Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Berlin für Milo ( wobei ich denke, dass Berlin alles tun wird, um seinen Vertrag zu verlängern ). Bekommt Berlin keinen internationalen Weltklasseersatz sehe ich für ihn guten Chancen

In Berlin für Milo, das wäre spannend

Wir hatten seit Heine keinen positiv 'Verrückten' mehr und ins Besondere Darj als auch Herburger wurden nicht nur wegen ihrer Handballer Qualitäten geholt, sondern auch auf Grund der emotionalen Qualitäten.

Ich habe den Eindruck dass wir ihn Berlin einen Spieler wie Späth 'ertragen' können und würde mich wirklich freuen. Dazwischen sind aber noch viele Schritte, ich sehe noch nicht mal dass Milo wirklich geht

• Toll, dass ihr David schon langsam, spätestens 2026 verplant. Was will er aber?

Ich bin auch der Meinung, dass die drei Jahre mit Sebastian HInze und sowieso dieses eine Jahr, in dem auf ihn gewartet hat :rolleyes:, vergeudete Zeit war. Auch die Spielerverpflichtungen, die er mit zu verantworten hat, waren ja auch leider eher "Flops". Ivan natürlich ausgenommen und Basti, aber der ist ja leider schon wieder seit Dezember dauerverletzt. In der ersten Saison Pokalsieger und Platz 5, dann Platz 12 und in dieser Saison werden wir wohl auch noch den ein anderen Platz nach unten gehen. Das ist viel, viel zu wenig.

Nichts persönlich gegen Sebastian, aber für einen Verein, der eigentlich (und dazu zähle ich die RNL) einen ganz anderen Anspruch haben, ist er nicht der richtige Trainer. Ob und wie das in Eisenach funktioniert, muss man auch erst einmal abwarten.

Ob und inwiefern es nächste Saison besser wird, muss man abwarten. Natürlich hatten wir dieses Jahr auch viel Verletzungspech. Und bei so einem dünnen Kader...dann sieht man was daraus wird. Andere Verein hatten diese Saison auch viele Verletzte, doch meist war der Kader sehr viel breiter oder man hat dann nachverplichtet (s. SCM und die MT).

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf Maik Machulla als Trainer und die Neuzugänge und hoffe, dass diese sich nach und nach mit dem Verein identifizieren und Maik daraus eine schlagkräftige Truppe macht. Dann wird auch David bei den Löwen bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher. Sollte die Abwärtsspirale anhalten, dann kann es schon sein, dass auch er sich irgendwann bei den Löwen verabschiedet.

• Für den Anspruch bräuchte es einen entsprechenden Kader…

Dessen bin ich mir auch bewusst. Die Verpflichtungen der letzten Jahre sind jedoch in Absprache mit ihm vorgenommen worden.

Da ist einiges schlecht gelaufen.

Wir werden sehen, ob der Kader nächste Saison stimmiger ist und wie er in den nächsten Jahren verbessert werden kann (was natürlich auch finanziell passen muss).

Auf jeden Fall ist der Kader breiter aufgestellt. Braucht man aber auch, da ja auch nicht klar ist, ob bzw. wie Halil im Angriff wieder eingesetzt werden kann. Und Basti ist halt leider weiterhin sehr verletzungsanfällig.

Bei Halil und Basti wird man denke ich abwarten, wie die nächste Saison läuft.und wenn es nicht läuft, wird sich da mit Sicherheit spätestens in 2026 etwas verändern. Auch wenn beide Verträge bis 2027 haben.

• Hinze ist als Trainer dieses Teams doch schon ewig verbrannt. Daher auch die betont unregelmässigen Ergebnisse. Das Team spielt wie das Team eben spielt, ich denke Hinze hat da seit geraumer Zeit nur noch wenig Einfluss drauf. Souveränes Auftreten des Trainer sieht einfach anders aus!

Er gehört für mich ganz klar in die Schiene "ja, er gibt sich ja Mühe, aber ...."

Die Schuhe "Rhein-Neckar-Löwen" waren von Anfang an drei Nummern zu gross für ihn.

In Eisenach traue ich ihm aufgrund der Konstellationen sogar wieder grössere Erfolge zu.

Machulla wird bei den Löwen wieder Zug und Konstanz reinbringen, da bin ich mir sicher. Und dann wirds auch wieder erfolgreicher, auch mit diesem Kader!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (4. Mai 2025 um 14:30)

• In Eisenach traue ich ihm aufgrund der Konstellationen sogar wieder grössere Erfolge zu.

Die Erwartungshaltung in Eisenach ist mittlerweile auch höher als nur „Klassenerhalt“. So ganz einfach wird das für Hinze sicher nicht werden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Klar. Nicht einfach, aber einfacher.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ich sehe das etwas anders.

Bei den RNL lief es ja schon nicht, bevor er kam. Da hat sich nicht viel dran geändert, aber immerhin ein Pokalsieg und einmal Final4.

