MT Melsungen - Hauptthread

• Der Wechsel von David Mandic zur MT wurde heute vom Verein offiziell bestätigt. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2025.

Guter Spieler, aber in Fankreisen keine Überraschung. Es war lange bekannt, dass Allendorf seine Karriere beendet und dafür ein neuer Linksaußen verpflichtet wird.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Guter Spieler, aber in Fankreisen keine Überraschung. Es war lange bekannt, dass Allendorf seine Karriere beendet und dafür ein neuer Linksaußen verpflichtet wird.

Natürlich Mandic wurde ja auch schon länger spekuliert. Offiziell ist es aber erst mit der Meldung des Vereins. Ich finde Mandic ein super Transfer.

• Natürlich Mandic wurde ja auch schon länger spekuliert. Offiziell ist es aber erst mit der Meldung des Vereins. Ich finde Mandic ein super Transfer.

Nun, dann spekulieren wir mal weiter - offene Planstellen

• Kreis - Marino Marics Vertrag wird nicht verlängert - aktuelles Gerücht - Moares von Benfica Lissabon
    • Rechtsaußen - der Vertrag von Tobias Reichmann läuft aus - Verlängerung? Rückkehr von Dimitri Ignatow oder doch ein anderer Spieler?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ein Kreisläufer wird kommen. Ob es Moares wird? Auch hier wird ja schon länger spekuliert.
    Rechtsaußen würde ich mich freuen wenn Dimitri Ignatow zurück kommt und die Chance erhält sich seine Position zu erarbeiten.
    Reichmann würde ich in dem Fall nicht verlängern.

• Mit Reichmann sollte man tatsächlich nicht verlängern. Er ist doch ziemlich verletzungsanfällig.
    Am Kreis bräuchte man m.E. wieder jemanden mit tieferem Körperschwerpunkt, der auch im Mittelblock spielen kann. Parrondo möchte da glaube ich zunehmend komplette Spieler im Kader haben. Perspektivisch kann ich mir auch vorstellen, dass es für Finn Lemke schwierig wird. Er hat seit 2017 nie so richtig gezündet, fällt oft aus und hat im Angriff nie wirklich zu alter Stärke gefunden.

• Tobi Reichmann ist noch jung genug um 2 Jahre bei der MT Spitzenleistungen zu bringen. Verletzungen passieren eben. Ignatov sollte man weiterhin beim TUSEM belassen. Dort kann er sich entwickeln und bekommt permanent Spielpraxis. Wenn sich Pregler in den nächsten Jahren konstant in Gummersbach weiterentwickelt analog Köster, wird er sicher auch bei der MT auf RM/RL ein Zukunft haben können. Am Kreis war man gut besetzt mit Danner, Golla und Maric. Hier ist Optimierungsbedarf. Wieso spielt Kalarash eigentlich nicht offensiv? Ob der nur Abwehr kann? Ansonsten gibt der Markt in Deutschland an TOP Leuten nicht viel her. Also Ausland betrachten. Für Finn Lemke wird es künftig nicht einfach. Ob er eine zukunft hat, können nur die Verantwortlichen bewerten und er selbst. P.S. Linksaußen hat die MT einen guten Deal gemacht. Was aber ist eigentlich mit Kunkel? Nur einmal geliefert diese Saison gegen Minden. Ansonsten ein Chancentod. Da könnt man hinter Mandic den jungen Beekmann ranführen.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (19. November 2021 um 18:07)

• Ich habe gelesen es wird nur noch am Kreis gesucht , sonst sind die Planungen abgeschlossen.
    RA wird reichmann oder Ignatow spielen. Ich würde reichmann auch nicht verlängern, leider zu teuer als 2ten RA.
    Für das Gehalt bekomme ich einen weiteren top rückraumspieler.
    Igantow als Backup reicht in meinen Augen aus

• Dass Ignatow zurück kommt, hoffen wohl alle.
    Ein Spieler aus der Region mit +Punkt Identifikationsfigur.

Schauen wir mal, ich denke, dass bis Weihnachten eine Entscheidung auf der Position getroffen wurde/wird.

Bei Reichmann gab es ja mal das Gerücht, dass es ihn nach Frankreich zu PSG ziehen soll....

