Zweite Liga 2007/2008

  • Find ich nicht. Es steht doch jedem frei, dass er die Infos zu seinem Verein hier postet. Zu sowas hat man doch diesen Thread oder hab ich da was falsch verstanden?!

    Bezüglich Jan Simak gibts was neues. Der Transfer ist n bissel ins Stocken geraten. Die geforderte Ablösesumme ist Sankt Pauli noch n bissel zu hoch. Somit rückt Fabian Gerber wieder in den Mittelpunkt des Interesses. Der würde mir ohnehin n bissel besser gefallen. Simak wäre zwar wenn er die Form von früher erreicht ne Granate, aber Gerber ist einfach Sankt Paulianer, identifiziert sich 100% mit dem Verein und würde sich für den FC zerreissen. Mal ganz davon abgesehn dass das Risiko bei einer Verpflichtung von Gerber wesentlich geringer wäre.

  • Ich weiss, hab auch gut über dein Posting gelacht. :D Ich hab den ersten Teil meines Postings auf Linksaussen und Mister Bösi bezogen.

  • nix gegen infos zu den favorisierten vereinen. aber bei jedem neugekauften ergänzungsspieler gleich mal die pressemeldung hier reinzustellen ist überflüssig und nervig.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Ergänzungsspieler ... ahhh jaaa ?(


    ja

    Zitat

    Original von OsloStar


    Ist das der Alexander Stolz der letzte Saison in der Regionalliga wahnsinnige 2 Spiele gemacht hat?


    Zitat

    Original von OsloStar
    Abel (ehem. HSV bzw. Schalke) soll ebenfalls bei der TSG Hoffenheim unterschrieben haben.


    Hat ja leider nicht geklappt.

  • naja, so meldungen wie "Stolz und Hoeneß verlassen die TSG Hoffenheim" oder die wechsel von Vorsah, brückner, brunnemann und konsorten sind sicherlich keine krachermeldungen. simak oder abel sind ja schon eher personalien, die auch mal diskussionswürdig sind.

    edit: mr. bösi ist mir zuvorgekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (3. Juli 2007 um 22:49)

  • Der 1. FC Köln landet mal wieder einen Transfer-Flop. Quelle EXPRESS:

    Zitat

    RIESEN-POSSE UM TICO
    Auch in Zürich unterschrieben - FC will ihn nicht mehr

    Bitburg – Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder der FC kann schriftlich nachweisen, dass er im Recht ist. Oder: Der Klub hat sich beim Transfergeschäft von Onyekachi Okonkwo (genannt: Tico) vom Spieler veräppeln lassen und ganz schön blamiert.
    Die Riesen-Posse um Tico. Der FC hatte den defensiven Mittelfeldspieler aus Nigeria am 26. Juni bereits als Neuzugang offiziell verkündet. Heute sollte der 25-Jährige ins Trainingslager nachreisen.

    Daraus wird nichts! Am Montagabend verkündete der FC Zürich auf seiner Homepage:Tico unterschreibt beim schweizer Meister einen Vertrag bis 2011. „Das Wort des Spielers zählt. Er hat betont, bei keinem anderen Verein unterschrieben zu haben“, sagte Sportchef Fredy Bickel. Die Verwirrung war schon am Morgen groß. Denn Tico, wochenlang FC-Testspieler, hatte die Kölner genarrt. Anstatt sich in Südafrika um Visa-Angelegenheiten zu kümmern, lief der Mittelfeldspieler am Sonntag in einem Testspiel für den FC Zürich gegen Brondby auf (3:1). „Davon wusste ich nichts“, war FC-Manager Michael Meier erstaunt, als ihn der EXPRESS mit der Entwicklung konfrontierte.

