Beiträge von herrsunshine

    Prognose in Ffm:

    5 x ausverkauft 5Tausend (Kiel, Berlin, Magdeburg, Flensburg und Derby WZ), 4 x sehr guter Besuch 4T (Gummersbach, Hessen-Derby Melsungen, Hannover, Löwen), 8 x durchschnittlich 2-3 T (auch abhängig von einem Saisonverlauf mit kleiner Chance auf Klassenerhalt

    Macht etwa 60 T Zuschauer für 17 Anmietungen.

    ?

    Deine Prognose in Gottes Ohren!

    Dann will der Mäzen bestimmt mal mittelfristig in die Bundesliga. Hat man überhaupt eine adäquate Arena im Saarland zu bieten :/

    Um genau dieses Thema macht man sich ja gerade Gedanken, so wird ein Neubau in Erwägung gezogen. Kann man übrigens alles in diesem Thread nachlesen… :)

    Ok, vielen Dank für die Info. Hier in und um Gelnhausen ist das Interesse und riesengroß an den Spielen. Hörte gestern, dass der Verein wohl 200 Karten geordert hat fürs Rückspiel. Vermutlich in diesem Blick.

    Die Karten fürs Hinspiel sind bis auf wenige Reste im Gästeblock bereits vergriffen.

    Nieder-Roden hat gerade eine krass gute Nachwuchsarbeit in A und B Jugend, sowohl männlich als auch weiblich. A1 - direkt für J-BL qualifiziert, A2 gewinnt ohne Niederlage die RL-Quali. Da bleibt für die umliegenden Vereine wenig Talent übrig in Südhessen.

    Könnte mir vorstellen, dass Hanau in der RL-Quali das Spiel gegen NR abgeschenkt hat, weil klar war, dass NR sich nicht für die DHB-Runde trotz Platz 1 qualifizieren kann.

    So ist Hanau als zweiter in der DHB Runde und wer weiß, vielleicht sieht man sich in der 2. Bundesliga bald wieder.

    Hallo Hildesheimer,

    wo befindet sich in eurer schmucken Arena der Gästeblock?

    Hinter dem Tor?

    Mit besten Grüßen aus Hessen! :hi:

    Im Podcast (3.HZ mit Jens Schöngarth) hat Tim Schneider angekündigt im Falle eines Austiegs nach Frankfurt zu gehen. Die Arenen in der Umgebung sind nicht für 17 Spiele frei und die Kosten für das hin und her Räumen der ganzen Technik kommt noch zusätzlich dazu. In Frankfurt könne man das lassen und man plant aktuell Shuttle Busse vom TVH Sportzentrum zur Arena in Frankfurt (35 Minuten).

    Wenn es auf die Ballsporthalle hinauslaufen sollte, wäre es ironischerweise die Halle, die der TVG zuletzt gebucht hatte, um gegen den TVH zu spielen, auch mit dem Ziel dort neue Anhänger zu rekrutieren. Sieht so aus, als sei Frankfurt ein heiß umkämpfter Markt im Rhein-Main-Gebiet. ;)

    Ich freue mich jetzt schon auf die neue Runde und bin gespannt, ob die sportliche Entwicklung mit der monetären im Saarland einhergeht. Es wird sicherlich kein Selbstläufer werden mit dem Aufstieg, auch wenn man hier große Namen eingekauft hat. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn das Saarland mal wieder im Bundesligahandball vertreten wäre.

    oh. ich hätte mit ner Liga höher statt tiefer gerechnet.

    das ging mir genauso: da haben die Umstädter ja einen dicken Fisch an Land gezogen.

    Da verliert die HSG ja auf einem Schlag drei Linkshänder!

    Im Kader hat man noch Hein und Just aus der aktuellen bzw. letzten A-Jugend, die ich aber beide eher auf RA sehe. Beide kamen in der laufenden Runde schon mehrmals erfolgreich zum Einsatz.

    Ich sehe Braunschweig schon ein wenig in der Favoritenrolle gegen die Wölfe. Würzburg muss sich erstmal konsolidieren und vermutlich käme der (Wieder-) Aufstieg zu früh.

    Sollte der MTV wirklich aufsteigen, so sehe ich das 7:6 als echte Überlebensstrategie in Liga 2 an. Wenn das weiter perfektioniert wird, kann man sicherlich den einen oder anderen Punkt einfahren.

    Danke für die weitergehenden Erläuterungen. Der Unterschied zwischen Schreiben nach Gehör und Schreiben wie gesprochen erschließt sich mir jedoch nicht ganz. Wobei, der Unterschied ist vielleicht, ob man selber noch schlechter spricht als der Gegenüber. Dann wäre es sinnvoll, sich am Gehör des anderen zu orientieren und nicht an der eigenen Sprechweise. Vielleicht ist das ja der große Kardinalfehler an diesem System, das ja sehr viele negative Folgen hatte und daher zum Glück bereits wieder weitgehend abgeschafft wurde.

    Über die negativen Folgen besteht ja in der wissenschaftlichen Debatte eher Uneinigkeit. Da bin ich ganz bei Frau Brinkmann, die da im Interview die richtigen Zusammenhänge beim Schriftspracherwerb darstellt und den Meilenstein der Phonem-Graphem-Korrespondenz in der alphabetischen Phase als elementar in der Entwicklung markiert.

    Die vermeintliche Abschaffung der Methode sehe ich eher als populistische Reaktion der Bildungspolitiker auf immer weiter sinkende Rechtschreibfähigkeiten der Schüler, den Widerhall in den Elternhäusern und weiterführenden Ausbildungsstätten.

    Ich sehe aber auch ein, dass die Diskussion hier in einem Handball-Forum gelinde gesagt zu weit führt.