Beiträge von Körperkultur

Die Bundesliga ist voller Überraschungen. Das macht sie spannend. Die Ergebnisse kann man selten voraussehen. Allein Dortmund ist eine feste Grösse. Nach dem der THC gut gestartet ist verliert er immer mehr an Boden. Ich glaube, dass alle Spielerinnen und Trainer ihr Bestes geben-unabhängig bei welchem Verein sie tätig sind. Oft hängt Sieg oder Niederlage an "Kleinigkeiten".

Jein, Dortmund wird vermutlich ungeschlagen Meister. Bietigheim ist für alle anderen auch zu stark. Mainz und die Bären sind zu schwach, um überhaupt ein Spiel zu gewinnen. Nur zwischen 3 und 14 kann man nicht immer alles voraussehen, das ist dann immerhin der Großteil der Spiele.

Da geht es sicherlich auch um die Vermarktung. Das Ruhrgebiet hat auch keine Glanzzahlen.
    Ich finde ungewöhnliche Lösungen besser als abzusagen. Wozu? Ist schließlich Profisport und der Betrieb geht wie das normale Wirtschaftsleben weiter.

Ja, die Liga scheint diese Saison tatsächlich sehr ausgeglichen zu sein. Dachte auch das FFB eine Trümmertruppe wäre, aber das war durchaus konkurrenzfähig gegen Dessau. Hüttenberg und Konstanz spielen auch stärker als gedacht.

Metzingen mit Madita Kohorst ist wie THW Kiel mit Niklas Landin. Sie gibt dem Team eine ganz andere Ausstrahlung. Gegen Leverkusen hätte Metzingen entspannt gewinnen können mit ihr, gegen Bietigheim hat es zwar nicht ganz gereicht, sie haben in der 2. Hälfte sogar kurzzeitig geführt. Allerdings ist Bietigheim weiterhin von einem richtigen Spitzenteam weit entfernt. Jorgensen hat gefehlt, aber naja...

So schnell ändern sich die Zeiten! Der Abstiegskracher findet am Wochenende in Ketsch statt!

Naja, die Kräfteverhältnisse sind hier trotzdem immer noch ungleich. Ketsch wird keine Chance haben.

Bin weiterhin erstaunt, dass gestern kein Torhüterwechsel stattgefunden hat. Dachte Kohorst wäre angeschlagen gewesen oder so. Finde die viel besser als Roth.

Habe mir heute leider Metzingen Lev reingezogen. Wer zahlt mir jetzt Schmerzensgeld? ;) Von der Fast-Spitzenmannschaft Metzingen ist jedenfalls nichts mehr übrig. Die rechte Seite ist fast völlig verwaist. Zudem konnte Torhüterin Nicole Roth fast keinen Wurf des gefürchteten Leverkusener Rückraums halten. Was mit Madita Kohorst ist, davon erfährt man 60 Minuten lang nichts auf Sportdeutschland. Normalweise müsste jetzt der Abstiegskampf beginnen, aber in dieser Liga wird es trotzdem ein gemütlicher Mittelfeldplatz.

Naja die User hier sind halt so inkompetent dass sie den klar zu erwartenden Sieg des TVG natürlich nicht vorhersehen konnten. Du mit Deiner Expertise hättest das natürlich locker vorhergesehen

Du interpretierst ein bisschen viel in eine einfache Frage rein, die mich ernsthaft interessiert. Resource Aid hat es ja auch geschafft, etwas Gehaltvolles zum Thema beizutragen.

Wenn Quenstedt die Form der letzten Spiele zeigt und Jicha keinen Wechsel auf der Torhüterposition vornimmt, wird Wetzlar das Spiel gewinnen...

Da hat auch der zwischenzeitliche Wechsel nichts gebracht.
    Ohne Landin wird wohl nicht viel gehen, zumindest auswärts bzw. in der CL. Ansonsten würde ich sagen, einer der besten Vorab-Einschätzungen des WE.

Großwallstadt und Dormagen-Siege hat wohl keiner vorher gesehen. Allerdings war Großwallstadt sogar so deutlich besser, das man sich fragt, warum das hier keiner vorhergesehen hat. Also ich trau mich demnächst auch mal hier ran, aber mich würde mal interessieren, ob ihr größtenteils ratet oder ob ihr da mit voller Fachkompetenz rangeht?

Hüttenberg ist auf jeden Fall Kandidat Nummer 2 neben FFB, nachdem was ich gegen Rimpar gesehen habe. Großwallstadt und Dessau werden wohl souverän drinbleiben. Konstanz und Emsdetten spielen den dritten Absteiger aus. Immer vorausgesetzt die Kader bleiben ungefähr so.

Für Dortmund reicht es noch nicht ganz, in der 2. Hälfte fand ich CSKA schon besser. Die CSKA-Frauen sind da eben ständig dem Rückstand hinterher gelaufen. Für Dortmund ist doch jetzt nur wichtig, dass sie mittelfristig das Team ständig verbessern, dann sind sie evt. dauerhaft in der Cl konkurrenzfähig, weil Geld vorhanden ist. Bin mir aktuell bei Bietigheim nicht so sicher, das ist aber nur ein Bauchgefühl.

FTC-Sieg war sicherlich die Sensation, aber auch ein guter Hinweis, das man sich selbst mit ein paar Corona-Fällen im Team nicht verrückt machen muss. Fand ich eine erfreuliche Botschaft.

Ich fand die Aussagen von Renate Wolf zum Zeitspiel gut - Auch in der Art was sie dort sagte. Handball ist kein Basketball wo jeder 40 (?) Sekunden hat und das wars.. Sicherlich soll das kein Freifahrtschein für passives Spiel sein aber wie zum Teufel soll sich eine Mannschaft Selbstvertrauen/Wettkampferfahren holen und sich einspielen wenn ständig Zeitspiel droht... Das war gestern schon auffällig und nur weil es seltener zum Torwurf kommt, kann es auch ein aktives Spiel sein.

Das hat sie wirklich gesagt? Der Rückraum bei LEV hat doch gar nicht funktioniert, auch nicht, wenn die den Ball noch 4xmal hin und her in die Breite gespielt hätten. Um konkurrenzfähig zu sein, braucht man schon eine Spielerin, die aus 8,9 m mal abziehen kann.

Lev könnte als dritter Absteiger tatsächlich ein Thema sein, da Bad Wildungen sich doch überraschend stark gesteigert hat gegen Bensheim. Zudem sind die beiden Aufsteiger gut unterwegs. Evt. kann Lev zuhause ebenfalls mit der Konterstärke überraschen. Die Saison geht ja noch etwas.

Bietigheim hat neben vielen anderen Problem ein akutes Torhüterproblem. Gegen den THC hatte sich die heutige Klatsche schon angedeutet. Team Esbjerg war solide, aber nicht überragend. Auch der THC war nur gut und nicht überragend.

CSKA , das war wirklich eine Überraschung. Haben jetzt mit dem Neuzugang Elena Mikhaylichenko von Lada einen neuen Superstar. Die wird immer besser.