Beiträge von Nauru

Teile von euch werden sich vielleicht noch an das Spiel erinnern, in dem man auf einer Karte deutsche Städte markieren musste. Jetzt habe ich die Version gefunden, in der man die Hauptstädte Europas finden muss.

Hier der Link

Ich wünsche viel Spass und Erfolg dabei, mein erster Versuch war unbefriedigend für mich, besonders in Osteuropa habe ich nicht viel gewusst und vor allem zuwenig nachgedacht.

Da ich Sylvester eh arbeite und keine Zeit zum böllern habe, habe ich auch etwas gespendet, gut ich habe zwar auch in früheren Jahren kein Geld für Feuerwerk ausgegeben, aber spenden kann man ja trotzdem etwas. ;)

Mein Geld ging an Ärzte ohne Grenzen
    Da deren Internetseite überlastet ist poste ich hier einmal zusätzlich deren Kontoverbindung:
    Spendenkonto 97 0 97
    Bankleitzahl 380 500 00
    Sparkasse Bonn

Ein Bericht der aufzeigt, dass der Sport der TUI-Arena bisher kein Glück gebracht hat. Oder vielleicht hat die TUI-Arena dem Sport kein Glück gebracht ? :D

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Aber finde ich gut zu hören, das doch soviele dieser Meinung sind, aber ich glaube wenn man eine Umfrage mit mehr Menschen machen würde würde dort ein anderes Ergebniss rauskommen, weil es zuu viele Fußballfans gibt

Das glaube ich nicht, bei einer Emnidumfrage ist davon auszugehen, dass sie representativ durchgeführt wurde und daher einen Rückschluss auf die Meinung der Gesellschaft zulässt.

Meine Glückwunsch an Teddy zu seiner "Beförderung". Werde mich bemühen ihm nicht zu viel Arbeit zu machen. ;)

Lang lebe Moderator Teddy I., Moderator der HE und Verteidiger des Glaubens an guten Handball.

Wenn das so ist, dann möchte ich mich auch beschweren, ich haben nämlich noch nix gefunden um mich zu beschweren. Einfach unglaublich.... :P

Aber im Ernst, ich bin hochzufrieden mit der neuen HE und die Vereinsstatistik finde ich ist ein sehr gutes Extra.

Also in Bielefeld und anderen Teilen OWLs hat es gestern Schnee gegeben, heute war dann das meiste schon wieder weg, bis auf einige vereiste Stellen die im Schatten liegen.
    Aber vielleicht kann unser Wetterfrosch "Meteo" uns ja noch mit schlauen Informationen versorgen. ;)

Zitat

Original von Teddy
    Frühwarnsystem:

- Das kostet Geld und Verwaltungskapazität, erfordert internationale Koordination und Zusammenarbeit mit anderen Ländern. Das ist nicht immer einfach umzusetzen.

- es ist dem Tourismus abträglich, wenn es zuviele Warnungen gibt (die sich dann nicht erfüllen) - wohl ein Grund, dass in Thailand die Warnungen teilweise verharmlost wurden

Vorallem ist auch die Frage wo hinein vorhandenes Geld investiert wird. Länder wie Thailand investieren das Geld welches durch Tourismus reinkommt vorallem erstmal wieder in solche Projekte die den Tourismus weiter fördern. Ein Frühwarnsystem für eine Katastrophe die theoretisch alle hundert Jahre passierts steht dann erst weit hinten auf der Liste.
    Und daneben fehlt in den Ländern sicherlich auch die Infrastruktur um solche Warnungen zu kommunmizieren und dann schnell entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Solche Infrastrukturprobleme sind übrigens nicht auf länder der Dritten Welt beschränkt, auch Deutschland hat da einige Defizite, so wurden zum Beispiel in denletzten Jahren viele Sirenen abgebaut und durch Pieper für die Einsatzkräfte ersetzt. D.h. auch hier wäre eine flächendeckende Warnung der Bevölkerung sicherlich nicht problemlos möglich. Aber dies nur nebenbei und auch Off-Topic.

Wenn die FAZ über einen berichtet ist das auf jeden Fall schon etwas wert und insgesamt kommt er ja in dem Bericht auch ganz gut weg (finde ich jedenfalls).

Zitat

[..] In seinem ersten Härtetest hat sich Hildebrandt gleich in die Nesseln gesetzt. Am Mittwoch vor Weihnachten hat er wieder ein paar Feinde hinzugewonnen, und zwar in Hamburg. Hier gibt es ohnehin wenige Freunde. [..]

Neue Feinde aus HH, mag wohl stimmen, aber wäre der HSV ungestraft davon gekommen, wären es sicherlich vielmehr Feinde aus anderen Ecken des Landes geworden.

