Wo kann man den Supercup im TV anschauen?

• Hi,

kann nirgends finden wo man die Spiele vom Supercup im TV anschauen kann?!
    Hab nur irgendwo gelesen das es 18 TV-Programme übertragen(davon kein deutscher).
    Kann mir jemand sagen wie die Programme heißen? Da ich einen "Digital-Receiver" habe. Müßte ja einer dabei sein, denn ich anschauen kann.

Danke

Marijo

• Kann mir jemand die Frage beantworten, warum die Deutschen Sender das Turnier nahezu ignorieren?

Wir stehen kurz vor der WM im eigenen Land, das kann man doch nutzen!

Normal ist Durchschnitt! :Hail:

• 1.) Es ist Handball

2.) Es geht um nichts

3.) Die Fussball-WM ist vorher dran

4.) Wenn ihr auf Live-Handball nicht verzichten koennt, dann schaut euch im Internet den Livestream von TW1 aus Oesterreich an. Dort wird das Laenderspiel der deutschen Damen gegen Oesterreich uebertragen. TW1 ist auch im digitalen Kabel eingespeist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich hab gehört, wenn Deutschland weiterkommt, dann wird das vielleicht live übertragen. Weiß aber nicht mehr genau wo...
    Gruß Blacky

• Zitat

Original von meteokoebes
    1.) Es ist Handball

2.) Es geht um nichts

3.) Die Fussball-WM ist vorher dran
    .

mit punkt 1bin ich vol deiner meinung und sags auch immer, naja jedenfalls ein kleiner lichtblick vom wdr

• Ich fürchte, dem kann man nur zustimmen, besonders Punkt 1, ja.

Eigentlich sehr traurig, zu mal es andere Zeiten gab.

Normal ist Durchschnitt! :Hail:

• Da fällt mir mein Telefonat mit der Dame von Premiere ein:
    "Da könn sie immer schön viel Fußball schaun." "Fußball, wasn das?" "Schauen Sie keinen Fußball?" "Nein, kommt kein Handball? "Äh ... nein ..." "Dann brauch ichs nicht ..."

• Zitat

Original von Theoitetos
    Da fällt mir mein Telefonat mit der Dame von Premiere ein:
    "Da könn sie immer schön viel Fußball schaun." "Fußball, wasn das?" "Schauen Sie keinen Fußball?" "Nein, kommt kein Handball? "Äh ... nein ..." "Dann brauch ichs nicht ..."

:D Werde ich mir merken, falls ich mal so ein Gespräch mit Premiere führen darf.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Sofern die deutsche Nationalmannschaft das Halbfinale erreicht, wird der WDR am Samstag ab 15 Uhr übertragen.

Verstehe den WDR da net. Es ist doch egal ob es ein Halbfinale oder ein Spiel um Platz fünf ist: Deutsche Nationalmannschaft bleibt deutsche Nationalmannschaft. Ich glaube kaum, "nur" weil es ein Spiel um Platz 5 ist, dass der WDR dadurch weniger Einschaltquote bekommt. Handball würden bestimmt mehr Leute gucken als die super gute Komöde "Aufruhr in Holly Springs" ;)

• Kevin: Weniger Einschaltquote möglicherweise nicht, aber höhere Kosten würden bestimmt auch entstehen.
    Die Einschaltquote bei nem Halbfinale wäre aber möglicherweise ein wenig höher als bei nem Spiel um Platz 5, was bei dem Turnier ja der vorletzte Platz ist.
    Versteht mich bitte nich falsch - würd auch gern HB sehn, aber nachvollziehen kann ich die Herangehensweise schon.

• Die GEZ-finanzierten Sender schauen zu sehr auf die Quote, die ist aber im Rundfunkstaatsvertrag nicht der ausschlaggebende Punkt für die Frage, was zu senden ist und was nicht. Quote ist ein Argument für werbefinanzierte Sender.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ne, passt sehr gut zum Thema. Denn wenn nur noch die Bedürfnisse der Mehrheit der Bevölkerung im Fernsehen abgebildet werden, dann ist die GEZ nicht mehr zu rechtfertigen. Denn die dient ja dann nur noch dem Unterhaltund dem Aufbau von irgendwelchen Spartensendern, die genau diese "Randgruppen" bedienen sollen. Die Masse wird dann von wichtigen Teilen des öffentlichen Lebens ausgeschlossen, wenn nur noch auf Phoenix oder Bremen 96 oder MDR Info Dinge behandelt werden, die im Populärfernsehen oder Dudelfunk der Quote zum Opfer fallen.

Übrigens ist das Spiel um Platz 5 auf 15,00 Uhr verlegt worden, was darauf hindeutet, dass der WDR morgen trotzdem live überträgt. Was uns zum nächsten Punkt bringt: Wenn die fußballvollgedröhnte Mehrheit nicht einmal erfährt, dass auf einem ö-r Spartensender Handball läuft, darf man sich nicht wundern, wenn es am Ende eine dürftige Quote gibt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)