Doch schon. Die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr hoch das es so bleibt. Jedoch müssen die Vereine bei der EHF Tickets abnehmen. Dazu läuft gerade eine Abfrage. Sollte diese mit sich bringen, das ein Verein weniger Tickets nimmt, ist auch ein Eckentausch noch möglich.
Beiträge von Major
-
-
Sinzin ist der Hallenbesitzer und GF der Kassel Huskies, oder welche Rolle spielt der Herr ? Also die Fans der MT Melsungen sollen Eishockey mitfinanzieren , oder wie ? Und die Stadt sperrt die Rothenbachhalle wegen Brandschutz für eine Nordhessen Arena ohne Stellplätze. Alles Klar. Ohne mich.
Die MT ist mit der Messe aktuell unzufrieden. Es braucht keine Stadt dafür. Sinizin ist Besitzer der Huskies und der NHA ja. Er möchte natürlich nach seinem Invest auch Geld einnehmen. Da wäre neben den Huskies die MT schon ein Meilenstein für Ihn.
-
Ich hoffe für alle die bereits Tickets neben den Blöcken Ihrer Vereine gekauft haben, das diese so bestätigt werden. Handballinside hat etwas veröffentlicht was noch gar nicht zu 100% festgelegt ist.
-
stimmt das Gerücht, dass ab 2027 die Rothenbach-Halle von der Stadt keine Genehmigung bekommt, da der Brandschutz nicht auf dem neuesten Stand ist?
Es gibt einige Dinge bei denen die Messe Geld in die Hand nehmen müsste. Betreffend MT und Stadt.
-
Für morgen ist ausverkauft vermeldet!
-
Viel wichtiger ist, in welcher Halle 25/26 gespielt wird, und das man den Dauerkartenbesitzern auch mitteilt, für welche Halle Sie die Karten erwerben dürfen.
p.S.: Es wird die Rothenbachhalle genannt als Spielstätte in einer Benachrichtigung aus März zum Thema Dauerkarte 25/26.
2025/26 bleibt es definitiv bei der Rothenbach-Halle. Vertrag gilt bis 2027. Ein Umzug wenn erst dann
-
Nordhessen Arena die Zukunft ? Bist du sicher? Das sollten sich die Verantwortlichen gut überlegen. Weiter weg von der Platte ist nicht gut.
Verstehe nicht, warum nicht an der A 7 eine ordentliche moderne Halle mit genügend Parkraum gebaut wird, muß ja nicht so ein Klopper sein wie in Mannheim bei den Löwen, wie Meister Hopp dort hingezimmert hat.
Ich latsche auf Dauer jedenfalls nicht durch die Fuldaauen oder warte aufn Bus. No way.
Ja ziemlich sicher. Mit der Messe gab es zuletzt schon öfter Unmut. Herr Sinizin wird alles dafür tun die MT in die Nordhessen-Arena zu bekommen. Völlig verständlich, er hat viel Geld investiert. Eine neue Halle? Wird es in keinem Fall geben. Entweder die Messe investiert in die Rothenbach-Halle und es ändern sich gewisse Dinge oder ab 2027 wird es eine neue Heimat geben.
Ich bin da auch noch nicht begeistert. 😬
-
Das sehen Einige anders:
https://www.handball-world.news/artikel/mt-mel…r-arena-1115923
Wer sind denn einige? Es hofft jeder darauf das es gut wird. Alle wissen das es nicht einfach wird und es wird einiges an Anstrengungen unternommen, es zu einem Highlight werden zu lassen.
Als Zuschauer bist Du automatisch weiter weg. Sogar eine ganze Ecke. Die Sitze sind deutlich enger im Gegensatz zur Rothenbach-Halle. Stimmung bekommt man dort ebenfalls schwerer hin. Muss nicht bedeuten das keine entsteht. Parkplatz und Abfahrtsituation kommen dann auch noch negativer daher.
Ich kenne beide Hallen in und auswendig. Nordhessen-Arena ist die Zukunft das ist mir klar. Besser ist sie deshalb nicht automatisch!
