Beiträge von montoya52

Das sollte vorausgesetzt sein

Die Wetzlarer hatten das sicherlich vorausgesetzt, richtig.

Hat aber nicht geklappt.

Und mit "Heimat" meine ich Wohnort seiner Familie und nicht seine Herkunft.
    Mir ist auch nicht bekannt, dass Familie Matschke nach GP umzieht, korrekt?!

Deswegen "abseits der Heimat".

Aber nicht für nächstes Jahr. Nächstes Jahr sollte man erstmal schauen, dass sich der Kader in der Bundesliga zurechtfindet, und vllt Richtung Top 10 schielen. Wenn das passt, kann man vllt wieder Europa angreifen. Dass das eigentlich der Anspruch unseres Clubs sein müsste, da geh ich komplett mit dir mit (gerade bei der großen Historie bei uns), aber ich wäre bei solchen Zielsetzungen immer eher vorsichtig

Matschke muss erstmal beweisen, dass er abseits der Heimat etwas reissen kann!

Sehr gut, Thsv!

Sehr gut Mischa Kaufmann!

Von eurem Spirit und all den Floskeln, die man im Sport so oft leer und wirkungslos benutzt, und die ihr alle mit Leben füllt, können sich aktuell einige Teams eine dicke Scheibe abschneiden!

Und weil ihr in Thüringen gemeinsam, hartnäckig und verdient erfolgreich "aus Sch*** gerade Gold macht" habt ihr auch meine vollste Emotionalität!

Alles Gute und weiterhin Erfolg!

Der Teammanager wurde von Montoya noch vergessen. Um nur vom sportlich involvierten Personal zu reden, daneben noch eine hauptberufliche Heimspielmanagerin plus Geschäftsstellenpersonal, das hat schon Erstligaformat...

Spector

Friede!!!

Ich habe deinen Post als eine ironische Antwort auf meine Traineraufzählung interpretiert. Das war wohl falsch?! Natürlich ein glasklares SORRY dafür!

Mein Fehler.

EulenTeufel

"Aber sind wir doch mal ehrlich: Der Kader der zusammengestellt wurde, ist zumindest qualitativ in der Abwehr top5.. und nicht Platz 15-18." ...

Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf die Tabelle bei handball-world: 850 Gegentore, mehr hat kein anderes Team bekommen. Das ist eben der Unterschied zwischen Potenzial und Realität.

Spector

Gibt es das von mir beschriebene, unmittelbar an der sportlichen Leistung und am Ergebnis beteiligte (Trainer)Team, oder nicht?

Ist das Abwehrergebnis diese Saison ein schlechtes, oder nicht?

Ihr zwei Jungs könnt es nicht verkraften wenn ich den Finger in die Wunde lege, nichts anderes.

Wenn inhaltlich irgendwas an meinen Posts falsch ist bitte ich um Darlegung. Ansonsten müsst ihr halt einfach mal der unverblümten Realität ins Auge sehen.

Schlechtestes Abwehrkonstrukt der Liga.

Trainer, CoTrainer, Torwarttrainer, Fitnesstrainer, Mentaltrainer, alles offiziell vorhanden. Und dann kommt diese Abwehr und Torwartleistung über die Saison dabei raus?! Heiliger Bimbam.

Teilweise Zwischenbilanz nach 26 Spieltagen: Unter Bezugnahme des Eröffnungsposts von daabefuggeler und den darin z. T. genannten Saisonzielen, läßt sich jetzt schon konstatieren, dass es mit den Zielstellungen bei einigen Teams höchstwahrscheinlich nicht klappen wird. Bei Vinnhorst und Aue, würde mich der Klassenerhalt schon sehr überraschen, um mal am Tabellenende zu beginnen. GWD ist z. Z., auch deutlich vom angestrebten Wiederaufstieg entfernt. Bei den Kandidaten für den Aufstieg sind BBM und Hamm noch gut dabei, Potsdam marschiert vorweg und war wahrscheinlich zu "bescheiden", um den Aufstieg als Saisonziel zu formulieren. Jetzt könnten sie es nur noch selbst vergeigen. Der Rest des Feldes landet irgendwo, mal zufrieden, mal eher nicht. Die restlichen Spieltage, werden mMn die bestehenden Verhältnisse im Tabellenkeller und an der Spitze bestätigen, einzelne Überraschungen nicht ausgeschlossen. Der Zweikampf um Platz 2, verspricht ebenso wie in der Vorsaison, noch etwas Spannung.

Ich kann mit deiner Zwischenbilanz sehr wohl etwas anfangen und finde sie gut und zutreffend, Rambo.

Vielleicht hätte man den TW in der Abwehr besser zugunsten eines 7. (Abwehr)Feldspielers gewechselt?! Dann wären möglicherweise weniger Gegentore gefallen. :)

37-40.

40 Gegentore. Völlig absurd. Als hätte man mit der Abwehr separat auswärts in Magdeburg gespielt.

Weltspitze sind für mich Frankreich, Dänemark und Schweden.

Die erweiterte Weltspitze sind Norwegen, Spanien, Deutschland, Kroatien, Ägypten und Island.

Danach kommen für mich Slowenien, Ungarn, Portugal und Österreich.

Tausche Ungarn und Deutschland. Damit kann ich leben.

Aber kann das der Anspruch sein? Ein Handballand wie D ca. auf Platz 9-10 in der Welt?

... Ich würde einfach mal akzeptieren, dass neben uns auch andere Nationen zum erweiterten Kreis der Weltspitze gehören, die unsere Jungs jederzeit schlagen können....

Du meinst das mit "erweiterte Weltspitze" ernst, nicht wahr?!

Nun, "erweiterte Weltspitze" ist halt immer eine Frage der Definition, du Optimist.

Hoffen wir mal heute auf einen Sieg gegen Algerien, alles andere wäre ein Desaster. Finde es selber gut das man die Qualifikation mit dem neuen Vertrag gekoppelt hat.

Rein nach den Ergebnissen der EM und den Zitterspielen gehört Gislasson schon längst hinterfragt.

Ob allerdings diese drei Gegner ein vernünftiger Gradmesser sind um über eine mehrjährige Vertragsverlängerung zu befinden?!?

Ist natürlich immer auch davon abhängig was ich zukünftig erreichen will. Wenn mir die Teilnahme an Olympia reicht, dann ist das auch der Gradmesser. Wenn ich aber bei Olympia oder EM/WM etwas reissen will, dann ist diese Quali als Gradmesser viel zu niedrig angesiedelt.

Finde ich.

In der freien Wirtschaft nennt man das "Probe arbeiten". Man weiss nicht ob der Bewerber in allen menschlichen und fachlichen Aspekten zum Unternehmen passt. Er muss sich beweisen. Wenn-dann.

Im Spitzensport ist das der klare Beweis mangelnden Vertrauens! Die "Experten" vom DHB halten sich die Hintertüre offen. Gislason fungiert praktisch auf Bewährung.

Das wirft ein 1. eindeutiges Bild auf die "Experten" und 2. lässt sich Gislason auf sowas lauwarmes ein. Eine souveräne Antwort auf solch ein Vertragsmodell sieht meiner Meinung nach anders aus.