• @netter59, es geht ja wohl eindeutig um die unglückliche Platzierung dieses Lehrgangs wenige Tage vor gerade eben DIESEM Spiel.

der BVB wird auch noch Federn lassen wenn seine holländische Mannschaft bei der EM am Start ist.

Das macht keinen Sinn. Die EM ist für die Niederlande und Deutschland gleich. Ebenso für BVB und BBM.

In den vergangenen Jahren gab es übrigens öfter den Nachsatz: "Die Spielerinnen von Spitzenteam X, Y und Z nehmen nicht (bzw. nur ein/zwei Tage) an diesem Vorbereitungslehrgang teil." Keine Ahnung, warum das diesmal nicht möglich gemacht wir.

2 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (25. Oktober 2020 um 21:14)

• Csaba Bartha, Vorsitzender von Győr, ha heute gesagt, sein Verein habe mit dem BVB vereinbart, dass die beiden CL-Spiele in Győr, nächste Woche (Freitag und Sonntag) ausgeführt werden. So was ist in der Champions League eigentlich ausdrücklich verboten, man rechnet aber damit, dass es coronabedingt doch erlaubt wird.
    In der anderen Gruppe sollen die Vipers gegen Rostov ebenso Freitag-Sonntag spielen, in einer Halle, allerdings nicht in Norwegen, sondern in Dänemark. Es ist der einzige Weg, wegen norwegischer Reisebeschränkungen, die Spiele tatsächlich auszuführen.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass in der aktuellen Lage die CL weitergespielt werden kann, man sucht aber offenbar auch außergewöhnliche Lösungen.

• Csaba Bartha, Vorsitzender von Győr, ha heute gesagt, sein Verein habe mit dem BVB vereinbart, dass die beiden CL-Spiele in Győr, nächste Woche (Freitag und Sonntag) ausgeführt werden.

Oh mann, man könnte fast meinen, dass Deutschland DER Corona-Hotspot in Europa wäre und man deswegen flüchten müsste um sicher spielen zu können. :pillepalle:

Das Spiel gegen Valcea wollte man (vor der Absage) verschieben, aber Ungarn ist (gleich zweimal) kein Problem?

Werden Zuschauer zugelassen? Wenn ja, wird man sich wieder echauffieren - oder vielleicht tut man das nur in der Bundesliga. :hi:

3 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (2. November 2020 um 06:42)

• Da geht es sicherlich auch um die Vermarktung. Das Ruhrgebiet hat auch keine Glanzzahlen.
    Ich finde ungewöhnliche Lösungen besser als abzusagen. Wozu? Ist schließlich Profisport und der Betrieb geht wie das normale Wirtschaftsleben weiter.

• Oh mann, man könnte fast meinen, dass Deutschland DER Corona-Hotspot in Europa wäre und man deswegen flüchten müsste um sicher spielen zu können. :pillepalle:

Bartha sagt, seitdem es in Deutschland Hotels und Restaurants geschlossen sind, wäre es zu teuer und zu umständlich in Deutschland aufzutreten.

Zitat

Werden Zuschauer zugelassen? Wenn ja, wird man sich wieder echauffieren - oder vielleicht tut man das nur in der Bundesliga. :hi:

Ja, in Ungarn dürfen Zuschauer nach wie vor die Spiele besuchen. Es gilt eine Maskenpflicht. Sie gilt seit dem Anfang der Saison, sie wurde aber bislang nicht kontrolliert, so dass nur wenige Zuschauen die Maske tatsächlich tragen. Heute hat der Minister angekündigt, dass die Maskenpflicht künftig streng kontrolliert wird, und nicht die Fans, sondern der Verein bestraft wird, wenn die Zuschauer keine Maske tragen.

• Bartha sagt, seitdem es in Deutschland Hotels und Restaurants geschlossen sind, wäre es zu teuer und zu umständlich in Deutschland aufzutreten.

Das ist natürlich Unsinn, denn Geschäftsreisende (und das sind die Handballerinnen in diesem Falle) dürfen die Hotels beherbergen. Sie würden aufgrund der Situation wahrscheinlich sogar sehr günstige Konditionen bekommen. Der wahre Grund muss also woanders liegen.

• Bartha sagt, seitdem es in Deutschland Hotels und Restaurants geschlossen sind, wäre es zu teuer und zu umständlich in Deutschland aufzutreten.

https://sgbbm.de/bl-frauen/news…ielbetrieb.html

Zitat

Der Spielbetrieb in der Handball Bundesliga Frauen (HBF) und der EHF Champions League geht für die SG-Ladies vorerst unverändert weiter.

