Beiträge von Major

Wird es da überhaupt eine Auswahl geben? Man hörte doch schon er hat Hannover zugesagt. Es steht nur noch aus ob 2025 oder 2026. Kann jetzt aber echt nicht mehr sagen wo. Weis da einer mehr? Bitte entschuldigt wenn ich das jetzt nicht mehr zusammen kriege wo das herkam.

Für mich ist die SGF zu Hause immer der Favorit und auch zu außergewöhnlichen Leistungen imstande. Auch in dieser Spielzeit gab es bisher nur Punktverluste gegen den SCM. Und das kann halt vorkommen. Also, fest daran glauben, dass es zum Sieg reicht, ist angesagt.

Danke, wollen wohl einige nicht verstehen. Bis auf gegen Flensburg, Kiel, Magdeburg, Berlin sehe ich die MT mittlerweile in der Favoritenrolle. Gegen die genannten Teams zurecht nicht. Mit Magdeburg kann mir jeder kommen mit war doch nur -1. War trotzdem nicht gewonnen. Also wie erwartet und so sehe ich das auch fürs Spiel in Flensburg.

Geht jetzt das Understatement wieder los?

Der tonangebende Tabellenführer kommt zu einer personell und psychisch angeschlagenen und verunsicherten Truppe und soll kein Favorit sein?

Ist nicht wirklich nachzuvollziehen, was einig hier so von sich geben!

:lol:

Personell lassen wir mal außen vor. Da fehlen bei der MT auch ein paar oder sind angeschlagen. Psychisch? Naja da könnte man eventuell einen Vorteil ausmachen bei der MT. Wenn man aber bedenkt, wie wenig man holen konnte bei den genannten Topteams Auswärts wiegt es das mindestens mal auf. Flensburg ist zuhause immer Favorit. Außer vielleicht gegen den SCM.

Heißt ja nicht das wir zu Unrecht oben stehen. Das haben wir uns schon erarbeitet.

Dachte hatte gelesen war nur bis 2025 + Aber dann wäre das ja geklärt

Bleiben ja trotzdem noch ein paar Fragezeichen

RR, KM vielleicht Golla 25 ? Und wenn nicht ist das ja trotzdem eine Interessante Frage

Und auch auf Linksaußen ist ja die endgültige Frage bleibt Barrufet oder was passiert da ?

Barrufet geht. Barcelona hat nicht mit sich reden lassen. Hat Michi neulich gesagt.

Kreis haben wir Sipi und Bruno. Bleibt Arna hätten wir drei. Ob und wie stark man auf Bruno setzt, muss man halt abwarten.

Mensing bis 2026 hat er selbst bestätigt.

auch nach dem Ausfall von Pytlick (an dieser Stelle: Gute Besserung!!!) stehen die Chancen auf einen Sieg an der dänischen Grenze besser.

Aber für mich ist und bleibt die SG in ihrer eigenen Halle der Favorit. Ob mit Pytlick oder auch ohne.

Klar ist Flensburg Favorit. Hätte sich jeder mal gestern das Gewürge angucken sollen. Im übrigen haben wir kaum Torwartleistung, deutlich laschere Abwehr und uninspirierte Offensive nach der WM. Die MT-Kurve zeigt nach unten. Flensburg zwar auch nicht nach oben, aber daheim sind sie Favorit gegen uns.

Du bist echt lustig. Die drei Alibikarten, die es eventuell online noch geben sollte sind doch nach zirka 45 Sekunden weg.

Da brauchst du sehr schnelle Finger am PC...

Ich würde gerne zum Spiel. Mir reicht auch ein einzelner Steher. Also muss ich es zumindest probieren. Da ich aus Nordhessen komme, ist es mir leider nur online möglich etwas zu probieren. Das die Chance nicht groß ist, ist leider zu erwarten.

Alte Zeiten? Kommt jetzt der Einbruch? Gibt es jetzt ne richtige Welle an der Förde? Flensburg angeschlagen, aber dadurch enorm gefährlich. Das heute ist unerklärlich. Ja ich weis am Ende egal, da man in Kiel sowieso auf Sieg hätte spielen müssen.

Trotzdem habe ich die Sorge recht zu behalten. Hoffentlich ist dem nicht so….

Klar will er Druck vom Team nehmen und natürlich sind die Erwartungen bei den anderen Topteams größer.

Ist für meine Begriffe aber schon sehr viel Understatement dabei, wenn er von der MT als „kleinem Club“ redet. Die Mittel und Strukturen sind da, um sich auch ambitionierte Ziele zu setzen. Aber Parrondo ist sowieso eher der besonnene Typ, der nicht die großen Töne medial spuckt. Lieber so als andersherum.

