Beiträge von Major

Das sagen sie so nicht. Sie sagen, dass Fischer in der NM zwei Spieler vor sich hat: Golla und Köster. Für die innenverteidigung stimmt das. Diese verkürzte Darstellung halte ich für eine Nicht-Sportzeitung für zulässig.

So hatte ich es auch verstanden.

Also für mich klingt und liest sich das weitgehend vernünftig. Nur das "ab Viertelfinale nur in Köln" hätte ich mir anders gewünscht. Für dieses VF hätte man auf Städte wie Mannheim, Dortmund, Frankfurt, Halle oder Bremen zurückgreifen sollen, wenn diese sich interessiert hätten, was ich nicht weiß. Ich bin immer für ein so breit wie möglich.....

Ich hätte die Viertelfinalspiele auf zwei Spielorte aufgeteilt. Das hätte ich auch besser gefunden.

Hannover, Köln und Magdeburg sind von Kassel aus zumindest keine Weltreise. Kiel finde ich persönlich einfach Klasse als Austragungsort. Sehr leid tut mir es für Berlin. Das sie nicht dabei sind ist schon hart.

Ich hoffe inständig die Eintrittspreise gehen einigermaßen.

Austragungsorte der Handball WM 2027

Stuttgart, München, Köln, Kiel, Magdeburg und Hannover

Das sind die Spielorte der Handball-WM der Männer 2027
    Deutschland ist Ausrichter der Handball-WM der Männer 2027 und am heutigen Montag wurden die WM-Standorte bekanntgegeben. Elf Bewerbungen hatte es gegeben, für…
    www.handball-world.news

Die Gründe für die Standorte

Die Gründe für die Wahl der WM-Standorte
    Der Deutsche Handballbund hatte in den SAP Garden zu München geladen, um die Spielorte für die Handball-WM 2027 zu informieren. Ein klares Zeichen für die…
    www.handball-world.news

DHB Meldung:

Sechs Spielorte für die WM 2027
    Offizielle Website des Deutschen Handballbundes e.V. mit aktuellen Informationen zu Nationalteams, Training, Mitgliederangeboten und mehr
    www.dhb.de

Hatte Kretzsche nicht gesagt, der Marian braucht das Gefühl, die Rückendeckung des Trainers als seine Nr. 1 zu haben, dann ist er gut. In Hannover wird das so sein, bei den Füchsen kann ich es mir nach wie vor nicht vorstellen.

Das kann sein. Berlin wird nur etwas tun, wenn es für alle Seiten Sinn macht (Mehrwert fürs Team, Ablöse, Einigkeit im Verein usw). Sollte man Marian aber als primäres Ziel auswählen, bin ich mir sicher er wird gerne zurückkommen. Berlin fehlt Ihm. Das Kapitel Füchse ist für Ihn noch nicht endgültig abgeschlossen. Muss natürlich nicht jetzt sofort sein, aber es ist durchaus eine interessante Möglichkeit.

Wechselgerücht: Die Füchse haben heute mit Grüner auf LA und Pirichi auf RL aus den eigenen Reihen aufgefüllt und scheinen vorerst auf nach Verpflichtungen verzichten zu können.

Es scheint so.

In Berlin könnte man aber an eine Rückholaktion innerhalb der Bundesliga denken. In Hannover gibt es da jemanden der wäre interessant.

Ich gehe davon aus, dass das früher der Fall sein wird. Im November sind viele wichtige Spiele und wenn Golla Ruhe haben will, dann sollte er das vorher bekanntgeben. Im negativen Fall gibt das auch der SG Planungssicherheit

Ja früher ist auch wahrscheinlich. Nur später als das Spiel kann ich mir nicht vorstellen.

Das ist für mich ein oft wiederholtes, aber nicht zutreffendes Scheinargument. Viel "internationaler" als in der HBL, geht es kaum. Die HBL stellt regelmäßig bei EM & WM die meisten Spieler. In der CL gibt es vielleicht 6 ... 8 Mannschaften auf Augenhöhe mit den deutschen Vertretern. In der EL vielleicht 2 ... 3. In der HBL werden die Spieler an jedem der 34 Spieltage auf internationalen Niveau gefordert. Wer sich da durchsetzt, auch bei einem Mittelfeldverein, der schafft es auch woanders.

100% Zustimmung! Das sehe ich genauso. Im Gegenteil man kann sogar leichter glänzen. Situation Witzke als Beispiel. Hier wären die Mitspieler in der Nationalmannschaft eben auch noch besser wie das Team in Leipzig.

In der örtlichen Presse (SHZ, leider hinter der Bezahlschranke) hat sich Johannes klar

geäußert. Es ist noch nichts entschieden oder unterschrieben. Er hat aber gesagt, Zitat „das es nicht mehr lange dauern wird bis WIR eine Tendenz bekannt geben werden“, Zitat Ende.

Das Ding wird vor dem Duell der SG in der Rothenbach-Halle geklärt. Darauf würde ich tippen. Das Thema wird ansonsten alle nur nerven. Auch Golla selbst. Frau Golla würde gerne zurück nach Nordhessen und Johannes gefällt es im Norden. Mal sehen wie die gemeinsame Entscheidung dann am Ende aussieht. Was nicht passieren wird, ist ein Wechsel ins Ausland.