Bei Eisenach hingegen wird gerade absolut überperformt. Es gehen wichtige Spieler. Da steckt er vielleicht schnell im Abstiegskampf drin und dann hat er Druck ohne Ende.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Weiß jemand, wohin es Dragan Jerkovic und Michael Jacobsen zieht? Vielleicht stand das ja schon irgendwo und ich habe es nur nicht mitbekommen? :/

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Was halten wir davon, dass Appelgren kurzfristig nach Kiel wechseln könnte? Angeblich 150k Ablöse. Die Löwen wollen das eingesparte Gehalt (20k netto) in eine Erhöhung von Späths Salär investieren.

Für mich sieht das so aus, als müsse man etwas tun, um Späth zu halten. Als Ersatz für Apfel käme dann wohl nur eine klare Nr.2, wer könnte das sein?

• Was halten wir davon, dass Appelgren kurzfristig nach Kiel wechseln könnte? Angeblich 150k Ablöse. Die Löwen wollen das eingesparte Gehalt (20k netto) in eine Erhöhung von Späths Salär investieren.

Für mich sieht das so aus, als müsse man etwas tun, um Späth zu halten. Als Ersatz für Apfel käme dann wohl nur eine klare Nr.2, wer könnte das sein?

Hat Figo nicht gesagt, dass an dem Gerücht nichts dran ist?

• Was halten wir davon, dass Appelgren kurzfristig nach Kiel wechseln könnte?

Ich halte davon ehrlich gesagt nichts.
    Für Appelgren hat man sich gegen Birlehm entschieden, der nach eigener Aussage wohl gerne und auch langfristig geblieben wäre. Außerdem möchte man ja wieder weiter oben angreifen, dazu braucht es 2 Top Torhüter.
    Außerdem spielt denke ich Appelgren auch abseits des Felden für das Mannschaftsgefüge eine wichtige Rolle.

• Um David zu halten braucht es wahrscheinlich schon etwas mehr, als nur eine Gehaltserhöhung. Wer gestern zugeschaut hat, bzw. dabei war, weiss was ich meine. Hoffe, da kommt jetzt bis zum Ende der Saison nicht noch richtig Unruhe rein. Und: Apfel ist eine absolute Vereinslegende, undenkbar, dass er irgendwann mal nicht mehr bei den Löwen ist.

• Um David zu halten braucht es wahrscheinlich schon etwas mehr, als nur eine Gehaltserhöhung. Wer gestern zugeschaut hat, bzw. dabei war, weiss was ich meine. Hoffe, da kommt jetzt bis zum Ende der Saison nicht noch richtig Unruhe rein. Und: Apfel ist eine absolute Vereinslegende, undenkbar, dass er irgendwann mal nicht mehr bei den Löwen ist.

Ich war dabei und weiß was du meinst.

Mein Gedanke war, zum Saisonwechsel gibt es sowieso einen großen Schnitt, hoffentlich bringen sie die laufende Saison noch mit etwas Anstand zu Ende.

Von der gestrigen Aufstellung bleiben zur nächsten Saison nicht einmal die Hälfte der Spieler und das komplette Trainerteam wird ja ebenfalls ausgetauscht. Hoffen wir dass es positiv verläuft.

• Nach Figos Aussage glaube ich nicht, dass an der Appelgren Geschichte was dran ist.

Ansonsten kann ich den Löwen Fans nur sagen, durchhalten, abhaken.

Kommende Saison wird mMn besser. Vielleicht nicht mal so gravierend in der Tabelle, aber bestimmt weniger Gurkenspiele.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nach Figos Aussage glaube ich nicht, dass an der Appelgren Geschichte was dran ist.

Ansonsten kann ich den Löwen Fans nur sagen, durchhalten, abhaken.

Kommende Saison wird mMn besser. Vielleicht nicht mal so gravierend in der Tabelle, aber bestimmt weniger Gurkenspiele.

Was macht dich da so optimistisch?

Wenn ich sehe, wie Lindenchrone im Moment agiert, ist die Rückkehr mit Martinovic ein 1 zu 1 Wechsel 😉

Heymann ist ne Wundertüte und der Abgang von Knorr wird viel mehr weh tun, als viele hier denken.

Kein Mensch weiß, wie die Neuzugänge einschlagen werden.

Eins ist aber sicher, ein Baijens wird Knorr nicht ersetzen können.

Ok, man möchte die Last auf mehreren Schultern verteilen, mir ist das aber alles zu viel Durchschnitt.

Außer Baijens kennt keiner die HBL, das wird gehörig Zeit in Anspruch nehmen.

Hat man die Zeit ?

Und ich sage es ehrlich, ein Baijens wird besser gemacht als er für mich ist. Auch der neue Isländer ist ok, aber das soll für die Plätze 3 bis 6 reichen ?

Never