MT Melsungen - Hauptthread

• Für mich war in dem Verein sehr viel Unruhe in der letzten Jahren und der Verein hat nach Geerken gesagt wir stellen uns neu auf. Es wurden 3x Vorstände eingebaut und jeder hatte sein klares Aufgabengebiet. Und ich hatte schon das Gefühl ein Allendorf macht mit Parrondo den Sport und die anderen beiden haben ihre Themen. Das war mein Bild der Lage im Verein.

Allendorf hatte noch Vertrag bis 2026 und sportlich kann man ihm keine Vorwürfe machen. Wieso wurde sein Vertrag nicht verlängert ? Wenn man jetzt klare Informationen bekommt, dass er Spielball zwischen den Veranwortlichen war und er sich 100% sich zu Schulden kommen lassen hat und auch bleiben wollte, dann scheint es im Verein zu knirschen. Ob das nur Teile des Aufsichtsrates waren, Mohr und Renner oder Parrondo weiß ich nicht, darüber kann ich nur spekulieren. Aber es scheint was zu sein. Daher habe ich gesagt mein einheitliches Bild nach dem Neustart wurde damit leider zerstört.

• Für mich war in dem Verein sehr viel Unruhe in der letzten Jahren und der Verein hat nach Geerken gesagt wir stellen uns neu auf. Es wurden 3x Vorstände eingebaut und jeder hatte sein klares Aufgabengebiet. Und ich hatte schon das Gefühl ein Allendorf macht mit Parrondo den Sport und die anderen beiden haben ihre Themen. Das war mein Bild der Lage im Verein.

Allendorf hatte noch Vertrag bis 2026 und sportlich kann man ihm keine Vorwürfe machen. Wieso wurde sein Vertrag nicht verlängert ? Wenn man jetzt klare Informationen bekommt, dass er Spielball zwischen den Veranwortlichen war und er sich 100% sich zu Schulden kommen lassen hat und auch bleiben wollte, dann scheint es im Verein zu knirschen. Ob das nur Teile des Aufsichtsrates waren, Mohr und Renner oder Parrondo weiß ich nicht, darüber kann ich nur spekulieren. Aber es scheint was zu sein. Daher habe ich gesagt mein einheitliches Bild nach dem Neustart wurde damit leider zerstört.

Du weißt doch gar nicht, was sich M.A vielleicht geleistet hat. (Fast) Keiner von uns weiß das – und solange keine klaren Informationen öffentlich sind, kann auch niemand wirklich etwas dazu sagen.Vielleicht können gewisse Personen dem Verein sogar dankbar sein, dass es im „gegenseitigen Einvernehmen“ passiert ist – vielleicht aber auch nicht.Ich denke, wir sollten einfach abwarten, was tatsächlich ans Tageslicht kommt, bevor man sich ein endgültiges Urteil bildet.

Ich kann dir aber eins versichern: Die Kritiker der MT werden sich noch wundern.

• Du weißt doch gar nicht, was sich M.A vielleicht geleistet hat. (Fast) Keiner von uns weiß das – und solange keine klaren Informationen öffentlich sind, kann auch niemand wirklich etwas dazu sagen.Vielleicht können gewisse Personen dem Verein sogar dankbar sein, dass es im „gegenseitigen Einvernehmen“ passiert ist – vielleicht aber auch nicht.Ich denke, wir sollten einfach abwarten, was tatsächlich ans Tageslicht kommt, bevor man sich ein endgültiges Urteil bildet.

Ich kann dir aber eins versichern: Die Kritiker der MT werden sich noch wundern.

Hoffentlich nur in posetiven wundern ?(

Also Dr.med.Rasen2693 hat es bereits formuliert. Einige könnten sich noch wundern.

Ja dein Bild von klaren Rollenverteilungen ist doch richtig. Parrondo und Allendorf machten natürlich den sportlichen Bereich.

Hatte auch nichts mit der Trennung zu tun.

Im übrigen wollte die MT Michael Allendorf behalten. Woher Du glaubst das dem nicht so wäre, kann ich nicht beurteilen. Es gab aber Gespräche bezüglich Verlängerung und auch eine klare Richtung.

Michael hat es Kretzsche so bestätigt wie es war. Die VVL stand bevor. Allerdings muss ein Verein reagieren, wenn gewisse Dinge passieren.

Deshalb sage ich ja, wüsste gerne mal wer behauptet das er ein „Spielball“ war. Genauso das er sich hat nichts zu Schulden kommen lassen.

