Opera jetzt kostenlos..

• und ohne Werbung. Der Internetbrowser Opera wird jetzt mit der Version 8.5 als kostenlose Vollversion ohne Werbung bereitgestellt.
    Bisher musste man sich entscheiden, entweder ihn mit Werbung kostenlos nutzen oder für die werbefreie Version ca. 34 € bezahlen.

Für Interesierte gibt es ihn hier. Ich bin seit längerem mit Opera unterwegs und damit ziemlich zufrieden.

• Das mit der Werbung ist mir erst jetzt aufgefallen das siese fehlt.
    Ich bin mit dem Browser sehr zufrieden auch wo er noch Werbung hatte war es sehr gediegen und ist mir kaum noch aufgefallen.

• Diese Aktion kommt für mich etwas spät. Viele sind auf Firefox umgestiegen und werden jetzt vermutlich nicht gleich wieder wechseln. Das hätten die mal vor 2 Jahren machen sollen.

Gruß Jan

• Ich persönlich finde Opera besser als den FF. Auch als er noch die Werbung drin hatte. Den Opera speichert die Seiten die man offen hat wenn man ihn beendet und öffnet diese wieder automatisch. (Dies kann man aber auch abstellen).

• Zitat

Original von Teddy
    Srtimmt ... ich nutze Firefox, der ist sowieso kostenlos :D

Genau...Hab ihn hier auch auf Arbeit neben dem normalen Internet Explorer.

• Also ich persönlich finde Opera viel besser als FF.
    Ich versteh sowieso nicht wieso alle den Feuerfuchs so anhimmeln. Was ist an ihm so gut?
    Und mich persönlich hat ja die Werbung von Opera noch nie gestört. Aba wenn sie jetzt weg ist, kann ich mich nicht beschweren.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von FCsler
    Also ich persönlich finde Opera viel besser als FF.
    Ich versteh sowieso nicht wieso alle den Feuerfuchs so anhimmeln. Was ist an ihm so gut?

Also, ich finde den Firefox viel besser als Opera, und ich weiß gar nicht, wieso alle den Opera so toll finden, was ist an ihm so gut?

• Zitat

Original von Teddy

Also, ich finde den Firefox viel besser als Opera, und ich weiß gar nicht, wieso alle den Opera so toll finden, was ist an ihm so gut?

Teddy, was soll denn das? Wenn es für dich einen Grund gibt, den einen Browser dem anderen vorzuziehen, dann sag ihn doch einfach. Die Frage war doch wohl klar formuliert. Oder gibt es keinen Grund und du reagierst deshalb mit einer polemischen Gegenfrage? Oder wolltest du bloß die Kommunikation töten?

Mich z.B. interessiert der Opera auch nicht, und zwar deshalb weil ich mich an einen anderen Browser gewöhnt habe und mit dem zufrieden bin. In diesem Fall ist es Safari.
    Bisher habe ich weder im Firefox noch im Opera Features entdecken können, die mich überzeugt hätten einen anderen zu verwenden.

Wenn es Besonderheiten gibt, nur raus damit, interessant ist es allemal.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phunky
    Teddy, was soll denn das? Wenn es für dich einen Grund gibt, den einen Browser dem anderen vorzuziehen, dann sag ihn doch einfach. Die Frage war doch wohl klar formuliert. Oder gibt es keinen Grund und du reagierst deshalb mit einer polemischen Gegenfrage?

Ich habe mit einem Posting reagiert, das in etwa denselben Inhalt hatte, wie das vorherige Posting ... zugegebenermaßen gar keinen (sinnvollen).

Ich wollte damit mehr oder weniger vorführen, wie reichlich inhaltsleer das Posting davor war - und vor allem, wie nachvollziehbar danach die Entscheidung für Opera ist ... nämlich gar nicht.

Ansonsten sind für mich die Unterschiede zwischen den Browsern in den für mich wichtigen Disziplinen nicht mehr wirklich relevant, seit alle Browser
    - Tabbed-Browsing,
    - Popup-Blocker und
    - Google-Suchfelder
    haben oder zumindest sehr schnell nachgerüstet haben.

Insofern nutze ich den Firefox inzwischen aus Gewohnheit, weil ich keine Notwendigkeit zum Umstieg auf Opera sehe (und auch aus dem von mir zitierten Posting keine Argumente für Opera erkennen kann) und ich den IE aus Sicherheitsgesichtspunkten ablehne ...

• @Opera: Hey, ihr habt den Anschluss verlor'n - Dafür gibts jetzt nen Satz heiße Ohr'n... *sing*

Den großen Vorteil von Firefox sehe ich in den zahlreichen wertvollen Add-ons und in der 100 % HTML-Unterstützung.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (22. September 2005 um 10:41)

• Also ich habe mich für Opera vor circa 1 1/2 Jahren als Hauptbrowser vorallem aus Sicherheitsaspekten entschieden. Außerdem gabe es bereits damals viele praktische Funktionen die IE nicht hatte, wie PopUp-Blocker und TabbedBrowsing. Aber am meisten nutze ich die Mausgesten. Und Opera ist von der Dateigröße recht kompakt.
    Firefox habe ich in der Uni mal benutzt und war davon nicht so angetan. Muss aber dazu auch sagen, dass ich mich nicht lange damit auseinandergesetzt habe.
    Ich werde also wohl Opera weiterhin treu bleiben.

• Hallo,

Opera hat dem Firefox den Weg geebnet, schon frühe Opera-Versionen glänzten mit Features, die heute den Firefox so beliebt machen (Popup-Blocker, Tabbed-Browsing usw.).

Also, liebe FF-Fans, dankt Opera! ;)

• Mausgesten ermöglichen bestimmte Funktionen zu nutzen ohne dafür auf einen Button zu klicken. So kannst du z.B. eine Seite zurückgehen indem du rechte Maustaste gedrückt hälst und dann die MAus nach links bewegst. Also eine Geste wie beim blättrn in nem Buck machst. Seite aktualisieren ist rechte Maustaste gedrückt halten und dann die Maus hoch und wieder runter bewegen.
    Die Gesten sind alle in der Operahilfe erklärt. Sollten sie nicht aktiv sein, kannst du sie unter Extras-> Einstellungen-> Erweitert-> Schnellzugriff aktivieren.

• Also am praktischten an Opera finde ich das die Seiten gespeichert werden, auf denen man schon war und die man dann geschlossen hat. Und man kann immer schauen von welchen Seiten die PopUps kommen und die dann evlt. öffnen wenns einen interessieren. Oke, des geht beim FF evtl. auch, das weiß ich nicht.

An alle Opera Anwender: kann man mit Opera Seiten mit Flash Inhalt auch öffnen, bzw. anzeigen lassen? Bei mir wird da nämlich immer nichts angezeigt, wenn ich mal ein Flashspiel spielen will.

• Also bei mir gehen Flashspiele. Habe glaube ich irgendwann mal bei Marcomedia was runtergeladen, aber geneues weiß ich da auch nicht .

• Und den Link weißt du leider nicht mehr? Weil irgendwie steht bei macromedia imma was only für IE und dann find ich nix =|