Frisch Auf Göppingen

• Da kann man natürlich nicht in den Kopf reingucken, aber wenn man ihm klar macht, dass das wichtig und sinnvoll für seine Entwicklung ist? Er scheint mir recht vernünftig, auch nach dem Spiel gegen Melsungen habe ich am Rande ein Gespräch mit nem Fan mitbekommen, das mir ziemlich vernünftig vorkam. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob er das wollen oder mitmachen würde

#vollgasinderhoellesued

• Sehr gute Verpflichtung im Tor und mit Ravensbergen bestimmt ein gutes Torwart Duo. Buchele ist leider noch nicht so weit.. denke das hat er auch gemerkt .Er benötigt Spielzeit um Erfahrung zu sammeln!Nun noch einen guten LA verpflichten für Schiller und dann kann man auch im Etat ein bisschen umschichten.Flodman hat mich echt in letzter Zeit überzeugt!Ruhig abgeklärt und sehr gute Quote von Aussen....man kann gerne verlängern!

• Das ist völlig unbestritten. Dennoch ist die Frage halt, ob er das selber auch so sieht und diesen Weg gehen möchte.

Als Göppinger ( Ebersbacher ) Junge kann ich mir eine erneute Ausleihe schwer vorstellen - nicht auszudenken wenn er im gegnerischen Kasten bei uns auftauchen würde. Ob er das Duell mit seinen zwei jetzigen Kollegen um Platz zwei gewinnt liegt jetzt aber auch schlichtweg an ihm. Da muss in der Rückrunde was kommen , wünsche es ihm echt von ganzem Herzen. Er hätte echt das Zeug zum Publikumsliebling.

• Publikumsliebling kann er werden Buchele aber nur bei guter Leistungund dass ist der Knackpunkt.Leider zu oft wie ein Jugendtorwart ins Netz hinter sich gegriffen...die Handball Bundesliga ist sehr sehr stark und leider verzeiht sie keinen Fehler!Er hat Talent siehe Spiel in Leipzig aber Konstanz und Liga 1 tauglich in 34 Spielen ist er noch lange nicht...und auch ein Grund mit Ivanisevic dass wir unten stehen....zu schlechte Torhüter für Liga 1!Kann nur besser werden!

• ...und auch ein Grund mit Ivanisevic dass wir unten stehen....zu schlechte Torhüter für Liga 1!Kann nur besser werden!

Andere Vereine haben sich mit Tibor Ivanisevic für die EHF European League qualifiziert!

Torwartleistungen sind immer stark an das Zusammenspiel mit der Abwehr gekoppelt. Arbeitet die Abwehr nicht gut oder stehen die Blöcke falsch, dann kann auch ein richtig guter Torwart wenig machen, weil bei Würfen mit 100 km/h aus 9 Metern nur eine Drittelsekunde bleibt und der Torhüter daher frühzeitig agieren muss anstatt zu reagieren.

• Hut ab, kaum kommt eine substantielle Unterhaltung zusammen, dann kommt (d)eine schrille Stimme aus dem Off.

Dein Name steht hier für echte Beitragsqualität. Nicht.

Ich habe nur gesagt, dass Frischauf nicht in Bietigheim gewinnt! Ist deine Beitragsqualität erheblich besser?

Darf ich wenigstens lachen, wenn Schiller behauptet, dass die Qualität im Training noch nie so gut war?

Will er sich so eine Vertragsverlängerung holen?

• Ich habe nur gesagt, dass Frischauf nicht in Bietigheim gewinnt! Ist deine Beitragsqualität erheblich besser?

Darf ich wenigstens lachen, wenn Schiller behauptet, dass die Qualität im Training noch nie so gut war?

Will er sich so eine Vertragsverlängerung holen?

...ich versuche jedenfalls, meine Beiträge mit einem Mindestmaß an Qualität zu versehen. Mal gelingt das besser, manchmal nicht. Aber: ich versuche es wenigstens.

