MT Melsungen - Hauptthread

• Absolut. Die Abgänge von Jonsson und Barrufet werden wir nächste Saison definitiv merken. Aber ich habe vertrauen in die Arbeit von Parrondo und Allendorf, dass sie für die neue Saison noch jemanden aus dem Hut zaubern werden.

Wäre gut, wenn noch Verstärkung kommt.

• Wenn man Außenspieler hat, die halb decken können und auch noch recht groß sind, hat man schonmal einen großen Pluspunkt gegenüber den Wettbewerbern. Daher sehe ich die Rückkehr des nur ausgeliehenen Barrufet nach Barcelona als wichtigen negativen Umstand für die MT in der nächsten Saison an. Der Ausfall von Simic wiegt ähnlich schwer.

• Man spielt Anfang Saison 25/26 erstmal ohne 5 absolute Leistungsträger.

Simic, der Pole, Jonsson,Barrufet und Mensing.

Wenn ich mir die Neuzugänge anschaue und Darmoul, bin ich wirklich gespannt darauf, wie man den September/Oktober und ggf November überstehen wird.

• Man spielt Anfang Saison 25/26 erstmal ohne 5 absolute Leistungsträger.

Simic, der Pole, Jonsson,Barrufet und Mensing.

Wenn ich mir die Neuzugänge anschaue und Darmoul, bin ich wirklich gespannt darauf, wie man den September/Oktober und ggf November überstehen wird.

???

Namen vergessen?

Zu schwer mal nachzuschlagen?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Viel wichtiger ist, in welcher Halle 25/26 gespielt wird, und das man den Dauerkartenbesitzern auch mitteilt, für welche Halle Sie die Karten erwerben dürfen.

p.S.: Es wird die Rothenbachhalle genannt als Spielstätte in einer Benachrichtigung aus März zum Thema Dauerkarte 25/26.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (3. Mai 2025 um 18:22)

• Viel wichtiger ist, in welcher Halle 25/26 gespielt wird, und das man den Dauerkartenbesitzern auch mitteilt, für welche Halle Sie die Karten erwerben dürfen.

p.S.: Es wird die Rothenbachhalle genannt als Spielstätte in einer Benachrichtigung aus März zum Thema Dauerkarte 25/26.

2025/26 bleibt es definitiv bei der Rothenbach-Halle. Vertrag gilt bis 2027. Ein Umzug wenn erst dann

• ???

Namen vergessen?

Zu schwer mal nachzuschlagen?

Seine/Ihre (?) Posts sind regelmäßig zum Fremdschämen. Dieser passt wieder ins Bild. Ich glaube eher, dass der Name durchaus bekannt ist, aber dass es lustig sein sollte - mit durchwachsenem Erfolg denke ich.

• Bin auf eure Meinung zur Halle gespannt nach dem heutigen Spiel:

1. Anreise / Parken: Ist klar bei der Rothenbachhalle besser, wenn ich es richtig gesehen habe, sind auch Shuttle von der Messe zum Auestadion gefahren. Dafür natürlich klar besser für die Bahnfahrer.

2. Einlass: Das ist in der Nordhessenarena schon gut geregelt, das es mehr als einen Eingang gibt. Auch nach dem Spiel ist das rauskommen viel besser geregelt.

3. Verpfelgung: Klares Plus für die Nordhessenarena

4. Plätze: Man sitzt leider doch ein weiter Stück weiter weg vom Feld, dazu diese Bestuhlung in den ersten Reihen, wo man sich fragt, wer soll da was vom Spiel sehen. ich selber hatte besseren Blick wie in der Rothenbachhalle. Die Sitze selber natürlich deutlich besser wie die roten Plastikteile, aber ich fand weniger Beinfreiheit. Eher Plus für die Rothenbachhalle, da alle in der Halle guten Blick aufs Feld haben.

5. Stimmung: Die Stimmung war heute besser als gedacht, aber ob 3000 Zuschauer auch in der Halle Stimmung machen würden ? Die Rothenbachhalle ist doch nochmal deutlich lauter , was natürlich auch über die übertriebende Musik kommt.

6. Was mir nicht gefallen hat, war das nach dem Spiel, wieso durften die Leute nicht auf Feld? Viel zu eng alles hinten der Bank.

In Summe fällt es mir schwer ein Fazit zu finden, beide Hallen haben ihre Vorteile und Nachteile. Eine Halle ist man eben gewöhnt und fühlt sich heimisch, heute hat man sich mehr als Gast gefühlt.

• Unsere Sitzplätze waren heute eine Katastrophe, wir konnten rein gar nichts sehen. Haben dann das komplette Spiel in einer Ecke gestanden, nachdem wir mit dem Ordner ausbaldowert hatten, wo es erlaubt ist.

Das hat den ganzen Spaß genommen und mein Fazit sind zwei dicke Daumen nach unten :thumbdown: :thumbdown:

• Unsere Sitzplätze waren heute eine Katastrophe, wir konnten rein gar nichts sehen. Haben dann das komplette Spiel in einer Ecke gestanden, nachdem wir mit dem Ordner ausbaldowert hatten, wo es erlaubt ist.

Das hat den ganzen Spaß genommen und mein Fazit sind zwei dicke Daumen nach unten :thumbdown: :thumbdown:

Wo habt ihr gesessen?

• Hinterm Tor, Block U1

4 Stuhlreihen hintereinander aufgestellt ohne irgendeine Erhöhung, schon die erste Reihe mit Niveau eher unterhalb der Bande.

