Beiträge von Nauru

Zitat

Original von vorlaut
    Man korrigiere mich,wenn ich mich irre.
    Wurde der Tag nicht deshalb verlegt um nicht noch einen freien Arbeitstag zu haben.Der Einheitstag läuft doch dem Kalender nach,also bsw. 12 Kalenderwoche Sonntags.
    Mit dem fehlbesetzten 09.11. hat die Verlegung nichts zu tun.
    Vorlaut

Also soweit ich weiß, ist Tag der deutschen Einheit immer am 3. Oktober. Und der ist keinesfalls immer ein Sonntag.

Zitat

Original von Teddy
    Ich halte jedenfalls einiges, was da auf Fußballplätzen passiert, für strafrechtlich relevant. Allerdings bin ich da wohl scheinbar alleine ... vielleicht ist das für den Fußball auch besser so.

Mein Strafrechts-Prof hat über das Thema auch in meinem 1. Semester was erzählt, muss aber gestehen, dass ich da davon noch nicht so viel nachvollziehen konnte. Ist aber jedenfalls ein interessantes Thema. Fraglich wie weit man noch Einwilligung annehmen kann. Oder wer weiß, vielleicht keine Zurechnung, da kein rechtlich missbilligtes Risiko, der gemeine Fan will doch was sehen aufem Platz. ;) (Achtung Ironie)

Um nochmal ganz OT zu gehen, Doping und Betrug im strafrechtlichen Sinne, das ist auch sehr interessant.

Zitat

Original von Theoitetos
    Da fällt mir mein Telefonat mit der Dame von Premiere ein:
    "Da könn sie immer schön viel Fußball schaun." "Fußball, wasn das?" "Schauen Sie keinen Fußball?" "Nein, kommt kein Handball? "Äh ... nein ..." "Dann brauch ichs nicht ..."

:D Werde ich mir merken, falls ich mal so ein Gespräch mit Premiere führen darf.

Weiß nicht wo es sonst passt.

Zitat

Quelle: hw.com
    Delitzsch suspendiert Michal Nowak aufgrund mangelnder Leistung

Nach neun Spielen in Serie ohne Sieg hat Bundesligist Concordia Delitzsch erste personelle Konsequenzen gezogen. Der Aufsteiger suspendierte Rückraumspieler Michal Nowak mit sofortiger Wirkung wegen mangelnder sportlicher Leistung vom Spiel- und Trainingsbetrieb. Das beschlossen Vertreter des Präsidiums, der Gesellschafter, des Wirtschaftsrates und Trainer Uwe Jungandreas am Montag auf einer außerordentlichen Sitzung. Nowak soll ab sofort am Spiel- und Trainingsbetrieb des Juniorteams teilnehmen.

«Michal ist nicht entlassen, er kann sich mit guten Leistungen wieder anbieten. Diese Entscheidung macht das Ganze für uns natürlich nicht einfacher, aber so wie zuletzt, ging es nicht weiter», begründete Jungandreas die Entscheidung der Führungsetage.

Der 23-jährige Nowak, der zu Beginn der Saison vom österreichischen Erstligisten Gänserndorf nach Delitzsch gekommen war und im linken Rückraum den zum Ligakonkurrenten HSG Wetzlar gewechselten Torjäger Lars Kaufmann ersetzten sollte, blieb bisher weit unter den Erwartungen. Der Pole erzielte in neun Spielen nur 31 Tore. Die Concorden, die als einziges Team der Bundesliga weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten müssen, sind mit 1:17 Punkten Tabellenletzter.

Aus der Sport1 Zwischenbilanz:

Zitat

Der TuS N-Lübbecke begann mit fünf Siegen in den ersten sechs Partien furios. Die vergangenen drei Spiele gingen jedoch verloren, zwei davon zu Hause. Ist die Euphorie dahin?

Verloren gegen Magdeburg auswärts, zu Hause gegen Hamburg und Gummersbach. Ob das die Euphorie so stark bremst, also bei mir nicht. Die Niederlage gegen Hamburg war schade, die gegen die VfL unglücklich am Ende. Aber das Spiel war klasse.
    Naja Sport1 halt. ;)

10. Spieltag:
    05. November 2005, Sa.:
    19.00: HSV Hamburg - VfL Pfullingen/Stuttgart

06. November 2005, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - MT Melsungen
    17.00: GWD Minden-Hannover - Concordia Delitzsch
    17.00: HSG Wetzlar - SG Kronau/Östringen

08. November 2005, Di.:
    20.00: HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    live im DSF

09. November 2005, Mi.:
    20.00: VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    20.00: THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    20.00: FA Göppingen - TBV Lemgo

Ein super spannendes Spiel in den letzten 10 und vorallem 5 Minuten.
    Der TuS hatte einen miesen Start und stand die ersten 15-20 Minuten in HZ 1 neben sich. DIe Tore bei TuS waren meist mehr Glück als Können. Nach Auszeit von Pfänder und nem Torwartwechsel zu Grote kam der TuS besser ins Spiel und hielt einen Abstand von 2-4 Toren auf den VfL.
    In HZ 2 stand die TuS-Abwehr bombig, VfL hatte immer mehr Probleme damit. Folglich kam der TuS auf 1-2 Tore ran. In den letzten Minuten kam der erste Ausgleich und die Führung für den TuS. Trotz eines gehaltenen Siebeners durch Friedrich schaffte der TuS nicht eine 2 Tore Führung draus zu machen. So konnte der VfL wieder selbst in Führund gehen.

Fazit: Ein klasse Spiel. Auch ein Sieg für den TuS wäre nach der 2. HZ angemessen gewesen oder eine Punkteteilung.
    Aber es hat nicht sein sollen. Schade, Schade. ;(

Der AkuratAktiv Spruch ist mir auch beim letzten Mal schon negativ aufgefallen. ;)
    Aber irgendwie finde ich auch die TVG Trikots kommen im TV nicht so gut rüber, wirken irgendwie so schmutzig-siffig. Aber weiß ist vielleicht auch einfach ne ungünstige Farbe.

Zitat

Original von TBV Phil
    Dabei fällt mir auf das ich alle namen bis auf schalke beim neuen namen nenne und schalke wird auch immer auf schalke bleiben keine ahnug wieso

Wie auch Schüco-Arena statt Alm ? ;)

Wobei mir Badenova garnix sagt, von dem Unternehmen habe ich noch nie gehört.

So wenig Ahnung ich auch vom Fussball habe traue ich mich doch zu der Behauptung, dass Rappolder nicht der erste wäre der in Bielefeld gute Leistungen gebracht hat, dann zu einem anderen Verein gewechselt ist und dort in der Mittelmäßigkeit versunken ist. Z.B. Diabang oder aktuell auch Buckley oder Owomoyela.
    Von daher kann man allen die bei Armina spielen und gute Leistungen bringen nur raten bloß dazubleiben, ansonsten ist es aus mit der schönen Zeit. ;)

Da hier anscheinend noch kein Thread dazu aufgemacht wurde, mache ich es nun.

Was haltet ihr denn so von der Wahl des neuen James Bond Darstellers Daniel Craig ?
    ALso ich kann mich bisher damit nicht anfreunden. Von dem was ich bisher von ihm gesehen habe finde ich, dass er nicht die Austrahlung hat die die bisherigen Darsteller von Bond hatten. Vom Bild her passt er eher in die Rolle des Bösewichts oder seines Helfers.