Beiträge von GPFAN

    Handballworld meldet, dass der Vertrag mit Kai Smits nicht verlängert wird. Wäre das einer für FA anstelle von Schmidt? Ist Holländer ... Ich bin nicht sicher, daher frage ich. Bei den Spielen der nl Nati ist er mir nicht besonders aufgefallen.

    sicher mindestens eine nummer zu groß für frisch auf. zudem läuft schmidts vertrag doch garnicht aus?

    Wie man so hört wären einige Spieler auf der Wunschliste von Kaufmann für die neue Saison.

    Dazu zählen auf RA Leo Prantner u. Gian Attenhofer, Rückraum links Simone Mengon, LA Timothy Reichmuth und im Tor wäre man an Domenico Ebner interessiert, der hat allerdings noch Vertrag in Leipzig bis 2026. Matej Mandic wäre hier noch eine Alternative.

    Matej Mandic halte ich für mindestens 2 Nummern zu groß für Stuttgart

    Ich glaube was für FAG gilt, gilt hier auch für Leipzig (in kleinerem Umfang). Es muss gar keine Rückentwicklung des eigenen Vereins sein. Das, was vor ein paar Jahren das "gesicherte Mittelfeld" war gibt es nichtmehr. Ein paar Mannschaften davon haben sich mit teils überragender Entwicklung deutlich nach oben entwickelt oder zumindest eine deutliche Verbesserung geschafft (Hannover, Melsungen, Lemgo, Gummersbach).

    Der andere Teil bleibt dann eben im unteren Drittel zurück (Leipzig, FAG, Wetzlar) mit der Gefahr ganz nach unten zu rutschen (BHC, Erlangen).

    Der Unterschied ist, dass gegen Göppingen auch die Vergroßstädterung spricht - Mannschaften aus Hannover etc. haben schlicht andere finanzielle und Zuschauertechnische Möglichkeiten..

    Das ständige herumnörgeln hier (übrigens auch in guten Zeiten) geht schon lange einigen auf die Nerven.

    Dass jedem Fan seine Meinung (dass beide Seiten hier teils polemisch werden ist nicht neu) erlaubt ist, ist unbestritten.

    Ob man alles hier kunddtun muss ist ein andere Frage.

    Ich erinnere mich gut an eine Zeit nach dem Umzug aus dem alten Frisch Auf Forum hier her (und auch zum Ende dort), in der außer Steve und mir hier gar nichts los war.

    Die neue rege Beteiligung hier empfinde ich als Segen - unabhängig vom Inhalt der Beiträge. Vergleicht man das mal mit der Gleichgültigkeit, die offenbar bei anderen im Abstiegskampf steckenden Foren hier herrscht, ist das eine prima Sache.

    Gestern gab es endich keine 5:1 oder 3:2:1 Experimente. Zudem bin ich gespannt: die Aussage von Matschke auf der PK lässt hoffen, dass irgendwer zumindest für ein paar Spiele nachverpflichtet wird - ich habe sofort an Kneule gedacht ;)

    Die nächsten beiden Heimspiele wird man gewinnen, auch mit diesem Kader.

    Göppingen wird eine Bananensaison spielen, aber in meinen Augen nicht absteigen.

    Man hat auch Glück, dass dieses Jahr nur ein Absteiger "gesucht" wird...

    deinen optimismus hätte ich hier gerne aausnahmsweise mal. an der personaldecke wird sich ja vermutlich nichts ändern

    Wird bei euch in Göppingen Gislason nicht als emotionaler Leader gesehen? Zum Ende seiner Zeit bei den Löwen war er zwar nicht mehr erste Wahl, aber wenn er auf dem Spielfeld war, ging er immer mit Kampfgeist und vielen Emotionen voran.

    ich sehe ihn emotional, aber nicht als leader.

    dass er im angriff wenige bälle bekommt mag stimmen. in meinen augen arbeitet er im angriff aber auch ohne ball was sperren usw. angeht nicht gerade hervorragend.

    sie sind im tor (doppelt) besser aufgestellt als fag. sie haben mit häfner/ matzken/ rubin einen besseren rückraum. und sie haben mit fernandez einen besseren linksaußen. ob kreis und rechtsaußen bei göppingen viel besser sind, davon bin ich auch nicht überzeugt.

    Zwar war FAG ja in den letzten Jahren nun immer wieder mal im Abstiegskampf dabei, selbst als der EHF Cup 2017 gewonnen wurde. Was mir aber dieses Jahr wirklich Bauchschmerzen bereitet: Zum ersten mal sehe ich keine 2 Mannschaften die vom Kader her (signifikant) weniger Qualität als Frisch Auf haben.

    Die nächsten 2 Heimspiele sind in meinen Augen eine Art Vorentscheidung wo es hingeht. Davor wird (zurecht) natürlich auch nichts mit dem Trainer passieren.

    Stuttgart hat sich stark verstärkt.

    Das ist echt bisschen weltfremd... Wir haben in Kürze (nach Barts Rückkehr) drei Torhüter auf der Payroll stehen - stattdessen soll ein internationaler Kracher geholt werden.

    Oder nein: doch nicht - wir rufen in Bietigheim an und sagen: der Rebmann soll ab Montag wieder bei uns trainieren. nehmt dafür einen von unseren drei Torhütern, welchen: uns egal.

    Denn: der Rebmann, der kennt den Verein und war mal Identifikationsfigur. (Dass er mit der quasi für ihn komplett neuen Abwehr nie trainiert hat: egal!).

    Oder so.

    In welcher Welt lebst du eigentlich?

    wenn man so scharf formuliert muss man immer aufpassen, dass einem das nicht auf die füße fällt..
    dass das nicht auf diese saison bezogen war kann man ja kaum falsch verstehen...

    Beneke ist aktuell ja das heißeste Eisen welches viele Mannschaften haben wollen. Göppingen und MD als Ersatz für verletzte (wobei ich mir MD nicht vorstellen kann , das Berlin ihn zu einem Konkurrenten schickt)

    Oder GM als bessere Alternative auf RR (mit dem Georgier ist man ja schon lange nicht zufrieden)

    Oder doch zurück zu Potsdam was ihn aber nach vorne bringt im Abstiegskampf zu spielen???

    welchen verletzten linkshänder hat fag denn? um gp zu helfen müsste er gerade torwart oder saracersatz sein. nur für den innenblock? puh..

    die stuttgarter fand ich in berlin demletzt ziemlich stark. wenn man sich den kader anschaut, sind sie in meinen augen mit den neuverpflichtungen zudem derzeit auf mindestens 4 positionen besser besetzt als wir. auch nach den letzten erfahrungen in stuttgart fahre ich mit schlechtem gefühl hin am donnerstag

    Hallbäck kann es auch nicht alleine richten. In der zweiten HZ kam nicht viel mehr. Von den Halbpositionen, bis auf zwei gute Aktionen Newel, und vom Kreis einfach zu wenig. Als Schiller zum Siebenmeter kam, war eigentlich klar, was passieren würde.

    Man darf nie das Fehlen von Sarac vergessen, dem mit Abstand wichtigstem Spieler.

    Abgesehen davon möchte ich mal eine kleine Kritik an Hallbaek anbringen. Er wird ja gerade von allen Seiten in den Himmel gelobt - und er hat sicher viel Qualität im Schlagwurf und im 1 gegen 1. Was mich nicht überzeugt bisher sind seine Spielgestalterfähigkeiten (leider wie bei Kneule).