Sehr viel Understatement?

Nein Gondor ist es nicht. Es ist auch genau so gemeint vom Mister. Er sieht uns nicht umsonst als kleinen Verein. Ja finanziell könnten wir einiges mitgehen. Auch wenn man nicht mehr alles will. Was gut so ist. Aber alles andere sind wir weit ganz weit weg von Vereinen wie Magdeburg, Kiel, Flensburg oder Berlin. Hannover macht noch eine absolut top Arbeit und es uns dadurch noch schwerer. Parrondo hat es Ende des letzten Jahres intern mal gesagt. Ist die europäische Qualifikation sicher (European League) darf man neu schauen und Ziele korrigieren. Bis dahin will er nichts davon wissen / hören. Meines Erachtens völlig zurecht. Es wurde hier schon richtig erwähnt, wie schnell ist man da ganz raus. Man schaue nur mal auf die Tabelle und wie eng es da zugeht.

Weder kann die MT in Sachen Reputation noch strukturell mit anderen mithalten. Es wird gesehen was in Melsungen passiert, keine Frage. Trotzdem ist das Netzwerk noch deutlich unter dem anderer. Michi Allendorf macht dort aber eine super Arbeit und baut vieles auf. Das wir erstmal über eine ganze Saison beweisen müssen, das wir nicht einbrechen versteht sich von selbst. Ich meine nicht eine Niederlage. Das wir danach wieder aufstehen können, haben wir gezeigt. Mehrfach diese Saison. Was aber wenn man z.B. im Final Four das Halbfinale verliert und bis dahin in der Liga dritter sind. Was dann? Haben wir das schonmal bewiesen, mental so da zu sein? Nicht falsch verstehen, aber wenn bei uns die Spieler so fehlen würden wie aktuell Magdeburg, müssten wir erstmal zeigen das wir das mental so wegstecken und immer wieder aufstehen. Ich weis das auch bei uns ein paar fehlen. Nicht vergleichbar aber mit Magdeburg, die dann eben mal Kielce, uns und Aalborg abbügeln.

Ja schlechteres Spiel in Magdeburg gemacht und nur mit einem verloren. Trotzdem bleibt das Spiel verloren! Wir müssen erst zeigen, das wir auswärts diese coolness, Cleverheit, Abgezocktheit und den Punch haben diese Spiele bei Topteams in fremden Hallen zu ziehen.

Man muss kein Understatement betreiben, aber realistisch einschätzen darf man das schon. Jeder darf hier auch andere Meinungen haben. Manchmal ist man mir aber zu sehr darauf verpicht, zu unterstellen sich zu klein zu machen. Ist weder bei mir als Fan, noch bei Michi oder dem Mister oder sonstwem der Fall der es so sieht. Es ist der Respekt vor den anderen Größen! Das haben sich die anderen erarbeitet über Jahre.

Wir können definitiv was und gehen sehr stark in die richtige Richtung.

Also wieder für Europa qualifizieren und wir sind weiter wie bisher. Was dabei dann raus kommt, schauen mer mal.

Ich denje mal das die MT und Flensburg sich wegen Golla schon lange einig sind , da wird nur son Geheimniss draus gemacht wie immer bei der MT .

Fakt ist, Samba geht nach der Saison und Arnasson hat auch nur noch diese Saison einen Vertrag , also steht die MT stand jetzt "offiziell " ohne Kreislaufer da nächste Saison! Selbst wenn Shipos bleibt, was zu hoffen ist, kann man ihn im angriff nicht voll rechnen. Und irgendwie hab ich noch nichts weiter mitbekommen was am Kreis dazu kommt für nächste Saison.

Ähm nein, hier gibt es keine Geheimnisse. Die MT ist nicht bereit eine solche Summe zu zahlen. Was auch gut so ist. Sipi ist richtig Vertrag bis 2026. Arna gibt es eine Option. Position drei könnte auch schon besetzt sein. Wenn man voll auf Bruno setzt. Also mal abwarten was kommt. Eile hat man nicht.

Verdienter Magdeburger Sieg. Trotzdem alle Achtung das sich unser Team hat nicht beirren lassen. Noch vor zwei Jahren wären wir untergegangen bei -4 zwischendrin. Heute kämpft man sich in einem nicht so guten Spiel trotzdem zurück.

Zu den Diskussionen kann ich nur folgende Einschätzungen geben….

Verletzte haben beide. Völlig Banane wenn wir daraus eine Diskussion machen wollen. Weder war entscheidend wer bei Magdeburg gefehlt hat, noch wer angeschlagen bei der MT auf der Platte stand. Die Leistung derer die gespielt haben, war beim SCM die stärkere.

