Beiträge von GPFAN

Warum genau ist Kneule für dich garkeine Alternative? Ein (leider) Bank-Michalczik und auch so manch anderer Rückraumspieler bringen es ja wohl bisher nicht. Er wäre der einzige (!) gelernte RM! Und dass das fehlt ist wohl offensichtlich

Du als Hauptblubberer dieses Threads solltest mal besser nicht die Beiträge anderer als Bullshit bezeichnen.

Kneule nur weil er irgendwie in den Kader gerückt ist jetzt als mögliche Alternative zu bezeichnen ist Quark und hilft niemanden weiter

Warum genau ist Kneule für dich garkeine Alternative? Ein (leider) Bank-Michalczik und auch so manch anderer Rückraumspieler bringen es ja wohl bisher nicht. Er wäre der einzige (!) gelernte RM! Und dass das fehlt ist wohl offensichtlich

Ja bei den Spaniern hat viel funktioniert, ja die Torhüterleistung hätte besser sein können, ja der Bundestrainer kann aus meiner Sicht spielerisch in den paar Tagen Lehrgang wahrscheinlich nicht wirklich viel ausrichten.

Trotzdem zwei Sachen die mich sehr gestört haben:
    1. Prokops Auszeiten finde ich extrem komisch. Man kann mal den Namen eines Spielers vergessen, kein Thema. Aber gefühlt bestehen seine Auszeiten hauptsächlich aus rhetorischen Fragen, die die Mannschaft nicht versteht/beantworten kann.

2. Warum zum Teufel sitzt Michalczik bei so einem Spiel komplett draußen? Genau auf den Positionen die er spielt vorne wie hinten hat es doch gefehlt? Entweder er ist verletzt/angeschlagen oder der Bundestrainer traut es ihm absolut nicht zu zu helfen. In beiden Fällen müsste er sofort gegen einen anderen Spieler ausgetauscht werden. Ja, Kneule ist keine Weltklasse, aber er ist ein erfahrener Kämpfer der seine Qualitäten vorne wie hinten hat und ist auch gelernter RM. (bevor der Eindruck entsteht das sei rein als FAG Fan, die Nominierung von Zieker statt Schiller hat sich absolut gerechtfertigt!)

Das irgendeine Nachnominierung/Wechsel kommen muss ist klar, schon für die Stimmung! Vor der EM hätte ich gesagt Lemke ist kein Thema weil die Abwehr stabil ist, aber nichtmal das würde ich jetzt noch sicher sagen..

wenn man sich von spanien „überraschen“ lässt ist einem nichtmehr zu helfen. für gensheimer dürfte das, wenn er sich nicht enorm steigert die letzte em gewesen sein.

Wie sich hier alle auskotzen... na klar ist das kein akzeptables Spiel der deutschen Mannschaft. Aber es ist ja jetzt auch nicht die Niederlande, die uns da abgeschossen haben, sondern Spanien.
    Nochmal, das Spiel der deutschen Nationalmannschaft will ich definitiv nicht schönreden!

Aber so nebenbei:
    Frankreich verliert gegen Portugal
    Dänemark verliert gegen Island

Deutschland ist nicht die einzige Mannschaft, die sich da etwas überraschen ließ!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Wie sich hier alle auskotzen... na klar ist das kein akzeptables Spiel der deutschen Mannschaft. Aber es ist ja jetzt auch nicht die Niederlande, die uns da abgeschossen haben, sondern Spanien.
    Nochmal, das Spiel der deutschen Nationalmannschaft will ich definitiv nicht schönreden!

Aber so nebenbei:
    Frankreich verliert gegen Portugal
    Dänemark verliert gegen Island

Deutschland ist nicht die einzige Mannschaft, die sich da etwas überraschen ließ!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Einen 18ten Spieler mitzunehmen fände ich generell sinnvoll. Die Frage ist nur wen. Sinn macht wohl nur ein Rückraumspieler, da gibt es nurnoch 3. Lemke vielleicht für die Stimmung gut, einen Abwehrspezialisten braucht man aber sehr wahrscheinlich nicht. Luca Witzke kenne ich nicht wirklich. Tim Kneule ist keine Weltklasse und auch kein klassischer RM Ballverteiler, dazu auch keine junge Hoffnung für die Zukunft. Dafür ist er flexibel, spielt im Verein auch mal RR, könnte auch Abwehr spielen und kennt die Mannschaft. Er wird sich zumindest bereit halten müssen.