Gelernt hat man aber trotzdem schon. Die Platte wurde deutlich weiter Richtung Heuboden gelegt. Dafür dicker Daumen hoch 👍🏻
-
Wie sieht es dort mit der Eisfläche aus? Ist die noch unter dem Handballboden? Bei solcher Kostellation gab es schon desöfteren Probleme mit Kondenswasser auf dem Handballboden.
Nein aufgrund der schon beendeten Saison wurde dieses abgetaut
-
Bleiben die Plexi-Glas Einfassungen der Eisfläche stehen, oder werden die abgebaut ?
Abgebaut
-
Freundschaft!
Wenn Du weiter unten bist, ist das sowieso okay. Und auch oben siehst Du noch, wie das Spiel läuft. Keine Angst.
(Ich war mal auf den Presseplätzen in der (damaligen) O2-Arena Berlin. Die sind dort ganz unter dem Dach. Da konnte ich Zereike nicht von Lichtlein unterscheiden. Das fand ich wirklich krass. Ist in Hamburg auch ganz oben lange nicht so.)
Vielen Dank für Deine Eindrücke 🙏🏻
-
Freundschaft!
Welche Reihe ist es denn?
Ich muss erst Glück haben über den Verein welche zu bekommen. Welche Reihe es dann ist weiß ich noch gar nicht.
-
Der Parkplatz direkt an der Halle ist bald auch komplett weg. Aufgrund der Baumaßnahme der zweiten Eisfläche verschwindet dieser.
Aber es wird ein Parkhaus mit Integriert.
Ja so soll es kommen. Das wird aber noch dauern. Die Parkplatzsituation um die Nordhessen-Arena ist schon schwierig
-
Freundschaft!
Ich war mal zwei SCM-Spiele hintereinander da. Einmal Presseplatz am Spielfeld und einmal Oberrang. Habe mich zum Spaß mal ganz hinten/oben hingesetzt. Das ist schon ein krasser Kontrast.
Das glaube ich. Aber mit Family kann man sich die 190€ Tickets nicht leisten. Da muss man dann auf die 70€ Kategorie ausweichen. Hauptsache dabei oder? Sehen kann man ja trotzdem gut, wenngleich es schon eine Entfernung ist.
-
In der Barclay Arena kann man eigentlich auch von diesen Plätzen gut sehen. Was dagegen spricht ist eher Höhenangst, da hoch und steil
Ich war noch nicht dort, deshalb vielen Dank für die Info 🙌🏻
-
Herzlichen Glückwunsch an den SCM.
Es zeigt sich, Mentalität siegt!
-
Auf geht’s Magdeburg! Plus eins reicht am Ende 💪🏻
Hab ich doch gesagt

-
Auf geht’s Magdeburg! Plus eins reicht am Ende 💪🏻
-
Gestern gab es noch etliche 70€ Tickets im freien Verkauf. Jetzt eigentlich alles weg. Über die Vereine gibt es aber auch die 70€ Kategorie. Klar man sitzt weiter oben, aber besser dabei sein als gar nicht.
-
Senkt man die Kaderkosten? Scheint nicht so.
Steigen die Zuschauerzahlen? Scheint auch nicht so.
Findet man neue Geldgeber? Scheint ebenfalls nicht so.
Der Fehlbetrag dieses Jahr beträgt mehr als 2/3 von Potsdams kompletten Etat.
Man hat nach wie vor viel zu hohe Kosten, die man ohne einen siebenstelligen Betrag (!) nicht gedeckt bekommt. Dazu kommt, dass, falls ich die Situation richtig verstehe, anders als bei z.B. Melsungen das Geld per Darlehen kommt und zurückgezahlt werden muss.
Genau die Fragen habe ich eben in meinem Post auch gestellt. Da ich von keinen großartigen Transfers oder vertraglichen Änderungen Kenntnis habe, gehe ich davon aus, das diese Kosten zu hoch sind.