Beiträge von Major

Das „nicht mal im Ansatz“ würde ich so nicht unterschreiben. In Sachen Strahlkraft und nachhaltiger Erfolg ist die MT natürlich noch längst nicht auf Augenhöhe, aber hat mittlerweile auch international denke ich den Status, als eine gute und ernsthafte Adresse zu gelten. Das Erreichen des DHB-Final Fours und Teilnahmen am internationalen Geschäft sind ja nicht total neu in Melsungen, auch wenn diese Saison natürlich nochmal auf einem neuen Niveau.

Irgendwann kommt auch der erste Titel, wenn man so weitermacht. Im Endeffekt entscheiden dann halt auch oft Kleinigkeiten und etwas das Glück des Tüchtigen in einem Finale. Die MT stand dreimal in den letzten fünf Jahren im Pokal-Endspiel. Das ist dann irgendwann auch kein Glück mehr. Klar hat man jeweils völlig verdient den Kürzeren gezogen, aber irgendwann wird auch hier der Knoten platzen.

Wie geschrieben, natürlich sind wir auf einem guten Weg. Nicht mal im Ansatz vergleichen ist bezogen auf den sportlichen Erfolg und den nachgewiesenen dauerhaften guten Leistungen, bzw. dem Punch den letzten Schritt zu gehen. Eine gute Adresse ist man definitiv. Ob wir irgendwann etwas gewinnen oder nachweisen dauerhaft auf diesem Niveau spielen zu können, steht in den Sternen.

Jeder Melsungener wird froh sein, wie sich das alles aktuell entwickelt. Es darf gerne so weiter gehen. Aber für Titel fehlt uns noch was.

Die Enttäuschung bei der MT + Anhang nach dem Pokal-F4 ist natürlich verständlich. Wieder eine Chance verpasst. Das man aber überhaupt wiederholt in diese Situation gekommen ist, tröstet dann auch nicht. Diese Erfahrung, haben andere Vereine und Fanlager, aber auch schon häufig machen müssen. Irgendwann wird aber die Beharrlichkeit belohnt und da sehe ich eure Truppe mit Parrondo auf einem guten Weg.

Vollkommen richtig das man enttäuscht ist. Es war ein tolles Erlebnis, das wir dabei sein durften. Am Ende möchte man aber den Pokal holen. Wie Du schon sagst, leider erneut die Erfahrung gemacht, wie es nicht geht. Ich stimme Dir zu, man ist auf einem guten Weg aktuell. Die MT wird ja auch bei vielen mittlerweile anders gesehen wie früher. Was mich stört, ist aber dieses vorwerfen von Understatement. Ich denke wir tun gut daran, einfach weiter hart zu arbeiten und erstmal zu zeigen, das man auf Dauer mithalten kann.

Definitiv kann sich die MT nicht im Ansatz mit den großen Vergleichen (Magdeburg, Kiel, Berlin & Flensburg). Mit Hannover gibt es zudem einen Verein der ganz ganz tolle Arbeit leistet. Man muss also erstmal seine Position verteidigen, bevor man neue Ufer erobern will.

Den fehlenden "Killerinstinkt" sehe ich jetzt nicht. Ihr habt uns in der Meisterschaft immerhin zweimal recht klar geschlagen. Wäre es anders herum, würden wir noch um die DM spielen. Diese Situation wäre mir lieber. Der Pokalsieg ist für mich nur ein Trostpflaster.

Tja traurig irgendwie. Trostpflaster…. Wir würden für den Pokalsieg so vieles geben.

Im übrigen werden wir weder Meister noch gewinnen wir die EL.

Der Killerinstinkt fehlt definitiv noch. Sonst hätte man gestern den THW geschlagen. Was bringen dir zwei Siege in der Meisterschaft gegen den THW (außer 4 Punkten)? Meister ist man deshalb nicht. Muss genug andere Spiele gewinnen. Ein Sieg gestern und der DHB-Pokal wäre unserer gewesen. Killerinstinkt und so. Den hatten Dule, Andi und Patrick.

Die hier schreibenden Nordhessen betreiben liebend gerne Understatement.

Die Meisterschaft + EL sind doch noch in Reichweite

Du tust das was viele tun….