• Also Tobi abzugeben wäre ein Fehler, man kann ja gern verjüngen aber erstens ist er noch nicht im Handballrentenalter und zweitens er liefert fast immer, wenn er spielt. Einfach Air Tobi fliegen zu sehen, wenn er einnetzt, ist schon grandios. Außerdem hat er Erfahrung, die ein Kastening und Ignatov noch nicht haben. Jedenfalls würde es mich freuen Air Tobi noch eine Weile für die MT fliegen zu sehen :hi:. P.S. wenn sich PSG tatsächlich für ihn interessieren würde, wäre man bei der MT bekloppt ihn einfach gehen zu lassen. Wenn er aber dort hin will, dann ist es eben so und er wird gehen.

• LINK

Bereits verpflichtete Spieler der MT Melsungen für 22/23

Zitat

Noch ohne Vertrag in Melsungen sind außerdem Glenn-Louis Eggert, Kai Häfner, Silvio Heinevetter, Paul Kompenhans, David Kuntscher, Tobias Reichmann und Yves Kunkel

Kai Häfner und Yves Kunkel 8o ich dachte die beiden haben einen längeren Kontrakt...

• Vielleicht liege ich falsch, aber war der Meinung wie im Artikel beschrieben ist es bei Kunkel. Häfner gibt es verschiedene Angaben. Bei manchen Quellen stand Vertrag bis 2023, bei anderen 2022.

Zu Reichmann kann ich nur sagen das er zu teuer als Backup ist und zu Verletzungsanfällig.
    Warum nicht Ignatow die Verantwortung übertragen. Die Frage lautet ja, wären wir ohne Reichmann und mit Ignatow schlechter besetzt. Ich beantworte es mit einem Nein. Eine homogene Mannschaft, kann auch mit einem Talent wie Ignatow und weniger Erfahrung erfolgreich sein.
    Dimitri könnte enorm davon profitieren, Verantwortung zu übernehmen. Weiter in Essen belassen für eine weitere Saison bringt sowieso nur was, wenn Sie aufsteigen.

• Zur Vertragslaufzeit von Kunkel lese ich unterschiedliche Angaben (2022 und 2023). Bisher hat man aber noch nichts dazu gehört, dass man hier einen Ersatz sucht. Eine Verlängerung wäre sportlich nicht gerechtfertigt, sodass ich hier auf einen guten Backup für Mandic hoffe.
    In den letzten zwei Jahren auf die MT auf LA von den Leistungen absolut unterdurchschnittlich.

• n den letzten zwei Jahren auf die MT auf LA von den Leistungen absolut unterdurchschnittlich.

So siehts aus. Zu viele Fahrkarten geworfen. Damals hatte man mit Boomhouwer nicht verlängert, das war unsinnig wie es unnötiger nicht geht. Bei Kunkel reicht es nicht, reiner Chancentod.

• Bei Reichmann gab es ja mal das Gerücht, dass es ihn nach Frankreich zu PSG ziehen soll...

:lol: Hat er selber gestreut, oder sein Berater, oder was. Reichmann ist ein sehr guter Handballspieler, aber sein Zenit hat er bereits seit einigen Jahren hinter sich. PSG wird da eher nicht anklopfen.

• . Häfner gibt es verschiedene Angaben. Bei manchen Quellen stand Vertrag bis 2023, bei anderen 2022.

Häfner ist 32 Jahre alt. Ein sehr guter Handballspieler. aber ob er noch 2,5 Saison Einheiten durchhält bis 2024 darf man bezweifeln. Der Körper gibts vermutlich auf dem Niveau nicht mehr her. Häfner spielt immer mit Vollgas, Club und NM, glaube der Reifen ist bald runter bei Ihm. Insofern Jahresvertrag .

• Oha, da kam Axel Geerken im Interview von Heinevetter aber nicht gut weg 8o
    Heine wird sich intern da sicher was anhören müssen, dass Interna so nicht öffentlich gemacht werden sollten. Aber ich mag Spieler, die nicht immer so aalglatt daherkommen.
    Ansonsten hat die Mannschaft heute endlich mal die Ruhe bewahrt. Jonsson und Pavlovic haben super Regie geführt, so kanns weiter gehen.

• Oh oh oh habt ihr grad mitbekommen was Heine zu seinen Vertragsverhandlungen mit der MT gesagt hat? Morawski war schon unter Vertrag und Heine wurde hingehalten. :nein: :nein: :nein: ?( . Das ist ein starkes Stück!!! Ich finde es superschade das Heine gehen muss! Aber wenn es schon sein muss, geht man nicht so mies mit einem Spieler um!!!

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (21. November 2021 um 18:00)