Zitat

[..] Als reichte das nicht, besiegte Magdeburg die Hamburger am Sonntag auch noch mit 37:29. [..]

Jetzt wird die FAZ ja fast schon lustig und humorvoll. So einen Schreibstil hatte ich ihr eigentlich garnicht zugetraut. ;)

Zitat

[..] Zu Hause in Magdeburg kann Hildebrandt nach Gutsherrenart lenken. Dazu gehört für ihn auch, Profis aufs Parkett zu schicken, die nach Verletzungen kaum wieder fit sind. Er ist der starke Mann beim SCM. Die Handballspieler sind auch dank seines Managements die einzige ostdeutsche Mannschaft, die sich gegen den Westen behaupten kann. 2001 wurde das Team um Stefan Kretzschmar Meister, 2002 gewann der SCM die Champions League. Die Berliner "tageszeitung" nannte Hildebrandt einmal den "raffiniertesten Manager, den der ostdeutsche Sport in den Wendewirren hervorgebracht hat". Handball boomt in Magdeburg und Sachsen-Anhalt, und das ist vor allem sein Verdienst in dieser strukturschwachen Region. Während die norddeutschen Vereine ihre Stars aus Skandinavien holen, schaut Hildebrandt nach Osteuropa: Polen, Rußland, Slowenien. Hinzu kommen Talente aus dem besten deutschen Handballnachwuchs. Hildebrandt, der einstige FDJ-Sekretär, verbindet marktwirtschaftliche Prinzipien mit sinnvollen Ansätzen des DDR-Sportsystems.[..]

Hier bekommt er zwar reichlich Anerkennung für das was er in Magdeburg erreicht hat, aber auch Kritik an seiner Art wird recht deutlich ausgesprochen.

Zitat

[..] Dann könnte Hildebrandt noch länger als Liga-Chef an seinem Traum basteln, irgendwann das digitale Fernsehen für den Handball nutzbar zu machen und ein Format im Stile "Alle Spiele, alle Tore" zu produzieren.

Ob mir beim Gedanken daran, dass die Lösung für mehr Handball im Fernsehen im Bereich des Digitalfernsehens liegt wohl sein kann, dass weiß ich nicht. Mir schweben da schlechte Erfahrungen in Bezug auf Leo Kirch durch den Kopf. Aber lieber solche neuen Ideen als jemand an der Spitze, der garnichts macht.

Zitat

Original von Coco
    Und Schulliteratur:
    Hatte die Bücher zwar meistens ziemlich schnell durch, aber irgendwie konnte ich mich selten mit denen anfreunden. Sähe vermutlich anders aus, wenn ich da jetzt reingucken würde. Aber "was will der Autor uns damit sagen?" :rolleyes: war noch nie meine LIeblingsfrage... ;)

Das kenne ich, ging mir in der Schule auch immer so mit den Büchern.
    Habe aber einige später nochmal gelesen und fand sie dann wesentlich ansprechender, z.B. "Stiller" von Max Frisch.
    Wobei es auch typische Schullektüren gibt, die ich ganz furchtbar finde. Effi Brist von Fontane habe ich nach der Schulezeit mal gelesen und es hat mir nicht wirklich zugesagt, fand es eher langweilig.

Bei der Frage "Was will uns der Autor sagen?" und den Antworten die der liebe Deutschlehrer dazu auf Lager hatte, habe ich mich manchesmal eher gefragt, ob der Autor überhaupt an soetwas gedacht hatte, als er das Buch schrieb.

Dann will ich mal ein paar Buchempfehlungen beisteuern:

"Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho
    "Im Land der letzten Dinge" und "Mond über Manhatten" beide von Paul Auster

Harry Potter wurde ja bereits mehrfach genannt, wobei ich noch anmerken möchte, dass man sie sehr gut im Original lesen kann, dafür reicht normales Schulenglisch aus.

VfL Pfullingen - SC Magdeburg
    Magdeburg gewinnt knapp

HSG Nordhorn - SG Wallau/Massenheim
    Nordhorn gewinnt klar

GWD Minden - Wilhelmshavener HV
    Sieg für den WHV bei einem Spiel auf neutralen Gebiet

FA Göppingen - Post Schwerin
    Post im Aufwind ? Vielleicht, glaube aber nicht das es für nen Sieg gegen Göppingen reicht. Daher Sieg für FAG

VfL Gummersbach - TuSEM Essen
    Schwierig, denke aber Gummersbach gewinnt knapp

SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    Auch knapp, sehe aber eher die SG am Ende vorne

TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
    Ich möchte einen Auswärtssieg, denke aber eher es wird ein Heimsieg.

HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar
    Tja, denke mal der HSV sollte gewinnen.

THW Kiel - HSG Düsseldorf
    Kiel sollte hier der Sieger sein.

