Top Ten internationaler Stars in der Handball-Bundesliga (seit 1998)

  • Zitat

    Original von Ivano
    Fast nur Kieler Spieler, tolle Umfrage.

    Wo ist in dieser Umfrage "Solberg"?

    Naja, für Schneller haben halt die Kieler das Geschehen seit '98 geprägt.... ;) - was sie als Mannschaft ja sicherlich auch haben.
    Sprich: so eine Auswahl ist immer subjektiv. Für mich haben natürlich Christiansen, Boldsen, Berge, Jeppesen, Stryger, Solberg, Jensen, Knudsen, etc. das Geschehen geprägt..... :D

  • Sind mir deutlich zu viele Kielerl.
    Omeyer nicht lange genug in Deutschland, Ahlm sehr gut, aber in der Kieler Mannschaft einer von vielen, nicht der Hauptakteur.
    Die Zeit von Wislander/Olsson würde ich eigentlich auch noch eher vor den letzten 10 jahren legen, da liegt mehr Zeit ihrer BuLi-Karriere. Karabatic noch nicht unbedingt am Zenit, irgendwie zu früh für ihn in so einer Statistik (und auch noch nicht sehr lange um zu prägen).
    Obven sehe ich Lövgren, Yoon und Christiansen, auch in der Reihenfolge.
    Seinen Stempel hat auch Abati der Bundeliga aufgedrückt, so wie er polarisierte, dafür gerne in die Aufstellung.
    Solberg und Dujshebaev fehlen auf jeden Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ein Karabatic, der erst seit drei Jahren hier spielt, seriöserweise vor einem Yoon stehen, der auf der RR-Position über zehn Jahre Weltklasse war? Geht gar nicht. Hätte Yoon auch nur drei Monate für Kiel gespielt, wäre er sicher unter den ersten drei ;) Die Reihenfolge Lövgren, Yoon, Christiansen ist Geschmackssache. Bei den Torhüter fällen mir vor Omeyer noch einige ein, die über die Jahre prägender waren. Omeyer ist unbestritten Weltklasse. Aber noch nicht lange genug in der BL. Stojanovic, Gentzel, Djordjic usw. prägten weitaus mehr Jahre.

  • Das meinte ich vorhin mit dem Prägen der BL. Ahlm ist sicher ein hervorragender Kreisläufer! Aber inwiefern hat er in den letzten 10 Jahren die BL geprägt? Er kam wohl nur in diese Umfrage, weil er Kieler ist.

    Warum fehlt ansonsten eigentlich Jan Filip?

    Für Karabatic kommt diese Umfrage definitiv zu früh!

  • Die Umfrage sollte vielleicht umbenannt werden in: "Welcher Kieler hat die Bundesliga in den letzen zehn Jahren am meisten geprägt?" Ansonsten haben da Karabatic, Omeyer und Ahlm noch nichts zu suchen. Mir erschließt sich auch nicht, warum es Wislander und Olsson nur im Doppelpack gibt.

    Bin ebenfalls für die Top 3 Yoon, Lövgren und Christiansen (in dieser Reihenfolge).

  • Zitat

    Original von bogdan
    Bei den deutschen Spielern im Ausland fallen mir noch Navarin, Wenta, ;) Jovanovic ;) und natürlich unser Jahrhunderthandballer ein.

    Wenta hat unter polnischer Staatsangehörigeit in Spanien gespielt. Wurde dann sehr schnell in Nettelstedt eingebürgert.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von kellermann
    warum es Wislander und Olsson nur im Doppelpack gibt.

    Das habe ich mich auch gefragt! Nur Wislander alleine wäre ok!


    So konnte er die Kiel-Quote auf über 50 % drücken. ;)

    Für Wislander kommt die Umfrage einige Jahre zu spät, für Karabatic zu früh. Mir fehlen auf jeden Fall Solberg und Abati.
    Über Jan Filip kann man streiten. Aber wenn ein Ahlm dabei ist, gehört auch ein Jan Filip in die Liste. Genau wie Johnny Jensen. Oder Ljubomir Vranjes. Oder... "prägend" ist doch etwas anderes. Ob ein reiner Kreisläufer von der Position her das überhaupt leisten kann, wäre alleine eine Frage für sich.


    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Bei den Torhüter fällen mir vor Omeyer noch einige ein, die über die Jahre prägender waren. Omeyer ist unbestritten Weltklasse. Aber noch nicht lange genug in der BL. Steppanovic, Gentzel, Djordjic usw. prägten weitaus mehr Jahre.


    Steppanovic? Wenn Du Goran Stojanovic meinst, kommen wir auf einen Nenner. Ansonsten musst Du mir das erklären. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Christiansen, Yoon, Gille, Stefansson und Richardson raus. Dafür Jacobsen, Petterson, Hagen sowie Perunicic rein und alles ist in Butter.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Das wäre im Kieler Sinne! Ganz sicher!

    Also lasst uns die Top Ten internationaler Spieler suchen, die den THW seit 1998 geprägt haben.

    Vielleicht könntet ihr das aber in eurem Forum machen!?

  • In den letzten 10 Jahren? Ganz klar Lövgren, dann Yoon und Christiansen. Eigentlich auch Solberg.
    Ansonsten sind da insbesondere Kieler in der Auswahl, die für den genannten Zeitraum nicht mehr oder noch nicht geeignet sind.
    Abati würde ich auch noch nennen, auch wenn ich ihn ja nicht mag. Prägend war er allemal.