Das Heimspiel in der EHF Champions League am 15. November gegen FTC Rail-Cargo Hungaria wird aufgrund der geltenden Bestimmungen ohne Zuschauer stattfinden.

Gut, dass FTC in den Wilden Süden reisen wird. Eine nicht zu unterschätzende Herausforderung in Zeiten von 'geschlossenen' Hotels und Restaurants. ;)

• https://www.swp.de/panorama/coron…r-52354975.html

Hab ich das richtig verstanden: ab 8. November muss man in Deutschland mindestens 5 Tage in Quarantäne wenn man aus einem Risikogebiet einreist? Selbst ein negativer Test kann das nicht verkürzen (ohne Test werden es sogar 10 Tage).

Damit ist doch ein 'normaler' BL/CL-Spielbetrieb nicht mehr möglich ist, oder?

*edit: Scheinbar gibt es Ausnahmen für Geschäftsreisende: https://www.ihk-koeln.de/Coronavirus_Auslandsreisen.AxCMS

*edit2: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuel…rdnung--1798178

Von Profisportlern ist da aber keine Rede.

*edit3: Oh doch, in der Grafik weiter unten werden sie explizit genannt.

3 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (4. November 2020 um 19:18)

• Hinterfragenswert hier für mich nur die NUR fünf Tage Quarantäne.
    Ein negativer Covidtest ist eine Momentaufnahme und eigentlich kannst du den kübeln. Nur die positiven Tests sind hier aussagekräftig. Sicherheit vor Corona bietet nur eine mindestens zehntägige Quarantäne.
    Die DamenCL mit 14 Spieltagen im Grunddurchgang mMn von Anfang weg eine ziemlich intelligenzbefreite Aktion. Wenn sie scheitert sollten ein paar Damen und Herren aus dem Funktionärskreis der EHF über persönliche Konsequemzen nachdenken.
    Mit vier Gruppen und bei Bedarf anschließenden Notprogramm (Weiterspielen mit Viertelfinale) hätten die Chancen auf eine Durchführung bis zum Ende doch deutlich erhöht.

• Offizieller Beitrag

Hinterfragenswert hier für mich nur die NUR fünf Tage Quarantäne.
    Ein negativer Covidtest ist eine Momentaufnahme und eigentlich kannst du den kübeln. Nur die positiven Tests sind hier aussagekräftig. Sicherheit vor Corona bietet nur eine mindestens zehntägige Quarantäne.

War auch mein erster Gedanke, gerade weil ich gerade einen Kundentermin für Ende November in Deutschland auf dem Schirm habe.

Zehn Tage Quarantäne wer aus einem Risikogebiet kommt. Und diese Quarantäne kann nach fünf Tagen abgebrochen werden, wenn DANN ein Test gemacht wird, der negativ ist. Ein aktueller Test bei Einreise bringt demnach nix... So macht das aber auch Sinn - spätestens nach fünf Tagen ist es nachweisbar, da bringt dann auch der Test etwas, wenn die fünf Tage brav in Quarantäne verbracht wurden.

• Social Media und Informationen von "BVB Handball Frauen" kannst du vergessen das ist Kreis Liga Niveau.. da erfährst in maximal 14 Tagen was.. eigentlich traurig für einen Verein der internationale Spitze sein will und in Deutschland den Frauenhandball beherrscht...

• teilweise gute Leistung des BVB aber insgesamt kann man sagen willkommen in der europäischen Spitzenklasse...da fehlt noch sehr viel um da mitzugeigen..das haben andere deutsche Mannschaften schon deutlich besser gelöst gen Györ...aber auch viel schlechter...deswegen werden die zwei Spiele auch wohl unter Training unter verschärften Bedingungen laufen.. warum beide Spiele in Györ stattfanden kann keiner so recht erklären, ich denke einfach das die Heimmannschaft genug Geld auf den Tisch gelegt hat

• oha... das scheint eine Folge der Niederlage im Pokal gewesen zu sein oder hat es danach gekracht zwischen Trainer und Spielerin? Disziplinarische Maßnahmen werde sicherlich nicht Grundlos verhängt..

In meinen Augen können die EHF Wettbewerbe einfach nicht Sinnvoll durchgeführt werden und ich frage mich wie wichtig sind dem Verband die Einnahmen? Auch die FIFA will mit biegen und brechen die Wettbewerbe durchführen weil sie ohne diese Spiele Probleme bekommen würde mit Rückforderungen bzw. fehlenden Einnahmen. Anders als im Fußball dürften aber viele Vereine draufzahlen also kann es auch nicht in deren Interesse sein zu spielen....