Beiträge von Major

Teil 2

Ich bin gespannt, ob der Aufwärtstrend weiter geht. Das Spiel gegen den HSVH muss gewonnen werden, aber selbst nach den letzten Siegen der MT und der Niederlagen von HSVH kann hier alles passieren.

Auf ein faires Spiel, liebe Hamburger.

Ein Sieg in Hamburg ist unglaublich wichtig, möchte man sich in der Tabelle weiter nach oben orientieren. Ich hoffe das wir dieses mal direkt von Beginn an im Spiel sind und die ersten Minuten nicht verschlafen.

Sind wir doch froh das jetzt top Leute kommen in jungen Alten für Ü30 Spieler.
    Gomes , Jonson, martinovic, lass die mal 2 Jahre zusammen spielen. Dazu auf den anderen Positionen dann auch Spieler mit 20. man kann AG vorwerfen was man will, aber die letzten Transfers waren top. Jonson kannte kein Mensch und schlägt sowas von ein.

Jonsson ist für mich der Transfer der Bundesliga dieses Jahr.
    Hier kann man nur den Hut ziehen.... Chapeau

na ja,
    aber wenn ihm doch der job als tw- trainer angeboten wurde,
    dann würde ich seine feststellung dass er hingehalten wurde (im bezug auf tw-spieler)
    nicht ganz so haltbar sehen- denn dann wüsste er doch bescheid, dass man ihn als tw-spieler nicht mehr einplant..

Laut Heine hat man eben doch darüber gesprochen. Er sagte ja wurde hingehalten obwohl ein anderer feststand.
    Damit hat er sicher keinen TW-Posten gemeint.
    Zudem sagte Geerken sie haben Ihm auch den TW-Posten angeboten. Und er sagte auch das Sie mit Ihm noch gesprochen haben ob und wie es weiter gehen könnte.

Geerken wird mit Ihm verhandelt haben nach der Optionsnummer. Versucht Ihn günstiger zu behalten und gleichzeitig mit Morawski gesprochen. Was völlig normal ist. Er arbeitet für den Verein und muss zweigleisig fahren. Allerdings scheint hier die Kommunikation nach Abschluss mit Morawski nicht gut gewesen zu sein. Das Interview ist einfach traurig. Es verfestigt eben das Bild das etwas nicht ganz korrekt lief. Anstatt rum zu eiern, hätte er einfach sagen sollen das es eben im Profi-Geschäft so ist zweigleisig zu verhandeln. Was im Nachgang dann war ist tatsächlich intern zu klären.

woher kommt denn die info, dass sie heine den tw-trainer-posten angeboten haben ?
    dann hätte heine ja irgendwie nicht die ganze wahrheit gesagt....

Wieso hat Heine deshalb nicht die Wahrheit gesagt? Er hat ausgeführt das mit Ihm weiter verhandelt wurde, obwohl feststand das ein neuer Torhüter kommt.

Das war in der Halle das geilste Spiel seit Jahren und das hat nichts mal was mit dem Ende zu tun.
    Endlich mal wieder Feuer und Leidenschaft, selbst bei einer Niederlage wäre ich zufrieden gewesen.
    Das ganze Spiel hinten gelegen und immer dran geblieben.
    Am Ende wäre das Unentschieden verdient gewesen , aber die Löwen haben das Pech grad gebucht , auch wenn sie es immer selber in der Hand haben

Überragend! Was für ein Schlussakt. Er passte zum ganzen Spiel. Tolle Moral vom Team und tolle Stimmung trotz Masken.

Heinevetter hängt die Sache zu hoch, so viel ist nicht passiert. In diesem Fall sollte man beide Seiten sehen. Die hatten zu tun, nen Trainer zu besorgen, das war die Hauptaufgabe. Heine hat reichlich Zeit sich zu orientieren. Nicht gut für Ihn, aber so is lebbe.

Wenn man mit Ihm weiter verhandelt hat (wie von Heine angesprochen) obwohl bereits ein neuer Torhüter fest stand ist das völlig daneben. Hat auch nichts mit der Trainersuche zu tun. Wie gesagt wenn. Man ist nicht selbst dabei und kennt nur die Erzählungen.