Zu deinem Beitrag:

Ob es stimmt, dass die Qualität im Trainig von FrischAuf! noch nie so gut war, wie im Moment - das wird keiner von uns beiden abschließend sagen können. Wir wissen es nämlich beide nicht. Immerhin hat aber Marcel Schiller im gegensatz zu uns beiden (mindestens) einen entscheidenden Vorteil:

Er nimmt am Training teil. Weil: er ist Teil der Handballbundesliga-Mannschaft von FrischAuf! Göppingen. Du dagegen nicht. (Ich auch nicht - ich schwöre.)

Deswegen werde ich dir natürlich nicht das Lachen über Marcel Schillers Äußerung verbieten können - erlaube mir aber mit dem gleichen Recht ein mindestens genauso lautes Lachen über deinen bzw. Kritik an deinem Beitrag.

Und eines sei dann noch gesagt:

Marcel Schiller ist eine lebende Legende des Vereins: er ist einer der zehn besten Torschützen in der ewigen Tabelle der Handball-Bundesliga, er hält seit fast 12 Jahren seine Knochen für den Verein hin - und sein Trikot wird (völlig zu Recht) irgendwann neben dem von Tim Kneule in der Halle aufgezogen.

Ihm (Schiller) hier allen Ernstes zu unterstellen, dass er sich mit seiner öffentlich gewordenen Trainings-Einschätzung "eine Vertragsverlängerung holen will", ist schäbig, populistisch und substanzlos. Diese Unterstellung von dir lässt genau das Mindestmaß an Qualität vermissen, das du in deinem Beitrag von mir einforderst bzw. in Frage stellst.

Jeder von uns (mit einigermaßen gesundem Menschenverstand) weiß, dass Vertragsverlängerungen so nicht funktionieren. Warum also schreibst du das?

Ich bleibe dabei und sage erneut: weil du offensichtlich kein gesteigertes Interesse an "Beitragsqualität" hast. Dir geht es vielmehr um das schnelle Ablassen von Unmut über die aktuelle sportliche Situation.

Wenn dem nicht so wäre, dann könntest du doch eher etwas in der Art wie das Folgende schreiben:

"Ich glaube dem Schiller seine Aussage nicht und frage mich, warum er das sagt - will er vielleicht als alter Hase (und stellvertretender Mannschaftskapitän) seine junge und teilweise verunsicherte Mannschaft stützen?"

Oder du könntest schreiben:

"Angenommen, es wäre wirklich so, wie Schiller behauptet - wieso bekommt die Mannschaft dann die Trainingsleistung in den Spielen nicht konstant umgesetzt?"

Das würde ich dann sofort unter "Beitragsqualität" laufen lassen. Das oben stehende von dir aber beim besten Willen nicht.

Sorry.

• Du musst (bei aller berechtigter Kritik) aufpassen, dass dein Name auch noch für inhaltliches steht.

Das versuche ich eigentlich schon immer - manchmal verleitet mich aber der Zorn über m.E. allzu substanzloses "Draufrumgehaue" a là Facebook & Co. zu einem zynischen Kommentar.

Ich bitte um Nachsicht.

• Ivanisevic hat in den wichtigen Heimspielen geliefert. Das hat Punkte gebracht.

Buchele sollte nächste Saison in Liga 2 Erfahrung sammeln. Es ist zu hoffen das er das auch so sieht. Für Liga 1 reicht es noch nicht

Bei welchen Zweitligisten sind denn momentan Torhüter oder Feldspieler von Erstligisten geparkt?

Mittlerweile wird auch dort anders geplant.

• Das versuche ich eigentlich schon immer - manchmal verleitet mich aber der Zorn über m.E. allzu substanzloses "Draufrumgehaue" a là Facebook & Co. zu einem zynischen Kommentar.

Ich bitte um Nachsicht.

Mein lieber FA-ler, zunächst wünsche ich Dir und allen anderen sich aktiv in diesem Forum Beteiligten ein gutes und gesundes neues Jahr 2025.