Kühn ist sicher nicht in Topform. Ich denke Böhm, Drux und Weber (die letzten beiden auch weil sie viel RM spielen werden) sind solide RL, eine Leistungsexplosion oder Spielentscheidung erwarte ich aber von den drei nicht. Kühn als Shooter traue ich zu auch mal ein überragendes Spiel zu machen. Hätte Heymann sich nicht verletzt sähe es vielleicht anders aus, aber so halte ich Kühn für derzeit nicht ersetzbar

Ob es vernünftig ist nur mit einem LA zu spielen sei mal dahingestellt, Prokop wird es aber so oder so machen. Von dem her wäre alles andere als Zieker eine Überraschung. Ihn auf anderen Positionen als LA bei einer EM (!) einzusetzen wäre verrückt, in der Abwehr noch mehr als im Angriff. Was dann passiert hat man gestern gut sehen können.

Wahrscheinlich hast du mit der Vermutung von ein paar Schorle zu viel auch nicht ganz unrecht, so wie ich da einige kenne. Schade, dass ein Traditionsverein über dessen Auswärtsfahrten ich sonst eigentlich nur positives von den Gegnern, zB Magdeburg,Flensburg etc. gehört habe einen solchen Eindruck hinterlässt.
    Die Trainerfrage ist noch nicht entschieden, FAG entlässt gerne gerade frisch verlängerte Trainer. Die Rückrunde kann nur besser werden.

Ein Heimpublikum muss so wenig „meine Ansprüche von Fairness“ erfüllen, wie meine Kommentare deine Sicht auf die Sache wiederspiegeln müssen.
    Ich glaube man darf über die Fairness des Publikums schon sprechen, auch wenn man das anders sieht als du. Angesprochen fühlt man sich ja anscheinend schon.

Euphorie und Stimmung in der Halle ist ja gut. Trotzdem schon in der ersten Halbzeit zwei Dinge gesehen, die ich diese Saison beim Handball noch nicht gesehen habe. Erst macht Skof mehr als zweideutige und unsportliche Bewegungen nachdem er einen Ball hält und dann pfeift die Halle einen Spieler aus als er aufsteht nachdem er mit dem Fuß im Gesicht erwischt wird und liegen bleibt..

Akzeptieren muss ich sie wohl, ich kann ja wohl leider nichts daran ändern. Sie gutheißen muss ich aber nicht. Nach der EM werden wir bestimmt nicht über die Nominierung diskutieren weil sowieso weder Schiller noch Zieker eine entscheidende Rolle spielen, sollte überhaupt einer der beiden dabei sein. Weil ich die Entscheidung aber wie bereits geschrieben nicht nachvollziehen kann, auch wegen dem Vorlauf in den Testspielen etc. schreibe ich das hier, um meinem Unmut freien Lauf zu lassen, wo den sonst? ;) Die wichtigtuerischen (und anscheinend falschen) Äußerungen/Behauptungen aus der Ecke will ich in einem Forum nicht unwidersprochen dastehen lassen..

Abgesehen davon, dass mit Sicherheit kein LA so viele, wie ihr sagt "wichtige Spiele" hatte wie Gensheimer:

Schiller hatte noch keine wichtige Spiele? Schiller hat 2 mal den EHF Cup gewonnen und war ein weiteres mal beim Final Four und einmal beim DHB Pokal Final Four dabei. War dabei immer Stamm und Führungsspieler. Wenn ich mich richtig erinnere ist Schiller seit 5 (?) Jahren immer unter den Top 5 Torschützen der HBL gewesen.

Darf ich fragen welche "wichtigen Spiele" Zieker schon so bestritten hat?
    Ich lese immer Zieker ist in so überragender Topform diese Saison.

Tore Wurfquote Assists Steals
    Zieker 99 77 5 9
    Schiller 108 69 7 8

Leider ist die LA Position weder entscheident noch unser Problem. Die Nominierung fällt mir trotzdem schwer zu akzeptieren. Woher die "immerwährenden" Infos kommen Schiller sei kein Teamplayer wüsste ich immer noch sehr gerne.

Mir tut Schiller sehr leid. Zeigt auf LA seit vielen Jahren konstant gute Leistungen, erst wird ihm Musche vorgezogen (damals verständlich) jetzt Zieker obwohl Schiller bei allen Lehrgängen dabei war und alle Testspiele gespielt hat. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vermutlich war das auch seine letzte Chance auf eine EM.

Mir ist nicht klar, warum auf der TW Position immer von Klimke, Rudeck gesprochen wird, aber nie von Rebmann. (Zur EM würde ich keinen der 3 mitnehmen). Rebmann diese Saison: Quote gehaltener Bälle Platz 7 (von den Deutschen TW nur Heinevetter besser der deutlich weniger spielt), Paraden Platz 3 (nur hinter Jogi Bitter) und mit 25 Jahren wohl auch noch bei den deutlich jüngeren