Beiträge von Major

Das "Versagen" gegen Top-Gegner kam ja nicht von heut auf morgen, sondern es hat sich wiederholt.

In Hannover verloren. Das ist auch Berlin und Magdeburg passiert. Im Pokal revanchiert und in Hannover gewonnen.

In Melsungen verloren. Ebenfalls Berlin und Magdeburg passiert. Die Chance sich zu revanchieren wie es bei Hannover gelang, ist diesen Donnerstag.

Zuhause gegen Magdeburg verloren. Berlin hat auch „nur“ ein Unentschieden gezogen gegen den SCM.

In Kiel gewonnen. Dort hat zwar die MT gewonnen, aber Magdeburg in Kiel wie auch Zuhause gegen den THW verloren.

Ob ich das als Versagen bezeichnen würde? Nein. Die Liga ist verrückt und es passiert noch einiges. Vielen anderen Vereinen auch.

Selbst jetzt die Niederlage gegen die RNL ist kein Alleinstellungsmerkmal. Hier haben bereits Melsungen, Berlin (Pokal) und Kiel die Segel gestrichen.

Das Unentschieden in Gummersbach tut weh. Auch da werden noch ein paar Mannschaften ohne volle Punktzahl heimkommen.

Natürlich hat die SG andere Ansprüche. Jedoch ist diese Saison schon besonders.

Was bin ich froh, das selbst die Flensburg Fans es nicht verstehen. Ich wäre sonst im Glauben, es läge an mir. Ja man hat bei den RNL verloren. Das haben andere auch schon. In Melsungen wurde man regelrecht entzaubert. Aber selbst damit sind sie nicht alleine. Ok 9 Minuspunkte aber bitte, bei dieser verrückten HBL-Saison die alle betrifft.

Europacup, DHB-Pokal und Meisterschaft überall noch im Rennen. Aber Krickau muss jetzt schon gehen. Es mutet irgendwie an, als ob man wenigstens im Zirkus die Nummer eins sein will und den ThSV überflügeln.

Ich kann‘s mir nicht erklären….

die die am meisten einen möglichen Sieg abstreiten sind ja oft auch die, die am meisten enttäuscht sind wenn es wirklich nicht eintrifft.

wie früher in der Schule die kinder die nach der Arbeit immer gesagt haben, das sie die Arbeit verhauen haben und wenns dann wirklich mal eine 5 gehabt haben, dann heulen, weil sie eigentlich was viel besseres erwarten haben. :)

Aber die Auswärtsspiele sind wirklich ein Nachteil, aber man hat auch vorausgesetzt man gewinnt die Spiele im dezember, einen ordentlichen Vorsprung auf die Topfavoriten. Es ist auch sehr unwahrscheinlich das da 1-2 Mannschaften gar keine oder nur 2 Minuspunkte noch holen.

je geht mir auch so. es wird ja oft gesagt: die beste Saison, die spannendste Saison aller Zeiten. Das ist oft übertrieben, aber diese Saison ist und wird es sehr spannend. Außer die MT zieht es einfach durch, aber daran glaube ich auch nicht.

Ist das so? Tut mir leid wenn Du solche Erfahrung gemacht hast.

Wird die MT fünfter gibt es ein Ahle Worscht Festival.

Für den Titel sind nur die Träumer da. Die Menschen, die durchs Leben gehen, wo bald der Weihnachtsmann im Wohnzimmer steht.

Wer Realist ist in Nordhessen, kann den bisherigen Verlauf gut einordnen.

Man sollte das schon realistisch sehen. Natürlich ist es bisher eine Top-Saison.

Aber hat die MT jemals über eine Saison lang dieses Level gehalten? Zudem dürfte keinem entgangen sein, das es Auswärts noch hakt. Natürlich hat man ein schweres Spiel in Leipzig gewonnen, sowie das Derby in Wetzlar. Das war wichtig. Trotz Chance in letzter Minute auf den Sieg in Eisenach aber auch verloren. Das sollte einer Spitzenmannschaft die angeblich den Titel holen kann nicht passieren. Zudem sind die Top-Gegner Auswärts im Neuen Jahr Magdeburg, Flensburg, Hannover und Berlin. Kannste froh sein als Melsunger, wenn es daraus zwei Punkte werden.

Mit welcher Selbstverständlichkeit der SCM trotz der personellen Situation und den bisherigen Ergebnissen in die Spiele geht, zeugt von einem wahren Champion. Sich mit denen auf Strecke zu messen ist noch nicht drin. Auch wenn ein einzelner Sieg sicher mal sehr schön war gegen sie.

