MT Melsungen - Hauptthread

  • Melsungen gewinnt die Spiele, obwohl sie nicht glänzen.

    Das ist in der Tat ne Eigenschaft, die dazu führen kann, dass man am Ende wirklich gut abschneidet.

    Aber ich würde die MT auch mal gerne gegen Mannschaften sehen, bei denen nicht sehr wichtige Spieler fehlen.

    Bei Berlin haben unersetzbare Spieler gefehlt und bei Leipzig tun die 2 Ausfälle auch deutlich mehr weh als ein Darmoul, der in den ersten Saisonspielen sowieso keine Rolle gespielt hat.

    Trotzdem muss sich die MT für die Siege natürlich nicht entschuldigen.

    Es bleibt spannend

  • Aber ich würde die MT auch mal gerne gegen Mannschaften sehen, bei denen nicht sehr wichtige Spieler fehlen.

    Bei Berlin haben unersetzbare Spieler gefehlt und bei Leipzig tun die 2 Ausfälle auch deutlich mehr weh als ein Darmoul, der in den ersten Saisonspielen sowieso keine Rolle gespielt hat.

    Man kann auch alles negativ auslegen. Die Spiele musste trotzdem erstmal gewinnen. Andere Mannschaften müssen das erstmal schaffen, auch wenn beim Gegner wichtige Spieler fehlen. Im übrigen Darmoul wertest Du anders wie die Leipziger Ausfälle? Dann ist Dir entgangen, das die MT offensiv Probleme hatte gegen Berlin und Leipzig. Da wäre ein Darmoul ein Dosenöffner gewesen und die Spiele vielleicht deutlicher gekippt.

    Aber wie Du darunter geschrieben hast. Die MT muss sich für die Siege nicht entschuldigen. Genießen, Mund abwischen und weiter geht’s. Weitere zwei Punkte die hoffentlich helfen erneut die European League zu erreichen. 🙏🏻

  • Ich weiss gar nicht was ihr habt. Die MT ist eine gute Mannschaft, hat jetzt 9 Pflichtspiele hintereinander gewonnen. Hat denn früher bei Kiel oder Flens jemand nach dem "wie"gefragt? Kann mich erinnern als Flens Meister wurde unter Machulla, da haben die eine Saison etliche solch knappe Spiele gehabt. Am Ende fragt keiner mehr danach, Flens wurde Meister. Im übrigen war das Spiel gestern ein echtes Schmankerl bzw. TOP Spiel. Allerdings nicht offensiv sondern defensiv. Der Bundes Heiner hätte sicher seine Freude dran. Der große Trumpf der MT ist der breite vor allem ausgeglichene Kader gute Kader. Konnte man gestern wieder sehen. Offensiv hat Mensing sein bestes Spiel gemacht. Enderleit hat den etwas unglücklich agierenden Kristopans sehr gut vertreten. Hinten stand die Abwehr bis auf den Anfang bombig. Gleiches kann man auch von Leipzig sagen. Denen ging aber langsam so ab Min. 40 die Puste aus. Parrondo konnte da noch gemütlich durchwechseln. Das hat m.E. den Ausschlag gegeben. Wieviel die Siege auswärts gegen Lemgo, Kiel und jetzt in Leipzig wert waren kann man noch nicht ganz bewerten. Jedoch stehen all diese Mannschaften im oberen Tabellendrittel.Aber ich frage mal den Kollegen Stifler'sMom, was ist denn zum Teufel mit der Auswärtsschwäche der MT passiert? Kollege Kretzsche hatte mit seiner vollmundigen Prognose, dass die MT in Leipzig verliert, mal wieder ins Klo gegriffen. Das wird er beim nächsten Talk wieder weggekichern und bagatellisieren. Allendorf tat aber gut daran, in seinem Interview kleine Brötchen zu backen. Der November mit den Spielen gegen Flens bzw. SCM wird eine gewisse Nagelprobe. Das beides keine Übermannschaften sind, haben sie zur Genüge bewiesen. Warten wir es ab, wie die MT aus diesen Spielen rauskommt.

  • Bei Flensburgs "wir gewinnen alles mit 1 Tor Vorsprung" Meisterschaft gab es durchaus Leute, die das den Flensburgern madig reden wollten.

    Ein gewisser User ganz besonders mit schlechtester Meister aller Zeiten.

    Mag ja sein, dass sie jetzt ein paar Mal Glück hatten, dass den Gegnern wichtige Spieler fehlten, dafür können sie halt nix und es ist noch nicht lange her, da hätten sie die Spiele trotzdem verloren.

    Und es ist ja auch nicht so, dass Melsungen keine Verletzten oder Rekonvaleszenten hat.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Also wer jetzt noch behauptet, dass die Tabellensituation lediglich am Unvermögen oder an der Verletztensituation der gegnerischen Mannschaften oder am Spielglück liegt, der hat die MT sicher nicht wirklich verfolgt.

    Die Art und Weise, wie das Team auswärts in Elverum, Porto, Lemgo, Kiel, Stuttgart und nun in Leipzig (der einzig nicht eindeutig überlegene Sieg, aber auch nicht unverdient) agiert hat, ist schon beeindruckend. Mensing und Jönsson waren auch länger raus oder nicht bei 100% und Darmouls Ausfall ist für ein Team auch heftig. Die qualitative Tiefe im Kader und die Tatsache, dass man zusätzlich zur Doppelbesetzung noch variable Spieler wie Jönsson (oder Darmoul) im Kader hat, macht in entscheidenden Phasen halt den Unterschied. Allein wer im Deckungsverbund herausragende Qualitäten hat, ist doch bemerkenswert. Wenn Sipos mal eine Pause braucht, können Jönsson, Arna, Moraes, Mandic und Cavalcanti alle problemlos im Mittelblock entlasten. Ob dieser Variabilität fällt dann ein Ausfall eben auch nicht so schwer wie bspw. bei den Füchsen, die sich ein Stück weit selbstverschuldet abhängiger von bestimmten Spielern gemacht haben als die MT.

