Beiträge von Major

    Ich weiß nicht so recht. Ja, mit dem aktuell spielenden Kader kannst du die Top5 nur schwerlich erreichen. Aber dass Mensing und Simic langfristig fehlen würden, wusste man doch ebenso wie die Tatsache, dass Balenciaga und Kristopans mehr Pausen als in den Vorsaisons benötigen würden. Dass zusätzlich natürlich noch viel Verletzungspech hinzukommen würde, ist dann natürlich einfach blöd gelaufen.

    Was ich mich aber dennoch frage: Warum holt man dann ständig nur „Ersatz“ für die schiere Breite? Was hat es denn unterm Strich gebracht Kulesh, Ntanzi (mit Abstrichen), Schmitt oder Soler (mit der Verlängerung der Leihe) ins Team zu holen, wenn sie qualitativ nicht an die Abgänge heranreichen? Forsell Schevfert war nun auch nicht der Bombentransfer, obwohl er seinen Job bisher soweit ok macht.

    Es wurde halt zu dieser Saison verpasst wenigstens zwei Spieler zu holen, die auch in der Spitze das Team voranbringen. Stattdessen ist man z.B. sehenden Auges mit Schevfert, Cavalcanti und Kulesh auf der Königsposition in die gesamte Hinrunde gestartet, auch auf RR wurde nicht nachgelegt. Da frage ich mich: Ist es das, was es in dieser Liga benötigt, um ein Topteam zu sein/bleiben?

    Und was man nicht vergessen darf: Es war aus meiner Sicht nicht zu erwarten, dass Darmoul gleich wieder so zünden würde. Ohne ihn stünde das Team im Angriff noch statischer da. Sorry, aber leider ist doch eingetreten, was viele hier schon seit Monaten befürchtet haben: Die Abgänge wurden nicht adäquat ersetzt.

    Vieles richtig. Nur eines darf man nicht vergessen. Wer glaubte das ein Jönsson und Barrufet ersetzbar sind, lebt in einer Traumwelt. Das waren zwei der drei besten Abwehrspieler bei uns. Was war unsere Stärke? Genau die Abwehr.

    Einen Außen wie Ian, ein solches Talent, welches auf halb und Innen so verteidigen konnte kenne ich nicht. Jönsson der kompletteste Spieler für mich. Dazu fehlt Simo verletzt. Ergo hinten die Stärke der MT nur noch Sipos da aus dem Block.

    Elvar sein Abgang sollte zweierlei ersetzt werden. Durch Schefvert und Stefansson. Letzterer fehlt komplett, was keiner ahnen konnte.

    Das wir generell schwächer wie im Vorjahr besetzt sind, war dadurch bekannt.

    Wir gehören in der Bundesliga zwischen Platz 5 und 8 eingeordnet. Die Top vier sind uns voraus. Das man gewillt ist, etwas zu erreichen, zeigt allein der Golla Transfer.

    Erreichen wir Europa ist es doch eine gute Saison. Das sollte man dauerhaft erstmal schaffen, bevor man Schritt zwei vor dem ersten machen will.

    Dann passt doch deine Argumentation mit in die Pusche kommen weil 14 Verträge auslaufen aber nicht. Denn ich sehe ähnlich wie Du, das man im zweiten Anzug noch was tun sollte. Dort braucht es auch frisches Blut.

    Was man aber nicht vergessen darf….

    Der zweite Anzug muss teilweise als erster herhalten. Dafür war er nicht gedacht.

    Wie gesagt, der Verein hat meist vorher Sachen unter Dach und Fach, verkündet es aber erst später.

    Aus den unterschiedlichsten Gründen werden feststehende Veränderungen häufig nicht sofort kommuniziert. Das ist nicht nur bei Euch so. Das einzige, was fast immer zeitnah veröffentlicht wird, sind Vertragsverlängerungen. Wenn die ausbleiben, gibt es zunehmend Spekulationen und Gerüchte. Da kann man sich doch hier herrlich austoben :hi:

    Richtig. Wobei die VVL sogar bei uns öfter nicht sofort kommuniziert werden. Auch das hat seinen Grund. Im letzten, in diesem, wie in allen Jahren :hi:

    Viele Spekulationen, keine Tatsachen bezüglich des kommenden Kaders.

