MT Melsungen - Hauptthread

• Klasse! 24-29 Auswärtssieg. Besser gestartet wie erwartet :)

Zwischenzeitlich +7 das Spiel vor sich hergezogen. Alle Spieler wurden eingesetzt und hoffen wir mal das sich Darmoul nicht ernsthaft verletzt hat.

Darmoul bekommt heute von mir ein Sonderlob, toll gespielt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich fand den Auftritt bockstark. Vom Kräfteverhältnis hätte er eher noch höher ausfallen können.

Besonders Enderleit, Darmoul und Sipos (in der Abwehr) haben mir neben Simic gefallen. Der souveräne Sieg ist deshalb noch höher einzuschätzen, weil Teile vom ersten Anzug (Mensing, Kristopans) ja gar nicht oder kaum gespielt haben. Man kann mit der Saison bisher nur zufrieden sein.

• Ich fand den Auftritt bockstark. Vom Kräfteverhältnis hätte er eher noch höher ausfallen können.

Besonders Enderleit, Darmoul und Sipos (in der Abwehr) haben mir neben Simic gefallen. Der souveräne Sieg ist deshalb noch höher einzuschätzen, weil Teile vom ersten Anzug (Mensing, Kristopans) ja gar nicht oder kaum gespielt haben. Man kann mit der Saison bisher nur zufrieden sein.

Sicherlich, man muss den neuen Spielern nur mehr Spielzeit geben und Vertrauen schenken. Geduld ist eine Frage von Zeit. Ich glaube nach dem Oktober wird man sehen, wo die MT letztlich steht und um was sie mitspielen kann. Ich habe da kein schlechtes Gefühl. Oder wie der große Kaiser auf seiner Wolke sagen würde "schaun mer mal." :)

• Wie macht sich eigentlich der junge Spanier auf LA ?

In der Vorbereitung wurde hier regelmäßig von ihm geschwärmt, " in so einem jungen Alter schon ein kompletter Handballer und und und " ...

Den sollte man behalten den Kollegen Baruffet. Der wird bei richtiger Förderung und verletzungsfrei, ganz sicher ein sehr guter LA. Verteidigen kann er ebenso gut. Ich sehe ihn gern spielen außerdem macht er die 7 m meist rein. Für mich ein Gewinn, dagegen ist der Joungster Drosten ein Waisenknabe und auch Mandic kommt da auch nicht mit.

• Wie macht sich eigentlich der junge Spanier auf LA ?

In der Vorbereitung wurde hier regelmäßig von ihm geschwärmt, " in so einem jungen Alter schon ein kompletter Handballer und und und " ...

Nach vorne definitiv schon wirklich gut. Hinten noch ausbaufähig aber in dem Alter nicht verwunderlich. Nicht ganz gefallen tun mir die Siebenmeter. Da wirkt er nicht sicher. Aber das er trotzdem immer wieder hingeht ist ein Zeichen des Willens.

• Den sollte man behalten den Kollegen Baruffet. Der wird bei richtiger Förderung und verletzungsfrei, ganz sicher ein sehr guter LA. Verteidigen kann er ebenso gut. Ich sehe ihn gern spielen außerdem macht er die 7 m meist rein. Für mich ein Gewinn, dagegen ist der Joungster Drosten ein Waisenknabe und auch Mandic kommt da auch nicht mit.

Barrufet hat noch seine Baustellen. Vor allem in Sachen Wurfquote passt es da noch nicht so konstant , aber das Potential ein kompletter Spieler zu werden bringt er mit. Mandic ist eben ein völlig anderer Typ, sodass sich beide gut ergänzen.

Find die Situation für Drosten eigentlich auch gut gelöst. In der 3. Liga kann er in eine Führungsrolle reinwachsen und vielleicht perspektivisch mit einer Leihe Richtung 2. Liga weitere Erfahrung sammeln. Gegen Porto kam gestern die ein oder andere gute Aktion von ihm und auch vom Wurfrepertoire scheint er stetig zuzulegen. Wichtig ist bisher ja auch, dass immer irgendjemand in die Bresche springt, wenn es beim Gegenpart mal nicht so läuft. Die Kaderbreite ist schon beachtlich momentan.

• Barrufet hat noch seine Baustellen. Vor allem in Sachen Wurfquote passt es da noch nicht so konstant , aber das Potential ein kompletter Spieler zu werden bringt er mit. Mandic ist eben ein völlig anderer Typ, sodass sich beide gut ergänzen.

Find die Situation für Drosten eigentlich auch gut gelöst. In der 3. Liga kann er in eine Führungsrolle reinwachsen und vielleicht perspektivisch mit einer Leihe Richtung 2. Liga weitere Erfahrung sammeln. Gegen Porto kam gestern die ein oder andere gute Aktion von ihm und auch vom Wurfrepertoire scheint er stetig zuzulegen. Wichtig ist bisher ja auch, dass immer irgendjemand in die Bresche springt, wenn es beim Gegenpart mal nicht so läuft. Die Kaderbreite ist schon beachtlich momentan.

Das ist ein guter Plan. Wobei die Wurfquote der 3 LA bei Barrufet subjektiv die beste ist. Ich bin mal gespannt, wer die MT 2 trainieren wird. Ich hoffe auf den Bürgermeister.

• Nächster ungefährdeter Sieg. Wahnsinn was die Jungs aktuell auf der Platte abreißen. Hochachtung wie viel Freude man bei jedem erkennt, sobald er ran darf.

Jetzt volle Vorfreude auf Skopje.