Nichts desto trotz hat das heutige Spiel gezeigt, Heine ist ein Mentalitätsmonster und muss bleiben. Er gibt der Mannschaft Rückhalt und vor allem pusht er sie unglaublich.

Ich bin sicher kein Freund von Axel Geerken. Aber unbestritten sind sicher seine kaufmännischen Erfolge (Sponsoring, Marketing). Ihm an die Seite gestellt werden für den sportlichen Bereich ( Kaderplanung) sollte jemand mit hohem Fachwissen und sehr guter Reputation in der Handballszene. Könnte das beispielsweise ein Heine leisten? Grundsätzlich würde ich eine Trennung zwischen kaufmännischem und sportlichem Bereich anregen.
    Sollte der Amtsinhaber beider Bereiche damit nicht klarkommen, wäre für mich eine Trennung unvermeidlich.

Genau hier liegt das Problem. Warum hat man nicht versucht Heine einzubinden. Backup Dritter Torhüter für den Notfall und ansonsten sportliche Kompetenz einbringen. Generell sehe ich es genauso. Zwei getrennte Bereiche Sponsoring + Marketing sowie dann der sportliche Bereich und der MT wäre geholfen.
    Geerken wird auf keinen Fall vor die Tür gesetzt. Das macht die Chefin nicht.

Vielleicht liege ich falsch, aber war der Meinung wie im Artikel beschrieben ist es bei Kunkel. Häfner gibt es verschiedene Angaben. Bei manchen Quellen stand Vertrag bis 2023, bei anderen 2022.

Zu Reichmann kann ich nur sagen das er zu teuer als Backup ist und zu Verletzungsanfällig.
    Warum nicht Ignatow die Verantwortung übertragen. Die Frage lautet ja, wären wir ohne Reichmann und mit Ignatow schlechter besetzt. Ich beantworte es mit einem Nein. Eine homogene Mannschaft, kann auch mit einem Talent wie Ignatow und weniger Erfahrung erfolgreich sein.
    Dimitri könnte enorm davon profitieren, Verantwortung zu übernehmen. Weiter in Essen belassen für eine weitere Saison bringt sowieso nur was, wenn Sie aufsteigen.

Ein Kreisläufer wird kommen. Ob es Moares wird? Auch hier wird ja schon länger spekuliert.
    Rechtsaußen würde ich mich freuen wenn Dimitri Ignatow zurück kommt und die Chance erhält sich seine Position zu erarbeiten.
    Reichmann würde ich in dem Fall nicht verlängern.

Macej Gebala wurde positiv auf Corona getestet.
    Der Rest der Leipziger sind alle negativ bisher. Bis zum Spiel Sonntag wird es weitere Testungen geben. Hoffentlich findet das Spiel statt.

In Leipzig gilt übrigens komplett Maskenpflicht. Auch am Platz muss eine FFP2 Maske getragen werden.

Guter Spieler, aber in Fankreisen keine Überraschung. Es war lange bekannt, dass Allendorf seine Karriere beendet und dafür ein neuer Linksaußen verpflichtet wird.

Natürlich Mandic wurde ja auch schon länger spekuliert. Offiziell ist es aber erst mit der Meldung des Vereins. Ich finde Mandic ein super Transfer.

Losgelöst heißt: Kein Heinevetter, kein Wandschneider sondern Spitzenpersonal. heißt z.B. Vranjes.

Vranjes wäre top. Gegen Heinevetter habe ich keine Einwände. Der ist ok. Der Trainer den ich mir wünschen würde wenn es nicht Vranjes wird wäre Dujshebaev. Der kann dann eben seine Söhne mitbringen. Das wären dann mal Gute Transfers.

? aus einem Verein, wo liest du das ? Das sind lediglich völlig losgelöste Gedanken zum Thema Rumgeeiere , das wird leider bzw. zum Glück nicht eintreten so schnell.

Eine tolle Lösung wäre das. Frei nach dem Motto völlig losgelöste Gedanken :hi: ich hätte nichts dagegen zumal in dem Verein sowieso nicht pünktlich gezahlt wird