Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Ich vermute er meint das der BHC kein 1. Ligist mehr ist.

Bis zum 30. Juni schon :hi: Danach gehört der Thread in die zweite Liga.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Beschissen? Man ist 17. Von 18 Mannschaften geworden, davor Teams mit schlechterem Kader und weniger Etat, was eben zeigt das Mehr Geld nicht gleich bessere Platzierung bedeutet. Zu behaupten ein HSV beispielsweise wäre mit schlechterem Kader automatisch 17. Geworden ist pure Theorie, es gibt genug Beispiele das man mit guter Taktik und gutem Trainer viel aus einer Mannschaft rausholen kann. Beschissen wurden die Fans von den Entscheidungsträgern des Vereins, wegen der vielen falschen Entscheidungen, von den Spielern bei den vielen schlechten Leistungen, man hat gegen genug Mannschaften verloren die keine bessere Ausgangsposition haben. Wacht endlich auf und geht aus der Opferposition, es steht eine harte Saison bevor, in der man der klare Favorit ist. Fragt in Minden nach, was da alles passieren kann. Ich wünsche dem BHC den Wiederaufstieg, man muss sich ihn aber sportlich verdienen. Die Außendarstellung des Vereins hat ein peinliches Bild abgegeben, da gibt es viel zu korrigieren. An die eigene Nase zu packen und wirkliche Reflexion der eigenen Leistung müsst ihr erst lernen.

Niemand redet davon, dass Hamburg 17. geworden wäre. Wenn wir aber auch Geld ausgegeben hätten, das wir nicht haben und davon beispielsweise einen RR und einen KM geholt hätten, wären wir nicht 17. geworden. Hätte für jeden anderen auf Platz 17 auch so gegolten. Wenn man einmal anfängt, diesen Käse durchzuwinken, kann man sich das alles sparen.

Am Rest deiner Ausführungen ist was dran, aber a) weiß das hier jeder, auch wenn manche Außenstehende meinen, die Umstände im Verein besser zu kennen, und b) ändert das eine an dem anderen nichts. Ist hier aber auch schon zigmal durchgekaut worden. Schadenersatz gibt’s selten ohne Schaden. In diesem Sinne, wir sehen uns 25/26.

Die Kraft in uns.

• Du machst die Ausnahme zur Regel. Natürlich ist das möglich, dass der underdog mit weniger Etat und schlechteren Spielern besser performt. Die Regel ist aber, dass ein besserer Kader die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg erhöht. Anders argumentiert: Warum leistet sich ein HSVH denn einen Kader, der wissentlich nicht gegenfinanziert ist? Hätten sie doch Spieler verpflichten können, für die sie auch Geld hatten. Na klar, weil sie zum Erfolg verdammt sind und das nur mit Qualität funktioniert.

Hätte der HSVH mit einem seinen Budget entsprechenden Kader schlechter geliefert? Ja. Hätte er gegen den Abstieg gespielt? Möglich. Wäre der BHC dann sportlich drin geblieben? Vielleicht. Der Fehler geht doch da los, dem HSVH die Lizenz überhaupt erteilt zu haben und jeder andere Verein, der sich da betrogen fühlt, tut das moralisch zu recht. Und ich habe den Eindruck, mit jedem weiteren Schritt macht es die HBL noch schlimmer. Das ändert aber nichts am Ausgangspunkt und Ursache der ganzen Misere und das ist der HSVH.

Auf den Punkt!

Bravissimo!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Nein MiflersStom, davon geht „man“ nicht aus. Ich bin weder die Geschäftsführung noch die Sportliche Leitung. Mal abgesehen davon, dass man im Sport von nichts ausgehen kann, wie man gesehen hat nicht einmal neben dem Spielfeld. Mit dem Kader und den Rahmenbedingungen ist das aber eine realistische Zielsetzung und sollte dies auch sein. Nur wer sich Ziele setzt kann Ziele erreichen. Und wenn man dann scheitert, ist das so. Über andere lachen, die selbst gesetzte Ziele nicht erreichen, machen nur Leute, die sich gar nicht erst trauen, sich Ziele zu setzen.

