Sehe gerade im Urteil, dass Dessau gar keinen Rechtsbeistand hatte.
Verheerend!
Erklärt aber einiges.
Amateurhaft
Sehe gerade im Urteil, dass Dessau gar keinen Rechtsbeistand hatte.
Verheerend!
Erklärt aber einiges.
Amateurhaft
Nö, das zweifel ich stark an, es ist nicht das erste F4 mit diesem oder ähnlichen Wetter. Da ist also irgendwas anders als sonst. Bobs Aussage mit dem Feuerwerk halte ich für plausibel, zumal er auch noch sagte dass das nach so einem Feuerwerk woanders schon mal ähnlich war.
Dazu folgendes:
"Wir sind auf der Suche nach der Ursache und wollen natürlich, dass sich das morgen nicht wiederholt. Eine Möglichkeit ist, dass durch die mehreren starken Regenfälle und auch die 20.000 Zuschauer am heutigen Tag eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit in der Arena herrschte, die das verursacht hat. Wir sind froh, dass sich kein Spieler verletzt hat", erklärte ein EHF-Sprecher auf Nachfrage von handball-world mit Blick auf die Kritik nach den Halbfinalpartien.
letzte Saison hat man auch gesagt, dass der Kader für die Saison 2024/2025 steht und dann kam noch Barrufet.
Sag niemals nie. Wenn Allendorf und Parrondo eine Chance bekommen sollten den Kader zu verbreitern (mit einer sinnvollen Alternative), dann werden sie es machen.
Würde Sinn ergeben. Generell fertig, aber wenn sich eine sehr gute Lösung noch auftut zuschlagen. Man wird halt sehen müssen, wie die Mannschaft sich zusammenfindet. Sind ja doch ein paar Wechsel.
Wenn ich richtig gelesen habe, war immer die Rede von 26/27. Statt der MT spielt der SCM eben wieder CL, da machen andere zusätzliche Transfers keinen Sinn. Man wird in Kassel auch in der nächsten Zeit nicht mehr um die CL Quali spielen. 24/25 war eine einmalige Chance für den Verein. Hat nicht geklappt aus den bekannten Gründen.
Es gab Überlegungen auch zur neuen Saison wie man hörte. Das ist aber definitiv Geschichte. Wird vermutlich mit Darmoul zusammenhängen. Denke er kommt fit wieder.
Das man kleinere Brötchen backen muss und nicht um drei Titel spielt ist mehr als wahrscheinlich und vielen bewusst. Was auch nicht tragisch ist. Mal schauen wie das neue Team zusammenfindet.
Zum Hallenboden:
Ich denke nicht, dass es ein Problem mit dem Hallenboden oder der Klimatisierung der Kölnarena ist. Dazu gab es schon zuviele Handballspiele dort, die allesamt problemlos verlaufen sind.
Beim Einlauf der Mannschaften wurde reichlich Pyrotechnik eingesetzt. Ich weiß nicht was genau da verbrannt wird, aber es dürfte wohl ein öl-artiges Gemisch sein. Wenn da die Mischung nicht passt und nicht alles rückstandsfrei verbrannt wird, dann entsteht im schlimmsten Fall ein dünner Film auf der Spielfläche. Die Spieler sind nur dort ausgerutscht, wo vorher in der Nähe die Pyrotechnik stand.
Hallenboden reinigen und heute auf den Effekt verzichten!
Danke für deine Ausführungen. Da ich die Pyrochtechnik nicht gesehen hatte, konnte ich diese Kombination mit deren Stand und dem rutschen der Spieler nicht in Verbindung bringen. Es ergibt aber sehr Sinn. Hoffen wir dann mal, das darauf heute verzichtet wird.
Ja, Eis ist dauerhaft darunter, da es sich um eine mehrere Zentimeter dicke Schicht handelt, die man nicht mal so von heute auf morgen kreieren kann.
Das ist bei anderen auch so und wird trotzdem abgetaut. Allerdings wurde mir eben auch bestätigt das in Köln das Eis das ganze Jahr bleibt, da man ja eine besondere Abdeckung hierfür nutzt. Dann kann es sicher sein wie Rheiner sagt, dass das ein Grund ist in Kombination mit dem Wetter.
Magdeburg ist aber trotzdem erfolgreich, aber schöner Angriffshandball sieht anders aus.
