Beiträge von Major

Das habe ich nicht gemeint. Ein Gerücht ist etwas anderes als Wunschdenken oder anders gesagt eine Möglichkeit. Lest euch den Artikel doch durch. Da ist nichts. Es ist zusammengeschustertes Clickbait, was Handballworld in meiner Erinnerung nicht nötig gehabt hätte.

Madsen wird übrigens mit Magnusson getauscht, habe ich gehört aus Magdeburg. Ist das ein Gerücht? Nach deinen Kriterien ja, nach meinen halt Unfug.

Du haust jetzt einfach was raus in deinem letzten Absatz. Die Kollegen von Handballworld haben mit Allendorf gesprochen und er es erneut nicht ausgeschlossen (für 2026). Die Leute bei handballworld wissen schon wer mit wem spricht. Auch wenn der Kontakt mal noch häufiger ist wie in anderen Momenten. Das war er zuletzt und darum völlig ok das zu bringen. Jeder möchte in der Journalienwelt doch derjenige sein der hinterher sagen kann, wir haben es zuerst gebracht.

Ich muss da ALF beipflichten. Die MT will Golla schon die ganze Zeit unterschreiben lassen. Was Golla und seine Familie will, entzieht sich meiner Kenntnis. Bisher hätte der Wechsel nur aus privaten Gründen Sinn gemacht. So langsam wäre auch sportlich etwas dahinter.

Ich finde es äußerst unsympathisch, genau wie die Gidsel-"Gerüchte" bei uns bzw. diejenigen Fans die das immer wieder hochholen. Hat keine Grundlage und ist per Definition arrogant als wenn man bei wünsch dir was wäre. Kann ich auch keinen Humor drin sehen.

So leid es mir dann für dich tut. Aber das ist der Sport. Das es hier über Topspieler immer Gerüchte gibt ist doch klar. Außerdem sind die Gerüchte in diesem Fall völlig richtig. Denn sobald ein Signal kommt das es zurückgehen soll näher zur Heimat, dann wäre die MT bereit. So ein Transfer wird meist auch nicht einfach mal kurzfristig klar gemacht. Oft ist es wie hier in diesem Fall ein langer Atem der dort hilft (siehe Gidsel als es Richtung Füchse ging).

Du hast ja schon irgendwie Recht mit dem Ganzen. Dennoch muss man es dieses Jahr mal nutzen, dass der THW am schwächeln ist. Die Auswärtsmisere ist nach Elverum, Kiel, Porto und Stuttgart auch nicht mehr ein großes Manko. Also Brust raus und mit Selbstvertrauen Füchse jagen und gewinnen. Scheixxegal ob man Meister wird oder Fünfter. Besser als dieses Jahr war der Kader noch nie, also kann man einfach mal sehen was die anderen Favoriten drauf haben.

Stimmt vollkommen. Bisher wirken wir auswärts stabil. Jedenfalls mehr wie letzte Saison. Zu morgen:

Krempeln wir die Ärmel hoch und gehen den Füchsen an den Hals. Mal schauen wie viel Atem sie haben :lol:

Wird eine geile Atmosphäre. Die Halle wird voll sein und ordentlich brodeln. Auf das Simo das Feuer erneut entfacht.

Major:

Sicherlich wäre Platz 5 für die MT Melsungen "okay", aber wenn die Konkurrenz eine schwächere Phase hat, dann muss eine Mannschaft das Mindset haben, dies ausnutzen zu wollen. Der VfL Gummersbach wäre letzte Saison mit Platz 8 auch vollkommen zufrieden gewesen, aber als sich durch Niederlagen der Konkurrenz die Chance ergab, haben sie Flensburg und Kiel besiegt und sich so Platz 6 gesichert. Wenn die Vereinsführung es nicht schafft, diesen Siegeswillen in die Mannschaft zu implementieren, dann wird man den nächsten Schritt nie schaffen.