Kartenpreis 24,60 Euro

Wirklich eine Zumutung, hätte man besser leer gelassen, alle die dort ab Reihe 2 saßen waren bedient.

• Hinterm Tor, Block U1

4 Stuhlreihen hintereinander aufgestellt ohne irgendeine Erhöhung, schon die erste Reihe mit Niveau eher unterhalb der Bande.

Kartenpreis 24,60 Euro

Wirklich eine Zumutung, hätte man besser leer gelassen, alle die dort ab Reihe 2 saßen waren bedient.

Ich stand auf dem "Heuboden" und habe das gesehen. Vor Spielbeginn habe ich schon gesagt, dass es dort zu Problemen kommen wird. Erst recht auf Höhe des Heubodens könnte man dort die Stühle leicht erhöhen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Bin auf eure Meinung zur Halle gespannt nach dem heutigen Spiel:

1. Anreise / Parken: Ist klar bei der Rothenbachhalle besser, wenn ich es richtig gesehen habe, sind auch Shuttle von der Messe zum Auestadion gefahren. Dafür natürlich klar besser für die Bahnfahrer.

Wenn das mit dem Shuttle für das kommende Spiel gegen Wetzlar so bleibt, dann ist das vollkommen in Ordnung. Für die Zukunft muss man halt schauen, welche Möglichkeiten bis dahin geschaffen worden sind.

2. Einlass: Das ist in der Nordhessenarena schon gut geregelt, das es mehr als einen Eingang gibt. Auch nach dem Spiel ist das rauskommen viel besser geregelt.

Absolut, mir kam es auch nicht so vor, als wären 5100 Zuschauer in der Halle gewesen, da die Halle "komplett" benutzt wird und der "Strom der Menschen" nicht nur auf einer Seite in der Halle zu den Plätzen führt....

3. Verpflegung: Klares Plus für die Nordhessenarena

Sehe ich genauso, die Auswahl ist super. Hier kann sich der Caterer aus der Rothenbach-Halle eine "Scheibe" abschneiden. Aber hier wird es eher dazu kommen, dass mal wieder zur Halbzeitpause keine Bratwurst mehr verkauft wird, da diese bereits vergriffen ist...

4. Plätze: Man sitzt leider doch ein weiter Stück weiter weg vom Feld, dazu diese Bestuhlung in den ersten Reihen, wo man sich fragt, wer soll da was vom Spiel sehen. ich selber hatte besseren Blick wie in der Rothenbachhalle. Die Sitze selber natürlich deutlich besser wie die roten Plastikteile, aber ich fand weniger Beinfreiheit. Eher Plus für die Rothenbachhalle, da alle in der Halle guten Blick aufs Feld haben.

Genau aus diesem Grund habe ich mich im vorhinein dazu entschieden, mir einen Stehplatz zu holen. Die Erfahrungswerte beim Eishockey haben mir da bei der Entscheidungsfindung schon geholfen.

Es gab viele, die sich schräg hingesetzt haben. Nicht wegen der Sicht auf die Platte, sondern aufgrund der Beinfreiheit (sind die Menschen beim Eishockey wesentlich kleiner - also die Zuschauer?)

5. Stimmung: Die Stimmung war heute besser als gedacht, aber ob 3000 Zuschauer auch in der Halle Stimmung machen würden ? Die Rothenbachhalle ist doch nochmal deutlich lauter , was natürlich auch über die übertriebende Musik kommt.

Ich denke, dass auch bei einer Zuschaueranzahl um die 3000 gute Stimmung gemacht wird. Solange der "Harte Kern" an Zuschauern vor Ort ist, mache ich mir da keine Sorgen.

6. Was mir nicht gefallen hat, war das nach dem Spiel, wieso durften die Leute nicht auf Feld? Viel zu eng alles hinten der Bank.

Sehe ich genauso, das war ein wenig blöd. Vielleicht ist das bei dem nächsten Spiel dort schon anders.

In Summe fällt es mir schwer ein Fazit zu finden, beide Hallen haben ihre Vorteile und Nachteile. Eine Halle ist man eben gewöhnt und fühlt sich heimisch, heute hat man sich mehr als Gast gefühlt.

Mein Fazit: Ich würde gerne in die Nordhessen-Arena umziehen, dass hat aber den Hauptgrund durch die Stehplätze. Hier hat die MT so viel Potenzial und kann dadurch auch das jüngere Publikum und kurzentschlossene erreichen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (6. Mai 2025 um 09:06)

• Was vielleicht erwähnt werden sollte, ist die Entwicklung der MT auch Abseits der Platte.

Die Rothenbach-Halle ist eine Festung, in der es eine mittlerweile sehr hitzige (faire) und laute Stimmung gibt. Das dieses nicht nur ein eigenes Empfinden von MT-Anhängern ist, wurde zuletzt durch diverse Protagonisten im Handball und auch Gästefans untermauert.

Jetzt muss man umziehen in die Nordhessen-Arena und die Anhänger sorgen nicht nur auch dort für eine top Stimmung, sondern untermalen diese mit einer ganz ganz tollen Choreografie. Das hat mir enorm gefallen. Hut ab!

• Hinterm Tor, Block U1

Kartenpreis 24,60 Euro

Zum Spiel gegen die HSG Wetzlar werden die Stuhlreihen hinter den Toren erhöht.

• Klasse Aktion! 👍🏻

Mit Stehplätzen sind auch ganz andere Möglichkeiten gegeben. Zudem hat Brausepaul es schon richtig geschrieben: Die Kooperation mit den Huskies trägt Früchte.