfinale im elfmeterschießen rauswerfen und diese unterlegene mannschaft fliegt quasi ungeschlagen raus. ohne möglichkeit, in einer platzierungsrunde das ergebnis zu verbessern. man darf also im prinzip als 16. nach hause fahren und niemanden interessiert das geheule, daß man doch von niemandem regulär besiegt worden sei.
so ist das nun mal bei einem turnier: wenn es in die entscheidende phase der ko-runde geht, darf man sich keine niederlage mehr erlauben. und wer in einem entscheidenden spiel eine schlechte leistung abliefert, darf sich auch nicht beschweren. -
Es wird wohl lange dauern bis ein 5. plazierter einen Score von 9-1 hinlegt.
-
Zitat
Original von Cavoglave
Es wird wohl lange dauern bis ein 5. plazierter einen Score von 9-1 hinlegt....das Hilft nicht wenn die wichtigste Spiel verloren gegangen ist.
-
In dem Fall das wichtigste Spiel

-
Tja....ich kann den berechtigten Frust der Kroaten verstehen. Denn die Jungs sind sicherlich nicht nur das Fünftbeste Team des Turniers gewesen....
-
Ich würde sagen...mit Deutschland zusammen das beste!!! Die zwei Mannschaften hätten im Finale stehen müssen. Beide hatten nur ein schwaches Spiel...die Deutschen in der Vorrunde gegen Polen...und die Kroaten leider im Viertelfinale gegen Frankreich.
Trotzdem haben wir mit Deuschland einen würdigen Weltmeister!!!! -
Nach dem Spiel um Platz 5 gab es eine schöne und lustige Szene. Als "man of the match" wurde Balic gewählt (machte 8 Tore und 5 Assists). Die Kroaten erwarteten eigentlich, dass Zrnic zum besten Spieler gewählt wird (11 Tore). Balic empfang seinen Preis, ging zu Zrnic und machte dort eine 2. Zeremonie. Zuerst schüttelt er ihm die Hand, dann Küsschen links und rechts und übergibt ihm dann den Preis. Zrnic bedankt sich, winkt den Tribünen zu und dann kommt die ganze kroatische Mannschaft und nehmen Zrnic in die Luft.
Hier ein Foto:
[Blockierte Grafik: http://www.jutarnji.hr//EPHResources/PhotoGalleries/posljednjautakmicehrvatskenaspu/zrnic0302-vv.jpg]
-
Klasse Aktion von Balic. Das ist mehr als fair, die Leistung eines anderen so anzuerkennen.
-
Zitat
Original von dieKleine
Klasse Aktion von Balic. Das ist mehr als fair, die Leistung eines anderen so anzuerkennen.
Ich fand, ebenso wie die meisten in der Halle denke ich auch, dass Zrnic es als einziger verdient hatte. Alle Siebenmeter geworfen und versenkt, dazu die Tempogegenstöße und von Außen, er hat das Spiel schon dominiert und war dabei äußerst treffsicher. -
den kroaten beim spielen zuzusehen. macht einfach spaß. die defence ist einfach genial, auch wenn ich nie nachvollziehen kann, wie eine lange latte namens vori eine derart gute beinarbeit - wenn auch unothodox - abrufen kann, im angriff wird gespielt und nicht nur gearbeitet. das macht schon laune.
-
Zitat
Original von härter_schneller
den kroaten beim spielen zuzusehen. macht einfach spaß. die defence ist einfach genial, auch wenn ich nie nachvollziehen kann, wie eine lange latte namens vori eine derart gute beinarbeit - wenn auch unothodox - abrufen kann, im angriff wird gespielt und nicht nur gearbeitet. das macht schon laune.du triffst es auf den punkt genau! die kroaten wollen handball "spielen"...deshalb nennt man sie auch die "brasilianer des handballs". trotz des 5.platzes...ist kroatien mit deutschland zusammen das mass aller dinge!
-