Bin heute auch wieder in der Halle und bin sehr gespannt, ob man den Galliern von der Alb Paroli bieten kann.
Beiträge von herrsunshine
-
-
Nach dem Sieg von Hagen ist es nochmal enger geworden im Tabellenkeller. Vermutlich wird es bis zum letzten Spieltag spannend bleiben, wer mit Konstanz absteigt.
Vielleicht erwischt es einen Etablierten, den man noch gar nicht auf dem Schirm hat.
Bin auch der Meinung, dass der TVG sich dringend verstärken muss, um da nicht unnötig rein zu geraten.
-
Diese Unsitte hat sich eingebürgert

Stimmt denn was nicht mit
Den Eindruck von Monnem vermitteln, aber in Heidelberg wohnen.
Das hat doch was 😉
Stimmt denn was nicht mit Mannheim?

-
Gelnhausen vor der Rekordkulisse von 1450 Zuschauern erneut Derbysieger und nunmehr schon mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 3 - kein Wunder, dass heute zum ersten Mal das Wort „Aufstiegsrunde“ in der Presse zu lesen war.
Bei Nieder-Roden heißt es also „Back to the roots“ mit Rhein und Redmann. Mal schauen, ob die HSG aus Rodgau so wieder in die Erfolgsspur findet, zu gönnen wäre es ihr ja!
-
Kritik anzunehmen ist halt nur was für starke Menschen!
-
Ich will hier gar nichts verniedlichen, gutheissen oder ähnliches!
Scroll nach oben! Schau dir den entsprechenden Beitrag des Users an, den ich beschrieben habe!
Mathematisch gesehen ist es extrem unwahrscheinlich erwischt zu werden wenn man in der 2.Liga etwas genommen oder gemacht hat! Insofern bleibt es beim Pech!
Musst halt auch mal lesen was andere schreiben und evt früher im Verlauf geschrieben haben! Dann hättest es auch nicht völlig falsch interpretiert, du Obergerechter.
Vielen Dank für den Hinweis: Ich habe gescrollt, aber leider nicht gefunden, worauf du dich beziehst.
Ich verstehe deine Aussage so, dass du meinst, dass jemand, der dopt Pech hat, wenn er erwischt wird, weil es statistisch sehr unwahrscheinlich ist, dass das passiert.
Das kann man natürlich so sehen, und ist wahrscheinlich mathematisch zutreffend. Diese Sichtweise ist aber so, wie du das schreibst, eindimensional.
Es soll ja auch Leute geben, die Pech beim Denken haben.
-
Was man nicht alles so macht und nimmt für den Body und damit für die Reichweite .... tz
Echtes Pech erwischt zu werden!
Wer solche Mittel einnimmt, nimmt es billigend in Kauf, auch erwischt zu werden. In der Folge ist er auch für den Schaden der ihm oder dem Verein entsteht, verantwortlich zu machen. Natürlich nur, wenn die Beweislage eindeutig ist!
-
Hat hier nicht jemand die äusserst geringe Wahrscheinlichkeit ausgerechnet und dargestellt in der zweiten Liga beim dopen erwischt zu werden?! Oder war das ein anderer Thread?
Auf jeden Fall ist/ war das Ergebnis, dass man es als Pech bezeichnen muss.
Hier in diesem Zusammenhang von Pech zu sprechen ist leider am Thema völlig vorbei und führt m.E. nur dazu, die Problematik zu verniedlichen.
-
Wenn das In Gelnhausen so weiter geht, werden die Spieler dort bald auch übers Wasser laufen.