Morgen spielen wir in Ferndorf. Hätte nie gedacht, dass dieses Spiel das Top-Spiel der 2. Liga sein könnte, zwischen zwei punktgleichen Teams. Aber Ferndorf aktuell sehr stark, hat sich den Platz in der Spitzengruppe verdient. Schwieriges Spiel in einer sehr engen und emotionsgeladenen Halle. Für mich ein 50:50 Spiel, wäre auch schon mit 1 Punkt zufrieden

Gibt einen Auswärtssieg für den HBW. Ferndorf stark bis jetzt, wird aber morgen Federn lassen.

Stimmt. Mich freut es vielmehr auch, dass die MT 2 scheinbar mit dem Abstieg in Liga 3 nix zu tun haben wird. Die neuen Jungen Kerls + die da gebliebenen Jungs spielen bisher eine recht gute Serie. Nur der Konkurrent aus Baunatal schwächelt sehr. Wäre schade, wenn es dieses Derby nicht mehr gäbe.

Die Situation um die MT2 ist wirklich gut aktuell. Baunatal drücke ich die Daumen, das sie es ebenfalls packen. Das nordhessiche Derby muss bleiben.

Das ist nicht besser. Kehrt vor eurem eigenem Tor. Es kann sein das Golla 26 zu euch wechselt und dann viele Tore Jahre verbringt, aber er ist seit 6 Jahren bei uns und unser Kapitän. Ihr WOLLT das eure Behauptungen zutreffen. Das hat nichts mehr mit Gerüchten zu tun und ist wie gesagt schlechter Stil.

Stimmt, die Artikel in der Presse stammen von den MT Fans. Diese waren es auch die sich als Golla verkleidet haben und im Interview zum besten gaben, das er sich aktuell mit seiner Familie Gedanken macht.

Ja natürlich wird spekuliert, aber zu unrecht sicher nicht (siehe Interview).

Des Weiteren gibt es mal mindestens eine Menge MT Fans denen es völlig egal ist ob Golla kommt oder nicht. Genauso gibt’s genug die sich freuen würden.

Aber da scheint bei Dir ein Stachel sehr tief zu sitzen. Mach’s wie ich. Jonsson soll angeblich zu Magdeburg gehen. Fände ich scheisse. Richtig sogar. Aber sollen doch Magdeburger oder auch sonstige Anhänger darüber diskutieren. Ändern wird keiner was an der Entscheidung des Spielers. Weder bei Golla noch bei Jonsson ;)

6 von 6. Leute seid zufrieden mit dem Gerücht, aber hört bitte auf Spielern der Konkurrenz Krisen anzudichten die nicht da sind. Das ist kein guter Stil und euer Wunschdenken.

Sportlich ist Golla doch absolut top. Da gibt es nix zu deuteln. Nicht nur dank seiner 6 von 6 heute. Fand Ihn auch zuletzt stark. Aber das ist auch Ansichtssache.

https://www.handball-world.news/artikel/johann…uechten-1062406

Naja das steht offen. Es war kein Dementi aber auch keine Wechselaussage. Ich denke man konzentriert sich erstmal auf die aktuelle Saison und wird sich dann Gedanken machen, ob ahle Worscht besser als Fischbrötchen schmeckt. Vielleicht ißt er ja auch gern Gulasch. Wer weiss?

Hier wurde neulich noch irgendwo geschrieben das sie es nicht nötig hätten, ein solches Gerücht aufzuwärmen.

Dann gebe ich vielleicht mal einen Hinweis wieso gerade die Handballwelt wieder davon schreibt. Nach Infos aus der Rothenbach-Halle hat Frau Golla Ihrem Mann mitgeteilt das sie gerne zurück wollen würde. Was danach passierte und wie sich Familie Golla wirklich entscheidet kann ich natürlich nicht sagen. Aber da es bei uns in der Halle Thema war, ist es kein Wunder das die Medien das auch spielen. Zudem die ja meist auch etwas hören. Interessant ist das handball.leaks seinen Post bringt, nachdem es direkt nach dem Füchse Spiel die Aussage gab, es gäbe Signale Richtung Wechsel (Wunsch der Frau).

Bevor einer fragt, nein ich werde keinen der beiden Namen nennen, die sich da unterhalten haben. Allerdings war es ein Journalist und ein langjähriger MT Besucher, die schon öfter über Wechsel sprechen. Mal haben die recht, mal nicht. Es bleibt alles dabei, solange nix vermeldet ist 50/50 Chance.

Aber ich würde die MT auch mal gerne gegen Mannschaften sehen, bei denen nicht sehr wichtige Spieler fehlen.

Bei Berlin haben unersetzbare Spieler gefehlt und bei Leipzig tun die 2 Ausfälle auch deutlich mehr weh als ein Darmoul, der in den ersten Saisonspielen sowieso keine Rolle gespielt hat.

Man kann auch alles negativ auslegen. Die Spiele musste trotzdem erstmal gewinnen. Andere Mannschaften müssen das erstmal schaffen, auch wenn beim Gegner wichtige Spieler fehlen. Im übrigen Darmoul wertest Du anders wie die Leipziger Ausfälle? Dann ist Dir entgangen, das die MT offensiv Probleme hatte gegen Berlin und Leipzig. Da wäre ein Darmoul ein Dosenöffner gewesen und die Spiele vielleicht deutlicher gekippt.

Aber wie Du darunter geschrieben hast. Die MT muss sich für die Siege nicht entschuldigen. Genießen, Mund abwischen und weiter geht’s. Weitere zwei Punkte die hoffentlich helfen erneut die European League zu erreichen. 🙏🏻