Beiträge von Nauru

So ist das halt mit dem Käseblatt, die sind nur in der LAge alles hochzujubeln oder in den keller zu schreiben, ein Mittelmaß existiert dort nicht.
    Das besonders schlimme dabei ist ja, dass nicht die Redakteure so dumm sind, sondern sie es so dumm schreiben um das BILD-Klientel zu bedienen.

Hätten die 68er sich nur mit "Enteignet Springer" durchgesetzt. :nein:

Zitat

Original von Hereticus
    Die bessere Reform wäre allerdings, Teams wie Australien oder Kanada ein eigenes Turnier spielen zu lassen (früher gabs mal eine B- und C-WM, wo auch das DHB-Team schon spielen musste, wie sich einige sicher mit Grausen erinnern werden, warum hat man die denn eigentlich abgeschafft ? ...)

Im Tennis bei Daviscup oder beim Eishockey gibt es ja auch die A-Gruppe mit den Spitzenländern und die B-Gruppe, wäre sicherlich auch im Handball eine Möglichkeit das WM-Feld leistungsmäßig enger zu gestalten. Die besten Teams der B-Meiterschaft steigen in die A-Gruppe auf und die schlechten aus der A-Gruppe müssen beim nächsten Mal in die B-Gruppe.
    Denke aber auch das die Länder die sich als b-Kandidaten sehen gegen eine solche Änderungen bei der IHF stimmen würden. Und wahrscheinlich tendiert das mediale Interesse für eine B-Wm auch gegen null. (Leider.)

Eine leistungsorientierte Auswahl der SR halte ich für ne gute Idee. Für eine WM sollte man wirklich immer die besten SR-Gespanne holen die zu bekommen sind und diese auch unter den Druck setzen gute Leistungen zu bringen, da sie sonst erstmal weg vom Fenster sind. Und vernünftige Schulungen für Zeitnehmer schaden sicherlich nicht, wie man beim Spiel Deutschland - Serbien-Montenegro gesehen hat. ;)

Aber mal abwarten ob aus der Initative auch was wird oder ob es in der IHF nur zäh weich gekaut wird und nix passiert.

Aber ab dem 11.2. laufen auch wieder die Punktspiele in der Bundesliga, d.h. auch dann wird es nicht einfacher einen Spieltermin zu finden. Und ich finde die 4 Viertelfinalspiele sollten schon zeitlich nah zusammen ausgetragen werden und nicht auseinandergezogen werden.

Aus eine Bericht auf hw.com

Zitat

«Ich befürchte nichts Gutes. Das ist jetzt eine Situation, wo ich mir überlegen muss, ob ich nachnominiere. Wir sind in einer Situation, wo nichts mehr geht», sagte Bundestrainer Heiner Brand angesprochen auf die Verletzung von oleg Velyky nach der Begegnung. Bereits in der Vorrunde war mit dem Hamburger Pascal Hens wegen eines Muskelfaserrisses ein wichtiger Spieler ausgefallen. Als Velyky-Ersatz steht nur der Nettelstedter Tobias Schröder zur Wahl. «Mir fiel spontan nur Schröder ein, weil er als junger Spieler auch noch Perspektiven hat», so Brand weiter.

Ich frage mich aber, ob eine Nachnominierung wirklich noch lohnt, "Doris" wäre wohl frühstens zum letzten Spiel der Hauptrunde gegen Schweden da und ob sich für ein Haupptrundenspiel und ein Platzierungsspiel eine Nachnominierung wirklich lohnt ?
    Wenn aber Heiner noch einen holt, würde es mich sehr freuen wenn "Doris" so zu einem Spiel bei einer WM kommt. :)

Zitat

Original von RD
    Einfach unglaublich, da muss ich mich über Quoten nicht unterhalten, woher soll der "Normalsterbliche" von der Übertragung erfahren?

Dabei war die Quote vom Samstagspiel in der ARD garnicht schlecht, ca. 2,2 Mio Zuschauer und Marktanteil von ca. 19 %.

