Beiträge von Dr.med.Rasen2693

Ich würd dich gerne mal sehen, wie viel du verstehst, wenn in einer Sprache, die nicht deine Muttersprache ist, drei oder vier Fragen nacheinander ohne Pause auf dich abgefeuert werden.

In dem Interview von FOM klingt es in der Tat am ehesten danach, dass er nur auf die letzte der Fragen reagiert hat.

Du darfst aber gerne alles andere da reininterpretieren. Wird dich ja eh keiner von was anderem überzeugen können.

Die Flensburger Zirkusdirektoren mit ihrem Dompteur Glandorf 🤡 haben doch groß getönt, es gibt keine Klausel. Das lächerliche ist, die Leute dann auch noch anzulügen.

Wäre es nicht diskreter gewesen, sich gar nicht dazu zu äußern? So ist es doch reine Effekthascherei im Sinne von "Ich weiß etwas, weil ich Kontakte habe, aber ich sag es nicht..." das ist nicht wirklich etwas, was ich unter diskret verstehen würde.

Interessante Sichtweise aber Diskretion bedeutet nicht, komplett zu schweigen, sondern verantwortungsvoll mit Informationen umzugehen.Ich habe weder etwas ausgeplaudert noch Namen genannt. Dass manche das sofort als „Effekthascherei“ werten, sagt wohl mehr über deine Interpretation als über meine Absicht. Nur weil jemand andeutet, dass etwas im Hintergrund läuft, heißt das nicht, dass er Aufmerksamkeit will. Es geht darum das man abwarten soll bevor man über den Verein urteilt!

Ich werde dir sicherlich nicht sagen, von wem ich Informationen kriege. Ich habe aber Informationen von jemand der im Prozess beteiligt ist. Und diese sagt eben, Allendorf wollte bleiben und der Verein hat gezögert bei der Verlängerung und Allendorf wollte aufgrund eines anderen Angebotes Klarheit haben. Wieso sollten sich die Kritiker noch positiv wundern ? Also in meinen Augen gibt es jetzt kein Gewinner bei der Sache.

Dann frag bei deiner Quelle nochmal nach. Sie scheint nicht gut informiert zu sein ! Auf jede Aktion folgt meistens eine Reaktion und die hat die MT eben gezeigt.

Für mich war in dem Verein sehr viel Unruhe in der letzten Jahren und der Verein hat nach Geerken gesagt wir stellen uns neu auf. Es wurden 3x Vorstände eingebaut und jeder hatte sein klares Aufgabengebiet. Und ich hatte schon das Gefühl ein Allendorf macht mit Parrondo den Sport und die anderen beiden haben ihre Themen. Das war mein Bild der Lage im Verein.

Allendorf hatte noch Vertrag bis 2026 und sportlich kann man ihm keine Vorwürfe machen. Wieso wurde sein Vertrag nicht verlängert ? Wenn man jetzt klare Informationen bekommt, dass er Spielball zwischen den Veranwortlichen war und er sich 100% sich zu Schulden kommen lassen hat und auch bleiben wollte, dann scheint es im Verein zu knirschen. Ob das nur Teile des Aufsichtsrates waren, Mohr und Renner oder Parrondo weiß ich nicht, darüber kann ich nur spekulieren. Aber es scheint was zu sein. Daher habe ich gesagt mein einheitliches Bild nach dem Neustart wurde damit leider zerstört.

Du weißt doch gar nicht, was sich M.A vielleicht geleistet hat. (Fast) Keiner von uns weiß das – und solange keine klaren Informationen öffentlich sind, kann auch niemand wirklich etwas dazu sagen.Vielleicht können gewisse Personen dem Verein sogar dankbar sein, dass es im „gegenseitigen Einvernehmen“ passiert ist – vielleicht aber auch nicht.Ich denke, wir sollten einfach abwarten, was tatsächlich ans Tageslicht kommt, bevor man sich ein endgültiges Urteil bildet.

Ich kann dir aber eins versichern: Die Kritiker der MT werden sich noch wundern.

In den nächsten Wochen ist mit Medienberichten zu rechnen.

Nach aktuellem Kenntnisstand wird es dabei um seine weitere berufliche Situation gehen. Zudem ist davon auszugehen, dass auch rechtliche Aspekte im Zusammenhang mit seiner ggf. vorhandenen Abfindung thematisiert werden.

Es ist damit zu rechnen das sich einiges im Verein verändern wird.