    Deswegen frage ich Dich ja ;) Du meintest sie sollen in die Puschen kommen.

    Ich weis schon, das etwas passiert ist. Deshalb die Frage an Dich. Was würdest Du denn bei den genannten Personalien tun?

    Wieso muss der Verein alles sofort kommunizieren? Strategische Verlängerungsinfos oder Neuzugänge ist gängige Praxis.

    Meist steht keiner mit Laptop da und haut eine Unterschrift direkt raus.

    Ich weiß nicht, welchen Enderleit ihr immer alle seht!? Ich findet seine Leistung durchweg sehr durchwachsen. Klar hat er ab und an mal tolle 1 gg 1 Aktionen, er macht auch mal 3 schöne Tore in einem Spiel ... aber alles in allem ist da doch mehr Schatten als Licht. Schlechte Pässe, Würfe meterweit über oder neben das Tor, kein adäquater Ersatz für Kristopans nach meiner Meinung.

    Leider immer noch nicht.

    So und jetzt kommen wir nämlich zu dem Thema was Brausepaul nicht vergessen darf.

    Einfach Zahlen zu nennen deren Verträge auslaufen ist das eine, etwas anderes jedoch die Lage genau unter die Lupe zu nehmen.

    Tor:

    Bartucz - War immer nur als Aushilfe für den Simo Ausfall gedacht. Passiert keinem was läuft der Vertrag aus und eine Weiterbeschäftigung ist nicht nötig

    Krawczyk - Torwart für die zweite Mannschaft und nur in Notfällen gefragt. Hat keine Eile hier zu handeln


    Rückraum Links:

    Cavalcanti - Ständig verletzt oder angeschlagen. Scheint für die HBL nicht gemacht. Leistung dürftig bisher. Kann gehen.

    Kulesh - nur als Aushilfe um den Mensing Ausfall etwas abzufedern. Dürfte genauso gehen.


    Rückraum Mitte:

    Darmoul - Ebenfalls lange verletzt und wenig gespielt. Sehe Ihn gerne, er zeigt aber taktische Schwächen und da mit Sigrist ein weiterer RM kommt, nicht unbedingt nötig Ihn zu halten. Kann man, muss man in keinem Fall.

    Rückraum Rechts:

    Enderleit - Ja Andi Knuppe sehe das wie Du. Mehr Schatten als Licht. Kann tolle Aktionen und auch gute Spiele, aber viel zu unbeständig und wenn es nicht läuft, bekommt er den Hebel nicht rum.

    Riecke - Spielt nicht wirklich eine Rolle. Kein Zeitdruck.


    Rechtsaußen:

    Ignatow - Local Player würde ich behalten. Tut sich eine deutlich bessere Option auf zu ähnlichen Konditionen, kann man das überdenken. Da wird man in Ruhe sprechen.

    Stehl - keine Spieler der ersten Mannschaft. Auch „nur“ für Notfälle. Also Wichtigkeit nicht ganz oben.


    Linksaussen:

    Drosten - Natürlich muss er bleiben und ich bin mir sehr sicher, wird er auch. Mit Ihm wird die MT alles klären.

    Soler - Puh ebenfalls öfter angeschlagen oder verletzt. Verlängerung trotzdem durchaus möglich, ebenfalls aber niemand dem ich nachtrauern würde. Auch hier keine Eile.

    Kreis:

    Sipos - Abwehrspezialist, Abwehrchef. Ich würde Ihn gerne behalten. Sein Verbleib wird aber nicht nur an Ihm selbst hängen. Mit Arnarsson läuft ein weiterer Kreisläufer der Vertrag aus. Da Marchan über die Saison Vertrag hat und Golla kommt können nicht alle bleiben. Ich gehe davon aus das nur einer bleibt. Sipos oder Arnarsson.