• Ich werde dir sicherlich nicht sagen, von wem ich Informationen kriege. Ich habe aber Informationen von jemand der im Prozess beteiligt ist. Und diese sagt eben, Allendorf wollte bleiben und der Verein hat gezögert bei der Verlängerung und Allendorf wollte aufgrund eines anderen Angebotes Klarheit haben. Wieso sollten sich die Kritiker noch positiv wundern ? Also in meinen Augen gibt es jetzt kein Gewinner bei der Sache.

• Ich werde dir sicherlich nicht sagen, von wem ich Informationen kriege. Ich habe aber Informationen von jemand der im Prozess beteiligt ist. Und diese sagt eben, Allendorf wollte bleiben und der Verein hat gezögert bei der Verlängerung und Allendorf wollte aufgrund eines anderen Angebotes Klarheit haben. Wieso sollten sich die Kritiker noch positiv wundern ? Also in meinen Augen gibt es jetzt kein Gewinner bei der Sache.

Dann frag bei deiner Quelle nochmal nach. Sie scheint nicht gut informiert zu sein ! Auf jede Aktion folgt meistens eine Reaktion und die hat die MT eben gezeigt.

• Es gibt Themen, da ist Diskretion die höchste Form von Loyalität. Sorry ?(

Wäre es nicht diskreter gewesen, sich gar nicht dazu zu äußern? So ist es doch reine Effekthascherei im Sinne von "Ich weiß etwas, weil ich Kontakte habe, aber ich sag es nicht..." das ist nicht wirklich etwas, was ich unter diskret verstehen würde.

• Mir kommt das vor wie im Kindergarten wo jetzt einige schreiben "ich weiß was der Grund war sag es aber nicht weil blablabla".

Sorry, aber da hält man lieber die Finger still, ansonsten ist das nämlich nur pure Selbstbeweihräucherung auf die ich hier gerne verzichten könnte.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Wäre es nicht diskreter gewesen, sich gar nicht dazu zu äußern? So ist es doch reine Effekthascherei im Sinne von "Ich weiß etwas, weil ich Kontakte habe, aber ich sag es nicht..." das ist nicht wirklich etwas, was ich unter diskret verstehen würde.

Interessante Sichtweise aber Diskretion bedeutet nicht, komplett zu schweigen, sondern verantwortungsvoll mit Informationen umzugehen.Ich habe weder etwas ausgeplaudert noch Namen genannt. Dass manche das sofort als „Effekthascherei“ werten, sagt wohl mehr über deine Interpretation als über meine Absicht. Nur weil jemand andeutet, dass etwas im Hintergrund läuft, heißt das nicht, dass er Aufmerksamkeit will. Es geht darum das man abwarten soll bevor man über den Verein urteilt!

• Also es klingt doch sehr danach, als hätte es eine Verfehlung bestimmter Art gegeben, die sich Allendorf geleistet hat. Schwerwiegend genug, um dem Verein keine andere Möglichkeit gegeben zu haben sich sofort zu trennen. Ist ja nicht so, als würde der Verein sowas leichtfertig tun.

Da vieles andere aber weiter nebulös erscheint, sollten wir jetzt aber alle auch aufhören bis sich einer der Protagonisten entscheidet es aufzulösen. Und geschieht das nicht, dann haben wir auch damit zu leben. Passiert ist es sowieso, jetzt muss man bitte wieder den Fokus aufs Sportliche und auf die Zukunft legen. Mich interessiert sowieso eher, wer die Stelle neu besetzen wird.

• Also es klingt doch sehr danach, als hätte es eine Verfehlung bestimmter Art gegeben, die sich Allendorf geleistet hat. Schwerwiegend genug, um dem Verein keine andere Möglichkeit gegeben zu haben sich sofort zu trennen. Ist ja nicht so, als würde der Verein sowas leichtfertig tun.

Da vieles andere aber weiter nebulös erscheint, sollten wir jetzt aber alle auch aufhören bis sich einer der Protagonisten entscheidet es aufzulösen. Und geschieht das nicht, dann haben wir auch damit zu leben. Passiert ist es sowieso, jetzt muss man bitte wieder den Fokus aufs Sportliche und auf die Zukunft legen. Mich interessiert sowieso eher, wer die Stelle neu besetzen wird.

Verfehlung? Ich dachte bis eben, dass er woanders unterschrieben hat und deswegen sofort beurlaubt wurde. Wenn es die direkte Konkurrenz ist, würde diese Vorgehensweise ebenfalls sofort Sinn ergeben.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau