Mausgesten ermöglichen bestimmte Funktionen zu nutzen ohne dafür auf einen Button zu klicken. So kannst du z.B. eine Seite zurückgehen indem du rechte Maustaste gedrückt hälst und dann die MAus nach links bewegst. Also eine Geste wie beim blättrn in nem Buck machst. Seite aktualisieren ist rechte Maustaste gedrückt halten und dann die Maus hoch und wieder runter bewegen.
Die Gesten sind alle in der Operahilfe erklärt. Sollten sie nicht aktiv sein, kannst du sie unter Extras-> Einstellungen-> Erweitert-> Schnellzugriff aktivieren.
Beiträge von Nauru
-
-
Also ich habe mich für Opera vor circa 1 1/2 Jahren als Hauptbrowser vorallem aus Sicherheitsaspekten entschieden. Außerdem gabe es bereits damals viele praktische Funktionen die IE nicht hatte, wie PopUp-Blocker und TabbedBrowsing. Aber am meisten nutze ich die Mausgesten. Und Opera ist von der Dateigröße recht kompakt.
Firefox habe ich in der Uni mal benutzt und war davon nicht so angetan. Muss aber dazu auch sagen, dass ich mich nicht lange damit auseinandergesetzt habe.
Ich werde also wohl Opera weiterhin treu bleiben. -
Dei Ebay findet man ja immer wieder schöne Sachen und Geschichten. Wie z.B. diese hier: Heißer Laptop
Vielleicht sollten wir mal einen Ebay-Thread hier aufmachen.

-
und ohne Werbung. Der Internetbrowser Opera wird jetzt mit der Version 8.5 als kostenlose Vollversion ohne Werbung bereitgestellt.
Bisher musste man sich entscheiden, entweder ihn mit Werbung kostenlos nutzen oder für die werbefreie Version ca. 34 € bezahlen.Für Interesierte gibt es ihn hier. Ich bin seit längerem mit Opera unterwegs und damit ziemlich zufrieden.
-
Nordhorn ist kurz vor Schluss wieder vorn. 31:30 und noch 3 Min.
Edit: 32:34 Auswärtssieg für den TuS. Grote hält zwei Siebener. Ach wie ist das (überraschend) schön.

-
Zitat
Original von Olaf
tja, das sind Traditionalisten bei der Süddeutschen. Steht denn Wetzlar noch als Dutenhofen/Münchholzhausen drin?Leider nicht und anstatt Hamburg auch nicht Schwartau.

-
Wie ich gerade dem TuS-Ticker entnehme muss Nandi Fazekas seine Verletzung noch mindestens drei Wochen auskurieren.
Dafür hat der TuS Sascha Grote reaktiviert. Obwohl er mit dem Ende der letzten Saison seine Laufbahn beendet hat, steht er dem TuS für das Spiel gegen Nordhorn und Pfullingen sowie das Pokalspiel in Ahlen zur Verfügung. Grote gehört damit zum 4. Mal dem TuS an. -
Zitat
Original von Linksaussen
achja, und zu "-hannover": in der süddeutschen zeitung beispielsweise ist der verein in der tabelle der handballbundesliga unter GW Dankersen aufgeführt
Jo und der TuS läuft da noch unter Nettelstedt. Guckst du auch meinen Beitrag hier.

