Beiträge von Nauru

Allem Anschein nach hat Minden es dann aber erfolgreich geschafft jeden guten Ansatz an den man nach dem Spiel gegen Schwerin hätte glauben können wieder aufzugeben. :nein:

Zitat

Original von Waldorf
    Was geht da denn ab?

Ticker:

Keine Ahnung was da los ist, es scheint aber so als ob beide Seiten weit entfernt von einem guten Handballspiel sind.
    In HZ 1 hat Wallau ja laut Ticker ab der 15. Minute auch angefangen einige Bälle zu verlieren.

Zitat

Quelle: tus-n-luebbecke.de

Seit dem 10. Dezember um 13.13 Uhr sind Aneta und Kasa Szmal stolze Eltern von Filip.

Filip ist 52 cm groß und wiegt 3,4 Kilo!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Dem Glückwunsch möchte ich mich anschließen. Bleibt noch zu hoffen, dass Kasa mit seiner Reha weiter gut vorankommt und es schafft ab Januar wieder normal mitzutrainieren.

Zitat

Original von qualm
    // Betreff Marc Baumgartner

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gerücht Realität wird, obwohl das nicht nur sportlich ein großer Verlust für den TBV wäre. Marc hat sich trotz seines Alters gerade in den letzten Jahren nochmal gesteigert und war immer eine große Stütze des TBV und auf jeden Fall ein Erfolgsgarant in den Titeljahren sowie momentan.
    Trotzdem wird auch er nicht älter und der Umbruch ist mehr als überfällig und wird, meiner Meinung nach, zwar spät, aber mit den richtigen Leuten vollzogen. Falls die Spieler kommen, denke ich, dass Marc gehen wird...

Der Wechsel ist ja inzwischen bestätigt, sowohl nach nem Artikel auf HW.com als auch einem NW-Artikel von heute.

VfL Pfullingen - TV Großwallstadt 1
    Knapper Heimsieg

HSG Wetzlar - FA Göppingen
    Heimvorteil sorgt für den Sieg der HSG

SC Magdeburg - HSG Nordhorn 1
    Sieg für den SCM, das DSF überträgt ja nicht oder?

Post Schwerin - SG Flensburg-H. 2
    Sieg SG

TuSEM Essen - GWD Minden-H. 1
    Essen macht das, glaube nicht das Minden dort gewinnt

TuS N-Lübbecke - Gummersbach 1
    Knapper Heimsieg für den TuS ;)

HSG Düsseldorf - TBV Lemgo 2
    Der TBV schafft es auswärts gegen Düsseldorf

HSV Hamburg - Wilhelmshaven 1
    Denke der HSV schafft nen Heimsieg gegen einen starken WHV

Zitat

Aus spiegel.de

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Die Staatsanwalt im US-Bundesstaat Michigan hat gegen fünf Stars der Indiana Pacers, die sich im NBA-Spiel in Detroit eine Prügelei mit Fans geliefert hatten, Anklage wegen schwerer Körperverletzung erhoben. Auch die beteiligten Zuschauer sollen nach dem Willen der Behörden nicht ungeschoren davonkommen.

Angeklagt wurden Ron Artest, Stephen Jackson, Anthony Johnson, David Harrison und Jermaine O'Neal, hieß es am Mittwochabend. Zudem sei gegen fünf Fans der Detroit Pistons Anzeige erhoben worden [..]

Stippvisite auf dem Mindener Weihnachtsmarkt: Daniela Harke. MT-Foto: Marcus Riechmann

Zitat

Aus dem TuS-Liveticker vom Spiel THW - TuS
    Markus Becker sieht beim TuS keine sportliche Perspektive mehr und hat daher angekündigt, sich schnellstmöglich einen neuen Verein suchen zu wollen. Er kann weiterhin am Training teilnehmen, wird aber in der Aufstellung nicht mehr berücksichtigt, damit, so Jens Pfänder andere Spieler, die bleiben wollen, ihre Chance erhalten.

Anm: Er ist bereits zum Spiel gegen Kiel nicht mitgefahren

Der TuS muss sich wohl darum bemühen kurzfristig nen neuen Mann für den Kreis zu finden.

EDIT: Anscheinde wird es keinen Ersatzmann geben

Zitat

Aus nw-news.de
    [..]"Wir werden keinen neuen Spieler mehr holen", stellte Manager Roch außerdem gestern in Kiel klar. Die Saison werde mit elf Feldspielern zu Ende gespielt. Für die nötige Entlastung von Kreisläufer Patrick Fölser sollen Henrik Ortmann oder Pierre Hammarstrand sorgen.