    Nach Informationen dieser Zeitung schloss sich Tico am Freitag den Schweizern an, reiste von Lagos (Nigeria) aus direkt zu Verhandlungen nach Zürich und weiter ins Trainingslager. Rechnet Christoph Daum noch mit Tico? Der FC-Trainer am Montag Abend: „Ich gehe davon aus. Michael Meier war in Zürich, hat diese ganzen Dinge unterschrieben, hat mich angerufen und gesagt: Alles in trockenen Tüchern! Klasse! Ich habe die Unterschriften jetzt! Wir haben daraufhin Lagerblom abgegeben, Vujovic abgegeben, weil die Planung darauf hinausläuft. Ich kann nur eins sagen: Ich traue diesen Aussagen und Handlungen, die der Herr Meier mir mitgeteilt hat. Und daran gibt es gar nichts zu zweifeln.“

    Abwarten. Der FC, der nicht zum ersten Mal bei einem Transfer schlecht aussehen könnte, muss nachweisen, dass er in Besitz der Transferrechte ist und dass Ablöse geflossen ist. Dann könnte der Transfer nach Zürich blockiert werden. Alles aber vorbehaltlich der Einigung mit dem Spieler. Nach EXPRESS-Informationen reichen beim einem Vertrag die Unterschriften des abgebenden und aufnehmenden Klubs alleine nicht aus. Auch der Spieler selbst muss unterschreiben – andernfalls wäre der Tatbestand „Rechtsgeschäft zulasten Dritter“ erfüllt. Am späten Abend sagte Michael Meier dann: „Wir gehen davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht ganz einwandfrei ist.“

    Den Spieler hat übrigens Berti Vogts nach Köln zum Probetraining geschickt....

  • Zitat

    Original von Meikel
    Den Spieler hat übrigens Berti Vogts nach Köln zum Probetraining geschickt....


    Hat Vogts noch eine alte Rechnung von früher mit Overath offen? Weil der ihn mal getunnelt hat oder sowas? :D

    Jeder Verein blamiert sich so gut er kann. Und Köln ist da wenigstens erstligareif... :lol:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Herzstillstand beim Vorspielen
    John Jairo Mosquera ist im Trainingslager des Carl Zeiss Jena zusammengebrochen. Während der Fahrt ins Hotel blieb das Herz des 19-Jährigen stehen, er musste reanimiert werden und wurde umgehend ins Gifhorner Krankenhaus gebracht.
    Der Kolumbianer liegt auf der Intensivstation und ist nur bedingt ansprechbar.
    Der von Co-Trainer Olaf Holetschek alarmierte Mannschaftsarzt Dr. Heribert Zitzmann rettete dem Spieler, der von Jena getestet wurde, durch sein schnelles Eingreifen wohl das Leben.

    http://www.sport1.de

  • Luboš Pecka für ein Jahr ausgeliehen

    Zitat

    Die Alemannia hat Stürmer Luboš Pecka für ein Jahr vom tschechischen Erstligisten FK Mladá Boleslav ausgeliehen. Die Leihvereinbarung beinhaltet eine Kaufoption. Der 29-Jährige wurde in der abgelaufenen Saison mit 16 Treffern Torschützenkönig in Tschechien und stand im Juni erstmals im Aufgebot der tschechischen Nationalmannschaft.
    Pecka hat die sportärztliche Untersuchung in Aachen bereits hinter sich gebracht und auch schon einen Vertrag unterschrieben. Zur Regelung des Transfers mit seinem bisherigen Verein reiste er aber bis zum Wochenende zurück nach Tschechien, wo der Offensivspieler am Samstag noch der Hochzeit seiner Schwester beiwohnt, ehe er am Sonntag in Aachen erwartet wird. Der Stürmer ist 1,78 Meter groß und 72 Kilo schwer. Pecka ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er erhält bei der Alemannia die Rückennummer 11. „Luboš Pecka ist als tschechischer Torschützenkönig natürlich ein interessanter Spieler. Wir haben die Möglichkeit gesehen, ihn zu verpflichten und sind froh, dass uns das auch gelungen ist“, sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke.

    [Blockierte Grafik: http://www.alemannia-aachen.de/content/co/topnews/9796_1.g.jpg]

    http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/ueb…news_detail.htm


    Hört sich sehr gut an.

