Toll, dass ihr David schon langsam, spätestens 2026 verplant. Was will er aber?
Ich bin auch der Meinung, dass die drei Jahre mit Sebastian HInze und sowieso dieses eine Jahr, in dem auf ihn gewartet hat
, vergeudete Zeit war. Auch die Spielerverpflichtungen, die er mit zu verantworten hat, waren ja auch leider eher "Flops". Ivan natürlich ausgenommen und Basti, aber der ist ja leider schon wieder seit Dezember dauerverletzt. In der ersten Saison Pokalsieger und Platz 5, dann Platz 12 und in dieser Saison werden wir wohl auch noch den ein anderen Platz nach unten gehen. Das ist viel, viel zu wenig.
Nichts persönlich gegen Sebastian, aber für einen Verein, der eigentlich (und dazu zähle ich die RNL) einen ganz anderen Anspruch haben, ist er nicht der richtige Trainer. Ob und wie das in Eisenach funktioniert, muss man auch erst einmal abwarten.
Ob und inwiefern es nächste Saison besser wird, muss man abwarten. Natürlich hatten wir dieses Jahr auch viel Verletzungspech. Und bei so einem dünnen Kader...dann sieht man was daraus wird. Andere Verein hatten diese Saison auch viele Verletzte, doch meist war der Kader sehr viel breiter oder man hat dann nachverplichtet (s. SCM und die MT).
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf Maik Machulla als Trainer und die Neuzugänge und hoffe, dass diese sich nach und nach mit dem Verein identifizieren und Maik daraus eine schlagkräftige Truppe macht. Dann wird auch David bei den Löwen bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher. Sollte die Abwärtsspirale anhalten, dann kann es schon sein, dass auch er sich irgendwann bei den Löwen verabschiedet.