Habe mich ja schon einmal dazu geäußert, dass ich es höchst fragwürdig finde, wenn es Leute gibt die meinen allein anhand eines Finanzplanes könne man ein Anrecht auf nen Spitzenplatz pachten.
    Den immerhin haben wir im deutschen Handball einige Vereine mit hohen Etats und nur einen Meisterschaftstitel und viele Geld heißt ja auch nicht das der Platz auf den Europapokalplätzen sicher ist.
    Vielleicht sollten solche Leute die ihre Pläne aufstellen einfach mal den Grundsatz wahren : "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten."

Übrigens Vierjahresplan gefällt mir als Wort einfach, hat ja in der DDR und Sowjetunion auch immer sehr gut funktioniert. :D

Zitat

Original von kieler Zebra
    Ich finde diese ganz entwicklung höchst bedauernswert. gut, es ist vielleicht einfach sowas zu sagen, wenn man aus einer stadt kommt, wo der handball gewachsen ist. aber die kleinen vereine verlieren ihre identität damit. und das ist schade für die fans...nehmen wir den hsv...für mich ist immer noch der vfl bad schwartau, eine mannschaft, die uns kielern heisse derbys gelierfet hat, auch ohne gross eingekaufte stars...im mannschaftssport ist das eben nunmal nicht so leicht zu bewerkstelligen. kaufe 12 top-spieler und schon wirst du meister?? nee das funktioniert nicht...gerade ihr göppinger müsstet doch wissen, was identität zum eigenen verein bedeutet. war wäre die liaga ohne göppingen, ohne gummersbach??

Dieses Statement findet meine volle Zustimmung.

Zitat

Original von jhl

Da wird dann der ein oder andere aber öfter ganz schön blutleer rumlaufen. :lol: Wie lange muss man zwischen 2 Spenden pausieren? Da könnte man ja dann richtig Kohle machen. :)

Habe da noch nie gespendet, aber laut HP des Blutspendedienst OWL können Männer alle 9 Wochen und Frauen alle 12 wieder spenden.
    Aber das ganze ist wohl auf fünfmal im Jahr beschränkt. Als Belohnung gibt es jedesmal eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 25 Euro.
    Irgendwo inner Stadt gibts da auch noch ein Aventiscenter, habe ich mal Werbung von gesehen, die machen wohl vorallem diese Plasmaspenden oder so ?(. Die kann man glaube ich jeen Monat machen, natürlich auch gegen Aufwandsentschädigung. ;)

Unglaublich, das ein solcher Fehler gleich zwei Mannschaften passiert, das hätte wohl niemand gedacht bevor es jetzt passiert ist.
    Als unbeteiligter kann man sich da ja ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. :)
    Warum konnte nicht Flensburg bei Spiel gegen den TuS einen ähnlichen Fehler machen. ;)

Wo wir gerade dabei sind, in Bielefeld ist eine Stelle des Blutspendediestes in der Unihalle, dort kann der Student eben mal hingehen, wenn am Monatsende das Geld knapp wird. ;)

Zitat

Original von Brummsel
    Eigentlich kann daraus nur eine Konsequenz folgen: Dass der Ligaausschuss, der für die Lizenzierungen zuständig ist, von Personen besetzt ist, die tatsächlich neutral sind und nicht noch Angestellte von Bundesligavereinen. Und nach ihrem Rücktritt müssten sie für mindestens ein Jahr jeglichem Verein fernbleiben, dürften zumindest keine relevante Position einnehmen.

Dieser Vorschlag hat natürlich etwas für sich, aber man muss auch bedenken, dass selbst ein Lizensierungsausschuss der aus von Vereinen unabhängigen Leuten besteht nicht vor eventuellen Betrug schützt.
    Auch ein unabhängiger Mann könnte sich z.B. "schmieren" lassen.
    Auch kann man nichr immer davon ausgehen, dass Personen die für einen Verein arbeiten allen anderen Vereine nur was schlechtes wollen.
    Ich weiß auch nicht wie die HSV_Geschichte mit einem anderen Ausschuss gelaufen wäre.
    Wir müssen wohl einfach hoffen, dass uns sowas nicht häufiger passiert.

Was für ne Blutspende war denn das ? Eine vom Roten Kreuz?

EDIT: Glaube aber das ist nicht nur wegen dem höheren HIV-Risiko sondern auch wegen Hepatitis-Risiko.