In einer Demokratie haben wir alle ein Recht auf frei Meinungsäußerung und dies dann als "substanzloses Draufrumgehaue" zu bezeichnen finde ich absolut niveaulos.

Fakt ist, das Management sprich Christian Schöne hat in den letzten Jahren eklatante Fehlentscheidungen in der Kaderpolitik gemacht an denen sie heute zu knabbern haben. Schöne ist leider kein sportlicher Leiter wie man sich einen wünscht, dafür fehlt im das Feingespür und das Charisma. In der Branche hat er ein ganz schwaches Standing.

Vielleicht siehst du im neuen Jahr alles ein wenig realer und weniger durch die grün-weiße Brille, ich wünsche es mir jedenfalls.

• Mein lieber FA-ler, zunächst wünsche ich Dir und allen anderen sich aktiv in diesem Forum Beteiligten ein gutes und gesundes neues Jahr 2025.

In einer Demokratie haben wir alle ein Recht auf frei Meinungsäußerung und dies dann als "substanzloses Draufrumgehaue" zu bezeichnen finde ich absolut niveaulos.

Fakt ist, das Management sprich Christian Schöne hat in den letzten Jahren eklatante Fehlentscheidungen in der Kaderpolitik gemacht an denen sie heute zu knabbern haben. Schöne ist leider kein sportlicher Leiter wie man sich einen wünscht, dafür fehlt im das Feingespür und das Charisma. In der Branche hat er ein ganz schwaches Standing.

Vielleicht siehst du im neuen Jahr alles ein wenig realer und weniger durch die grün-weiße Brille, ich wünsche es mir jedenfalls.

Jesses Ragazzo. Dass du von "niveaulos" schreibst. Ich darf deinen Post vom 7. Oktober zitieren:

"Die ganze Sch... hat niemand anders als Schöne zu verantworten. Fehlein käufe in den letzten drei Jahren ohne Ende. Er richtet FAG zu Grunde und die Entscheider in der Chefetage schauen zu.

Grauenhaft!!!"

ich lass das mal einfach so wirken. Von wegen Niveau.

Aber in einem hast du recht, natürlich darf jeder seine Meinung haben, und die hast du in deinem Beitrag ja artikuliert. Aber:

Begründen könntest du bitte deine Aussage schon (Stichwort: Fakten): "In der Branche hat er ein ganz schwaches Standing".

Woher kommt die Aussage? Bist du Insider? Hast du mit Kollegen von Schöne telefoniert? Oder ist das am Ende schlicht deine ganz eigene Einschätzung und damit letztlich nur Spekulation?

PS

Und wenn letzteres der Fall wäre (eine Spekulation): auch okay. Dann könntest du aber auch mir (und anderen) bitte die beiden zurückliegenden Verpflichtungen von Hanne und Säveras in genau diesen Zusammenhang einordnen - wie passt das denn zusammen?

Ich schaue gespannt durch meine "grün-weisse Brille" und warte auf deine Antworten.

Bis dahin allen hier einen guten Rutsch!

Und ich jedenfalls würde mir wünschen, dass einige von den Kritikern hier in die Halle gingen und FrischAuf! anfeuerten - und weniger resolut ihren Dauerfrust in der Anonymität dieses Forums abladen.

Kritik gerne, aber bitte substanziell. (Und bitte nicht so wie dein Beitrag vom 7.10.)

• Weißt du denn wie und wann wir in der Halle sind und anfeuern?

Manche Sachen muss man überspitzt formulieren um Gehöhr zu finden.

Frischauf hat leider in vielen Dingen völlig unprofessionelle Strukturen. Es gibt so viele Verbindungen, Beziehungen,… die einfach nicht genutzt werden…

Sportliches Netzwerk nutzen! Späth hat im Ausland gespielt, Kraus ist vernetzt,….

Frag mal bei ehemaligen Spielern nach, wie die die Situation und die Strukturen einschätzen!