  • Zitat


    Nachdem es die Agenturen bereits gemeldet haben, können wir bestätigen, dass die Deutsche Fußball-Liga Holger Stanislawski nicht als Trainer der Zweitliga-Mannschaft akzeptiert, da Stani nicht die erforderliche Trainerlizenz besitzt. Das Präsidium und die sportliche Leitung werden sich nun intern abstimmen und Lösungswege erarbeiten.

    http://www.fc-stpauli.de

    Ich kotz ab. Was is denn schon so ne gammlige Lizenz? Stani hat den FC von Platz 12 zum Aufstieg geführt und macht ne klasse Arbeit. Ist es nicht das, was entscheidend sein sollte?!?

  • Zitat

    Original von Ché Guevara

    Ich kotz ab. Was is denn schon so ne gammlige Lizenz? Stani hat den FC von Platz 12 zum Aufstieg geführt und macht ne klasse Arbeit. Ist es nicht das, was entscheidend sein sollte?!?

    Ich gebe Dir einerseits Recht, die Arbeit spricht ja für Stanislawski. Allerdings muß man den DFB etwas in Schutz nehmen. Die Regelungen zur neuen Saison ist schon lange bekannt, St. Pauli wollte sich eben durchmogeln. Sie hatten eigentlich genug Zeit, nach dem Aufstieg einen neuen Trainer zu finden. Pauli ist aber nicht der einzige Verein, der nun ein Problem hat. Osnabrück dürfte nun auch suchen müssen (Pele Wollitz); und ob Luhukay die Lizenz hat, weiß ich auch nicht sicher.

  • Hatte vorher mal gelesen,dass es die DFL akzeptieren würde,wenn Stani schnellstmöglich seine Scheine nachholt. Warum das nun doch nicht möglich ist,erschließt sich mir nicht ganz. Wahrscheinlich allein wegen des besten Argumentes überhaupt: aus Prinzip?!

    Übrigens wird Fabian Gerber nicht zurück zu Pauli wechseln; er geht in die erste griechische Liga,den Verein hab ich aber schon wieder vergessen... :D

  • Bezze: Luhukay ist meines Wissens für den Lehrgang jetzt im Sommer angemeldet


    Na da bin ich mal gespannt, ob die DFL das durchgehen lässt...
    Fabian Gerber wechselt übrigens zu OFI Kreta

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    wenn die dfl das durchgehen lässt, können sie die regelung auch gleich wieder streichen.

    Das können sie meiner Meinung nach sowieso...
    Im Jugend-bzw. Junioren-Bereich finde ich es auch extrem wichtig auf gut ausgebildete Trainer zu achten! Aber im Profi-Bereich werden doch schon die Vereine aus eigenem Interesse dafür sorgen,dass sie sich fähige Leute ins Boot holen. Zudem verstehe ich nicht,warum es für verdiente Nationalspieler etc einen extrem verkürzten Lehrgang zur Lizenz gibt.....

  • weil ein lothar matthäus soviel von fußball versteht, der braucht doch keinen trainerschein mehr machen! der mann ist ein gigant! für alles!

    ich versteh das auch alles nicht ganz. verkürzte trainerausbildung ist unsinn. ich weiß nicht, was alles inhalt bei dem trainerlehrgang ist, aber man sollte doch hoffen, daß selbst in deutschland die verwissenschaftlichung langsam einzug gehalten hat. und gerade verdiente nationalspieler haben ja nicht immer unbedingt das, äh, intellektuelle profil, um sowas in sechs wochen alles zu verinnerlichen.

    aber wenn ein verein halt meint, jemanden ohne ausbildung haben zu wollen, ist das deren sache. ich bin mir gerade nicht sicher, aber klinsi hat doch auch keine trainerlizenz, oder? und dem hat der dfb immerhin das höchste amt in diesem staate angetragen. (jaja, dfb nicht gleich dfl)