-
Na da scheint bei Hotti der Geduldsfaden endgültig gerissen zu sein. Man fragt sich nur, warum gerade jetzt ? Gab es da eine neue Entwicklung die zur heutigen fristlosen Kündigung geführt hat?
Jedenfalls sollte Minden von sportliches Seite her in Minden größere Chancen haben den Klassenerhalt zu sichern.
Bleibt aber zu hoffen, dass bei einer Klage die Mindener Argumente tragfähig sind und nicht zu Schadenersatzforderungen von Seiten der Tui-Arena führen.Apropos fällt dann ab sofort auch das Hannoveranhängsel aus dem Namen oder geht das erst zur nächsten Saison wegen des Lizenz?
-
Vorgezogener 6. Spieltag:
21. September 2005, Mi.:
HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
SC Magdeburg - SG Kronau/Östringen
Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel - MT Melsungen5. Spieltag:
24. September 2005, Sa.:
TBV Lemgo - SC Magdeburg
MT Melsungen - VfL Gummersbach
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
TuS N-Lübbecke - VfL Pfullingen/Stuttgart
TV Großwallstadt- Wilhelmshavener HV
SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg25. September 2005, So.:
Concordia Delitzsch - HSG Nordhorn -
Nun ob man dies als Fehler ansiehen muss weiß ich nicht, aber schön fand ich schon was mir heute in der gedruckten Version der SZ aufgefallen ist.
Dort finden sich der TuS noch als Nettelstedt und GWD doch sogar als GW Dankersen. Einfach wunderbar, leider war Hamburg aber nicht als Schwartau aufgeführt.
-
Ist zwar OT aber ich muss mal fragen; stehen in der FR oft größere Artikel die sich auch mit Handball beschäftigen oder war es nur Zufall, dass ein Artikel über GWD/Tui-Arena und der Hang zu großen Arenen abgedruckt wurden?
-
Also das bisherige Ergebnis hat mich wirklich positiv Überrascht. Und nun mal sehen was bei raus kommt. Ampel, denn irgendwie möchte dir FDP doch auch wieder mal regieren, oder die Große, vielleicht sogar unter Gerd ?
Also ich kann heute sicher besser schlafen als ich gestern noch gedacht habe.
-
Zitat
Original von binesa
Sehe ich ganz genauso. Und ich weiß wirklich nicht, warum das Wahlleiter unbedingt heute ein vorläufiges Ergebnis bekanntgeben will. Nimmt sich da mal wieder jemand etwas zu wichtig ...?
Nein tut er nicht, er beachtet nur die Regelungen des geltenden Bundeswahlgesetzes. Demnach ist nach Ende des Wahlvorganges auszuzählen und das Ergebnis bekanntzumachen.
-
Moin,
So wie ich das sehe haben sich in die HW-Tabelle für die 1. Buli Fehler eingeschlichen. So hat der TuS bisher nur 4 Spiele gemacht und nicht fünf.Das fiktive fünfte Spiel wurde dem TuS als unentschieden mit 0:0 angerechnet. Da sollte mal einer nachsehen.
Glaube auch beim WHV liegt dieser Fehler vor
-
Wenn ich das mit der Aktion Doppelpass für die Krebshilfe richtig mitbekommen habe, war das Spiel mit den vielen Toren ja sehr gut dafür. 50 € pro Tor von der HBL an die Krebshilfe wären dann hier ja 3.800 €.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Lese ich richtig? Ausschluss? Die gekreuzten Arme habe ich ja schon lange nicht mehr gesehenlSo wie ich den Bericht bei Wetzlar gelesen habe, war es wohl nur die rote Karte nach der dritten 2-Min Strafe.
Edit: Verdamt, Bezze war schneller.

-
Ich hätte mir halt irgendwo ein paar Infos gewünscht wie es in Minden aussieht. Aber egal, die ersten Punkte für GWD sind da und mal sehen wie es nun beim Nachbarn weitergeht.
-
Aus meinem roten Blickwinkel gefällt mir das Ergebnis wohl, wobei ich für morgen aber ein fieses schwarz-gelbes Gefühl in der Magengegend habe. Naja mal sehen was um 18 Uhr die Prognosen und ersten Hochrechnungen sagen, und bis zur wievielten wir warten müssen, um gewisse Klarheit zu haben.
-
Zitat
Original von Bezze
Der Ticker wird bei Heimspielen aus der Kampa-Halle nicht mehr angeboten. Das ist einerseits schade, andererseits auch nicht unüblich. Der TuS bietet doch von Heimspielen auch keinen Live-Ticker an.Noch kurz zum Spiel: Es war ab Mitte der zweiten Halbzeit sehr hart und hitzig, am Ende gab es einen glücklichen aber verdienten Sieg für GWD. Just hat mit einem verwandelten Siebenmetern mit dem Abpfiff den Erfolg eingetütet. Morgen mehr.
Ja das die Heimmannschaft keinen ausführlichen Ticker bietet ist ja auch vernünftig, die Leute sollen ja in die Halle kommen. Aber bei TuS gibts in der Halbzeit und nach dem Spiel zeitnah das Ergebniss und nen kurzes Fazit. Würde mich freuen, wenn das bei GWD auch noch käme.