Beiträge von Major

Eine sehr gute erste Hälfte der MT, wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass der Gegner dies auch sehr gefördert hat! HZ 2 mal wieder zuviel den Fuss vom Gas genommen wurd. Ich hoffe nur, dass Simo´s Rücken bald wird okay ist. Gegen den BHC nächste Woche sollte es auch ohne Gomes klappen.

Simo wird schnell wieder spielen, so meine Einschätzung.

Dann hast Du es nicht richtig verstanden. Die Füchse argumentieren, man müsse zu den 7 Corona-erkrankten Spieler auch noch die ohnehin verletzten Spieler zählen. Man käme dann auf 10 nicht einsatzfähige Spieler bei einem Bundesligakader von 18 Spielern = keine spielfähige Mannschaft.
    Vermutlich wird es um folgende Fragen gehen: Dürfen Spieler, die bereits davor verletzt waren, dazu gezählt werden? Ist die Grundmenge der reine Bundesligakader oder alle theoretisch spielberechtigten Spieler (die Füchse versuchen ja gerade, die Spiele der A-Jugend und des VfL Potsdam zu verlegen, um weitere Spieler für das Spiel aufzustellen)? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass einige Spieler faktisch doch spielfähig sind, weil sie vor Sonntag aus der Quarantäne entlassen werden?
    Wir dürfen gespannt sein.

Das müsste jetzt geklärt werden wer was richtig oder falsch versteht. Ich habe es so verstanden das andere Verletzungen nicht dazu zählen. Wobei das Quatsch wäre. Das sollte man eingestehen. Es geht darum wie viele Spieler Berlin zur Verfügung stehen. Auch A-Jugendliche zählen mit dazu. Aus denen kann der Kader aufgefüllt werden

Madel83 hat es dargelegt. Es scheinen genug spielfähige vorhanden zu sein.

Major: Statuten zustimmen ist für mich wie dem Kleingedruckten zustimmen. Ich muss es einfach tun, um irgendwas zu bekommen oder irgendwo, in dem Fall HBL, mitspielen zu dürfen.

Das heißt für mich aber dennoch nicht das ich als HBL alles so umsetzen muss, zumal ich mir das Wort "Fairplay" auf die Jacken tacker.

Hier geht es darum wie ich mit Menschen und wie ich mit meinen Mitgliedern umgehe. Und das ist in dem Fall unterirdisch. Hier ist nichts, aber auch gar nichts von Fairplay übrig geblieben.

Alle die, die hier so salopp auf die Statuten verweisen, wünsche ich nur das euer eigener Verein genau an der selben Schwelle steht. Dann möchte ich nichts von Solidarität hören.

Statuten sind das eine, aber ein vernünftiges Miteinander das eigentlich wichtigere. Und das passiert hier nicht. Daher schämt euch HBL.

Ich habe nur ausgeführt wie die Statuten sind. Im gleichen Beitrag habe ich erwähnt, das ich es besser finden würde wenn es verschoben wird. Ich möchte immer die besten sehen.
    Im vorigen Beitrag habe ich ausgeführt, das ich es genauso sehe würde wie Du jetzt wäre meine MT betroffen.

Die HBL reagiert halt nicht regelwidrig. Diese Klarstellung ist wichtig. Das die aktuelle Ablehnung trotzdem beschissen ist, daran besteht kein Zweifel. Nicht umsonst stimmt auch Hamburg der Verlegung zu.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f…onafaelle-haben

Die Füchse wollten eine Verlegung, der HSV hat dem zugestimmt nur die HBL hat dies abgelehnt. Ich weiß nicht was die HBL hier bezwecken möchte. Ihre Statuten durchprügeln bis es quietscht? Na klar ist das nach aktuellen Regeln eine korrekte Entscheidung, aber kann ich 7 infizierte Spieler plus 3 verletzte Spieler plus mindestens einen Spieler mit Verdacht auf Corona ignorieren?

Zudem mein u.a. eigener Slogan ja "Teamwork, Fairplay und Respekt" ist?

Das ist kein korrekter Umgang mit einem Mitglied. Das ist eine Farce. Wenn die HBL die Entscheidung beibehält braucht keiner mehr von Fairplay oder guten Umgang in den Hallen reden. Ich fühle mich von denen nicht mehr angesprochen.