  • Macht den Kampf um die Meisterschaft/CL-Plätze spannend :hi:

    Wir versuchen es....

    Meine ehrliche Meinung: Die Meisterschaft würde zu früh kommen. Ich würde sie nehmen, aber es wäre zu früh für das gesamte Umfeld. Wir wären gar nicht darauf vorbereitet, nicht erprobt oder sonstiges...ach herrje, man sollte gar nicht darüber nachdenken.

    Das gesamte Fan-Umfeld bekommt gerade alles geboten, was wir die letzten Jahre so sehr herbeigewünscht und kritisiert haben. Die Mannschaft tritt als Einheit auf. Das merkt man in jeder einzelnen Sekunde auf und neben der Platte. Dass ist aktuell sehr schön zu sehen.

    Mich freuts ungemein für jeden einzelnen, der der MT in den letzten Jahren/Jahrzehnten die Treue gehalten hat und durch das "Tal der Tränen" gegangen ist und nun endlich belohnt wird.


    Wenn - wenn - wenn.....es nicht zu dem großen Wurf kommen sollte, dann wäre dies auch nicht schlimm.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

    Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (25. Oktober 2024 um 13:10)

  • Meine ehrliche Meinung: Die Meisterschaft würde zu früh kommen. Ich würde sie nehmen, aber es wäre zu früh für das gesamte Umfeld. Wir wären gar nicht darauf vorbereitet, nicht erprobt oder sonstiges...ach herrje, man sollte gar nicht darüber nachdenken.

    Man muss Zugreifen, wenn es möglich ist. Die Chancen für einen Meisterschaftskandidaten im weiteren Sinne war lange nicht so günstig wie jetzt. Der 10. Spieltag könnte wegweisend sein. Sollte die MT in einen Flow kommen, wir sie schwer zu stoppen sein.

  • Man muss Zugreifen, wenn es möglich ist. Die Chancen für einen Meisterschaftskandidaten im weiteren Sinne war lange nicht so günstig wie jetzt. Der 10. Spieltag könnte wegweisend sein. Sollte die MT in einen Flow kommen, wir sie schwer zu stoppen sein.

    Hast Recht, manche Chancen bekommt man nur einmal im Leben. Wolfsburg hat es im Fußball vor Jahren auch mal gezeigt. Ich habe bisher sämtliche Spiele incl. Elverum Spiele gesehen. Da bin ich bisher sehr positiv verwundert. Die Einstellung und das Auftreten hat sich in den letzten beiden Jahren komplett geändert. Wie du schon schreibst, sind die Novemberspiele und deren Ausgang entscheidend wo die Reise hin geht.

  • Meine ehrliche Meinung: Die Meisterschaft würde zu früh kommen. Ich würde sie nehmen, aber es wäre zu früh für das gesamte Umfeld. Wir wären gar nicht darauf vorbereitet, nicht erprobt oder sonstiges...ach herrje, man sollte gar nicht darüber nachdenken.

    Meine ehrliche Meinung: Nach 8 von 34 Spielen in der HBL ist es noch viel zu früh sich darüber Gedanken zu machen.

    Aber die MT Melsungen sollte man diese Saison in allen drei Wettbewerben als Titelkandidat auf dem Zettel haben.

  • An Ende wird es wichtig sein, dass man ohne großen Verletzungen durch die Saison kommt. Das war immer ein Problem der letzten Jahre vor allem in der Rückrunde, Spiel für Spiel gucken was geht, damit fährt der Verein gut.

  • Ich bleibe dabei, erreichen wir erneut die European League war es eine gute Saison und ich bin zufrieden :hi: alles andere ist noch utopisch

    Natürlich wäre die EL prima und da kannst auch zufrieden sein, utopisch finde ich die CL dennoch nicht!, erwartet ja aber keiner :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich bleibe dabei, erreichen wir erneut die European League war es eine gute Saison und ich bin zufrieden :hi: alles andere ist noch utopisch

    Stimmt. Mich freut es vielmehr auch, dass die MT 2 scheinbar mit dem Abstieg in Liga 3 nix zu tun haben wird. Die neuen Jungen Kerls + die da gebliebenen Jungs spielen bisher eine recht gute Serie. Nur der Konkurrent aus Baunatal schwächelt sehr. Wäre schade, wenn es dieses Derby nicht mehr gäbe.

  • Stimmt. Mich freut es vielmehr auch, dass die MT 2 scheinbar mit dem Abstieg in Liga 3 nix zu tun haben wird. Die neuen Jungen Kerls + die da gebliebenen Jungs spielen bisher eine recht gute Serie. Nur der Konkurrent aus Baunatal schwächelt sehr. Wäre schade, wenn es dieses Derby nicht mehr gäbe.

    Die Situation um die MT2 ist wirklich gut aktuell. Baunatal drücke ich die Daumen, das sie es ebenfalls packen. Das nordhessiche Derby muss bleiben.

  • Die Situation um die MT2 ist wirklich gut aktuell. Baunatal drücke ich die Daumen, das sie es ebenfalls packen. Das nordhessiche Derby muss bleiben.

    Jupp ich hoffe auch , dass Großenritte es schafft die Liga zu halten. Optimal wäre es dann noch, wenn Gensungen aufsteigt, dann hätten wir noch einige Derbys mehr. Fast wie in alten Zeiten. ;)