Eine realistische Einschätzung aus dem Melsunger Fanlager bezeichnest Du als Understatement. Ich sage Dir:

Diese Fans haben enorme Qualität im einschätzen der eigenen Lage. Realistisch und demütig. Nicht als laute Vorsprecher. Wir Fans sollten es handhaben und tuen es auch…. genauso wie der gesamte Verein. Vernünftig arbeiten, alles geben und schauen was passiert. Sobald wir mal etwas gewonnen haben (wenn das denn tatsächlich mal passiert), wird man schon feiern. Aber momentan haben diese Realisten mit allem Recht behalten.

Was veranlasst Dich denn, anderen Understatement anzuheften? Was hat die MT bisher gewonnen? Wann hat die MT eine komplette Saison nachgewiesen, das Niveau durchzuhalten? Wer redet von Abstiegskampf und wieso ist dann noch alles möglich von Euro-League bis Meisterschaft? Wie geht es denn bei uns weiter mit den Verletzten, nachdem es zuletzt Rückschläge gab?

Kann ja so weiter machen, aber vielleicht änderst Du doch mal deine Meinung. Kein Understatement, aber vernünftiger Umgang auch mit positiven Erlebnissen.

In den letzen Spielen hat Barufett mich völlig überzeugt. Wer IB decken kann, kann auch halb decken.

Melsungens Abwehr ist so oder so gut, ob mit Mandic oder ohne.

Im Angriff ist Barufett mindestens ne Klasse besser...

Schade, dass er die Liga verlassen wird und in Barcelona in der "Studentenliga" rumdümpeln wird

Kann deine Einschätzung sein. Mandic ist defensiv noch besser wie Barrufet und offensiv nicht schlechter. Der insgesamt komplettere ist noch Mandic. Das Ian Ihn aber noch überflügelt die nächsten Jahre ist zu erwarten.

Das er geht ist mehr wie schade. Da stimme ich zu. Die MT hatte hier aber keine Chance. Es gab drei Versuche nochmal mit Barcelona zu sprechen. Alle wurden sofort abgeblockt.

Heimatverein Lok Rangsdorf.

Die waren auch sehr stolz, dass er da letztes Jahr vorbeigeschaut hat.

Ich dachte, dass es sogar ein Thema war, sich wieder Richtung Heimat zu orientieren - habe ich wohl falsch interpretiert.

Die Familie hat hier in Nordhessen ein Haus indem sie sich sehr wohlfühlen. Das er anscheinend hier bleiben möchte, zeigt das er eine Halle hier bauen will.

Zu Reichmann:

Rein private Gründe bedeutete die „Trennung“ von Familie. So weit weg zu sein. Die Zeit ohne seine Kids hat Ihm zugesetzt. Die Familie wohnt in Guxhagen.

Er möchte eine Halle (Indoorspielplatz) in Nordhessen bauen. Für dieses Vorhaben hat er einen geeigneten Platz gesucht.

Genau deshalb gab es auch immer wieder Spekulationen, er könne nach Wetzlar zurückkehren. Der Weg wäre nicht so weit. Ob er das aber will, da bin ich mir nicht sicher.

Doch durchaus. Ich trenne aber die "normalen" Aktivitäten das Tagesgeschäft betreffend von diesen außergewöhnlichen Momenten.

Ich denke, wir hätten sehr wenig Chancen gehabt, Jonsson zu verpflichten, wenn die MT im "alten" Stil agiert hätte. Andererseits stellt das Erreichen eines FF immer etwas Besonderes dar, was auch entsprechend gehandelt werden sollte.

Für eine Fanbasis, wie sie SCM, THW, Flensburg haben, fehlt der MT schlicht und ergreifend noch der sportliche Erfolg, um dann für solche Höhepunkte problemfrei eine große Anzahl Karten auch für Spiele weit entfernt der eigenen Halle zu platzieren. Und da macht das Eingreifen eines Sponsors (der nicht zwangsläufig "Braun" heissen muss) absolut Sinn.

Zu Jönsson:

Siehst Du genau richtig. Du differenzierst also sehr gut.

Zum Thema absetzen Karten bezüglich Fanbase:

Für das Final Four in Köln wurden locker alle Tickets abgesetzt und weiterhin haben etliche keine Karte bekommen. Gerade bei einem solchen Event ist es leicht diese an die Leute zu bringen (auch zum Normalpreis).

