Beiträge von Nauru

Im Prinzip ist das Stromproblem in Teilen des Münsterlandes ja so groß, weil einfach zu viele Hochspannungsleitungen ausgefallen sind. Und da kann man ja nicht einfach auf die Schnelle mal einige Kilometer Strippe ziehen und dann läift wieder alles.
    Und wenn man davon ausgeht, dass dies seit mehr als 100 Jahren die größte Schneemenge in den Gebieten ist, gepaart mit einer ungünstigen Windlage, dann fällt es einfach unter die Kategorie "Kann passieren und der Mensch kann wenig machen".
    Ich bin inzwischen ziemlich froh, dass es mich am Wochenende zu Hause nur 3 Stunden lang getroffen hat.

Ich saß gestern auch in dem Teil von Minden-Lübbecke der keinen Strom hatte. So von 17 bis 20.30 war es duster zu Hause. Bin um 18.30 ein Dorf weitergefahren, zu einer Theaterausführung meiner alten Schule und dort gab es dann sogar Strom. Anscheinend hatte uns zu Hause das RWE-NEtz im Stick gelassen, dass auch bei Osnabrück tot war. Im Eon-Bereich um Minden ging es wohl noch recht gut in Sachen Strom.
    Autofahren war am Nachmittag noch in Ordnung, abends und nachts habe ich mich mit ca. 40 KM/h fortbewegt. Insofern will ich mich mal im Vergleich zu Leuten im Münsterland nicht beklagen.

Zitat

Original von Felix0711
    Ganz einfach. Nehmen wir an, der Bundespräsident ist krank und muss auf einen Staatsempfang. Wer vertritt ihn? ... Nun ist der Bundestagspräsident auch verhindert, wer geht nun hin?

Das gleiche Spielchen gilt für den Bundestagspräsident, den Bundeskanzler, den Bundesvizekanzler usw. Man braucht einfach protokollarisch einen Stellvertreter.

Eine solche Regelung ist in der Diplomatie elementar.

Geregelt ist das ganze nicht im Grundgesetz, es gibt keine offizielle Rangliste, welche die innerstaatliche Rangordnung verbindlich festlegt. Die Regelung siehe oben hat sich in der Praxis so herausgebildet.

Näheres hierzu beim Bundesministerium des Innern

Wobei es für die Stellvertretung des BPräs ja durchaus im Grundgesetz eine Regelung gibt. Gem. Art. 57 GG werden die Befugnisse des BPräs bei Verhinderung durch den Präsidenten des Bundesrates wahrgenommen.

Da ich einen Sieg im Pokal beim SCM für unwahrscheinlich halte, sollte dies das Spiel sein, in dem sich der TuS wieder ein Erfolgserlebnis holt. So langsam wäre ein Sieg mal wieder angebracht und zu Hause könnte es gegen Göppingen ja klappen.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Höchst amüsant, was einige Leute anstellen, um einen Musiker zwei Stunden live sehen und hören zu können. Alleine diese horrenden Ticketpreise würden mich abschrecken.

Jo, sehe das Ganze ähnlich. Wäre mir auch zu teuer und vorallem zu stressig. Bin persönlich eh kein großer Freund von großen Konzerten.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ich fordere Sofort 2 Punkte mehr in der Tabelle für den TuS und zwei weniger für den HSV:

Aus dem Vorbericht Wetzlar-TuS von der HP der Wetzlarer. Wieland?

Naja Benni, vielleicht auch nur zwei Pluspunkte mehr für den TuS und zwei Minuspunkte für den HSV. War doch ein Auswärtssieg, d.h. es muss sich um das Rückrundenspiel handeln, welches du anscheinend verpasst hast. :D

Zitat

Original von Karl
    Ein peinlicher Fehler eines altgedienten Journalisten (im Dienste der Lübbecker Ausgabe der NW; also derjenigen Lokalausgabe der Neuen Westfälischen, die auch in Minden verkauft wird; früher übrigens Lokalsportredakteur der eingestellten Mindener Ausgabe der NW) in einem ansonsten schönen Artikel, also: Wilfried Brase

Gab es in Minden mal eine NW Ausgabe ? Ich wusste nur vom Westfalen-Blatt, aber das wurde ja auch vor einiger Zeit eingestellt.

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Werden die Spieler dann "geteert und gefedert"? :D

Was glaubst du denn, wollte mir ja schon am Samstag von nem Bekannten die Jagdbüchse leihen und die Mannschaft erstmal durch den Wiehen treiben, bis zum Kaiser und zurück. So als Straflauf. ;)

Noch ein Rückblick auf die Anfänge der Derbys aus der heutigen NW.

Keine Inhalte bei HW gefunden, stattdessen nur diese Fehlermeldung.

Zitat

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/o.red.c/modules/topnews.php on line 15

Liegst an mir oder der Page?

12. November 2005, Sa.:
    19.15: TuS N-Lübbecke - GWD Minden 1
    19.30: Concordia Delitzsch - HSG Wetzlar 2

15. November 2005, Di.:
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen 1

16. November 2005, Mi.:
    19.30: HSG Nordhorn - HSV Hamburg 1
    19.30: Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach 2
    19.30: SG Kronau/Östringen - FA Göppingen 1
    20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - SC Magdeburg 2
    20.00: TV Großwallstadt - THW Kiel 2
    20.00: TBV Lemgo - HSG Düsseldorf 1

Buärggh.
    Verdammte Karnevalszeit. Zappt man durchs Programm und auf dem WDR dröhnt einem Allaf entgegen und die Höhner werden losgelassen. Man, man, man wofür zahle ich eigentlich keine Fernsehgebühren.

Eigentlich ja für GWD eine bessere Erwartungsbasis als für den TuS. Der TuS muss gewinnen, das erwarten halt alle. Minden kann mit nem Sieg oder unentschieden alle überaschen. Und wenn es ne knappe Niederlage wird, dann ist davon jedenfalls niemand überrascht.
    Und an nen 10 Tore Klatsche für GWD glaube ich persönlich nicht.

Nun aber Fanbrille auf:
    Das gibt nen Sieg für den TuS am Samstag und dann heißt es:
    "Hier regiert der T U S!" :D

Eine sehr illustre Sammlung von Statements zum Derby.
    Aber Herbert begibt sich da ja mit seinem Statement zum Thema Fusion auf ein kleines Minienfeld, auch wenn es ja gerne immer mal wieder angesprochen wird.

Ich bin am Samstag leider nicht in der Halle, da erst Geburtstag beim Großvater und dann bei nem Freund anliegt. :wall:

Zitat

Original von agusta
    Ja, das habe ich dann bei "Ansicht" auch gesehen.
    Vermutlich bin ich aus Versehen auf die Tasten gekommen...:rolleyes:

Ja oder du wirst verrückt. :P
    Aber ich hoffe dann mal, dass es nur ein Tastenausrutscher bei dir war. :)