Die Kraft in uns.

• Nein MiflersStom, davon geht „man“ nicht aus. Ich bin weder die Geschäftsführung noch die Sportliche Leitung. Mal abgesehen davon, dass man im Sport von nichts ausgehen kann, wie man gesehen hat nicht einmal neben dem Spielfeld. Mit dem Kader und den Rahmenbedingungen ist das aber eine realistische Zielsetzung und sollte dies auch sein. Nur wer sich Ziele setzt kann Ziele erreichen. Und wenn man dann scheitert, ist das so. Über andere lachen, die selbst gesetzte Ziele nicht erreichen, machen nur Leute, die sich gar nicht erst trauen, sich Ziele zu setzen.

Deine letzten Sätze unterschreibe ich zu 120% !

Dein " Wir sehen uns 25/26" klang für mich so, dass du davon ausgehst, dass man sofort wieder aufsteigen wird.

Der BHC , vorausgesetzt man macht jetzt seine Hausaufgaben, hat sicherlich die Möglichkeit, eine guter Rolle in der 2.Liga zu spielen.

Man plant mit +-5 Mio Euro plus Summe HBL. Das ist schon ein Brett

• "Wir sind der vollen Überzeugung, dass der Tabellen-17. der Bundesliga die sportliche Qualifikation für die kommende Spielzeit erreicht hat", sagt Föste.

Was sagt Föste denn nun dazu?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• "Wir sind der vollen Überzeugung, dass der Tabellen-17. der Bundesliga die sportliche Qualifikation für die kommende Spielzeit erreicht hat", sagt Föste.

Was sagt Föste denn nun dazu?

Warum soll er dazu was sagen? An dieser Ansicht muss sich durch die jetzigen Ereignisse doch nichts ändern. Recht haben und Recht bekommen…

Die Kraft in uns.

• Z.B. Warum man das zustehende Recht nicht bekommen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (15. Juni 2024 um 17:51)

• Hoffentlich geschieht das nicht auf dem Rücken der Mannschaft und des Trainierstabs.

Auf keinen Fall wünsche ich mir persönliche Anfeindungen! Aber hier und da mal einen Spruch und ein Plakat gegen Liga und Geschäftsgebahren fänd ich schon angebracht.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• UWenn´s kreativ und nicht plump und ehrverletzend ist, gern.

Ich bin da raus. Ich muss ja zweite Liga schauen nächstes Jahr. Hat aber immerhin viele nahe Auswärtsspiele für den BHC. :tschau:

• In dem Punkt gebe ich dir Recht.

Die Argumente von Balingen damals (Schiedsgerichtentscheidung bzgl. HSV erst nen Monat nach Saisonende und damit keine Planbarkeit für HBW) hat der BHC nicht.

Ich denk auch, dass der BHC wusste, dass er keine Chance hat, und jetzt noch das Bestmögliche rausholen wollte.

Wenn dem so ist, frag ich mich, warum ist die HBL darauf eingegangen?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Warum eigentlich?

Entweder allgemein gegen „die da oben“, ist ja aktuell en vogue oder das Magdeburger Publikum hat die Mauschelei verfolgt und seine Meinung zum Ausdruck gebracht.

• Entweder allgemein gegen „die da oben“, ist ja aktuell en vogue oder das Magdeburger Publikum hat die Mauschelei verfolgt und seine Meinung zum Ausdruck gebracht.

Ich bin überzeugt deswegen. 1 oder 2 Tage vorher ist doch glaube ich gerade der "Formfehler" bekannt geworden

• Dem Vergleich haben beide Parteien zugestimmt.

Das ist weder ein Schuldeingeständnis noch sonstiges, sondern ein gegenseitiges Übereinkommen.

Fazit: Beide Parteien können anscheinend mit dem Vergleich "leben" und damit ist die Sache komplett abgeschlossen.

Und wieder bestimmst das nicht du hier!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: