MT Melsungen - Hauptthread

• Eher nicht. Das ganze Ligagefüge ist in Spanien aber ein anderes. Irun hatte gestern einen ausgesprochen schlechten Tag. Melsungen einen sehr guten. Göppingen ist dauerhaft stärker gefordert als es Irun ist. Und Barcelona wird auch nicht jeden Tag gleich drauf sein gegen viel schwächere Konkurrenten. Sport ist halt keine Mathematik.

Den letzten Satz kann man finde ich so stehenlassen, sehe ich auch so. Es ist für die MT ein riesiger Erfolg sich unter den personellen Umständen gegen Gummersbach und Irun durchgesetzt zu haben.

Denn genau das, was die Mannschaft über Jahre hat vermissen lassen, scheint jetzt der große Pluspunkt zu sein: Mentalität und mannschaftliche Geschlossenheit. War es in der Hinrunde noch die schiere Qualität, ist es seit der WM diese Stehaufmentalität und taktische Variabilität, die mich so begeistert.

Besonders hervorheben kann man Adam, Erik, Ian und Elvar, die gestern einfach unglaublich abgezockt waren.

• Unsere Aushilfe: Jonathan Svensson verlässt die MT und schließt sich im Sommer HOJ Elite an.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Unsere Aushilfe: Jonathan Svensson verlässt die MT und schließt sich im Sommer HOJ Elite an.

Es war natürlich zu erwarten, dass es bei den paar Monaten bleibt.

Trotzdem denke ich, dass Svensson auf längere Sicht sehr von einem Trainer wie Parrondo profitieren könnte.

Aber so ist das Geschäft nunmal.

Wann werden nochmal die ganzen Top-Tranfers der MT verkündet?

Es ist so ruhig...

• Es war natürlich zu erwarten, dass es bei den paar Monaten bleibt.

Trotzdem denke ich, dass Svensson auf längere Sicht sehr von einem Trainer wie Parrondo profitieren könnte.

Aber so ist das Geschäft nunmal.

Wann werden nochmal die ganzen Top-Tranfers der MT verkündet?

Es ist so ruhig...

was erwartest du denn noch für einen Top-Transfer? Aktuell fehlt nur noch ein Kreisläufer oder man geht mit Bruno Eickhoff in die neue Saison + Jason Wilfer

Edith: und natürlich ein Torwart

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Sowohl Simic als auch der Pole sind bei Saisonstart 25/26 nicht mehr dabei.

Was das für eine fehlende Qualität hinterlässt, weiß jeder hier.

Kein Mensch weiß, wie der neue Torwart einschlagen wird. Dementsprechend braucht man mindestens noch einen Torwart, der aber seine Qualität schon nachgewiesen hat.

Oder möchte man mit 2 "Überraschungseiern" in die Saison gehen ?

• Nach baskischer "Demonstration": MT Melsungen strebt nach dem Maximum | hessenschau.de | MT Melsungen

Zitat

Allendorf will "das Maximum"

"Wir sind zum zweiten Mal bei einem Final Four dabei in dieser Saison. Das ist unfassbar. Wir können uns auf die zwei Tage in Hamburg freuen", erklärte Allendorf und versprach mit Blick auf Liga und Europapokal: "Wir versuchen, das Maximum herauszuholen." Erst die Party-Nacht an der Atlantik-Küste, dann die Jagd nach zwei Titeln: Die Konkurrenz darf diese Aussage in jedem Fall als Kampfansage verstehen.

• was erwartest du denn noch für einen Top-Transfer? Aktuell fehlt nur noch ein Kreisläufer oder man geht mit Bruno Eickhoff in die neue Saison + Jason Wilfer

Den "Top-Transfer" gerne mit einem Augenzwinkern lesen, dennoch bin ich der Meinung, dass die Mannschaft 25/26 Stand jetzt deutlich schwächer aufgestellt ist, als es zu Beginn der letzten Saison der Fall war.

Edit: der laufenden Saison

• Den "Top-Transfer" gerne mit einem Augenzwinkern lesen, dennoch bin ich der Meinung, dass die Mannschaft 25/26 Stand jetzt deutlich schwächer aufgestellt ist, als es zu Beginn der letzten Saison der Fall war.

Edit: der laufenden Saison

Absolut. Die Abgänge von Jonsson und Barrufet werden wir nächste Saison definitiv merken. Aber ich habe vertrauen in die Arbeit von Parrondo und Allendorf, dass sie für die neue Saison noch jemanden aus dem Hut zaubern werden.

• was erwartest du denn noch für einen Top-Transfer? Aktuell fehlt nur noch ein Kreisläufer oder man geht mit Bruno Eickhoff in die neue Saison + Jason Wilfer

Ähm Moment….

Es fehlt:

1x Torwart

1x Kreis

1x RR bzw. flexibler der auch Mitte oder Links spielen könnte.

Warum? Weil Mensing bis Ende Oktober fehlt. Da sind schon einige Spiele durch. Darmoul erst im Sommer zurück kommt und man erst sehen muss, wie schnell er fit ist und voll da ist. Torwart muss sogar eine größere Lösung her, denn der junge Ungar ist sicher ein guter, aber hat noch nie HBL gespielt und muss seine Qualität erst nachweisen. Simo ist erst im Februar 26 zurück.

