Beiträge von Linksaussen

bei der welt klingt das schon wieder ganz anders, demnach sei keine gerichtliche verfügung oder ein verbotsantrag eingegangen, sondern ulles rechtsanwalt hat nach der aufzeichnung der sendung verlangt, die schalte zu dem ard-dopingexperten oder gleich den ganzen doping-komplex aus der ausstrahlung herauszuschneiden.
    http://www.welt.de/fernsehen/arti…eckmann___.html

und übrigens hat ulle in der sendung gesagt, daß er ein absolut reines gewissen habe. er habe niemanden betrogen. süffisanter kommentar in der süddeutschen (und anderswo) dazu: wenn alle radfahrer dopen, kann man die ja auch mit doping nicht betrügen.

ulle hat jedenfalls nicht gesagt: ich habe nie gedopt. und ich glaube, wenn er wirklich ein reines gewissen hätte, dann hätte er diesen satz mehrfach wiederholt.

ich meine, dsf oder eurosport wären die bessere wahl. testländerspiele haben beim handball nun mal eine andere bedeutung als beim dfb. und darüber dürfte mindestens heiner auch ganz froh sein, daß er nicht plötzlich testspielniederlagen gegen ägypten rechtfertigen muß. oder die zuschauer verzweifelt auf ihre wm-helden warten, während die hälfte verletzt ist oder gerade neue kandidaten für die nationalmannschaft getestet werden. beim fußball wissen die meisten, wie die testspiele einzuordnen sind, beim handball nicht. deshalb täte man sich mit einer liveübertragung auf den "großen" sendern meiner meinung nach keinen gefallen.
    (obwohl ichs mir natürlich gerne angucken würde)

kann man für mario barth, mittermeier und konsorten nicht einen eigenen thread aufmachen? das sind nunmal keine konzerte, im gegensatz beispielsweise noch zu helge schneider.

Mannomann. Da schlage ich mir die ganze Nacht um die Ohren und kriege dafür die langweiligste Oscar-Verleihung ever vorgesetzt. Ellen DeGeneres als überforderter und komplett unlustiger Host, der furchtbare Running Gag eines Schattenballetts und bei den Auszeichnungen im Grunde nicht die geringste Überraschung. Sicher, Whitaker und Mirren sind wohl hochverdient und es freut mich sehr, daß Scorsese endlich seinen Oscar hat, aber da hätte er schon mindestens drei von im Regal stehen haben müssen. Und dann ausgerechnet für einen guten Film, aber nun wirklich keins seiner Glanzlichter. Naja. Dafür hat er direkt noch Besten Film obendraufbekommen.

Keine Dankesrede, die im Gedächtnis bleiben wird. Keine Robe, die (positiv oder negativ) auffiel. Nur ein einziges Mal Tränen. Hollywood, wo ist dein Glamour???

ich finde, ein baur-wechsel nach berlin wäre eine win-win-situation: bob hätte schon mal ein prominentes gesicht, das zuschauer anlockt ("kapitän der wm-helden!") und sportlich kann baur den füchsen mit sicherheit auch nächstes jahr in der ersten liga noch weiterhelfen, mit seiner erfahrung, routine und übersicht. für baur wäre es zudem auch nochmal eine nicht nur sportlich interessante herausforderung, denn berlin ist ja nun auch ein anderes pflaster als lemgo, auch wenn er wohl eher ein ruhiger typ ist (soweit ich das mitbekomme). und so bliebe er auch für die nationalmannschaft interessant, denn heiner würde ihn sicherlich nicht so shcnell fallen lassen.
    aber wenn er nun natürlich unbedingt wieder in die heimat will, ist das halt was anderes.

einfache antwort: ja, es ist genug. einen spezialistenwechsel (reiner angriffspieler kommt für reinen abwehrspieler und umgekehrt) kann man sich auf weltklasseniveau erlauben.
    zumal bei einer wm, bei der (aufgrund körperlicher beanspruchung und mangelnder eingespieltheit der mannschaften) handball meist nicht mit allerhöchstem tempo gespielt wird.

und beim handball ist es ähnlich wie beim fußball (meiner meinug nach sogar noch stärker ausgeprägt): der angriff gewinnt spiele, die abwehr titel. roggischs einfluß auf den titel kann man also ruhig als sehr bedeutend bezeichnen, wenn auch festzuhalten ist, daß die deutschen gewonnen haben, weil sie eine mannschaft waren.