7 gegen 6. Super Mister! Natürlich war es gerade aufgrund der angeschlagenen Spieler richtig es so zu versuchen. Da auch nach Regelwerk nicht irregulär, braucht es hier auch keine abwertenden Aussagen. Es ist der Job eines Trainers das Beste für sein Team und Klub heraus zu holen.

Wo wir gerade dabei sind. Bennet Wiegert tut dieses. Muss einem nicht gefallen, was er wann wie macht, aber es ist auch legitim drei Sekunden vor Schluss eine Auszeit zu nehmen. Mir ist völlig Pumpe ob er es nicht gesehen hat, oder auch bewusst getan. Wenn bewusst na und? Man muss nicht immer unterstellen das jemand unsportlich vorgeht. Vielleicht wollte diese Person, die mit vollem Herzblut dabei ist, einfach den Moment genießen. Ehrlich, unabhängig von meiner Magdeburger Sympathie hat es doch gerade diese Stadt bzw. deren Menschen verdient ein solches Erfolgserlebnis mitzunehmen. Schön das etliche Helfer des Anschlags einen unbeschwerten Nachmittag verbringen konnten.

Am liebsten hätte ich mal einen Auswärtssieg in Magdeburg gefeiert, aber dieses mal ging ich definitiv nicht enttäuscht nach Hause.

Zu Kristopans vielleicht eines noch. Sieht vielleicht so aus, aber er lässt sich da nicht mit Absicht nach hinten fallen. Wird gezogen und verliert die Balance. Wenn er mal ins Wanken gebracht wird, sieht das alles sehr komisch aus. Er hat durch seine Größe eine eigenartige Fallsituation. Ist im Training auch schon öfter in manchen „hinein“ gefallen / gestürzt.

Stimmung / Fans in der Halle ist eigentlich nicht erwähnenswert, mal wieder erste Sahne. Macht immer riesen Spaß :hi:

Richtig, sie täuscht nicht darüber hinweg, gegen wen man wo spielt. In Leipzig würde ich uns als Favorit sehen. In Magdeburg nicht. Absoluter Underdog nicht, das sind deine Worte. Underdog aber ja. Wem die Ausfälle mehr wehtun, möchte ich gar nicht beurteilen. Die angeschlagenen sind ebenfalls nicht außer Acht zu lassen.

Hab ich was verpasst? Gibt es nächste Saison mehr CL-Plätze? Wenn nicht, ja Hauptsache für Europa qualifizieren. Man darf gerne sobald die European-League fix ist mehr versuchen raus zu holen ;)

Dagegen würde ich mich nicht wehren. Bis dahin, Aufgaben erledigen.

In deinem ersten Post hattest du nicht geschrieben, dass es sich nur auf die HBL bezieht. Da hattest du nur von Heimspielen geschrieben.

Das war für mich selbstverständlich, da es sich um ein HBL Spiel handelt. Aber ja, kann man ergänzen. Du wusstest bestimmt was gemeint war. Wenn nicht, kennste die beeindruckende Serie jetzt. Reicht allemal warum ein SCM als Favorit angesehen werden kann :hi:

Major, was ist bitte in Melsungen los ?😄

Man ist souveräner Tabellenführer, spielt mit einer mittelmäßigen Performance Unentschieden gegen unseren REKORDmeister, aber soll jetzt als Underdog nach Magdeburg fahren?

Natürlich kann man auch ne Rutsche bekommen wenn man seine Leistung nicht bringt, kann aber gegen 15 andere Mannschaften in der Buli dann auch passieren.

Magdeburg ist im Moment sehr verwundbar, sollte die MT nutzen.

Das mit dem Underdog sehen ja die Leute öfters mal unterschiedlich. Ich halte es da komplett wie der Mister. Seine Aussage: „Da brauchst Du schon ein fast perfektes Spiel, um in Magdeburg zu gewinnen. Schwerer geht es kaum“.

Recht hat er. Glaube ich an das fast perfekte Spiel? Nein! :lol:

Verwundbar ist der SCM vielleicht. Aber er zeigt gerade dann immer wieder (siehe z.B. Barcelona Spiel oder jetzt Kielce), welch überragende Truppe man hat.

Verletzte haben beide. Die Leistung des SCM hat mir in den Spielen gegen Kiel und Kielce besser gefallen, wie die der MT gegen Göppingen und Kiel. Ergo lasse ich mich nicht von einer nichtsaussagenden Tabelle im Februar täuschen.

Sollten wir irgendwann in Magdeburg mal etwas holen, nehme ich alles zurück. So lange bleibt der SCM immer Favorit daheim für mich.