Hanning: „Wir haben das Gefühl die Paragrafen werden so ausgelegt damit es irgendwie in die HBL-Argumentationskette passt. Wir haben mehr als 50 Prozent nicht spielfähiger Spieler. Punkt.“

Es bleibt dabei, nach Statuten hat Berlin eine spielfähige Mannschaft. Das Hamburg der Verlegung zustimmt, hat auch nichts damit zu tun. Die Verantwortlichen der HBL müssen auch den Terminkalender im Auge haben und mit weiteren kurzfristigen absagen (aufgrund akuter neuer Infektionen) rechnen.
    Ich würde mich freuen wenn es verlegt wird, ich möchte schließlich die besten Spieler sehen. Trotz alle dem ist es nur regelkonform das Spiel über die Bühne zu bringen.
    Deine Ausführung von nicht vorhandenem Fairplay oder gutem Umgang ist aber Käse. Alle haben diesen Statuten so zugestimmt. Auch Berlin.

Der Antrag der Füchse auf eine Verlegung wurde abgelehnt, obwohl 7 Spieler der ersten Mannschaft an Corona erkrankt sind. Dazu die komplette Mannschaft seit Samstag in Selbstisolation ist und nicht zusammen trainieren konnte.

Danke HBL für ein 2 Klassenentscheid. Ob man das so auch beim SCM und/oder SGF entschieden hätte?

Unerklärliche Nummer der HBL. Hier geht es nur darum das Produkt HBL zu vermarkten und nicht um sportliche Fairness.

Tatsächlich handelt es sich um eine andere Faktenlage.
    Kurz zuvor entdeckte Infektionen ist etwas anderes wie jetzt eine Woche Gewissheit. Ich würde mich bei meinem Verein aber genauso echauffieren. So ehrlich muss man sein.

Von fairen Wettbewerb ist unter Pandemie-Zeiten aber sowieso nicht zu sprechen. Je nachdem welchen Klub es wie erwischt, entsteht ein Ungleichgewicht. Bei Berlin ist das hart jetzt z.B.

"Unser Club is unbesiegbar" singen die BlauWeißen vom Füsseball gegenüber. Da in Magdeburg bei vielen Fans aktuell der Größenwahn anhält sollte dieses Motto auch für das Spiel gelten. Green könnte ja mal nem ganzes Spiel so performen wie gestern in Halbzeit2 gegen Lemgo.

Auswärtssieg,Auswärtssieg!

Schon cooler Gesang. Mal ehrlich wenn es sich einer leisten kann das zu singen dann alle SCM Fans ;)

Do 09.12. - 19:05 TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
    Do 09.12. - 19:05 GWD Minden - Bergischer HC
    Do 09.12. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    Do 09.12. - 19:05 TuS N-Lübbecke - TVB 1898 Stuttgart
    So 12.12. - 14:00 THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
    So 12.12. - 16:00 SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig
    So 12.12. - 16:00 Füchse Berlin - Handball Sport Verein Hamburg
    So 12.12. - 16:00 TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen

Do 02.12. - 19:05 HC Erlangen - HSG Wetzlar 24:27

Er hat seinen Arbeitgeber die MT Melsungen nicht in die Pfanne gehauen. Die Person Axel Geerken hat er aber direkt kritisiert. Über die Chefin kamen gute Worte. Nur mal so am Rande.

Juristisch scheinst Du Dich nicht auszukennen. Es gibt gar keinen Grund zur Kündigung. Es war kein Vereins bzw. Arbeitgeber schädliches Verhalten.

So unterschiedlich können Sichtweisen sein.
    Nach meiner Meinung hatte Minden nach dem frühen 0-4 Rückstand null Chance. In die Lage rankommen zu müssen,
    hätte man sich nicht bringen müssen. Dann wäre eventuell auch mehr Leichtigkeit vorhanden gewesen. Ich allerdings hatte nie den Eindruck das sie Stuttgart gefährlich werden können.

wenn du als letzter in stuttgart 31 tore wirfst,
    dann muss einfach auch punktemässig was rüberkommen-
    aber 35 gegentore.....
    dabei hat gwd 29 tore in 50 minuten geworfen- das ist ja absolut i.o.

aber irgendiwe...körpersprache sagt man glaub ich- war das spiel nach 0 zu 4 zum anfang schon verloren...

