Beiträge von kellermann

Wie unwichtig ist da eine EM! Wie unwichtig eine sportliche Leistung!

Ich weine um Oleg!

Aus tiefstem Herzen wünsche ich seiner Frau und seiner kompletten Familie alles Gute!

Mit meinen Gedanken und allerbesten Wünschen bin ich mit seiner Familie!

Mir fehlen die Worte!

Für die Mannschaft und die Fans ist es wirklich traurig, dass fast niemand mehr Notiz von der Super-Saison des THW nimmt. Und hier einen Manipulationsverdacht zu vermuten, ist angesichts der sportlichen Überlegenheit wohl auch unangebracht!

Aber wer möchte dem Verein ernsthaft und aus ganzem Herzen dazu gratulieren? Ich jedenfalls kann das nicht!

Saison beenden, im Sommer aufräumen und vielleicht haben dann ja auch wieder alle Lust auf Handball!

OK, ich mache weiter mit Mutmaßungen und das auch noch auf Stammtisch-Niveau:

Zu schweigen, ist sein gutes, grundgesetzliches, Recht! Das akzeptiere ich ohne Vorbehalte!!

Aber wenn an all dem nichts dran ist, gibts auch keinen wirklichen Grund zu schweigen! Wer in solch einer Situation schweigt, der hat was zu verschweigen!

Ich zahl die 3 Euro morgen beim Doppelpass...

Gibt es in Kiel eigentlich noch eine andere Tageszeitung als die kn?

Das ist ja nicht mehr zum Aushalten, wie verharmlosend die über den THW und die ganze Affäre schreiben!

Ach so, war da nicht was mit "nebenbei noch THW-Aufsichtsrat-Nahe"? Oder sogar Mitglied?? Naja, Hofberichterstattung halt! Das wäre BILD oder EXPRESS jedenfalls nicht passiert!

Echt peinlich, kn!!! Ich spar mir zukünftige klicks!

Sehe ich auch so! Moralischer Sieg für Korea - leider nix Wert! Aber Kroatien hat sich noch mehr blamiert, als Deutschland vor 2 Jahren gegen Brasilien!

Gegen Frankreich, Dänemark, Spanien, Deutschland, Russland hat Kroatien in der Form von heute null Chance!

Und ganz ehrlich: Würde mich freuen!

Man muss vielleicht unterscheiden zwischen "das Geschehen der BL in den letzten zehn Jahren geprägt" oder " internationaler Star, der in der BL gespielt hat / spielt".

Zu ersteren würde ich nur Yoon, Wislander, Richardsson und Lövgren zählen.
    Bei den internationalen Stars, die hier gespielt haben bzw. spielen, würde ich die Liste dann noch um einen Daniel Narcisse erweitern.
    Aber das soll nur meine Einschätzung sein.

Ich habe mich aufgrund von Torgefahr, Abwehrstärke und Fairness für Yoon entschieden. Er hat für mich die BL von 1997 bis 2008 stark geprägt und war auch nicht Handballfans ein Begriff! (Was sicher auch für Wislander gilt)

HSV-Legende Yoon: Erpressung
    Koreanischer Verband setzt ihn und seinen Verein unter Druck
    Es berichtet Dirk Weitzmann

Er wollte sich zur Ruhe setzen. Studieren, sich um Ehefrau Soon-Kyu Kwon und Sohn Jae-June (3) kümmern, nur noch „so nebenbei“ Handball spielen. Kyung-Shin Yoon (35), bis Sommer beim HSV. Ein Idol. Nun wurde er mit „Doo San“ gleich Pokalsieger. Friede, Freude, Eierkuchen? Von wegen!

HSV-Legende Yoon wird „erpresst“!

„Das ist unfair, was zurzeit mit mir gemacht wird“, sagt Yoon sauer. 19 Jahre hielt er für den Verband von Korea die Knochen hin. Warf sein Land an die Weltspitze, ehe er seinen Rückzug aus dem Nationalteam erklärte. Und nun dieser „Dank“...

Koreas Verand setzt ihn und seinen Verein „Doo San“ unter Druck. Die Funktionäre wollen Yoon zwingen, die WM 2009 in Kroatien zu spielen. „Sie haben mich vor die Wahl gestellt: entweder ich spiele, oder sie sperren den Verein und mich.“

Yoon, der Weltstar. In 12 Jahren Deutschland warf sich der 2,04m-Riese mit 2905 Treffern (in 406 Spielen) an die Spitze der ewigen Torjägerliste. Sieben Mal sicherte er sich die Torjägerkrone der Liga. Ein Beckenbauer des Handballs!

Doch nun ist sein Akku leer. „Ich kann nicht mehr. Mein Körper ist müde“, stöhnt Yoon. „Darum bin ich ja wieder in Korea. Ich will mich aufs Leben nach der aktiven Karriere vorbereiten. Und ich will sehen, wie Jae-June aufwächst.“

Der Linkshänder sucht nun das Gespräch mit Verband und Nationaltrainer. Ausgang offen.
    Mehr Handball

Yoon: „Ich hoffe, der Verband lenkt ein. Ich will nicht mehr. Sollten sie weiter drohen, werde ich spielen. Um meinem Verein nicht zu schaden.“ In Deutschland wäre ihm das nicht passiert...

Quelle: bild.de

... unglaublich, wie man einen verdienten Menschen und Sportler so behandeln kann! :nein:

Sorry, keine Torschützenliste, aber 2 Ergebnisse:

Südkorea gewinnt beide Vorbereitungsspiele gegen Polen! Jeweils mit 5 Toren Differenz.

33:28 und 22:17

Am zweiten Ergebnis kann man wohl ablesen, dass es nur Testspiele waren!