Beiträge von Nauru

Die Wahl des oder der Ministerpräsidentin in SH ist ja mehr als spannend.
    Im ersten Wahlgang Simonis 34 und Carstensen 33 Stimmen und 2 Enthaltungen (d.h. jedem fehlte eine Stimme aus dem eigenen Lager).

Im zweiten Wahlgang für beide je 34 Stimmen und 1 Enthaltung (d.h. wohl eine Enthaltung aus dem Lager Rot-Grün-SSW).

Und nun läuft gerade der dritte Wahlgang. Entweder gibt es nun eine einfache Mehrheit für einen der Kandidaten oder es gibt erstmal keinen neugewählten Ministerpräsidenten in SH und die alte Regierung bleibt erstmal geschäftsführend im Amt.

EDIT: So 34/34/1 im dritten Wahlgang, d.h. erstmal kein neugewählter Ministerpräsident in SH. Mal sehen was jetzt passiert. Wird der Simonis-Verweigerer umgestimmt, neue Koalitionen oder gar Neuwahlen?

Wieviel der Punkt aus Hamburg für GWD wirklich wert ist zeigt sich am Samstag beim Heimspiel von GWD gegen Pfullingen; fällt die Mindener Mannschaft da wieder in die schlimmen Muster zurück die man bei zu vielen Spielen diese Saison gezeigt hat, dann bringt auch ein Punkt gegen eine Soitzenmannschaft nix. Aber wer weiß vielleicht schafft GWD nun ja die positive Wende.

Flensburgs Niederlage hat mich auch etwas überrascht, aber immerhin sehe ich mich dadurch in meinem Meistertipp "Kiel" bestätigt. ;)

Der erste Bericht ost wirklich sehr interessant, und zum Thema Trainer kann ich nur sagen, ich habe schon nach dem Rausschmiss von Rainer Niemeyer gesagt die sollten Löffel holen. :D

Die beschriebenen Probleme mit der Mannschaft und einzelnen Spielern sind ja nicht neu, aber für mich war neu, dass aus Hannover das Geld auch eher spärlich und verspätet fließt.
    Man fragt sich wie es wohl in der nächsten Saison bei GWD weitergeht, falls der Abstieg vermieden wird.

Habe den Artikel mal hier in den Medienbereich eingestellt, falls er woanders besser aufgehoben sein sollte bitte verschieben.

Zitat

Quelle: hw.com
    Lars Geipel wird Pressesprecher der Schiedsrichter

Die Schiedsrichter haben der Entwicklung im Handball und dem wachsenden öffentlichen und medialen Interesse am Schiedsrichterwesen Rechnung getragen und einen Pressesprecher installiert. Die Wahl fiel dabei auf Lars Geipel, der diese Aufgabe in Zusammenarbeit mit Sebastian Wutzler wahrnehmen wird. Als Redakteur der Mitteldeutschen Zeitung verfügt der Schiedsrichter, der am vorletzten Wochenende beim Vier-Länder Turnier in Riesa im Einsatz war, über den notwendigen medialen Hintergrund.

Christian Ciemalla (15.03.2005)

Die Idee eines Pressesprechers für das Schiedsrichterwesen entstand aus dem wachsenden öffentlichen Interesse am Schiedsrichterwesen. Immer öfter gibt es öffentliche Diskussionen über Regeln und Regelauslegungen sowie über Schiedsrichterentscheidungen, beispielsweise in den Schlußsekunden des Nordderbys Kiel gegen Flensburg. Aus dem Schiedsrichterwesen soll den Medien so ein Ansprechpartner zur Verfügung stehen, damit solche Diskussionen bereits entschärft werden können, bevor sie aufgrund fehlenden Fachwissens in eine falsche Richtung laufen.