Es gibt zwar einen Tabellentippthread aber hier soll es nur um den Meister gehen. Das ganze als Politikerthread, da die, wie auch manche User, nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" leben.

Somit kann auch jede Woche wieder neu getippt werden. Ich kann mich an keine Saison erinnern, wo zu Weihnachten noch soviele Mannschaften realistische Chancen auf die Meisterschaft hatten.

Ich tippe mal auf den kleinen kleinen kleinen Verein aus Hessen.

Bisher noch kein Spitzenspiel verloren, aber

….man spielt 2025 viele Top-Gegner Auswärts.

Wer es also nicht wird, ist die MT der kleine kleine kleine Verein aus Nordhessen.

Ich glaube weiter an den SCM.

Aktuell sind sie absolut verdient ERSTER, mit 2-5 Punkten Vorsprung vor den Top-Teams. Dazu gab´s in der Bild heute auch nen Artikel über nen Wahnsinnigen im Tor. Der sprach davon, dass sie diese Saison was Besonderes schaffen können. Das ist tatsächlich so. Ich hätte zwar nix dagegen, wenn das Besondere etwas kleiner ist, als manche erträumen, aber die MT muss man bis zum Ende mit auf der Rechnung haben.

Zumindest für Platz 5!

Den müssen wir einfach erreichen bei dem Start und dem bisherigen Verlauf. Wenn wir nach dem März noch so gut stehen, können wir über weiteres sprechen. International wird die MT sicher besser gesehen wie bisher, trotzdem hat man gegen einige Klubs keine Chance. Da reicht die aktuelle Reputation nicht. Bisher hat man nix gewonnen.

Mutige Worte von einem Fan dessen Verein jahrelang nichts gerissen hat und jetzt erst (verdient) oben steht...

Weiterhin nichts gerissen hat! Keiner bei der MT hat eine dicke Lippe. Demütig weiter hart arbeiten und realistisch bleiben was Flensburg auch nach dieser Niederlage noch vollbringen kann diese Saison. Ja -9 sieht hart aus. Auch die anderen werden aber noch genug Punkte lassen. Wer Flensburg abschreibt, wird in der Förde untergehen.

So geil das Spiel war, so doof wäre dann der Einspruch.

Magdeburg nimmt verdient einen Punkt mit. Berlin hat es weder geschafft die sechs Tore Führung zur Halbzeit über die Zeit zu bringen, noch kurz vor Schluss auf +2 zu stellen. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen.

Erfreuen wir uns weiterhin an dieser Liga. Atemberaubend :hi:

So wird schon eher ein Schuh draus. Die Frage ist nur, ob man dann mit acht Rückraumspielern in die Saison gehen will/kann:

RL: Mensing, Cavalcanti, Schefvert (?)

RM: Balenciaga, Darmoul, Person X (Mitev?)

RR: Kristopans, Enderleit (hat soweit ich mich erinnere erstmal nur Vertrag bis 2025, aber eine VVL wäre nicht überraschend)

Da man durchaus wieder mit einer Teilnahme an einem internationalen Cup rechnen kann, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass man mit einem etwas größeren Kader plant. Aber wer weiß, bin gespannt. Ich denke zudem, dass Wolf nächstes Jahr ein Jahr Spielpraxis in der 2. HBL sammeln wird. Wäre ein logischer Zwischenschritt.

So wie Du es vom Rückraumkader aufgelistet hast, könnte es passen. Denn Mitev könnte auch RL spielen und wäre eine andere Alternative zu Mensing auf dieser Position.

Jonsson mit seiner Qualität kann man sowieso nicht mit einem Spieler ersetzen. Das ist zwar unschön hat aber einen Vorteil. Da Jonsson sowohl offensiv als auch defensiv eine Granate ist, sind Verletzungen bei ihm oft sehr heikel gewesen, da man quasi 2 Mann zur Kompensation benötigte. Dies war oft nicht gut möglich. Wenn man aber sein Spiel entsprechend ein wenig umstellt, ist auch ein Jonsson in der Abwehr und auch im Angriff ersetzbar. Ich gönne ihm den Vertrag beim SCM, ja er wird sicher fehlen aber letztlich ist jeder ersetzbar. Das einzige was mir persönlich ein wenig fehlen wird ist Parrondos:" Eli seven gegen six."

Chapeau :hi:

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Genau deshalb ist Schefvert auch ein Kandidat bei der MT. Er könnte vor allem defensiv Jönsson ersetzen. Holt man dann noch einen flexiblen Offensiven könnte das gut passen.