Beiträge von Linksaussen

Zitat

PS. Die Quoten waren glaub ziemlich gut, dieses Jahr.

dazu aus weiter oben zitiertem sz-interview:

Zitat

SZ: Herr Struve, die Quoten der ersten Tour-de-France-Woche waren so schlecht, dass man meinen könnte, dem Zuschauer sei nicht egal, ob im Sport betrogen wird.

Günter Struve: Die Quoten waren in den vergangenen zehn Jahren nie schlechter: unter zehn Prozent Marktanteil.

und:

Zitat

Günter Struve: Noch einmal zu den Zuschauern. Wenn wir die erste Tour-Woche nehmen – in diesem Jahr: 8,7 Prozent Marktanteil, 2006 13,7 Prozent, 2005 23,1 Prozent – so handelt es sich um einen Zusammenbruch, wie ich ihn in den 22 Jahren, in denen ich Programmdirektor bin, noch bei keiner anderen Sportart erlebt habe. Die Tour ist ja ein Ereignis, das immer zur gleichen Zeit stattfindet, das immer im gleichen programmlichen Umfeld bei nahezu gleichen Konkurrenzverhältnissen übertragen wird. Diese Daten sind signifikant.

@küstentanne:

Zitat

"Ich hatte Leichtathleten, Tennisspieler, Fußballer, Handballer, Boxer und andere Sportler als Patienten."

quelle ironischerweise diese

da steht auch mehr zu den fußballern und den todes(?)drohungen.

artikel von erik eggers aus der fr. größtenteils eine zusammenfassung, wie der handball im moment darsteht in der medialen beachtung. interessant aber die planspiele, wenn die sportschau die fußballrechte verlieren sollte:

Zitat

Die Funktionäre von der Deutschen Handball-Liga (HBL) sprechen von der Erfüllung eines "lang gehegten Traums", geradezu ein "Meilenstein" sei das neue TV-Magazin für den Klubhandball, schwärmt HBL-Mitarbeiter Marc Schober. Die Rede ist von "Liga 1", einer halbstündigen Sendung, die vom 25. August an um 17.30 Uhr jeweils drei Partien der Handball-Bundesliga zusammenfassen wird.

kompletter artikel

naja, wenn du die opferlamm-these bringst, darfst du nicht schwimmen und leichtatheletik anführen. das sind ja auch eher randsportarten (im spitzenbereich), die nur zu olympia richtig aufmerksamkeit kriegen.
    aber wenn man fuentes mal zitieren darf: "ich habe nicht nur radfahrer betreut, auch fußballer, basketballer, tennisspieler, handballer.." (aus dem gedächtnis zitiert). real madrid und barca haben da gleich ihre anwälte losgeschickt, seitdem erzählt funtes nur noch was übers radfahren.

der große graue riese ist nun mal der fußball. und daß da gedopt wurde (und wird), ist ja nun auch sonnenklar. aber da hängt noch viel mehr geld dran, da wird nie richtig was passieren.

der radsport ist halt aber dermaßen systematisch mit doping verseucht, daß es mir keinen spaß mehr macht zuzusehen. da kann man halt nicht mal mehr die hoffnung wahren.

es haben aber leider nicht einige gedopt, sondern einige sehr viele.

und zabel hat gesagt, er hätte epo nur einmal genommen. von wachstumshormonen u.ä. hat er nix gesagt, das hätte ihm als sprinter viel mehr gebracht.

Zitat

und es war einfach unbeschreiblich, was für ein tolles Event die Tour ist!

ja, genau das ist ja das problem.

aber ich will dich nicht veurteilen. ich hab letztes jahr auch noch anderthalb augen zugedrückt beim tourgucken und gehofft, daß nur die hälfte gedopt ist.

weil ein lothar matthäus soviel von fußball versteht, der braucht doch keinen trainerschein mehr machen! der mann ist ein gigant! für alles!

ich versteh das auch alles nicht ganz. verkürzte trainerausbildung ist unsinn. ich weiß nicht, was alles inhalt bei dem trainerlehrgang ist, aber man sollte doch hoffen, daß selbst in deutschland die verwissenschaftlichung langsam einzug gehalten hat. und gerade verdiente nationalspieler haben ja nicht immer unbedingt das, äh, intellektuelle profil, um sowas in sechs wochen alles zu verinnerlichen.

aber wenn ein verein halt meint, jemanden ohne ausbildung haben zu wollen, ist das deren sache. ich bin mir gerade nicht sicher, aber klinsi hat doch auch keine trainerlizenz, oder? und dem hat der dfb immerhin das höchste amt in diesem staate angetragen. (jaja, dfb nicht gleich dfl)

ich finde, klödens aussagen zum jaksche-interview und die tatsache, daß er zu astana gewechselt ist, als t-mobile anfing, doping konsequenter zu verfolgen (konsequenter - nicht konsequent, sonst wäre aldag nicht mehr im amt), sprechen für mich bände.

doping bringt einfach zuviel beim radfahren. und wenn man davon ausgeht, daß immer noch mindestens zwei drittel der fahrer dopen, ist es eigentlich fast unmöglich, ohne doping eine schwerere etappe zu gewinnen oder in der gesamtwertung unter die top25 zu kommen. wenn nicht top50, aber meinetwegen, daß hätte ein ullrich mit seinen voraussetzungen vielleicht auch ohne doping geschafft. also lassen wir es bei den top25.

und das ist doch eben der größte mist: man kann im grunde niemanden ernstnehmen, der eine gute leistung abliefert. unter diesen voraussetzungen habe ich keine lust, die tour zu gucken.

hier übrigens ein artikel aus der zeit: epo im selbstversuch.
    http://www.zeit.de/2007/28/M-Epo?page=1

die werbung macht mir nicht so sorgen. das ist bei dsf ja nicht anders. das werden die schon hinrkiegen.
    aber rtl steigt halt immer nur bei den sportarten ein, wenn deutsche gerade gut sind. danach (skispringen, beachvolleyball hatten die auch mal) werden die sportarten fallengelassen.
    ich befürchte, daß rtl die deutsche mannschaft zum topfavoriten hochjubeln wird, damit auch leute zuschauen, unbeachtet von fakten. und wenns dann vielleicht nicht so läuft, laufen die spiele morgens um acht. oder erhard wunderlich wird noch schnell eingekauft und darf über zeitz ablästern.

Ich mach mal nen neuen thread dafür auf.

von allesaussersport.de:

RTL hat sich die exklusiven Free-TV-Rechte für die Handball-WM 2009 in Kroatien gesichert. Das Paket umfasst alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft, das Endspiel sowie die Ausstrahlung von Highlights.

die pressemitteilung hat eigentlich ne sperrfrist bis 18.45h. wenn ihr also näheres wissen wollt, müßt ihr möglicherweise rtl aktuell gucken.