    Mit Ahlm ist das so ne Sache, er ist ja nun schon recht lange in der BULI und auf seiner Position der Beste, nur das Attribut prägend passt nicht so zu ihm.
    Höchstens als "einarmiger Bandit", keiner fängt so gut mit einer Hand.

    Lövgren für mich auf der 1, weil er nicht nur genial spielt, sondern weil der derzeitige Teamgeist beim THW zu großen Teilen sein Verdienst ist.
    Ich weiß jetzt schon, dass ich im Juni Rotz und Wasser heulen werde ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Ob ein reiner Kreisläufer von der Position her das überhaupt leisten kann, wäre alleine eine Frage für sich.

    Definitiv - Eigentlich ist der Kreisläufer eine der wichtigsten Positionen, die es im Handball eigentlich gibt. Aus dem Grund stehen ja auch die Mannschaften mit den besten Kreisläufern eigentlich immer so weit vorne in den Tabellen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von kellermann
    Das wäre im Kieler Sinne! Ganz sicher!

    Also lasst uns die Top Ten internationaler Spieler suchen, die den THW seit 1998 geprägt haben.

    Vielleicht könntet ihr das aber in eurem Forum machen!?

    Man darf Ironie ruhig mal erkennen ;) ... bei -F- findet man da doch in dem Posting eine Menge diesbezüglich ;)

  • Ich denke auch, dass eigentlich in solchen Ranglisten Rückraumspieler ein großes Übergwicht haben, weil eben ihr Spiel meist unter da Attribut prägend fällt.

    In jedem Fall muss ein Solberg und ein Abati in diese Liste.
    Meiner subjektiven Meinung nach, würde ich auch einen Vranjes mit in diese Liste noch aufnehmen, weil sein Spiel tatsächlich unglaublich prägend war/ist. Seine Fähigkeiten auf der Mitte sind im Angriff zumindest auch in dieser Form für mich einmalig. In der Abwehr kann man diskutieren, weil er eben nur die 1 oder LA gedeckt hat...

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

  • Ich vermisse ganz klar einen Henning siemens. er war einer der prägendsten spieler der bundesligageschichte und steht für eine Kieler Seite die man in dessen dunstkreis ganz gerne verschweigt. Und diese Seite heißt: wie verpflichte ich junge spieler mit mehr oder weniger großem potential und lasse dies dann mal ganz schnell versauern. Nach seiner kieler Zeit hat siemens nie wieder an sein Potential anknüpfen können. Einer von vielen die ein sogenanntes Kieler Syndrom erlitten haben. Ich höre schon das entsetzte Schreien vieler Kieler. Ja ja ich habe Majestätsbeleidgung begangen.
    Ich schlage eine neue Umfrage vor. Und zwar: welche junge Spieler hat der THW in den letzten Jahre in kürzester zeit die Kariere versaut.
    So liebe kieler. Jetzt zerreißt mich in der luft

    Vielleicht hätte die Umfrage einen etwas seriöseren Touch gehabt wenn man nur einen Spieler eines Vereins nominiert hätte. Aber wie auch immer ist eine solche umfrage eh subjektiv. ich will jetzt nicht den spaßverderber spielen. aber wenn ich so etwas mache dann doch mit etwas weiterem blick über den eigenen Tellerrand. sonst könnte man auch sagen wie schon weiter oben vorgeschlagen: Welche 10 Spieler haben den THW in den letzten 10 jahren am meisten geprägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mondragon (11. Januar 2009 um 13:49)

  • Ein bißchen sehr Kiel-lastig, Arcosh bringt es auf den Punkt, alles Ausländer aus den letzten 10 Jahren, in denen Kiel die Übermannschaft hatte, aber auch davor wurde guter Handball gespielt!

    Für mich ist es ganz klar Yoon, der perfekte HAndballer für mich, in der Abwehr saustark, genauso wie im Angriff! Nahezu keine Star- Allüren und quasi nie verletzt!

  • Zitat

    Original von Mondragon
    Ich vermisse ganz klar einen Henning siemens.

    Stimmt, er konnte gut 7m werfen ;) ... kann man den eigentlich nochmal verpflichten :D

  • Zitat

    Original von Mondragon
    Ich vermisse ganz klar einen Henning siemens.

    internationaler Topstar? ich dachte Henning wäre Deutscher ;)
    aber ich denke, du solltest seine Statistik ersteinmal lesen, bevor du dich äußerst.

    Zitat

    Original von Mondragon
    Ich schlage eine neue Umfrage vor. Und zwar: welche junge Spieler hat der THW in den letzten Jahre in kürzester zeit die Kariere versaut.

    ist zwar O.T., aber nenn doch mal im Ernst drei Spieler, auf die dies zutrifft.

  • Zitat

    Welche Ausländer haben das Geschehen in den letzten zehn Jahren am meisten geprägt? Diese Frage stellte sich Frank Schneller


    Das glaube ich nicht. Die Frage wäre: Liste deiner persönlichen Lieblingsausländer auf, die in den letzten 10 Jahren aktiv waren. Dann ist die Antwort okay.

    Auf die Frage hin gefällt mir nicht:
    Wislander war in dem Zeitraum schon nicht mehr so gut wie in den Jahren davor.
    Olsson, obwohl einer meiner Lieblingsspieler, gehört IMHO gar nicht in die Liste.
    Abati gehört auf jeden Fall zu den prägenden Gestalten, auch wenn ich ihn nie mochte.

    Christiansen sollte übrigens auch raus. Die Flensburger hier Forum betonen doch immer, dass die Dänen keine Ausländer sind, wenn es um Flensburg geht. :)

    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!