19. Spieltag: SC Magdeburg - MT Melsungen

• Warum sollten die nicht dabei sein?

Balenciaga hat gestern Abend z. B. gespielt und Sipos stand auch im Aufgebot.

Weil die angeblich verletzt oder angeschlagen sind. Aber wenn die gestern Abend wieder dabei waren, werden sie es auch am Sonntag sein.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Warum sollten die nicht dabei sein?

Balenciaga hat gestern Abend z. B. gespielt und Sipos stand auch im Aufgebot.

Beide zwar angeschlagen, können aber (sofern nichts passiert bis dahin) dabei sein. Also von ausfallen wüsste ich nichts. Wie viel sie spielen können, ist eine andere Frage.

• Egal wie es ausgeht, hoffe ich auf ein spannendes Spiel beim scm. Für Solche Spiele wird man Handballprofi. Ganaremos !

Egal ob spannend oder nicht, ich hoffe auf einen Heimsieg.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Egal ob spannend oder nicht, ich hoffe auf einen Heimsieg.

Da brauchste keine Sorgen haben. Wird passieren. Der SCM ist nicht nur Favorit, sondern wird der MT auch zeigen das in eigener Halle Ihnen kaum einer was kann.

Die letzten 33 von 34 Heimspielen gewonnen. Das sagt alles aus. Die Reaktion in Kielce ebenfalls. Ich hab eher bammel, das es eine richtige Rammel gibt für uns.

• Die letzten 33 von 34 Heimspielen gewonnen.

Stimmt nicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da brauchste keine Sorgen haben. Wird passieren. Der SCM ist nicht nur Favorit, sondern wird der MT auch zeigen das in eigener Halle Ihnen kaum einer was kann.

Die letzten 33 von 34 Heimspielen gewonnen. Das sagt alles aus. Die Reaktion in Kielce ebenfalls. Ich hab eher bammel, das es eine richtige Rammel gibt für uns.

Major, was ist bitte in Melsungen los ?😄

Man ist souveräner Tabellenführer, spielt mit einer mittelmäßigen Performance Unentschieden gegen unseren REKORDmeister, aber soll jetzt als Underdog nach Magdeburg fahren?

Natürlich kann man auch ne Rutsche bekommen wenn man seine Leistung nicht bringt, kann aber gegen 15 andere Mannschaften in der Buli dann auch passieren.

Magdeburg ist im Moment sehr verwundbar, sollte die MT nutzen.

• Major, was ist bitte in Melsungen los ?😄

Man ist souveräner Tabellenführer, spielt mit einer mittelmäßigen Performance Unentschieden gegen unseren REKORDmeister, aber soll jetzt als Underdog nach Magdeburg fahren?

Natürlich kann man auch ne Rutsche bekommen wenn man seine Leistung nicht bringt, kann aber gegen 15 andere Mannschaften in der Buli dann auch passieren.

Magdeburg ist im Moment sehr verwundbar, sollte die MT nutzen.

Das mit dem Underdog sehen ja die Leute öfters mal unterschiedlich. Ich halte es da komplett wie der Mister. Seine Aussage: „Da brauchst Du schon ein fast perfektes Spiel, um in Magdeburg zu gewinnen. Schwerer geht es kaum“.

Recht hat er. Glaube ich an das fast perfekte Spiel? Nein! :lol:

Verwundbar ist der SCM vielleicht. Aber er zeigt gerade dann immer wieder (siehe z.B. Barcelona Spiel oder jetzt Kielce), welch überragende Truppe man hat.

Verletzte haben beide. Die Leistung des SCM hat mir in den Spielen gegen Kiel und Kielce besser gefallen, wie die der MT gegen Göppingen und Kiel. Ergo lasse ich mich nicht von einer nichtsaussagenden Tabelle im Februar täuschen.

Sollten wir irgendwann in Magdeburg mal etwas holen, nehme ich alles zurück. So lange bleibt der SCM immer Favorit daheim für mich.

• Stimmt :hi:

In der HBL hat Magdeburg 33 der letzten 34 Spiele gewonnen. Letzte Niederlage gegen Kiel am 22.09.24

Davor ebenfalls gegen Kiel am 19.11.22

In der Zwischenzeit alles gewonnen.

In deinem ersten Post hattest du nicht geschrieben, dass es sich nur auf die HBL bezieht. Da hattest du nur von Heimspielen geschrieben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In deinem ersten Post hattest du nicht geschrieben, dass es sich nur auf die HBL bezieht. Da hattest du nur von Heimspielen geschrieben.