-
Gelnhausen gewinnt das Main-Kinzig-Derby gegen Hanau am Ende nur mit plus 2. aber doch recht souverän.
Interessante Personalie am Rande: Mit Akos Csaba schließt sich ausgerechnet ein Hanauer Eigengewächs dem TVG an. Der ungarische Junioren-Nationalspieler kommt vom Süd-Drittligisten Heilbronn zu den Barbarossastädtern.
-
Longericher SC Köln
Unabhängig davon, das das Forum SCM Hoheitsgebiet ist, wer ist der/das/die LSC? Hatte jetzt keine Lust bis zum Anfang zu scrollen.
-
Ich finde es schade, dass hier offensichtlich niemand im Forum LSC-Anhänger zu sein scheint. Sonst könnte man mal Infos aus erster Hand zum Kölner Handball in Erfahrung bringen.
-
Dann ist Köln also vom Handball betrachtet eher ein Vorort von Dormagen, die Lanxess Arena auf der falschen Rheinseite und der SC den strukturellen Anforderungen der HBL 2 nicht gewachsen?
Dann würde man ja für den Fall der Fälle gar nicht erst an der Aufstiegsrunde teilnehmen…
Ich hatte zugegebener Maßen rund um die Final Fours im Frühjahr anderes vernommen, aber vermutlich waren das nur Wunschträume.
-
Wenn ich es richtig gedeutet habe, versucht man auch in Köln den Handball zu professionalisieren und auf die nächste Stufe - sprich Profi-Handball - zu heben.
Damit ist man natürlich in der 3. Liga nicht allein, auch in Gelnhausen und Leutershausen hat man mittelfristig solche Ambitionen.
Vermutlich wird sich Köln oder Gelnhausen in dieser Runde auch schon den zweiten Platz hinter Krefeld an der Aufstiegsrelegation sichern. Und dann ist freilich alles möglich!
-
Das ist natürlich schon bitter für die HSG, das so viele Stammspieler ausfallen. Die Gründe für die Verletzungen bzw. Ausfälle sind ja mitunter vielfältig: manchmal trägt auch die Belastungssteuerung ihren Teil dazu bei, (damit kennt man sich übrigens auch in Gelnhausen bestens aus). Die Verletzungsmisere setzt sich ja offensichtlich auch bei den nachrückenden A-Jugendlichen der HSG fort, sodass man jetzt schon mit B-Jugendlichen den Kader auffüllt.
In Gelnhausen scheint man sich jedenfalls sehr auf das Derby zu freuen: Die etwa 250 Karten für den Gästeblock waren heute innerhalb weniger Stunden vergriffen.
Dann wird der TVG auch zumindest wieder ohne die etatmäßigen Rückraumshooter Dambach und Georgi antreten müssen.
-
Kirchzell momentan das Überraschungsteam im Süd-Westen!!!
Im Main-Kinzig-Kreis könnte es zu einer Wachablösung kommen: Gelnhausen übernimmt Pole-Position!
In 2 Wochen ist Derby-Time!!! Bin gespannt, ob sich da der Trend fortsetzt und man in Hanau bald nur noch die Rücklichter vom TVG sehen wird.
-
Da der BHC scheinbar auch kein Überflieger ist und sich in den letzten Wochen sehr schwer tut, ist wohl per jetzt jede Mannschaft bis auf Konstanz noch zu den Aufstiegskandidaten zu zählen. Möglicherweise kann man auch mit 20 Minuspunkten noch aufsteigen und das lässt auch den schlecht gestarteten Teams noch Chancen.
Ich würde trotzdem den Tipp wagen, dass am Ende die Bergischen und die Gallier von der Alb das Rennen machen. Am ehesten traue ich es Hamm noch zu, das zu verhindern.
-
Wenn Golla zur MT wechselt, dann 26 nicht vorher.
Dann wechselt er der Familie wegen und nicht wegen der sportlichen Perspektive
Die aktuelle Tabelle beantwortet die Frage nach der sportlichen Perspektive aber momentan ganz anders.

-
Vor diesen Spielen sind schon noch weitere Hürden zu überspringen. Gerade das Auswärtsspiel in Opladen ist nicht zu unterschätzen. Am kommenden Sonntag ist auch Friesenheim/Hochdorf kein Spaziergang.
Für mich alles noch eine nette Momentaufnahme. Auf Sicht sehe ich den TVG unter den Top 6, dass wäre schon super.
Liegt auch daran, dass die eigentlich stärker von mir eingeschätzten Teams aus Leutershausen und Saarlouis noch nix auf die Reihe bekommen. Leutershausen mit Verletzungssorgen, Saarlouis als Team, was anscheinend wenig Lust auf Abwehr hat.
Mittlerweile traue ich Gelnhausen durchaus Rang 2 zu, gerade weil die Konkurrenz sich immer wieder Fehltritte leistet.
Gewinnt man auch gegen Köln und verliert Hanau gegen Krefeld bleibt selbst mittelfristig betrachtet eher die SGL noch in Schlagweite.
-
Die 2 HBL ist im Moment eher sehr ausgeglichen und es kann wirklich jeder jeden schlagen.
Na, schauen mer mal, gegen wen Konstanz noch so alles gewinnt.