Die Neuzugänge für nächste Saison sind bisher nicht schlecht… aber jetzt hat man praktisch 3 Spieler für HL, 2 junge und Oskar, der sich hier super entwickelt. Was ist mit HR? Kreis? Tor hat man jetzt hoffentlich den Topmann geholt. Was ist mit den 3 anderen geplant? Die müssen die Saison noch retten…

• Nein, das weiss ich nicht - aber wenn du richtig lesen würdest: ich WÜNSCHE mir das.

Und zwischen "überspitzt formulieren" und letztlich niveaulosem Beleidigen ist der Grat ein schmaler - ich verzichte an der Stelle auf erneutes Zitieren diverser jüngerer Beiträge von unter anderem dir, Ragazzo und SollnVictus.

Sportliches Netzwerk nutzen... hm... okay. Wer gibt dir die Garantie, dass z.B. die Herren Kraus und Späth zum einen überhaupt wollen und zum anderen (noch viel wichtiger) es können? Einfach nur, weil sie lange Handball in Göppingen gespielt haben? (Interessanterweise wird Schöne genau das teilweise vorgeworfen: er sei nur deshalb Manager geworden, weil er Handball gespielt, den Job aber nie richtig gelernt habe.)

Die "Nachfrage bei den ehemaligen Spielern" scheint rhetorisch gemeint zu sein - du meinst wohl vor allem Aussagen von Mimi Kraus und (vor dem Stuttgart Spiel) Manuel Späth - beide haben meines Wissens die aktuelle sportliche Situation "eingeschätzt" - nicht aber die Strukturen im Verein. Wenn du hier mehr weisst: präsentiere bitte Fakten. Bin gespannt.

Du schreibst "Die Neuzugänge für die nächste Saison sind bisher nicht schlecht" - bezeichnest dann Säveras als "Topmann" - was denn nun? Nicht schlecht oder Top?

Das aber in der Aussage "aber jetzt hat man praktisch 3 Spieler für HL, 2 junge und Oskar, der sich hier super entwickelt" verstehe ich nicht, denn hier fehlt (mal wieder) der Kontext:

Ist das Stand heute gemeint (Klöve, Neudeck, Sarac und teilweise Sunnefeldt) oder für kommende Saison (Hanne, Neudeck, Klöve und teilweise Sunnefeldt)? In beiden Fällen zähle ich aber eher 3,5 Spieler für HL - kann daran aber weder für Stand heute noch für kommende Saison etwas schlimm finden (vor wenigen Wochen wurde noch nach Nachverpflichtungen geschrien, als Sarac und Klöve und dann auch noch Neudeck ausfielen). Warum also "aber"?

PS

Welchen "Oskar" meinst du eigentlich? Wir haben zwei davon... Sunnefeldt (hat sich in der Tat gut entwickelt) oder Neudeck (auch letzterer hat v.a. in der Abwehr diese Saison m.E. bis zu seiner Verletzung einen spürbaren Schritt nach vorne gemacht)?

• Wenn alles so toll ist warum gibt es dann Leistungen wie in Magdeburg, Berlin, Eisenach oder teilweise in Stuttgart. Das hatte wenig bis nichts mit Bundesliga zu tun. Wenn das einmal passiert ok aber das passiert mir hier zu oft. Wenn Melsungen in Göppingen durchzieht gibt es auch da ein Debakel.

• Wenn alles so toll ist warum gibt es dann Leistungen wie in Magdeburg, Berlin, Eisenach oder teilweise in Stuttgart. Das hatte wenig bis nichts mit Bundesliga zu tun. Wenn das einmal passiert ok aber das passiert mir hier zu oft. Wenn Melsungen in Göppingen durchzieht gibt es auch da ein Debakel.

Mal wieder eine wirklich nachhaltige Auseinandersetzung mit einem Beitrag. Nicht.

• ..... danke für die realistische und gute Einschätzung, die sich mit meiner zu 100 Prozent deckt.

Daran sieht man, dass Sachverstand vorhanden ist.

Diese beiden Sätze könnten zum Leitbild der Handballecke 2025 aufsteigen.

- Danke für deine Meinung - ich sehe das genauso - das ist Sachverstand. :lol:

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)