Kann ich dir leider nur bedingt zustimmen. Also jeder kann sich glaub denken was Kretzsche meint mit öffentlich werden. Der neue Club von Allendorf wird in den kommenden Wochen die verplfichtung verkünden. Wenn ein Sportchef zu einem anderen Verein geht, musst du die Konsequenzen als Verein ziehen und ihn mit sofortiger Wirkung entlassen. ( da stimme ich dir voll zu).

Man muss allerdings auch die Seite Allendorf sehen, sein Vertrag läuft aus und er hat die Chance die Aufgabe zu machen, er muss selber auch an seine Zukunft denken.

Ich weiß zu 100 % das Allendorf bei der MT bleiben wollte, aber jetzt kommt der Punkt der nie offiziel werden wird und mir eher Kopfschmerzen macht. Wieso hat der Aufsichtsrat den Vertrag mit Allendorf nicht verlängert und ihn hingehalten ?

Bei dem Punkt bin ich ehrlich gesagt auch nur im spekulativen Berreich, aber wenn meine Infos stimmen, mache ich mir echt Sorgen um die MT. Weil mein Bild von einem neuen Vorstand und Aufichtsrat was jetzt 2-3 Jahre in Ruhe und Einigkeit gearbeitet hat, wird damit leider komplett zerstört.

Ich hab eben gesehen, dass ich nicht vorstellen geschrieben habe in Bezug auf das es an die Öffentlichkeit kommt. Aber ich kann’s mir vorstellen. Ich bin gespannt wann !

Ich kann bestätigen, dass die MT in dieser Situation keine andere Möglichkeit hatte, als die Zusammenarbeit mit Allendorf vorzeitig (und im Einvernehmen) zu beenden. Die Hintergründe sind mir mittlerweile bekannt, ich werde sie jedoch nicht öffentlich machen. Aus meiner Sicht war das Vorgehen der MT absolut und zu 100% nachvollziehbar und konsequent. Ich kann mir persönlich vorstellen das die nächsten Wochen etwas an die Öffentlichkeit kommt.

Various Bundesliga clubs keeping a close eye on Icelandic talents:

Brynjar Narfi Arndal (THW Kiel, Rhein Neckar Löwen, Magdeburg + all the big clubs in Europe).

Gunnar Robertsson (Gummersbach, THW Kiel).

Agust Gudmundsson (Magdeburg).

Baldur Fritz Bjarnason (Magdeburg, Melsungen).

kann mir nicht vorstellen das wir noch so ein Talent nach Melsungen holen. Oder gibt’s da etwas konkretes ?

Yes it's expected he will leave Iceland next summer - Magdeburg are very interested.

Da bin ich ganz bei dir. Er wird mir hier auch ein bisschen zu positiv dargestellt. Nach Simos Ausfall war er für mich keineswegs der große Rückhalt, den man sich erhofft hatte. Ich weine ihm ehrlich gesagt auch nicht hinterher. Ja er hatte seine Momente aber mehr auch nicht.

Der Junge Palasics braucht noch etwas Zeit, aber ich bin überzeugt, dass er sich entwickeln und stark werden wird. Bei Simo muss man abwarten. Ich wünsche und hoffe natürlich das er so stark zurück kommt wie vor seiner Verletzung aber ich denke es wird ein langer Weg bis dahin.

Morawski war im ersten Jahr auch nicht die erhoffte Verstärkung. Lichtlein hat ihn zu diesem TW entwickelt. Das erste Jahr war Adam ein schüchterner Torhüter. Lernwillig. Aber nicht auf dem "hohen" Niveau seines letztens Halbjahres.

Das sehe ich auch in Palasics. Es wird dauern, aber ich gehe fest davon aus, das Pala einen riesen Sprung machen wird.

Danke ! Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wo war das denn Schauspielerei? Bei seinen Gesichtstreffern sah man hinterher jedes Mal die Stellen, wo die Treffer eingeschlagen haben. Ich möchte dich mal sehen, wenn du von Duvnjak oder Laube so eine geschallert bekommst... ich denke keiner von uns würde da überhaupt wieder aufstehen, geschweige denn weiterspielen können!

Dann solltest du dir mal eine Brille besorgen denn es gab keinen Gesichtstreffer. :cool:

In sämtlichen Threads und Social media Kanälen wurde Kristopans vor ein paar Wochen mit blutender Unterlippe als Schauspieler dargestellt. Aber das, was sich Köster heute erlaubt hat, ist doch wohl die größte schauspielerische Meisterleistung, die es seit Langem zu sehen gab. Niemals rote Karte. !