Wenn ich wählen dürfte, nehme ich erfolgreich anstatt schön anzusehen. Dafür gibt es nämlich nichts.
Hm, ich mein, die wär dauerhaft unten.
Ok. Ich wäre davon ausgegangen, das es nach Beendigung der Eishockey Saison abgetaut wird, das es deutlich kostengünstiger ist. Zudem die dazwischen stattfindenden Events auch leichter vonstatten gehen. Vielleicht weis ja noch einer mehr, wie es in Köln ist.
Weiß jemand, ob überhaupt noch die Möglichkeit besteht, dass TUSEM den Einspruch zurückzieht und alles wie gehabt bleibt?
Es ist doch bereits das Urteil gefallen. Das Verfahren ist beendet. Zurückziehen ist da nicht mehr.
Zum Boden:
Gab‘s doch in Mannheim auch schon mal, oder?
Die Gemeinsamkeit ist eine große und dicke Eisfläche, die drunter liegt.
Vielleicht hat die - zusammen mit der hohen Luftfeuchtigkeit in der Luft - Auswirkung.
In Köln ist jetzt noch das Eis darunter? Das würde mich wundern.
Mir Latte wer wem was gönnt und ob manche es nicht toll finden ein deutsches Finale zu haben. Ich finde es saugeil und freue mich sehr auf nachher.
Beide Teams haben es sich mehr als nur verdient. Auch wird öfter verglichen zwischen Meisterschaft und CL. Natürlich ist die Meisterschaft der härteste Titel, da man über die ganze Saison den besten Atem haben musste.
Es ist aber eben auch Weltklasse auf den Punkt da zu sein in der CL. Das muss man erstmal schaffen. Haben Füchse wie SCM.
Persönlich würde ich mich jetzt über einen SCM-Sieg freuen. Nach dieser Saison und den ganzen Umständen in und um den Sport herum, wäre das eine tolle Sache.
Macht ja Sinn, der Kader ist komplett.
Womit klar ist das der Schweizer Sigrist vorerst nicht nach Melsungen kommt
Gegen Berlin wird das aber so nicht reichen.
Das warten wir erstmal ab. Die Stehaufmännchen aus Magdeburg können jedes Team mental bezwingen und dafür sorgen das sie selbst die Titelträger sind.
Wird ein geiles Finale
Korrekt, es gibt um existentielle Themen, da gebe ich ne Urlaubssperre raus und zahle sogar die Stornierungskosten für den Urlaub, zumindest wenn ich der DRHV bin. Als Essener wäre es mir wurscht. Aber für die Dessauer geht hier um ein bisschen mehr als nur die goldene Ananas.
Genau so ist es.
Ne, ist und bleibt Schwachsinn von jemand in der Position. Auch Vereine müssen arbeitsrechtlich den gesetzlichen Urlaub gewähren! Wenn nicht im Juni (nach Saisonende), wann dann?
Daher absolut frech sein Verhalten...
Schwachsinn ist einfach alle in den Urlaub, wenn ich weis was kommen kann. Führe ich den Laden, habe ich die Verantwortung
Wie geil ist das!!! Deutsches Finale ![]()
Naja, vor Allem schön für Spieler/Trainer die den Verein verlassen.
Hat Hamm schon eine Siegprämie für Essen ausgelobt?
Das es keine schöne Situation ist, bestreite ich gar nicht. Sie ist gar maximal bescheiden. Aber es wusste jeder um die Situation und kann entsprechend handeln.
Im übrigen sind Verträge auch bis 30.06. gültig und ich hätte die Spieler mit dem Kenntnisstand da behalten.
Frank Bohmann grade im Interview: wer in Urlaub fährt, muss ich sagen, selber schuld . . .
Hat er doch recht. War allen Beteiligten bekannt
Geschenk für den SCM
Was ich mehr als Geschenk sehen würde, sind Gisli seine Wandertage.
Aber heute mir egal, ich hoffe auf das deutsche Finale
Bohmann mit deutlichen Aussagen zum Thema.
- Spiel wird definitiv wiederholt
- Richter habe schnelle Urteile gefällt
- Vereine haben Fristen bis zuletzt ausgereizt wie aber möglich und damit legitim
- Sollten Spieler schon im Urlaub sein, selber Schuld jeder wusste um die Situation