Unterschreibe ich genau so.
    Der Drops war früh gelutscht

Do 02.12. - 19:05 SC DHfK Leipzig - HBW Balingen-Weilstetten
    Do 02.12. - 19:05 TVB 1898 Stuttgart - GWD Minden
    Do 02.12. - 19:05 HC Erlangen - HSG Wetzlar
    Sa 04.12. - 18:30 Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt
    Sa 04.12. - 20:30 Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
    So 05.12. - 13:40 Handball Sport Verein Hamburg - THW Kiel
    So 05.12. - 16:00 SC Magdeburg - TBV Lemgo
    So 05.12. - 16:00 TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-Lübbecke
    So 05.12. - 16:00 HSG Wetzlar - MT Melsungen
    So 05.12. - 16:00 Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen

⚠️ Update zum Hessen-Derby gegen die MT Melsungen: nur 1.250 Fans bei Hessenderby erlaubt! ⚠️ Neue hessische Coronaschutzverordnung stellt Organisation kurzfristig auf den Kopf!

Alle Infos in der Übersicht:

- Alle bisher erworbenen Tickets (auch VIP- und Dauerkarten) verlieren ihre Gültigkeit!
    - Kosten für im Internet erworbene Einzeltickets werden automatisch erstattet. Eintrittskarten, die an der Rittal Arena erworben wurden, müssen dort zurückgegeben werden,
    - Sponsoren und Dauerkarteninhaber können das Heimspiel besuchen und erhalten kostenlose Ersatztickets! Diese müssen im Vorfeld des Spiels an der Rittal Arena abgeholt werden. Dies ist am Freitag von 10:00 Uhr-18:00 Uhr, am Samstag von 10:00 Uhr - 14:00 Uhr sowie am Sonntag ab 10:00 Uhr möglich,
    - Zugangsberechtigung nur unter 2G+ Bedingungen! Dies bedeutet, dass nur noch geimpfte und genesene Personen mit einem negativen Corona-Test Zutritt in die Rittal Arena erhalten. Ein Antigen-Schnelltest darf maximal 24 Stunden alt sein, ein PCR-Test 48 Stunden. Bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahre gilt das Schultestheft. Selbsttests sind hierbei nicht gültig und werden nicht akzeptiert,
    - Vor und in der Rittal Arena gilt Maskenpflicht – auch auf dem Sitzplatz (OP- oder FFP2-Maske),
    - Reduzierte Sitzplatzkapazität – Schachbrettmuster mit maximal 1250 Sitzplätzen. Deshalb kein Anspruch auf festen oder reservierten Sitzplatz, sondern freie Platzwahl. Auch Stehplatz-Dauerkarteninhaber haben ein Anrecht auf einen Sitzplatz,
    - Keine Freikarten für Kinder unter 6 Jahren erhältlich,
    - Keine VIP-Hospitalitybereiche zugänglich,
    - Essen und Trinken ausnahmslos am Platz.

Wir hoffen auf Euer Verständnis! Alle konkreten Informationen und Hintergründe haben wir für hier: 301 Moved Permanently

#WeilDuDasSpielLiebst.

Text: HSG Wetzlar

Schade. Leider keine Auswärtsfahrt nach Wetzlar.
    Ich war schon on fire

Finde ich sehr gut! So muss es überall sein. 2G ohne Test ist eine totale Scheinsicherheit.

2G+ auch. Aber das ist eine andere Sache.

Es dürfen keine Fans der MT Melsungen am Sonntag zu Gast sein. Die Auswärtsfahrt wurde bereits abgesagt.
    Von Wetzlar kommt demnächst dazu eine Veröffentlichung mit mehr und genaueren Details

Es ist kein unprofessionelles Verhalten auf solche Missstände hin zu weisen. Menschlich war das sehr schwach von Geerken. Er hat selbst gesagt das man später erst den Torwart-Trainer Posten angeboten hat. Heine hat keine Internas verraten. Daher völlig ok, sowas zu äußern. Gut das es nicht nur die alglatten Profis gibt. Mit Leistung überzeugt er übrigens.