Ich weiß nicht so recht. Ja, mit dem aktuell spielenden Kader kannst du die Top5 nur schwerlich erreichen. Aber dass Mensing und Simic langfristig fehlen würden, wusste man doch ebenso wie die Tatsache, dass Balenciaga und Kristopans mehr Pausen als in den Vorsaisons benötigen würden. Dass zusätzlich natürlich noch viel Verletzungspech hinzukommen würde, ist dann natürlich einfach blöd gelaufen.
Was ich mich aber dennoch frage: Warum holt man dann ständig nur „Ersatz“ für die schiere Breite? Was hat es denn unterm Strich gebracht Kulesh, Ntanzi (mit Abstrichen), Schmitt oder Soler (mit der Verlängerung der Leihe) ins Team zu holen, wenn sie qualitativ nicht an die Abgänge heranreichen? Forsell Schevfert war nun auch nicht der Bombentransfer, obwohl er seinen Job bisher soweit ok macht.
Es wurde halt zu dieser Saison verpasst wenigstens zwei Spieler zu holen, die auch in der Spitze das Team voranbringen. Stattdessen ist man z.B. sehenden Auges mit Schevfert, Cavalcanti und Kulesh auf der Königsposition in die gesamte Hinrunde gestartet, auch auf RR wurde nicht nachgelegt. Da frage ich mich: Ist es das, was es in dieser Liga benötigt, um ein Topteam zu sein/bleiben?
Und was man nicht vergessen darf: Es war aus meiner Sicht nicht zu erwarten, dass Darmoul gleich wieder so zünden würde. Ohne ihn stünde das Team im Angriff noch statischer da. Sorry, aber leider ist doch eingetreten, was viele hier schon seit Monaten befürchtet haben: Die Abgänge wurden nicht adäquat ersetzt.
Vieles richtig. Nur eines darf man nicht vergessen. Wer glaubte das ein Jönsson und Barrufet ersetzbar sind, lebt in einer Traumwelt. Das waren zwei der drei besten Abwehrspieler bei uns. Was war unsere Stärke? Genau die Abwehr.
Einen Außen wie Ian, ein solches Talent, welches auf halb und Innen so verteidigen konnte kenne ich nicht. Jönsson der kompletteste Spieler für mich. Dazu fehlt Simo verletzt. Ergo hinten die Stärke der MT nur noch Sipos da aus dem Block.
Elvar sein Abgang sollte zweierlei ersetzt werden. Durch Schefvert und Stefansson. Letzterer fehlt komplett, was keiner ahnen konnte.
Das wir generell schwächer wie im Vorjahr besetzt sind, war dadurch bekannt.
Wir gehören in der Bundesliga zwischen Platz 5 und 8 eingeordnet. Die Top vier sind uns voraus. Das man gewillt ist, etwas zu erreichen, zeigt allein der Golla Transfer.
Erreichen wir Europa ist es doch eine gute Saison. Das sollte man dauerhaft erstmal schaffen, bevor man Schritt zwei vor dem ersten machen will.