• aktuell haben wir für neue Saison auf RR Kristopans und Enderleit. Soll da noch ein 3. RR kommen?

• aktuell haben wir für neue Saison auf RR Kristopans und Enderleit. Soll da noch ein 3. RR kommen?

Ein flexibler der alle drei Positionen spielen kann wäre richtig.

Kristopans wird nicht jünger und hat die gesamte Saison über mal mehr mal weniger Probleme. Enderleit hatte ebenfalls immer wieder Ausfälle. Darmoul wie gesagt schauen wie er zurück kommt. Mensing Ausfall in die Saison hinein usw.

• Ein flexibler der alle drei Positionen spielen kann wäre richtig.

Kristopans wird nicht jünger und hat die gesamte Saison über mal mehr mal weniger Probleme. Enderleit hatte ebenfalls immer wieder Ausfälle. Darmoul wie gesagt schauen wie er zurück kommt. Mensing Ausfall in die Saison hinein usw.

wenn wir schon bei dem Thema sind. Yusuf Faruk finde ich sehr interessant. Wie lange hat er noch bei Limoges Vertrag?

• Das Problem ist ja auch, dass „die Neuen“ des letzten Sommers durch die langen Ausfälle leider immer noch „die Neuen“ sind.

Darmoul hat kaum gespielt. Wenn, hat er größtenteils 1 gg 1 gespielt. Wenn das gut läuft wird er Man of The Match, wennn das aber an diesem Tag nicht funktioniert, hatte er nicht wirklich Optionen der Mannschaft zu helfen.

Cavalcanti mit teilweise unglücklicher Wurfauswahl, auch gerne in der Abwehr den berühmten Schritt zu langsam, was entweder zu einem Tor des Gegners oder zu 2 Minuten Pause auf der Bank führt.

Enderleit hatte zwischendurch gute Spiele, ist aber bisher auch nicht wirklich mehr als ein Back–Up für Kristopans geworden.

Einzig Mensing hat genau das gemacht, was er sollte. Sich gute Würfe genommen und grossartig an den Außen und der Kreis verteilt. In der Abwehr hat er ja ausschließlich die Aufgabe auf außen 2m groß zu sein.

Barrufet hat alle Erwartungen übertroffen und zusätzlich durch seine Konkurrenz dafür gesorgt, dass Mandic (bis zur Verletzung) auch vorne eine super Saison gespielt hat.

Aber er wird ja nächste Saison leider nicht mehr für die MT auflaufen.

In puncto Mensing darf man auch nicht vergessen, dass ein Riss der Achillessehne zu den „Career ending injuries“ gezählt wird nachdem es ein Viertel der Verletzten leider nie wieder auf das Leistungsniveau vor der Verletzung schafft.

Drücken wir alle Daumen, dass das nicht der Fall sein wird.

Aber ich denke auch, dass Parrondo und Allendorf (und alle anderen) ja nicht aufhören werden einen exzellenten Job zu machen.

Da habe ich größtes Vertrauen.

• Barrufet hat alle Erwartungen übertroffen und zusätzlich durch seine Konkurrenz dafür gesorgt, dass Mandic (bis zur Verletzung) auch vorne eine super Saison gespielt hat.

Aber er wird ja nächste Saison leider nicht mehr für die MT auflaufen.

Die Position hatte ich noch nicht mal mit aufgezählt. Da fehlt auch noch einer. Drosten reicht mir da mit Mandic nicht aus.

Macht 4 Transfers.

• Handlungsbedarf besteht definitiv. Stand jetzt wurde eher in die Kaderbreite transferiert, zudem kommen mit Simic und Mensing Schlüsselspieler sehr spät in der Saison zurück und keiner weiß, wie sie wieder in Tritt kommen werden. Auch Darmoul wird mit seiner Spielweise erst wieder Vertrauen für das eigene Knie bekommen müssen. Dass Kristopans mehr Pausen benötigt und dass Cavalcanti bisher keine wirklich überzeugende Option ist, wird der sportlichen Leitung auch nicht entgangen sein. Insofern wäre es fahrlässig nicht noch einen variablen Rückraumspieler zu verpflichten.

Enderleit hat sich (finde ich) total gemacht. Hier muss ich sagen, dass er mich in der Saison sehr positiv überrascht hat.

• Kommt Drosten denn schon zum Sommer wieder aus Hamm zurück?

Ich hab das ein wenig auf Instagram verfolgt, dem tut das gerade richtig gut in der 2. Liga.

Nach meinen Infos soll Flo im Sommer wieder bei der MT spielen.

• Die Position hatte ich noch nicht mal mit aufgezählt. Da fehlt auch noch einer. Drosten reicht mir da mit Mandic nicht aus.

Macht 4 Transfers.

Gehe ich mit dir. LA mit Drosten wird zu wenig sein und aufgrund der Hinrunde ohne Mensing brauchst du noch einen Rückraumspieler. Aktuell ist der Kader Platz 6-9 in der kommenden Saison.