1) zur Petition: Die ist inzwischen Offline, sie war auch mit einer Falschinformation verbunden, dass 1 Mio. Stimmen nötig sind, damit es ein Mitspracherecht für Studis gibt oder so war erfunden. Genaueres dazu kann man auf der Internetseite des AStA der Uni Konstanz nachlesen

2) zu Studiengebühren: Ich bin grds, gegen Studiengebühren. Selbst wenn das Geld voll den Unis zu gute kommt, hängen damit verschiedenste Problemkreise zusammen. Was ist mit einkommensschwachen Familien? Haben die Unis dann wirklich mehr Geld oder streich der Finanzminister einfach Teile seiner Zuschüsse an die Unis?
    Aus dem Lager der Schwarzen kommen jetzt ja schon die nächsten Idee. Da wird vorgeschlagen BaföG und Studiengebühren über ein zuverzinsendes Volldarlehen zu gewähren. Da ist man dann nach 10 Semestern Studium schnell mit 80000 € - 100000 € verschuldet, je nach Ausgestaltung des Kredites. DA überlegt man es sich sicherlich mehrfach ob man studieren geht oder nicht lieber direkt ne Ausbildung macht. Bei 100000 € Schulden nach dem Studium lohnt sich ja schon fast ne Privatinsolvenz oder die Flucht ins Ausland.

Habe mich gerade gefragt, ob es vielleicht möglich wäre zu Anlässen wie WM, EM oder Olympia jeweils eigene Unterforen im Bereich Nationalmannschaft zu öffnen, dann wären alle Beiträge, die das jeweilige Turnier betreffen in einem Bereich. Zwar sind im Bereich Nationalmannschaft z.Z. auch fast nur Beiträge zur WM oben auf der Liste, aber wenn ein anderes Thema (wieder)angesprochen wird rutscht es ja dazwischen.
    Wie gesagt nur eine Idee, vielleicht habt ihr ja auch ne Meinung dazu oder nen Vorschlag.

So habe es ja im Chat angekündigt, dass ich noch nen guten Text zum Thema Frauen habe. Er entstammt übrigens der Feder der gerade verstorbenen Ephraim Kishon.

Zitat

Quelle: hw.com
    DHB verzichtet auf Protest

Der Deutsche Handball-Bund (DHB) verzichtet auf den zunächst angekündigten Protest gegen die Wertung des letzten WM-Vorrundenspiels gegen Serbien und Montenegro (24:25). Dies teilte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier am Samstagabend auf dpa-Anfrage im tunesischen Sousse mit. Die deutsche Teamleitung hatte nach der Partie zunächst einen Protest angekündigt, da die serbische Mannschaft gegen Ende der ersten Halbzeit trotz einer Hinausstellung kurzzeitig ungeahndet mit sechs Feldspielern auf dem Parkett gestanden hatte.

Der Protest hätte bis heute morgen um 9 Uhr in drei Sprache eingereicht werden müssen und wäre mit einer Gebühr von 500 Euro verbunden gewesen. Die Aussichten auf einen Erfolg wären unterdessen eher bescheiden gewesen. [..]

Da die deutschen Spiele in der Hauptrunde alle am Nachmittag liegen, könnte man ja vermuten, dass sie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kommen. Es gibt ja keine Konflikte mit dem quotenträchtigen Abendprogramm. Beim DSF sind bisher auch bisher für die Tage der Hauptrunde nur Übertragungen vorgesehen, die ohne deutsche Beteiligung sind.

sagen zumindest amerikanische Sittenwächter.

Bei den religiösen Fanatiker aus Ami-Land fehlen mir fast immer erstmal die Worte. Da bekommt man fast seine Agressionen nicht mehr unter Kontrolle.

Beim BaföG gibt es aber auch noch eine Regelung für Personen die bereits eine Ausbildung haben und dann noch studieren, vielleicht gilt die auch für PErsonen die nochmal zur Schule gehen. Wenn man darunter fällt, bekommt man eine Förderung, die unabhängig von den Eltern ist.
    Beim AA kommt es vielleicht auch darauf an, ob so ein Fachabi irgendwie auch als Weiterbildungsmassnahme des AA anerkannt wird.