Beiträge von Major

Kulesh jetzt mit Handverletzung raus, dafür Kastening angeschlagen wieder im Kader. Bleibt somit bei sieben Ausfällen (Simic, Stefansson, Calvacanti, Mensing, Kulesh, Balenciaga, Darmoul).

Der Rückraum bereitet große Sorgen und man darf gespannt sein, was Parrondo da aufbietet. Schefvert, Kristopans und Enderleit können nicht einfach so durchspielen.

Vielleicht muss doch Arnarsson zurück auf RM. Am Kreis hätte man wenigstens noch Marchan, Sipos und Eickhoff zu Arnarsson.

Das kann man doch jetzt noch gar nicht einschätzen. Wer weiß, welche Mannschaft wieviele Verletzte haben wird.

Das haben einige vorher schon gesagt. Ich würde dem beipflichten. Der SCM dominiert dieses Jahr die Liga. Kiel, Berlin und Flensburg streiten sich dahinter. Um dem SCM gefährlich zu werden, reicht es nicht.

Den Verdacht, hatte ich ebenfalls und viele weitere Zuschauer sicherlich auch. So langsam gebe ich mich auch geschlagen, was die Personalsituation bei der MT angeht. Dieser Schlamassel will ja nicht enden. Hatte bisher ja immer noch auf den Rest gesetzt und das die Rumpftruppe es irgendwie hinbekommt. Ein paar positive Aussichten, würden jetzt der Truppe helfen.

Unfassbar. Was willste denn da noch machen? Das steckt die MT so nicht weg.

Ich verstehe die aktuelle Situation nicht, außer Mandic und Kastening gegenüber dem ersten Spiel ist keiner ansatzweise einsatzfähig oder ? Allendorf sagt Inder Halbzeit, wir haben entschieden nichts zu machen , da bald Spieler zurück kommen. Aber wen meint er bitte ?

Er meinte das Spieler bald zurückkommen. Das wären dann Mandic und Kastening. Da liegen aber nicht unsere Probleme. Sondern im Rückraum. Jetzt fällt auch noch Kulesh aus?

Begrabe jede Ambition einen europäischen Platz zu ergattern. Ich glaube Brausepaul war es der von Platz 7-12 mal was gesagt hat. Denke wenn die Lage so bleibt, muss man schon fast hoffen das es überhaupt ein einstelliger wird. Für die Verletzung kann übrigens die medizinische Abteilung nichts. Genauso wenig wie für Simic, Mensing und Darmoul. Entweder sucht uns eine Seuche sondersgleichen heim oder es stimmt noch mehr nicht.

Weiter keine Besserungen laut der MT im Lager der Verletzten. Eigentlich sollte Darmoul zurückkommen. Letzte Aussage war allerdings keine Rückkehrer. Seien wir gespannt. Eisenach dürfte in Ihrer Halle nichts anbrennen lassen und ich rechne mit einer knappen Niederlage. Hoffen wir das es zumindest für einen Punkt reicht.

Sipos erinnert mich immer an Gattuso vom Fußball.

Kann kaum was mit dem runden Teil, aber Abwehr überragend und es war absolut ekelig, gegen ihn zu spielen.

Ui musste kurz überlegen ob ich den Post melde :lol: Gattuso und nichts mit dem runden Teil anfangen können? Teile deine Meinung defensiver Bezeichnung (eklig), jedoch in keinster Weise das mit dem runden Teil. Gattuso hat nach Balleroberungen fast nie Todespässe versucht infolge dessen Ballverluste folgen. Er hat die kurzen direkten Pässe zu Spielgestaltern gewählt und oft damit die Tür zu Toren geöffnet.

Bei Sipos ist es so das er mit seiner Arbeit der MT oft eröffnet, durch wenig Gegentore im Spiel zu bleiben. Vorne ebenfalls verlässlich, sofern er nicht wegen fehlender Kraft unkonzentriert ist.

Spielt Sipos zwischendurch auch Handball oder ist er nur als Enforcer vorgesehen der austeilt, aber nicht einstecken kann?

Ja ist dir nicht aufgefallen? Scheint dann ein persönliches Problem zu sein, da ich ansonsten von deinem hier preisgebenden Handballeinschätzungen viel halte.

Was ein Fakt ist….

Sipos ist der Chef in der Abwehr. Knallharte Aktionen, aber nie bösartig gemeint. Ekelhaft gegen Ihn zu spielen. Einfach nur zum verlieben, wenn er in deinem Team ist.

Als ich schrieb es könnten null Punkte nach drei Spielen sein, meinte mancher irgendsowas vom nicht übertreiben. Ich glaube ich kann das schon sehr realistisch einschätzen. Auch wenn Du immer dein Herz auf der Platte lässt, kannst du nicht alles kompensieren.

Trotzdem einfach stolz das dieses Team sich immer so wehrt bei aktueller Lage

Personal MT:

Aus meiner persönlichen Sicht kommst Du um einen Transfer nicht hinaus. Der Rückraum hat mit Mensing, Calvcanti und Balenciaga langfristige Ausfälle.

Erik darf in keinem Fall mit dieser Verletzung frühzeitig wieder auf die Platte gelassen werden. Das wäre weder wegen sportlicher Ambitionen, noch wegen der Fürsogepflicht vertretbar.

Das muss ich auch so klar festhalten, bei der genannten Diagnose.

Darmoul völlig unklare Info nach außen und auch intern kann sich keiner sicher sein, wie er zurück kommt und wann.

Für den aktuellen Kader bedeutet dieses, das Du vier Profis für drei Positionen hast. Zu wenig. So kommen auch die Spieler unter Druck, die aus langen Verletzungen dann irgendwann zurückkehren. Für mich muss hier also nachgebessert werden. RM wäre die ideale Position. Wen würde ich holen?

Infrage kommen für mich zwei Spieler die passen würden. Ludvig Hallbäck oder Luca Sigrist. Die cleverste Variante wäre Sigrist einfach ein Jahr früher zu holen. Hallbäck würde bedeuten das man Balenciaga und Darmoul keine Chance über 2026 gibt (Vertrag Balenciaga läuft bis 2027). Bin sehr gespannt ob es tatsächlich keine Nachverpflichtung gibt, oder ob man doch aktiv wird.