    Arnarsson - Siehe oben Sipos. Beide wird man nicht halten. Außer extrem günstig, was ich nicht vermute.

    Eickhoff - Dritte Kreisläufer dessen Vertrag ausläuft. Spielt auch zweite, könnte mehr zum Zuge kommen. Verlängerung durchaus möglich und sicher gewünscht. Parrondo schätzt Ihn.


    Was man sieht. Die MT spricht mit Sicherheit auch mit anderen Spielern, um den Kader zu stärken. Es laufen zwar viele Verträge aus, bei etlichen habe ich aber keine Bauchschmerzen.


    Wie seht Ihr das denn?

    Die Hinrunde ist zu mehr als der Hälfte gespielt. Ende der Saison laufen 14 Verträge aus, davon 10 Verträge von Spielern, die zum aktuellen Kader gehören (u.a. fast die komplette linke Seite, der Innenblock mit Arnasson und Sipos) zzgl. 4 Spielern aus dem Förderkader. Dass diese Anzahl von Verträgen vakant ist, nennst Du "normal"?

    Ja, wenn die Verträge halt alle bis 2026 gelten ist es möglich das 10 auf einmal enden. Das alle am Ende der Saison auslaufen, lasse ich mal so hingestellt ;) da kann es ja schon Sachen geben die geregelt sind. Des Weiteren sind 2 Neue auch schon offiziell, die dem entgegen stehen.

    Bisher hat die MT in den letzten Jahren doch immer einen guten Bundesliga-Kader gestellt oder?

    Es läuft alles normal im Rahmen dessen, das man eben viele auslaufende Verträge hat. Wenn im neuen Jahr noch keine Verlängerung und keine weiteren Neuen Spieler offiziell sind, fange ich an mir Gedanken zu machen. Aber der November und Dezember kommen noch.

    Bei der hohen Anzahl an auslaufenden Verträgen wäre es langsam Zeit, mal aus den Puschen zu kommen. Sonst ist's nämlich ganz schnell vorbei mit der Harmonie. Und das ist kein Rumgeheule!

    Aber die Frage ist ja….

    Wo kommen sie nicht in die Puschen?

    Vielleicht hast Du mehr Infos wie ich. N

    Nach meinem Wissen läuft der Prozess normal wie vorher auch.

    Ich bin bisher ein bisschen überrascht, wie wenig sich die Mannschaft die Irrungen und Wirrungen hinter den Kulissen anmerken lässt. Zwar sieht man momentan keinen überragenden Handball, aber ein klarer Leistungseinbruch ist auch nicht zu erkennen.

    Was uns diese Saison aus sportlicher Sicht vor allem fehlt, sind konstantere Torhüter. Simo hatte in der letzten Hinrunde oft einfach das Tor vernagelt, was uns diese Saison sicher 3-4 Punkte mehr beschert hätte.


    Warum solte die Mannschaft auch? Es gibt ja kein ständiges Theater. Es gab einen Vorstand Sport der gehen musste. Das Leben geht auch mit einem neuen dann weiter. Zudem sind die Vereinsstrukturen doch so gut, das jetzt nicht alles brach liegt.

    Dann bitte Videobeweis abchaffen, was Fouls usw. betrifft. Nur Torerzielung kontrollieren. Dann ist es wenigstens eine Entscheidung auf der Platte.

    Im Falle THW vs MTM wäre ich bei einer Entscheidung der Schiedsrichter nur auf der Platte nicht angesäuert gewesen. Man kann nicht alles sehen. Aber wenn es raus geht zum Videobeweis, muss ich die richtige Entscheidung treffen. Hier wurde eine völlig falsche getroffen, die nichtmal diskutierbar ist nach meiner Ansicht.

    Nice try. Wenn man die Spielpläne und erzielte Punkte nebeneinander legt, sind die von beiden Mannschaften als gleichwertig anzusehen.

    Wir sind nach knappen Heimsiegen gegen den BHC und TVB jetzt sicher nicht Favorit bei einem Auswärtsspiel bei der MT.

