Beiträge von Nauru

Zitat

Original von meteokoebes
    Was ist denn jetzt die große Veränderung im Vergleich zum Kolpak-Urteil?

Die Reichweite des Urteils ist denke ich mal der Unterschied. Das Kolpak-Urteil bezog sich auf ein Land, welches mit der EU ein Assoziationsakommen geschlossen hatte, während das aktuelle Verfahren sich mit Russland auf ein Land bezieht, mit dem es ein Partnerschafts- und Kooperationsabkommen gibt. Wenn der EuGH der Generalanwältin folgt (und die Wahrscheinlichkeit ist hoch), dann gilt dies aber nicht nur für russiche Sportler sondern auch für Sportler die aus den 78 Ländern der AKP in Afrika, der Karibik und dem Pazifik stammen. Diese würden dann alle nicht mehr unter den Bereich Nicht-EU-Ausländer fallen, sondern müssten genauso wie EU-Ausländer behandelt werden.

Tja, für den Weg sollte man sich genug Zeit nehmen. Hat Norwegen sich in zwei feindliche Lager gespalten oder ist der direkte Weg nur nicht möglich, weil MS den Service zur Verfügung stellt ? :D

War mir nicht sicher ob ich es hier hinschreiben soll oder ins Bundesligaforum, da der Artikel sich aber mit Fussball geschäftig, packe ich ihn ins Sportforum. Aber der Profihandball könnte davon sicherlich auch betroffen sein, vielleicht nur weniger als Fussball.

Was bei mir garnicht geht ist: Eisbein, *irgendwas* in Aspik, alles mögliche Fleisch was mit Unmengen an Fett um- und durchzogen ist.
    Pilze jeder Art, außer wenn sie ganz klein in Geschnetzelten versteckt sind.
    Fisch wenn er nicht die Form von Fischstäbchen hat oder es sich um Lachs handelt. Sowie alles anderen Meerestiere.

So ich glaube das war das wichtigste.

Neben diesen Auszeichnungen gibt es in den USA auch noch eine jährliche Prämierung der dreistesten, unglaublichsten Schadensersatzklagen. Den sogenannten "Stella Award" (übrigens benannt nach der Hausfrau, die das Unternehmen mit dem goldenen M erfolgreich verklagte nachdem sie sich heißen Kaffe über die Beine geschüttet hatte).
    Auf der Seite True Stelle Award finden sich die letzten Preisträger, diese Seite hat den Vorteil, dass sie erfundene Klagen, die es nur als Internetlegenden gibt herausnimmt. So dass auf dieser Seite nur echte Klagen zu finden sind.

Die Gruppe, welche die irrsinnigsten Warnhinweise prämiert (vgl. Beitrag von Felix) ist auch im Internet vertreten: M-Law

Sicherlich eine schöne Auszeichung für die Jungs von Heiner Brandt, aber bei solchen Online-Wahlen ist ja immer die Frage wie realistisch das Ergebnis wirklich ist. Hatten wir ja in der Diskussion über die Wahl bei Rtl.de bereits als Thema.

Zitat

Original von agusta
    "Du, Mami, was machen die denn da?"
    Wie Süüüüüß!!!!!

Und wie lustig es erst wird, wenn das liebe Kind auf dem nächsten Geburtstag von Oma allen Bekannten beim Kaffeetrinken erzählt, was es neulich tolles im Zoo gesehen hat. ;)

Zitat

Original von Teddy

Ich warte ja immer noch auf die höchstrichterliche Rechtsprechung:
    Wenn ich eine CD eins-zu-eins kopiere - und damit den Kopierschutz mitkopiere - dann habe ich den Kopierschutz doch eigentlich nicht umgangen oder? Untersagt ist ja nur das Umgehen des Kopierschutzes ... nirgendwo steht, dass ich den Kopierschutz nicht mitkopieren darf :lol:

Was sich hier etwas spaßig anhört, ist m.E. der tatsächliche Schwachpunkt des Kopierverbots und macht die ganze Regelung nicht nur inhaltlich, sondern auch formaljuristisch

Voll für die Tonne...

Soweit ich weiß muss es sich auch um einen "wirksamen" Kopierschutz handeln, der umgangen wird. Wenn er durch ein einfaches Kopierprogramm umgangen wird, stellt sich die Frage, ob der Schutz überhaupt wirksam ist. Wenn nicht, dann hat man womöglich auch nicht gegen das Urheberrechtsgesetz verstoßen.

Zitat

Original von THW-Abuc
    Arminia Bielefeld
    Zugänge: Diego Leon (Real Madrid B-Elf)
    Abgänge: Marijo Maric (Eintracht Trier)

Diego Leon ist so weit ich weiß erst nur ausgeliehen von Real.

Weiterer Zugang bei Arminia:
    Jean-Francois Bell (AC Bellinzona / CH)

Roberto Pinto (z.Z. vereinslos, vorher Hertha BSC) ist mit Arminia ins Trainingslager geflogen, er absolviert wohln noch weitere Probetrainings.

Zitat

Original von Teddy

Geht der nicht irgendwo in die Major League Soccer

Jo geht er und zwar zu Real Salt Lake City.

Your score: 192 keys per minute ~ 38 words per minute
    Language/mode: de
    Ranking: Not bad!
    Comparison: 76% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 24% have a lower or equal result.

Naja, das Ergebnis ist nicht so berauschen, tippe aber auch selten was ab, meistens schreibe ich halt frei meine eigenen Texte. ;)

Zitat

Original von Laggy
    Ich denke hier in Deutschland würde es wohl auch noch eine zivile Klage geben, dieser "Gruß" ist doch hier verboten, oder? Weiß nur nicht, wie es in Italien aussieht.

In Deutschland würde es durchaus ein Strafverfahren gegen ihn geben, denn die Geste wäre wohl als Verstoß gegen § 86 a I Nr. 1 StGB (Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) anzusehen. Das heißt es gäbe Geldstrafe oder bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe.

Ahso, dann vielen Dank für die Aufklärung. Habe auch schon stark an meinen Kenntnissen in Geographie gezweifelt. :nein:
    Anscheinend dient diese Mannschaft dann dazu, das Teilnehmerfeld der Nationalmannschaften aufzustocken, oder?

In einem Bericht in der NW hat sich Hotti Bredemeier heute so geäußert, dass er das Erreichen der Hauptrunde für die deutsche Mannschaft für "zwingend notwendig" hält. Ob das Halbfinale erreicht werden kann, müsse man bei der "unglaublichen Dichte" in der Weltspitze dann sehen, so Bredemeier.