02. Spieltag: VfL Gummersbach - MT Melsungen

• Es kommt nur Mandic von den Verletzten zurück. Wird am Ende nicht ausreichen. Gegen die stark gestarteten Gummersbach gibt es leider eine Niederlage. Danach steht die MT schon unter Druck.

• Es kommt nur Mandic von den Verletzten zurück. Wird am Ende nicht ausreichen. Gegen die stark gestarteten Gummersbach gibt es leider eine Niederlage. Danach steht die MT schon unter Druck.

Den Druck sehe ich noch nicht. Man wird nicht um die Teilnahme in der ehfcl spielen, aber für Europa ist man noch lange nicht weg vom Fenster.

• Den Druck sehe ich noch nicht. Man wird nicht um die Teilnahme in der ehfcl spielen, aber für Europa ist man noch lange nicht weg vom Fenster.

Weg vom Fenster kann man nach Spieltag 2 nie sein. Aber ein Fehlstart wäre es definitiv, weil die RNL und Gummersbach neben Hannover genau die Teams sind, gegen die man eben nicht den Kürzeren ziehe sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Gondor (3. September 2025 um 23:58)

• Melsungen spielt einen grausamen Angriffshandball, jetzt muss natürlich das 7 gegen 6 kommen.

Ja ich weiß, verletzte Spieler.

Aber da stehen immer noch gestandene HBL Spieler im Rückraum und am Anfang ist man auch nicht kaputt

• In den ersten Minuten ist der VfL Gummersbach immer wieder ins Tempospiel gekommen und konnte so den Vorsprung herausspielen. Seitdem viel Krampf im Angriff gegen die gute Abwehr der Melsunger und meist ging es nur noch über Strafwürfe. Ohne Miro Schluroff und Ole Pregler fehlt es an Körpergröße im Rückraum, denn gegen die körperliche Abwehr der MT will man nicht 60 Minuten lang die Durchbrüche suchen müssen. Aber unterm Strich können die Gummersbacher bislang zufrieden sein.

Die Linie der Schiedsrichter finde ich auf beiden Seiten gewöhnungsbedürftig.

• Also jetzt wird es wild , fing schon mit der Szene an , dass der VfL Spieler aus dem Kreis den Abpraller holt, dann rennen sie sich gegenseitig um und kriegen einen 7 Meter, Strafe gegen Sipos, der 7 Meter gegen Mandic eben. Wollen die uns verarsxhen ?

• Hut ab an Melsungen. Mit der Rumpftruppe fast ein Unentschieden.

Auch wenn das wenig tröstet.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Glückwunsch an den VfL. Der VfL nutzt die Gunst der Stunde und holt sich beide Punkte gegen ersatzgeschwächte Melsunger. Richtig überzeugend fand ich es nicht.

Altbekanntes Gummersbacher Problem, tolle Aktionen wechseln sich mit haarsträubenden Fehlern ab.

Bei normalen Handball 6 gegen 6 hätte Gummersbach heute einen Kantersieg gefeiert.

Positiv ist, dass die Spieler auf der Platte die momentane Situation annehmen und trotzdem Biss und Einsatz zeigen.

Spielerisch ist es offensiv stark ausbaufähig.

Aber wenn man ehrlich ist, lebte die MT in der Vergangenheit auch nicht von einem monströsen Angriff.

Abwehr + Torwart macht die MT aus

• Spielt Sipos zwischendurch auch Handball oder ist er nur als Enforcer vorgesehen der austeilt, aber nicht einstecken kann?

Ja ist dir nicht aufgefallen? Scheint dann ein persönliches Problem zu sein, da ich ansonsten von deinem hier preisgebenden Handballeinschätzungen viel halte.

Was ein Fakt ist….

Sipos ist der Chef in der Abwehr. Knallharte Aktionen, aber nie bösartig gemeint. Ekelhaft gegen Ihn zu spielen. Einfach nur zum verlieben, wenn er in deinem Team ist.

• Ja ist dir nicht aufgefallen? Scheint dann ein persönliches Problem zu sein, da ich ansonsten von deinem hier preisgebenden Handballeinschätzungen viel halte.

Was ein Fakt ist….

Sipos ist der Chef in der Abwehr. Knallharte Aktionen, aber nie bösartig gemeint. Ekelhaft gegen Ihn zu spielen. Einfach nur zum verlieben, wenn er in deinem Team ist.

Sipos erinnert mich immer an Gattuso vom Fußball.

Kann kaum was mit dem runden Teil, aber Abwehr überragend und es war absolut ekelig, gegen ihn zu spielen.