Nicht falsch verstehen. Wenn oben Mannschaften schwächeln / straucheln muss es das Ziel sein dieses auszunutzen. Aber was ich nicht außer Acht lassen möchte, ist das wir auch die Europapokalbelastung haben. Ziel der MT ist das Final Four des DHB-Pokal und auf europäischer Ebene so weit wie möglich zu kommen. Es zählt also nicht nur sportliche Klasse, sondern auch mentale Stärke. Ob wir in allem so weit sind, diese Ziele alle zu erreichen bin ich echt gespannt. Es liegt auch nicht daran das ich unserer Mannschaft nicht mehr zutraue wie bisher. Der Respekt vor den anderen Teams lässt mich eher dazu neigen vorsichtig optimistisch zu sein und nicht komplett euphorisch :hi:

Da die prognostizierten Top4 in den ersten Wochen der Saison Schwächen offenbart und Punkte liegen gelassen haben, wäre diese Saison für die MT Melsungen die große Gelegenheit endlich die vorderen Tabellenplätze ins Visier zu nehmen. Dafür wäre ein Heimsieg gegen Berlin Pflicht.

Naja werden wir am Ende fünfter passt alles. Um weiter oben anzugreifen fehlt meines Erachtens noch ein bisschen. Vielleicht wenn man etwas stabiler noch wird wie letzte Saison, kann man einen weiter vor rücken. Da würde ich am ehesten an den THW denken. Um mit Magdeburg, Flensburg und den Füchsen auf Strecke zu konkurrieren ist es noch zu früh. So ehrlich muss man sein.

Die MT muss auch (noch) nicht glänzen, sie muss Spiele gewinnen. Und die gewinnt man zuerst mit einer gut funktionierenden TW-/ Abwehrformation. Gegenüber letztem Jahr hat man sich auf HL verbessert (Mensing statt Kuhn), auf HR durch den Weggang von Martinovic leicht verschlechtert (wobei ich mittlerweile auch positiv von seinem Nachfolger überrascht bin, den so gar keiner auf dem Schirm hatte). Mit Mo Darmoul hat man den für mich besten Spieler verpflichtet, weil unglaublich vielseitig und ziemlich komplett. Der Ausfall von ihm tut leider richtig weh 😥. Gut, dass Jonsson nach seiner Verletzung wieder zurück zu alter Form findet....Auf LA ebenfalls verbessert durch die Nachverpflichtung von Ian Barrufet. Die Konkurrenz auf LA hat auch David Mandic konzentrierter und treffsicherer im Abschluss gemacht. Also unterm Strich sehe ich uns deutlich besser als letztes Jahr. Und wenn wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben 🙏🏻 und auch im Angriff die Rädchen mehr und mehr ineinander greifen, träume ich diese Saison von mehr als Platz 5 oder 6, obwohl die Konkurrenz nochmal stärker geworden ist.

Puh wenn es Platz 5 oder 6 wird ist das schon gut. Die anderen Teams sind näher beisammen gerückt. Ja wir haben ein super Team, aber man muss Stifler'sMom schon zustimmen. Jetzt ist es noch zu früh für eine endgültige Bewertung. Ob wir einen Schritt weiter sind, sehen wir Ende des Jahres. Die Topspiele müssen wir mindestens genauso gut wie letzte Saison spielen und gerade Spiele wie in Wetzlar gewinnen. Schaffen wir das solche Spiele zu „ziehen“ sind wir einen Schritt weiter. Aktuell kann ich das noch nicht einschätzen. Abwehr und im Tor wirken wir zusammen noch besser wie letzte Serie. Offensiv wirkt es noch nicht ganz stimmig. Positiv das es trotzdem schon ordentlich funktioniert.

Ich hab aber nix dagegen, wenn es besser wird wie Platz 5 :)

Dafür müsste aber einiges passen.

Ich bin mit der Diagnose noch vorsichtig. Solange die MT keine offizielle Mitteilung rausgibt, kann man weiterhin nur spekulieren.

Falls es das Saisonaus bedeuten sollte, dann bin ich gespannt was die MT unternimmt. Wird jemand nachverpflichtet oder spielt man mit der breite des Kaders weiter?

Ach schei*e....... ;(

Sollte die Diagnose stimmen, wird es das gewesen sein. So bitter das ist. Bis er wieder zurück ist und erst wieder in Form, ist die Saison vorbei. Ich bin jetzt auch gespannt, ob man im Winter nachlegt. Man weis aber auch noch nicht, was noch kommt.

Zu Anfang der Saison wurde alles auf Gidsel und Andersson reduziert und das Berlin das über die Saison nicht durchhält.

Nun hat Berlin zwar Drux endgültig verloren, aber Langhoff kommt immer besser rein und auf der rechten Seite Beneke auch.