Thema Kostenpunkt Karten im VF:

Die MT hat auf Kritik der eigenen Fans reagiert. Deshalb der günstigere Preis.

Allein das ist doch der Witz in Tüten. Von mehreren Quellen gehört? Hat Witte das vor einer Schulklasse gesagt?

Das ist doch eine polemische Aussage. Das weist Du auch. Es muss keine Schulklasse sein. Da waren bestimmt auch mehr wie nur Grgic und Witte anwesend (sollte wie erzählt im Rahmen der Verlängerung zugesagt worden sein). Wer da wo die Wahrheit sagt, können weder Du, noch ich oder jeder andere der nicht direkt dabei war sagen. Das ist doch auch klar. Vielleicht sagt es auch keiner richtig und es war ein Mittelding 🤷🏻‍♂️

Das hier ist ein Forum und zum diskutieren da. Das Witte zuletzt eben nicht sehr glaubwürdig rüber kam, liegt am Theater in Eisenach. Achtung! Ich habe nicht gesagt es liegt an Witte selbst. Ich habe nur oben ausgeführt, das man zumindest auch Grgic jetzt nicht vorhalten kann, er solle alles stillschweigend hinnehmen.

Für den Verein und den Spieler wäre es aber am besten, wenn davon nichts mehr nach außen dringt. Egal wie was wo gesprochen wird oder wurde. Ruhe würde ich dem ThSV jedenfalls gönnen, denn wie gesagt der sportliche Erfolg gerät aus meiner Sicht zu weit in den Hintergrund. Das ist schade, denn der komplette Verein hat da die letzten Jahre tolle Arbeit geleistet.

Aber war es das Risiko wert; es sind ja noch einige Spiele und bei Gisli war es das letzte Spiel der Saison.

Ich persönlich hatte vor dem Kiel Spiel schon angezweifelt ob das gut ist. Als Fan freue ich mich wenn er der Mannschaft und dem Verein hilft. Aber ich will da auch ganz ehrlich sein, innerlich zerreißt mich das. Ich selbst habe gesundheitlich schon einiges mitgemacht. Daher ist das ein Wunder Punkt.

Ich hätte Ihn nicht spielen lassen. Aber ich bin auch kein Arzt und wahrscheinlich etwas negativ beeinflusst was sowas angeht.

Er selbst scheint es wohl zu wollen. Hier liegt dann auch der Hund begraben. Jönsson würde von sich aus nicht Nein sagen. Dafür ist er zu sehr Gewinnertyp und ehrgeizig ohne Ende. Wenn müsste ein Arzt oder anderer Verantwortlicher (Trainer) dessen Einsatz ablehnen.

Es gibt aber schon so viele Spieler die angeschlagen oder verletzt gespielt haben. Man muss ehrlich sein. Ein Erik Balenciaga hätte nicht spielen dürfen mit seinen Problemen zuletzt. Aber man lebt immer im hier und jetzt. Das morgen zählt nicht mehr. Bedenkliche Welt manchmal.

In meinen Augen eine berechtigte Frage. Noch mehr interessiert mich, warum er auch eingesetzt wurde?

Weil er wenn auch nur in dieser kurzen Sequenz in der er auf der Platte war, unheimlich geholfen hat. Alleine wie er verschiebt und Lücken zu macht ist klasse. Phänomenal ist es, wie er andere mitlenkt. Defensiv sieht man einen enormen Unterschied ob mit oder ohne Jönsson gespielt wird.

Da frage ich mich aber ernsthaft, warum er überhaupt auf der Bank saß.

Weil Spieler wie Verantwortliche bereit waren für den Notfall ins Risiko zu gehen. Ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht…. puh schwierig. Lobenswert wenn man alles für den Erfolg tut, aber wenn er sich dadurch schlimmer verletzt wäre es das auch nicht Wert.

Passt aber auch dazu, das Elvar gegen andere nicht gespielt hätte, da es aber das Spiel gegen den THW war er deshalb schon eingesetzt wurde. So wurde er jetzt trotz Fußverletzung gegen Gummersbach am Ende eingesetzt.

Meine persönliche Meinung dazu am Rande:

Elvar ist verletzungsanfällig ja, aber es ist auch nicht das erste mal, dass er früher aus einer Verletzung zurück kommt. Dann ist der Körper auch anfälliger.