Beiträge von GPFAN

Wurde jetzt bestätigt.

Ich bin zwar ein Freund davon jetzt einen großen Umbruch zu machen.

Mir bereiten aber 2 Dinge Kopfschmerzen.

Zum einen wird der Umbruch (wenn Kneule auch aufhört) radikal. Auf den entscheidenden Positionen im Rückraum und Kreis sind dann nur noch Sarac und Schmidt als "gestandene Bundesligaspieler" die den Verein und das Umfeld kennen. Mir fehlt (Stand jetzt) auch so ein bischen die Identifikationsfigur. Der Spieler, der persönlich dem Verein und Fans verbunden ist (Kneule, Kozina, Heymann, Rebmann waren das).

Zum anderen bekommen wieder alle jetzt neu kommenden Spieler 2 Jahresverträge. In 2 Jahren hat man dann das gleiche Problem wie jetzt - die Verträge des halben Kaders laufen wieder gleichzeitig aus.

Hallbaek, Klöve und Jurmala kann ich nicht beurteilen. Hoffen wir, es werden nicht wieder Flops..

Keine offizielle Meldung, deswegen "anscheinend". Es kam mir aus Vereinskreisen zu Ohren - im gestern auf dem WhatsApp Kanal geteilten Video reden dann auch er, David Schmidt und Till Hermann von Kneules letztem Laktattest

Laut Interview mit Christian Schöne in der NWZ heute ist Julius Kühn definitiv kein Thema für Frisch Auf. Dafür spielt David Knezevic anscheinend eine Rolle. Vicot Klove wird nicht genannt. Zudem überlegt Tim Kneule aufzuhören.

Weihnachten ist vorbei und immer noch fehlt für die nächste Saison ein Kreisläufer, ein LA, ein RL und ein RM.

Nach den letzten "Transfers" und der anscheinend gewaltigen Budgetreduzierung gehe ich stark davon aus, dass Newel und Röller verlängert, bzw. ins Profiteam geholt werden.

Wenn Matschke im Interview auch von Hierarchie spricht kann man Kozina und Kneule kaum gehen lassen.

Fehlt aufjedenfall noch ein tauglicher RL - ich hoffe das Geld dafür ist da..

Sollte es so kommen mit Jim, wäre das natürlich naheliegend, wobei man aber nicht immer davon ausgehen kann, dass dieser Spieler dann im neuen Umfeld auch funktioniert. Smits schien bis zu seiner Erkrankung auch noch nicht richtig angekommen in Flensburg. Smarason kam in Göppingen nicht zur Geltung, ein Glandorf damals in Lemgo nicht.

Ich hätte eine Kombination aus Jim + neuem Mittelmann (Gröndahl/Mittun) bevorzugt, wobei die finanzielle Realisierbarkeit da natürlich fraglich gewesen wäre.

Nachdem ich das schon mehrmals gelesen habe: Smarason kam in Göppingen sehr wohl zur Geltung. Wenn er gespielt hat war er gut bis sehr gut. Zwischendurch hatte da angeblich Paris Interesse ihn rauszukaufen. Nur leider war er die halbe Zeit verletzt.

Auch Göppingen sucht ja noch nach einem zweiten Torwart. Gerade weil spätestens in ein paar Jahren Julian Buchele die Position übernehmen soll wäre ein älterer geeignet.

Warum wird mit Vortmann in Hamburg nicht verlängert? Nach meiner subjektiven Wahrnehmung bringt er doch ordentliche Leistungen?