    Das sehe ich anders. Ich mache es nicht daran fest welches Ergebnis am Ende dabei heraus kam, sondern wie Lemgo gespielt hat. Gegen die Löwen als Beispiel nur drei Tore vor am Ende, aber während des Spiels eine Klasse besser gewesen. Die Löwen haben die MT in der Rothenbach-Halle geschlagen. Weiter sind die Torhüter bei Melsungen Ausbaufähig, während Möstl richtig glänzt. Favorit in der momentanen Situation ist Lemgo für mich. Ehrlicherweise wäre ich mit einem Punkt auch schon glücklich, aber das wird brutal schwer.

    Einfach volle Pulle (und) genießen :)

    Auch wenn die Momentaufnahme der Tabelle ggf. etwas anderes sagt, denke ich nicht, dass wir die Favoritenrolle inne haben.

    Wie bitte? :lol: Mal beide Mannschaften spielen sehen diese Saison? Natürlich ist Lemgo Favorit und das völlig zurecht, nach dem auftreten bisher. MT normalerweise Heimstark, aber selbst das hat gelitten in dieser jungen Saison.

    In der Halle hatten wir den Eindruck, dass es den Schiedsrichtern ging wie uns: Sie haben nur den Sturz/Fall von Sipos gesehen, aber gar nicht, was passiert ist. Daraufhin gab es Beschwerden seitens Sipos/Melsungen und dann die Überlegung/Entscheidung, den VB heranzuziehen.

    Ist nur eine subjektive Wahrnehmung von gestern...

    Siehe hier….

    Sie haben gecheckt auf Simulation, weil Sipos lag ohne das die beiden etwas gesehen haben.

    Nein das ist falsch. Die Melsunger hatten damit nichts zu tun. Die beiden haben nämlich nicht auf Foul gecheckt, sondern auf Simulation von Sipos.

    Ich hätte aber gerne mal die Erklärung an Sipos nach dem Check gehört.

    Du änderst auch gerne Deine Meinung!

    Bisher hieß es von Dir, man muss gegen die Großen (da zählt Melsungen definitiv dazu) in der BL gewinnen. Das hat Kiel gestern souverän geschafft und nun relativierst Du mal wieder und es muss erstmal ein Auswärtsspiel sein...oh menno, gut, dass ich über Deine Aussagen schmunzeln kann.

    Melsungen ist kein großer, will es vielleicht mal werden. Aber man sollte nicht vergessen, der THW hat gestern gewonnen gegen die MT. Das gab es davor die Saison nicht (BL). Wer was reißt, sieht man sowieso erst später. Nach Spieltag zwei war Flensburg meinungsmäßig auf dem absteigenden Ast. Stehen jetzt ganz oben. In der Liga kann soviel passieren.

    Ich find nach wie vor, dass die mehrfach abgespielte Perspektive beim Videobeweis nicht reichte, um eindeutig (!) Absicht zu erkennen.

    Die Frage ist: Hatten sie die Perspektive von unten hinter‘m Tor?

    Wenn ja: Warum nicht Rot?

    Wenn nein: Warum hatten sie sie nicht?

    Weiß gar nicht, was ich schlimmer fänd.

    Vermutlich hatten sie die nicht. Zumindest hat Finn-Ole Martins in seinem Podcast mal gesagt, das die Schiedsrichter die gleichen Perspektiven vorgespielt bekommen können, wie das was die TV-Zuschauer sehen. Demzufolge würde bedeuten, die Kameraperspektive kam erst später. Warum auch immer. Da wäre es mal spannend, das sich dazu jemand äußert.

    Sah mir nämlich überhaupt nicht danach aus, dass sie den ursprünglich machen wollten.

    Erst nach "Einwirken" der Melsunger.

    Nein das ist falsch. Die Melsunger hatten damit nichts zu tun. Die beiden haben nämlich nicht auf Foul gecheckt, sondern auf Simulation von Sipos.

    Ich hätte aber gerne mal die Erklärung an Sipos nach dem Check gehört.