Das war für mich selbstverständlich, da es sich um ein HBL Spiel handelt. Aber ja, kann man ergänzen. Du wusstest bestimmt was gemeint war. Wenn nicht, kennste die beeindruckende Serie jetzt. Reicht allemal warum ein SCM als Favorit angesehen werden kann :hi:

• Das mit dem Underdog sehen ja die Leute öfters mal unterschiedlich. Ich halte es da komplett wie der Mister. Seine Aussage: „Da brauchst Du schon ein fast perfektes Spiel, um in Magdeburg zu gewinnen. Schwerer geht es kaum“.

Recht hat er. Glaube ich an das fast perfekte Spiel? Nein! :lol:

Verwundbar ist der SCM vielleicht. Aber er zeigt gerade dann immer wieder (siehe z.B. Barcelona Spiel oder jetzt Kielce), welch überragende Truppe man hat.

Verletzte haben beide. Die Leistung des SCM hat mir in den Spielen gegen Kiel und Kielce besser gefallen, wie die der MT gegen Göppingen und Kiel. Ergo lasse ich mich nicht von einer nichtsaussagenden Tabelle im Februar täuschen.

Sollten wir irgendwann in Magdeburg mal etwas holen, nehme ich alles zurück. So lange bleibt der SCM immer Favorit daheim für mich.

Eine Tabelle sagt nach über der Hälfte aller Spiele nichts aus ? Lassen wir so stehen 😉

Das man in Magdeburg gut spielen muss um zu gewinnen, unterschreibe ich.

Aber wer in Kiel gewinnen kann...

Mitte Februar als souveräner Spitzenreiter zu sagen, man fährt als absoluter Underdog nach Magdeburg, fast schon amüsant 😇

Das bei beiden Mannschaften Spieler fehlen, ist bekannt. Die Ausfälle auf der Magdeburger Seite tun der Mannschaft aber deutlich mehr weh...

Melsungen kann morgen was holen , aber du darfst gerne weiterhin nur von der Dönaquali träumen 😉😉

• Richtig, sie täuscht nicht darüber hinweg, gegen wen man wo spielt. In Leipzig würde ich uns als Favorit sehen. In Magdeburg nicht. Absoluter Underdog nicht, das sind deine Worte. Underdog aber ja. Wem die Ausfälle mehr wehtun, möchte ich gar nicht beurteilen. Die angeschlagenen sind ebenfalls nicht außer Acht zu lassen.

Hab ich was verpasst? Gibt es nächste Saison mehr CL-Plätze? Wenn nicht, ja Hauptsache für Europa qualifizieren. Man darf gerne sobald die European-League fix ist mehr versuchen raus zu holen ;)

Dagegen würde ich mich nicht wehren. Bis dahin, Aufgaben erledigen.

• Entscheidend wird wie wohl immer die Paradenzahl der Torhüter sein.

Hernandez gegen Simic wird das Duell wo das Spiel entscheidet. Prognose über den Ausgang in meinen Augen unmöglich.

Für den Erhalt der Spannung in der Liga wäre natürlich eine Punkteteilung super.

• Auf dem Blatt Papier sehe ich Melsungen als Favorit, vor allem hinsichtlich der unglaublichen Magdeburger Verletzungen, vor allem auf RR. Wenn man aber die Stehauf-Qualität des SCM betrachtet und die Tatsache, dass sie in Kielce, wo man alles andere als mit links gewinnt, deutlich gewonnen habe, traue ich dem Meister zu, dass er über eine Willensleistung die Punjkte heimbringt. Dann macht halt mal Musche 10 Kisten, oder einer der Keeper hält 21 Bälle. Mein Tipp daher 30:27 für den SCM. Den scheinbar Totgesagte leben in diesem Fall länger.

• Na, dann hoffe ich mal, das wenigstens unsere Mannschaft mit der Einstellung da was holen zu wollen hinfährt, wenn schon viele ihrer Anhänger ihr nichts zutrauen. Denn ohne Selbstvertrauen und in der Erwartung möglichst nur nicht „unter die Räder zu kommen“ nach Magdeburg, und anschließend zu den anderen Spitzen Teams zu fahren, wäre meiner Meinung nach der sichere Weg, um am Ende mit ganz leeren Händen da zu stehen! Ich denke, Parrondo und seine Jungs haben es sich in der bisherigen Saison auch verdient, dass wir ihnen ein wenig Vertrauen entgegen bringen.

Natürlich kann es passieren, das man gegen den SCM, trotz dessen dezimierten Kaders, dafür mit einer brodelnden Arena im Rücken, auch „als Favorit“ eins auf die Mütze bekommt. Kommt nunmal ( zum Glück!) hin und wieder vor, dass auch Favoriten stolpern. Aber sich als (zumindest bislang) recht souveräner Tabellenführer, als absoluten Außenseiter in dieser Partie zu betrachten, ist schon ein wenig - skurril. Nur vom Schlechtesten auszugehen, um hinterher nicht enttäuscht zu werden, hat, glaube ich, noch nie zum Erfolg bei irgendwas geführt.

Also, haut rein MT!