... bananenegal ...
So langsam überkommt mich hier anhand des Schreibstils und der Ausdrucksweise ein Verdacht ...
... bananenegal ...
So langsam überkommt mich hier anhand des Schreibstils und der Ausdrucksweise ein Verdacht ...
Ich denke nicht, dass das Trio gesund bleibt.
Gehts noch?!?
Du solltest dich mal um deine eigenen, überaus negativen Geister kümmern. Aber dringend! Du Horst.
Die Oberschenkel ... ![]()
Bohmann und HSVH - man hat schon so viel miteinander durchgestanden
Im Ernst, ich glaube nicht dass er gechasst wird, ich vermute eher, dass er bei dem, was er diesbezüglich so tut, die Rückendeckung des Präsidiums hat - solange er sich nicht in flagranti mit zerrissenem Hemd fotografieren lässt.
Auf diese Kumpanei können sich beide Seiten verlassen.
Vielleicht hat er seinen Wunsch den Erlangern ja mehr oder weniger rechtzeitig gesagt, und die haben aber abgewunken?!
Könnte doch auch sein?!
Bin ich der Einzige, der vor Lesen des Textes gedacht hat, dass es einfach nur abgerundete Ecken im Logo sind und kein stilisierter Wurfkreis?
Deswegen wird das ja auch lang und breit erklärt was das bedeutet. ![]()
"Ab dem 1. Juli 2024 ist DAIKIN Namensgeber und strategischer Partner der Handball-Bundesliga. Aufgrund dieses Sponsoring-Meilensteins in der Bundesliga-Geschichte gibt sich die HBL ein modernes, neues Logo. Gleichzeitig wird der Markenauftritt unter Berücksichtigung der Tradition konsequent weiterentwickelt und kommt so den Erfordernissen der Digitalisierung nach.
Handball first: Im Mittelpunkt von HBL-Logo und -Markenauftritt steht deutlich verstärkt der Handballsport. Das Erscheinungsbild konzentriert sich auf die wesentlichen Elemente: den Handballspieler mit dem Ball in der Hand. Zusätzliches Schlüssel- und Designelement des modernisierten Markenbildes der DAIKIN HBL ist der im Handballsport typische Wurfkreis.
Durch die Integration dieses wichtigen Spielfeld-Elements gelingt eine zusätzliche Emotionalisierung des HBL-Logos und -Designs, durch die spielfeldähnliche Anmutung wird außerdem eine hohe Wiedererkennbarkeit der Marke erreicht. Auch die 2. Handball-Bundesliga zeigt sich ab der kommenden Saison mit einem profilschärfenden modernen Logo sowie mit einer aufgefrischten Wort-Bild-Marke. ..."
Quelle: HBL Webseite
Na, da findet aber jemand sein eigenes Wirken echt ziemlich geil. Aber derartig ausuferndes Eigenlob hat immer einen speziellen Beigeschmack.
Gute Logos und Schriftzüge müssen nicht so wortgewaltig und selbstverliebt erklärt werden. Gute Logos sprechen für sich selbst! Das muss ich nicht mit der verbalen Brechstange vermitteln.
Merke: Der "Köder" muss zu aller erst dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!
Da möchte der Hauptverantwortliche der HBL ordentlich auf die Schulter geklopft bekommen. Tut dem Mann halt einfach den Gefallen.
Du machst die Ausnahme zur Regel. Natürlich ist das möglich, dass der underdog mit weniger Etat und schlechteren Spielern besser performt. Die Regel ist aber, dass ein besserer Kader die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg erhöht. Anders argumentiert: Warum leistet sich ein HSVH denn einen Kader, der wissentlich nicht gegenfinanziert ist? Hätten sie doch Spieler verpflichten können, für die sie auch Geld hatten. Na klar, weil sie zum Erfolg verdammt sind und das nur mit Qualität funktioniert.
Hätte der HSVH mit einem seinen Budget entsprechenden Kader schlechter geliefert? Ja. Hätte er gegen den Abstieg gespielt? Möglich. Wäre der BHC dann sportlich drin geblieben? Vielleicht. Der Fehler geht doch da los, dem HSVH die Lizenz überhaupt erteilt zu haben und jeder andere Verein, der sich da betrogen fühlt, tut das moralisch zu recht. Und ich habe den Eindruck, mit jedem weiteren Schritt macht es die HBL noch schlimmer. Das ändert aber nichts am Ausgangspunkt und Ursache der ganzen Misere und das ist der HSVH.
Auf den Punkt!
Bravissimo!
Ich würde Vinnhorst empfehlen, ebenfalls ein Schiedsgericht anzustrengen. Die Lizenzkomission sollte nicht zur Ruhe kommen und die Konsequenzen immer weiter spüren. In der Hoffnung, dass es auch ohne externe Prüfung Verbesserungen bei der Lizenzierung gibt.
Das hätte die LizKommission aus meiner Sicht verdient.
Danke erstmal für die Erklärung!
Die Alternative wäre ein Prozess an einem Zivilgericht gewesen mit unbestimmter Dauer und unbestimmten Ausgang.
Die HBL hat nun Klarheit und der BHC kann seine Chance, direkt wieder aufzusteigen, erhöhen.
Würde ein Urteil Anfang 2025 gefällt werden, dann könnte die Entschädigung deutlich höher ausfallen und der BHC könnte das Geld nicht mehr sinnvoll für die Saison ausgeben.
Auch an dich die Frage:
Entschädigung für was???
Ich vermute da rappelts in naher Zukunft noch gewaltig. Scheinbar ist die finanzielle Schieflage ernst.
Na und. Dem BHC ist ein Schaden entstanden, den anderen Vereinen nicht.
Ernste Frage: was für ein Schaden ist dem BHC entstanden?
Wofür die Zahlung?
Hast du eine Erklärung?
Funktionell ist es Schweigegeld, aber offiziell???
Damit die Ruhe geben.
Jetzt mal im ernst. Mit welcher Begründung?
Wenn alle Bemühungen des BHC falsch, nicht rechtens, illegitim oder nichtig wären... wofür dann die Zahlung???
Wofür hat bzw wird denn der BHC jetzt eine Zahlung erhalten??? Kann mir das jemand verständlich erklären?
Man nimmt das Geld und das war es? Ein merkwürdiges Ende aus meiner Sicht.
Schon wieder so ein Kuhhandel.
Vielleicht rechtens, aber für mich hat das wieder einen Odem der Unseriösität.
Diese HBL sollte dringendst reformiert werden!
Nix hä, es ging ausnahmsweise mal nicht um dich.
Versteht er nicht.
Anlagenmechaniker
Wie Schorle wohl seine eigene Leistung einordnet?
Über diese Situation wurde hier reiflich diskutiert und man konnte keinen Konsens finden da es EIGENTLICH zwei paar Schuhe sind. Die haben aber indirekt dann doch einen Zusammenhang.
Insofern ist DIESE alte Leier, dieser "Vergleich" für mich erledigt.