Das deutsche Schiedsrichterwesen ist weltweit anerkannt, allerdings ohne in der deutschen Öffentlichkeit beachtet zu werden. Der Pressesprecher soll auch helfen das leider eher negative öffentliche Bild der Schiedsrichter in der Öffentlichkeit und den Medien etwas positiver zu gestalten. "Schiedsrichter investieren viel Zeit für den Handballsport, neben dem "Pfeifen" an sich, gehören die Reisen sowie Weiterbildungen, Schulungen, Videostudium und auch Training zum Schiedsrichtergeschäft und dies ist vielen gar nicht bewußt", führt Lars Geipel weiter aus.

Ich halte die Schaffung eines Pressesprechers der SR für eine gut Idee, so haben die Medien einen kompetenten Ansprechpartner und die SR selbst ein Organ das ihre Ansichten wenn nötig kommunizieren kann.

Wünsche Lars Geipel dann mal weiterhin "Gut Pfiff" und "Gut Schreib". ;)

Zitat

Quelle: hw.com
    Frauenbundesliga: Spielmodus für die Runde 2005/06 wird modifiziert

Einstimmig haben sich die Vereine der Frauenbundesliga entschlossen, den in diesem Jahr eingeführten Spielmodus zu modifizieren. Auch in der kommenden Saison wird die Meisterschaft in Play-offs ausgespielt werden, die vorige Unterteilung in zwei Hauptrundengruppen entfällt unterdessen in der 1. Bundesliga. Diese wird in der kommenden Saison eine "normale" Saison mit Hin- und Rückspielen durchführen an deren Anschluß die Teams auf den ersten vier Plätzen den Meistertitel in Play-offs ausspielen.

Christian Ciemalla (14.03.2005) - Pressemeldung der HBVF

"Im Lichte der bisherigen Erfahrungen hat sich die HBVF einstimmig entschlossen die Vorteile des in diesem Jahr eingeführten Modus beizubehalten, die Schwachstellen jedoch zu beseitigen", erklärt der Ligaausschuß-Vorsitzende Berndt Dugall aus Mainzlar die Entscheidung. Statt der in diesem Jahr durchgeführten Aufgliederung in zwei Hauptrundengruppen wird in der kommenden Saison zunächst eine "normale" Saison mit Hin- und Rückspielen gespielt werden. Im Anschluß werden die ersten vier Mannschaften in Play-offs die Meisterschaft ausspielen, die Teams auf den Plätzen 5-8 werden ebenfalls in Play-offs die folgenden Plätze ausspielen, wobei der Fünftplatzierte noch einen Platz im europäischen Wettbewerb zugesprochen bekommt. Beibehalten wird die Ermittlung der Absteiger, die Teams auf den Plätzen 9 bis 12 werden in Überkreuzspielen die sportlichen Absteiger ermitteln.

In der zweiten Bundesliga werden die beiden Aufsteiger, wie bereits in dieser Spielzeit, entsprechend durch Überkreuzspiele der jeweils ersten 4 Mannschaften der Nord- und Südgruppe ermittelt. Bei den Absteigern aus der 2. Bundesliga wird es hingegen - wie auch in diesem Jahr - keinen zusätzlichen Play-off Modus geben. "Allerdings können in der Saison 2005/06 bis zu 7 Mannschaften absteigen, da es das Ziel ist, auch in der 2. Bundesliga mittelfristig in zwei Gruppen zu je 12 Mannschaften zu spielen", so Berndt Dugall weiter.

In diesem Zusammenhang folgender Artikel aus spiegel.de

Warum habe ich diesen Thread eigentlich nicht schon früher gefunden ??

Also ganz klare Nummer 1 ist natürlich Barre [Blockierte Grafik: http://barre.de/images04/pilsener/01Pilsener.jpg]

Ist dies aus außerhalb der Region nicht zu bekommen, trinke ich gerne mal Becks, Warsteiner ist auch nicht schlecht.

Garnicht schön ist für mich Herforder (vorallem aus der Flasche) und Paderborner.