Zitat

Original von meteokoebes

Bin ich jetzt kein Handballfan mehr, so wie ein großer Teil der Forumsbenutzer, Herr Knorr?

Gut dann bin ich auch kein Handballfan mehr, aber wer bin ich schon, dass ich Herrn Knorr widerspreche. :nein:

Und lieber Herr Knorr wenn es so bescheuert ist, wirtschafliche Sachen mit sportlichen zu bestrafen dann sollte man beides wohl trennen. Daher heißt dass dann wohl, das sie ab jetzt wieder als reines Hobby spielen und zwar für lau. Denn wir wollen ja sportliches nicht mit wirtschaftlichen mischen, oder?

Mahlzeit,
    Mir fällt gerade in letzter Zeit auf, dass die Anzahl an Umfragen (bes. im Bereich Bundesliga) inflationär angestiegen ist. Ich habe ja nichts gegen Umfragen zu bestimmten Themen, aber ich finde wenn die Umfragen überhand nehmen, verliert das ganze etwas an Aussagekraft.
    Vielleicht könnten wir ja versuchen, die Zahl der Umfragen in überschaubarer Größenordnung zu halten, oder?

Aufgrund der geringeren Zuschauerzahlen als vorher prognostiziert sieht es bei GWD zur Zeit nach einem Minus in der Bilanz aus.

Zitat

Quelle: HW
    Bredemeier stellte zudem fest, dass auch der laufenden Bundesliga-Saison nach Abschluss ein Minus drohe. "Wir liegen zwar im Bereich der Werbeeinnahmen zwei, drei Prozent über unseren Haushaltsansätzen, dafür aber sorgt die Zuschauerentwicklung schon wieder für Mindereinnahmen im sechsstelligen Bereich." Der Manager von GWD Minden-Hannover rechnet damit, dass durch fehlenden Besuch in der Kampa-Halle und der TUI Arena, der sich nach Hochrechnungen bei etwa 20 Prozent der Kalkulation einpendeln wird, zum Abschluss des Geschäftsjahres am 30. Juni 2005 ein Minus von etwa 130.000 bis 160.000 Euro zu verzeichnen sein wird. "Das ist natürlich nicht das, was wir uns vorgestellt haben." Aus diesem Grund will Bredemeier mit seinem Schritt helfen, die roten Zahlen letztlich in Grenzen zu halten. "Ich trage eine Verantwortung. In erster Linie für die Gesellschafter. Außerdem aber bin ich ein Dankerser. Und als der werde ich die Bundesliga GmbH nicht gegen die Wand fahren." Mit einem Seitenwink, der wohl in Richtung Hamburg ging, ergänzte er: "Wir haben jedenfalls keine drei Millionen Euro Schulden..."
    [..]
    Besorgniserregend sind derweil die Zuschauerzahlen. Horst Bredemeier listete die einzelnen Spiele mit den wirklich verkauften Tickets einmal auf. In der Kampa-Halle ging folgende Anzahl an Karten über die Theke: Gummersbach (1263), Hamburg (1533), Nettelstedt (2700), Schwerin (1623) und Düsseldorf (1760). Darin enthalten sind auch die 607 Dauerkarten, allerdings nicht die 330 Karten für die Pool-Mitglieder, deren "Beiträge" über das Pool-Sponsering läuft. Bei kalkulierten 2000 Besuchern pro Spiel macht dies einen Minderbesuch von bislang etwas mehr als 1100 Zuschauern aus. In Hannover gab es gegen Flensburg 2500, gegen Nordhorn 1581 und gegen Magdeburg 4802 zahlende Besucher. Hier waren 4000 (zahlende) Fans pro Spiel kalkuliert, was ein Minus von rund 1000 pro Spiel, zusammen etwa 3100 Zuschauer ausmacht."Nehmen wir den gleichen Besuchschwund für die Rückrunde, werden uns für die kalkulierten 50000 Zuschauer knapp 10000 fehlen", so Bredemeiers Rechnung. Man dürfe die Schuld jedoch nicht in Hannover sehen. "Ohne den Schritt in die TUI Arena zu gehen, hätten wir doch überhaupt keine Lizenz für diese Saison erhalten..."

So und weiter geht der Eiertanz.

Zitat

Original von Micha
    Naja, ich will mal auf das eigentliche Thema zurück kommen:

Liebe Kim,

entschuldige bitte die teilweise sinnfreien Beiträge zu deinem Thema, aber du hast hier eines der Dauerbrennerthemen angesprochen, dazu gibt es jede Menge Informationen und Meinungen hier im Forum. Auch auf Olafs Seite http://www.handballimfernsehen.de findest du Lesestoff.

Ach so, herzlich Willkommen in der Handballecke!

Eine Seite die für Handball im Fernsehn wirbt, so was sinnloses aber auch. :P