Wiede ist auch auf dem Weg zurück.

Da gibt es jetzt schon Entlastungseffekte, die viele andere den jungen Bengels und Wiede wahrscheinlich nicht zugetraut hätten.

Dafür häufen sich beim Gegner aktuell neue Verletzungen und Mensing und Darmoul hauen schon ins Kontor.

Kastening auch noch verletzt und fraglich wann er wieder kann. Personell ist das für die MT ein Nachteil, da liegst Du völlig richtig. Mal sehen ob eine volle Halle und hoffentlich ordentlich Stimmung ein wenig was kompensieren. Die Füchse haben eine absolute Topmannschaft. Diese fängt zwar bei Gidsel / Andersson an, hört dort aber bei weitem nicht auf. Da ist deine Analyse völlig zutreffend. Langhoff gefällt mir prächtig.

Entscheidend wird die Abwehrarbeit der MT sein. Offensiv gefällt mir das noch nicht alles so. Jetzt noch mit Darmoul jemand raus, der mal alleine Lücken reißen kann.

Gutes Spiel unserer MT. Adam mit toller Quote und guten Paraden. Getrübt wird dieser Abend aber aufgrund der Verletzung von Amine. Das ist tragisch für Ihn persönlich zunächst, aber auch für das gesamte Team. Er war super in Form.

Schade, wird wohl heute Abend nicht soooooooooooo voll werden wie es sich viele erhoffen.

Gegen Berlin gibts dafür aber eine volle Hütte.

Berlin volle Bude und heute interessiert anscheinend sehr wenig Leute. Schon traurig, mit Skopje kommt ja auch ein Name. Auch wenn der Glanz vergangener Jahre vielleicht verblasst. Mal schauen wie viele es nachher werden.

Der Glanz der jüngeren Vergangenheit, sollte eigentlich noch ein paar Zuschauer in die Halle ziehen. Das war es dann aber wahrscheinlich auch schon.

Mmh leider nein. Wenn man schaut wieviele Tickets noch verfügbar sind, ist das echt sagen wir mal schade. Ansonsten bin ich gespannt wie Skopje auftritt.

Ich erinnere mich noch gut an das Gastspiel von Vardar Skopje in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle. Die Mazedonier haben eine Fanfreundschaft mit den Ultras des FC Schalke 04 und Ultras beider Vereine kamen zum Spiel. Sie machten ordentlich Stimmung, aber blieben friedlich und die Pyros wurden erst im Anschluss vor der Halle abgebrannt. Von Gelsenkirchen nach Kassel ist es ja auch nicht so weit.

So wie Du es sagst, werden sicherlich aus beiden Ultralagern welche anwesend sein. Habe mich mal informiert über deren Freundschaft. Da finden regelmäßig gegenseitige Besuche statt. Könnte also stimmungsvoll werden.

Ich kann nur jedem raten, sich so weit weg wie möglich vom Berliner Block zu setzen...

Im Berliner Block sind immer 4-5 Damen höheren Alters die wirklich 60 Minuren wie wild auf ihren Trommeln rumspielen und zwar durchgehend.

Sitzt man dort in der Nähe , würde ich unbedingt was für die Ohren mitnehmen...

Ok dann sind wir mal gespannt ob noch mehr wie diese 4 Damen erscheinen werden. Ich muss sagen das mir Magdeburg von der Stimmung her richtig gut gefallen hat hier in Kassel. Gegen die Füchse wird eine echte Hausnummer und aus meiner Sicht noch schwerer wie das Auswärtsspiel in Kiel. Da ist Berlin gefestigter und verfügt mit Gidsel nicht umsonst über den Welthandballer.

Zweiter gegen Erster. Die MT gegen die Füchse. Toll das wir so gut stehen aktuell. Wird wieder eine interessante Woche. Aus Berlin scheinen nicht viele Fans mitzureisen. Zumindest in den eigentlich angedachten Gästeblock. Da sind jetzt noch einige Karten im Verkauf. Ansonsten wird die Halle endlich mal wieder sehr sehr voll.

Ich bin sehr gespannt, ob wir in diesem Topduell die Oberhand behalten können und Gidsel und Co. bezwingen.

Am Dienstag erwarte ich aber schon ein paar Leute aus Skopje. Zudem wird auch bestimmt eine Schalker Fraktion da sein. Beide pflegen ja eine Fanfreundschaft.