EDIT: Wobei ich noch anmerken muss, das auf der Bier-TopTen von Bier.de Barre den 4ten Platz einnimmt. :D

So das müsste jetzt der 24. Spieltag sein.

11.03. 19:30 SG Wallau/Massenheim - Wilhelmshavener HV
    12.03. 19:15 TuS N-Lübbecke - Post Schwerin
    15.03. 20:00 HSG Nordhorn - THW Kiel
    16.03. 20:00 FA Göppingen - VfL Gummersbach
    16.03. 20:00 VfL Pfullingen - TBV Lemgo
    16.03. 19:30 SC Magdeburg - HSG Düsseldorf
    16.03. 20:00 TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    16.03. 20:00 HSV Hamburg - GWD Minden
    16.03. 20:00 HSG D/M Wetzlar - TuSEM Essen

Ähmm... Jung und Mädels ihr seid einen Spieltag zu weit. Ihr tippt schon fleißig den 25. Spieltag. Das Spiel Kiel - Grosswallstadt ist ein vorgezogenes Spiel vom 25. Spieltag. Diese Woche liegt aber erst der 24. Spieltag an.

Von der Reduzierung der potentiellen Spielorte auf 18 habe ich auch in der NW gelesen. Unter diesen Orten soll auch noch Halle mit dem GerryWeberStadion sein sowie einige FUssballstadien, die sich beworben haben.

@ MOD: Könnte mal einer von euch aus dem Thread EM 2006 die dort fälschlich geposteten Beiträge zur Hallendiskussion für 2007 hierhin verschieben?

Die Bezeichnung" Stärkste Liga der Welt" bezieht sich meines Wissens nach auf die Gesamtliga und nicht nur auf die Stärke der Spitzenvereine. Soweit ich weiß ist es wohl so, dass die Bundesliga im Vergleich zu Spanien Leistungsmäßig dichter zusammen liegt.
    Wobei sich die jeweiligen Spitzenvereine wahrscheinlich nicht zu viel geben.

Mal von diesem Spiel abgesehen, auf der Trainer von GWD hat sich nach der letzten Niederlage gegen den TVG über die Schirileistungen beklagt und zwar gleich im Blick auf die gesamten bisherigen Spiele.

Zitat

Quelle: nw-news.de
    Kritik übte der GWD-Trainer auch an den beiden Schiedsrichtern Damian/Wenz. "Die Unparteiischen sehen uns scheinbar als Abfall in der Liga. Sie haben uns drei Tore zurückgepfiffen und uns auch sonst härter bestraft als den TV Großwallstadt. Außer in Gummersbach und Wetzlar wurde nie ordentlich gepfiffen. Ich will ja keine Hilfe, aber sie sollen uns wenigsten nicht beschädigen", klagte der Olympiasieger von 1996.

Tja, jetzt wissen wir wenigstens, weshalb Minden in der Tabelle so schlecht steht. :nein:

Auslosung:

Bielefeld - Bayern

Schalke - Bremen

Gespielt wird am 19./20. April

DA für Bielefeld eh kein leichter Gegner dabei war, freue ich mich, das es wenigstens ein Heimspiel geworden ist.

Zitat

Original von Waldorf
    Was war gesrtern in Hannover los?

Wieso war GWD nach zwei guten Spielen plötzlich wieder Klatschvieh?

War der TVG so stark oder passte die grün-weiße Einstellung nicht?

Habe im GWD-Forum folgendes gelesen:
    Keine mannschaftliche Geschlossenheit bei GWD, nicht funktionierende Deckung und ideenloser Angriff in HZ1
    In HZ2 viele Wechsel, die aber auch keine Formation zusammenbrachten die längere Zeit zusammen gespielt hat.

Nach dem Spiel Düsseldorf - Pfullingen kann GWD heute mit nem Sieg gegen den TVG das erste mal wieder die Abstiegsränge verlassen. Mal sehen ob die Grün-Weissen sich dadurch zusätzlich motivieren lassen.